• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Gewinnspiel: Wo in der Welt steckt Burtchen?

Der meiner Meinung nach beste "Beweis" ist neben dem Loose Moose das Storyeum, das es laut Google wohl wirklich nur in Gastown, Vancouver gibt.

Aber vielleicht stimmts ja auch nicht... Ich wüsste gern, welcher Hinweis auf dem Badezimmertisch verborgen ist. :confused:
 
Cokol am 19.04.2007 16:57 schrieb:
Der meiner Meinung nach beste "Beweis" ist neben dem Loose Moose das Storyeum, das es laut Google wohl wirklich nur in Gastown, Vancouver gibt.

Aber vielleicht stimmts ja auch nicht... Ich wüsste gern, welcher Hinweis auf dem Badezimmertisch verborgen ist. :confused:


alles klar ! meiner Meinung nach war unser Burtchen in Los angeles, wenngleich ich diese "Tatsache" nur darauf stützen kann, dass die Hauptperson des Buches, welches neben dem Waschbecken beim Zahnputzzeug liegt ein reicher typ aus Los angeles ist.
Aus einem unlängst auf der PCG Homepages erschienenen BLOG weis ich dass die PCGamesredakteure (nummer 01-17) einen Stundenlohn von ca 50€ erhalten, das hochgerechnet bei einer mindestarbeitszeit von 70h (sie fordern ja weniger) ergibt das ein monatliches Einkommen von mindestens ca 3500€ , woraus ich schließen kann, dass man als Redakteur zu der eher reicheren sorte von menschen gehört, um welche es ja in dem Buch geht

die Krokodile und die unberührte Natur auf den Fotos symbolisieren die Abgeschiedenheit in der die Person lebte, ehe er sich in das reiche geschäftige Leben (luxusboote und villen) zurückgab

beim spiel handelt es sich um ??
lg Klemens
 
Ich sag mal das es ein Spiel is des auf der Unreal 3-engine basiert.
Warum?
Gut ein viertel der Spiele auf die man sich freuen kann basieren darauf.
 
Naja mein Gedankengang sah so aus:
Nachdem ich das Wort Gewinnspiel gesehen hab,hab ich schnell sämtliche Arbeit niedergelegt und mir ein Urlaubstag genommen(mein Chef war nicht begeistert :S )
Zuhause angekommen hab ich sämtliche Photos aus der News ausgedruckt und mit meinen alten USA Urlaubsfotos verglichen,was zu keinem Ergebniss führte.Nach einem gescheiterten Versuch den Kollegen Stefan Weiss zu bestechen wollt ich schon fast aufgeben,bis ich dachte,dass ich die 40 Kommentare ja mal durchlesen könnte.
Nach langer Studie der Tips,bin ich schliesslich,Gott weiss warum, auf Vancouver gekommen.
Die Sammelmail,die ich minütlich an sämtliche Entwicklerfirmen weltweit schicke,hat bisher ,neben den vielen Belästigungsklagen,noch keine Antwort gebracht bei welchem Entwicklern du wohl warst :|
Ich werd versuchen für das Wochenende noch ein Ticket nach Vancouver zu bekommen und mich auf Spurensuche begeben. Kann ja nicht so schwer sein herauszufinden welchen Entwicklerteam dich dort emppfangen hat :]
 
Also ich tippe auch auf Crysis. Das zweite Bild kommt mir aus einer Preview von Crysis bekannt vor. Bei dem wurden etliche Effekte von dem Spiel gezeigt. Unter anderem, was passiert, wenn man auf die Reifen von Fahrzeugen schießt und mit diesen dann auch noch fährt. Die Location ähnelt dem aus dem Video doch sehr.
Und ich deke, dass bei dem Spiel auch wieder ne ganze Ladung Kaffee draufgehen wird.
Und die Bilder der Vegetation sollen wohl die atemberaubenden Effekte von Crysis wiederspiegeln, bei dem man ja bekanntlich auch die Bäume abholzen kann, sowie die realistischen Wetterwechsel bestaunen darf.
Hhmmm und die Aquaristik... könnte mit der Biometrie der Soldaten, die man spielt zusammen hängen. Das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung.
Und wenn man sich das unscharfe Bild der PC Games ansieht, kann man oben links FarC´ry erkennen, dessen Engine ja bei Crysis verwendet wird.
Mal schauen, ob ich so abwegig gedacht habe!
 
Peenuts-1stAD am 19.04.2007 18:16 schrieb:
Also ich tippe auch auf Crysis. Das zweite Bild kommt mir aus einer Preview von Crysis bekannt vor. Bei dem wurden etliche Effekte von dem Spiel gezeigt. Unter anderem, was passiert, wenn man auf die Reifen von Fahrzeugen schießt und mit diesen dann auch noch fährt. Die Location ähnelt dem aus dem Video doch sehr.
Und ich deke, dass bei dem Spiel auch wieder ne ganze Ladung Kaffee draufgehen wird.
Und die Bilder der Vegetation sollen wohl die atemberaubenden Effekte von Crysis wiederspiegeln, bei dem man ja bekanntlich auch die Bäume abholzen kann, sowie die realistischen Wetterwechsel bestaunen darf.
Hhmmm und die Aquaristik... könnte mit der Biometrie der Soldaten, die man spielt zusammen hängen. Das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung.
Und wenn man sich das unscharfe Bild der PC Games ansieht, kann man oben links FarC´ry erkennen, dessen Engine ja bei Crysis verwendet wird.
Mal schauen, ob ich so abwegig gedacht habe!

Für alle intellektuel benachteiligten noch mal langsam:
CRYSIS WIRD IN EINEM KLEINEN LAND MIT 80 MILLIONEN BEWOHNERN ENTWICKELT, DAS NORMALERWEISE AUCH DEUTSCHLAND GENANNT WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
XIII13 am 19.04.2007 18:29 schrieb:
Peenuts-1stAD am 19.04.2007 18:16 schrieb:
Also ich tippe auch auf Crysis. Das zweite Bild kommt mir aus einer Preview von Crysis bekannt vor. Bei dem wurden etliche Effekte von dem Spiel gezeigt. Unter anderem, was passiert, wenn man auf die Reifen von Fahrzeugen schießt und mit diesen dann auch noch fährt. Die Location ähnelt dem aus dem Video doch sehr.
Und ich deke, dass bei dem Spiel auch wieder ne ganze Ladung Kaffee draufgehen wird.
Und die Bilder der Vegetation sollen wohl die atemberaubenden Effekte von Crysis wiederspiegeln, bei dem man ja bekanntlich auch die Bäume abholzen kann, sowie die realistischen Wetterwechsel bestaunen darf.
Hhmmm und die Aquaristik... könnte mit der Biometrie der Soldaten, die man spielt zusammen hängen. Das ist allerdings wirklich nur eine Vermutung.
Und wenn man sich das unscharfe Bild der PC Games ansieht, kann man oben links FarC´ry erkennen, dessen Engine ja bei Crysis verwendet wird.
Mal schauen, ob ich so abwegig gedacht habe!

Für alle intellektuel benachteiligten noch mal langsam:
CRYSIS WIRD IN EINEM KLEINEN LAND MIT 80 MILLIONEN BEWOHNERN ENTWICKELT, DAS NORMALERWEISE AUCH DEUTSCHLAND GENANNT WIRD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Heißt das grundsätzlich nicht, dass Electronic Arts nicht vielleicht ein tolles Presse-Event in einer nordamerikanischen Stadt machen könnte.

2. Bitte nicht schreien.
 
Die Stadt ist natürlich Vancouver, auf der Hängebrücke stand ich auch schon ;)
Als Spiel kommt natürlich nur der neue Need for Speed Teil in Frage...wieso?
Nun ja, da gibt es mehrere Anhaltspunkte. Zunnächst einmal ist das übermäßige Auftreten von Fotos bei Tageslicht festzustellen. Das bedeutet, dass EA endlich auf die Fans hört und von dem Nachtszenario wegkommt.
Dann wäre da natürlich der Fakt, dass Black Box für die letzten NfS Teile verantwortlich zeichnete.
Die Fotos sind in Wirklichkeit in-game Grafik und sollen die tollen Texturen veranschaulichen. Die Tierfotos sind extra Grafikdemos um die DX10 Effekte zu zeigen.
Der Kaffee ist von einem armen Programmierer, der den Kaffee braucht um (laut Wikipedia) den katastrophalen Arbeitsbedingungen EAs zu trotzen.
Ah ja, und der letzte NfS Teil ist ja schon vor nem halben Jahr rausgekommen, wird also höchste Zeit den neuen zu präsentieren, sonst kauft niemand das Fifa....ähh NfS2007
 
Burtchen am 19.04.2007 14:34 schrieb:
Rabowke am 19.04.2007 14:33 schrieb:
Nun kommen Sie mir nicht mit Spitzfindigkeiten, Watson. Es wurde bereits vor Ihnen erwähnt, dass sich Burtchen in Vancouver befindet.

Aber wir beide haben wohl eindrucksvoll die meisten Beweise & Fakten vorgelegt, darum würd ich sagen, wir beide sind die Gewinner und teilen uns die Million(en).

Einverstanden altes Haus?

:B
Wah, ich werde ein zweites Mad kaufen müssen, das ist einfach zu geil :-D

Es waren schon sehr schöne Gedankengänge dabei :top: =)

da Burtchen hier fleißig antwortet und er als volontär viel zu arm ist (sein sollte) um sich ein laptop mit i-net leisten zu können ist dies alles eine Fangfrage....er sitzt im Moment in Hamburg und versucht dort vor Media Markt bis zum Release von Siedlers 8 zu campieren.
 
Man, ist doch ganz klar wo der ist! :-D

Was auf den Bildern zu sehen ist, sind doch nur zufällige Fotos eines Flughafens, vermutlich aus Canada.. Alles eine perfekt inszenierte Verschleierungsaktion seitens der PCGames und die angebliche Reise vom Burtchen ist auch nur eine Lüge, in Wahrheit befindet der sich nämlich noch in München, um sich an einem geheimen Ort mit 3D-Realms zu treffen, um die GoldMaster-Version von Duke Nukem Forever anzuspielen :P..
 
Ich bin über die Aufschrift auf dem Müllcontainer des "Loose Moose" von der Entsorgungsfirma ("Smithrite") und deren Telefonnummer auf die Stadt "Coquitlam" 15 Meilen von Vancouver gekommen. Stimmt doch, oder ?
Das Foto 1176982552753.JPG wurde von der Position 49°16'46.73"N / 123° 7'24.95"W aufgenommen.
Welche Softwareschmiede er besucht hat ist dann aber noch nicht 100% klar. EA ist in zwar auch in Vancouver ich tippe hier aber eher auf Relic, denn die meisten nachvollziehbaren Aufnahmen sind recht nah am Relic-Firmensitz entstanden. Ich mir auch den EA-Hauptsitz in Vancouver bei GoogleEarth mal von oben angeschaut, der ist weit von Standorten der Fotos entfernt.
Relic ist dagegen in der Innenstadt gelegen und vor allem nur 0.23 Meilen vom "Loose Moose" und nur 0.7 Meilen vom Yachthafen entfernt, der ja auch auf einem Foto zu sehen ist.

Mein Antwort ist also:
Besuch bei Relic Entertainment in Vancouver City
 
alles spricht fuer vancouver:
einbahnstrassenschilder, kanadaflaggen, loose moose, tom lee music
jaja, ich seh es ein.

doch halt. was passiert, wenn ich die kanadischen gelben seiten zu rate ziehe?
das hier. und das stimmt so gar mit der anschrift auf diesem bild ueberein...

ueberzeugt, wir haben es!!!

doch trotzdem verfolge ich meine eigene theorie, die sehr wahrscheinlich ziemlich falsch ist. aber egal hier, zaehlt ja einfallsreichtum, oder :]

hier mein versuch:
kanada steht fest. man beachte nur die strassenschilder und die nummernschilder der autos, die muessen naemlich vorne keins dran haben. zusaetzlich haengen auch ueberall kanadafahnen.
doch welche stadt nun? wiki hilft dir. montreal. jawoll! da bin ich doch gerade. (zur info: ich mache gerade einen kanada austausch...)
das kommt sogar vom wetter hin... vollkommen unbestaendig. letztends hats geschneit, gestuermt und auch geregnet und heute scheint die sonne LOL
das eklaert auch die schneereste in dem einen bild.
jetzt fehlt nur noch der ausschlaggebende beweis (oder auch nicht) und den werde ich morgen fotografieren.
hier gehe ich morgen hin und werde ein foto vom haupteingang machen und hier posten.
dann werden wir ja sehen, wer recht hat... :P
 
quarante-sept am 20.04.2007 04:24 schrieb:
alles spricht fuer vancouver:
einbahnstrassenschilder, kanadaflaggen, loose moose, tom lee music
jaja, ich seh es ein.

doch halt. was passiert, wenn ich die kanadischen gelben seiten zu rate ziehe?
das hier. und das stimmt so gar mit der anschrift auf diesem bild ueberein...

Also, ich hab gestern noch ähnliche Nachforschungen angestellt.
Von meiner Spore Idee bin ich ja mittlerweile recht unsanft abgebracht worden, allerdings ist die Firmenzentrale von EA an der "Howe Street 250", man kann sich das Gebäude auch schön von oben bei google maps angucken.

Man schaue hier

Soll heißen, das war nicht die Homer Street, oder ähnliches.
 
Koffy am 20.04.2007 15:27 schrieb:
Also, ich hab gestern noch ähnliche Nachforschungen angestellt.
Von meiner Spore Idee bin ich ja mittlerweile recht unsanft abgebracht worden, allerdings ist die Firmenzentrale von EA an der "Howe Street 250", man kann sich das Gebäude auch schön von oben bei google maps angucken.

Man schaue hier

Nee, in der Howe Street ist nicht die Firmenzentrale von EA, sondern nur EA Black Box, also die Jungs die NFS und so machen. Aber von denen ist für PC soweit ich weiss zur Zeit nicht viel angekündigt.
Und Relic ist nur 50 Meter von der Kreuzung Howe Street entfernt. (Um die Ecke beim Loose Moose ;)).
Ich schätze also: Zufällig an EA Black Box Howe vorbeigelaufen/gefahren.
 
Koffy am 20.04.2007 15:27 schrieb:
Soll heißen, das war nicht die Homer Street, oder ähnliches.
ja ok, stimmt...

aber nun zu meiner anderen theorie:
quarante-sept am 20.04.2007 04:24 schrieb:
jetzt fehlt nur noch der ausschlaggebende beweis (oder auch nicht) und den werde ich morgen fotografieren.
hier gehe ich morgen hin und werde ein foto vom haupteingang machen und hier posten.
dann werden wir ja sehen, wer recht hat... :P

am oben genannten ort war ich nun gewesen und habe folgende bilder aufgenommen:

Bild 1
Bild 2

das stimmt nun leider nicht mit dem pcgames bild überein, aber trotzdem war es den versuch wert =)

EDIT: oh man is das ein beschissener bildhoster :$
nach dem man auf das bild klickt, erscheint es übrigens im selben fenster weiter unten....
 
SYSTEM am 19.04.2007 13:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Hallo auch,

aufgrund der tollen Antworten ist es mir nicht leicht gefallen, jemanden auszulosen, wegen seiner mehrfachen Drohungen eloquenten und galanten Art habe ich mich aber entschieden, Rabowke das Heft zuzuschicken. Für alle anderen gilt: Ich habe mich köstlich amüsiert - und war auch sehr angetan von euren Schlussfolgerungen - , besten Dank und bis zum nächsten Gewinnspiel.

Auflösung: Vancouver, Relic Entertainment, Company of Heroes: Opposing Fronts.
 
Burtchen am 31.05.2007 13:28 schrieb:
, wegen seiner mehrfachen Drohungen eloquenten und galanten Art
*schnief*

Endlich jemand der meinen genialen Schreibstil zu würdigen weiß. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ... äh ... meiner Freundin Spassbremse bedanken. Ohne Sie wär ich nie soooweit gekommen ... Bremse, ich liebe dich!

Und wenn du magst, teil ich auch mit dir. Ehrlich. %) :X
 
Zurück