• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

XIII13 am 25.04.2007 14:07 schrieb:
Ph0en1xx am 25.04.2007 13:57 schrieb:
Kaeksch am 25.04.2007 13:46 schrieb:
Was ich will? Ganz eindeutig auf deutscher Seite spielen.
Das is mehr als überfällig bei diser Art von Spielen.
Da das aber garantiert nüscht wird, auf jeden mehr Abwechslung. Ein büschen von allen Feldzügen wär nich schlecht.
Wenn ich noch mal Frankreich sehe, geh ich :$

Genau meine Meinung. ICH will als Deutscher Spielen.

Ich würd gern mal in Italien kämpfen, so Monte Cassino oder Operation Husky (Eroberung Siziliens), das wär mal nicht schlecht.

MFG
Ph0en1xx

Es gibt in einem der neuen Medal of Honor-Teile einen Italien-Feldzug, zu dem wahrscheinlich auch Operation Husky gehört. Und später darf man (natürlich) auch zum 143.Mal Ohama Beach stürmen.

Hieß es nicht auch, dass COD 4 in der Zukunft spielt? Das würde ich gerne genauer wissen!
Wie wärs denn mal mit dem 1. Weltkrieg, als Szenario? Da liesse sich doch einiges machen, und das Thema ist noch ziehmlich unverbraucht.

-------------------------------------------
(Zur Signatur:)
Übirgends, 'Sparta'-Freund, war der Film ("300") zwar geil, aber die Gemetzel waren etwas zu klein und kurz. -Lies ein Buch (zum Thema Sparta), dann weisst du, was ich meine. (-Ja, ein Buch. Sowas mit Buchstaben, meist ohne Bilder drin.)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

ich wäre für den 'Falklandkrieg', der ging zwar nur 1 1/2 monate wäre aber dennoch besser als das olle abgenutzte ww2 szenario!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

mue2006 am 25.04.2007 14:09 schrieb:
Wird man endlich versuchen neue Maßstäbe in der Grafik zu setzen? Oder bleibt die Grafik weiterhin auf Playstation Niveau?
Was gab's denn an der Optik von CoD³ auf der PS3 auszusetzen?
:confused: :-D

Ein neuer Teil ist mir aber generell eigentlich egal. Ist eh immer der gleiche Spielablauf, gepusht mit epischen Schlachten und dichter Soundkulisse. Irgendwann wird “too much” auch langweilig. Würde mich freuen wenn die Serie weniger banales Geballer zeigen würde, sondern eher Sabotageaktionen oder Undercovermissionen mit einem kleinen Team thematisieren würde. Teil 2 war imho Mist, Teil 3 bockte nur so wirklich auf der Wii, wegen der neuen Steuerungsmöglichkeiten. CoD ist einfach zum Serious Sam der Weltkriegsshooter mutiert. Da ist es mir egal ob ich polnische Rebellen spiele, Krauts, Tommys oder kardassianische Invasoren vom Remus.

Regards, eX!
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

Was ist denn so toll daran, die Deutsche Seite zu spielen?
Also mir kommt das immer etwas komisch vor, wenn ich im Forum lese "Ich will ne deutsche Kampagne" etc.

Ist kein Vorwurf, ich würd's nur gerne wissen. Ja ich weiß, dass nicht jeder Soldat ein Nazi war. Bei Blitzkrieg hab ich auch die deutsche Kampagne gespielt, aber es war nichts Besonderes.
Das ist eigentlich auch das Krasse, wenn man sich mal den geschichtlichen Hintergrund anschaut und all das Leiden. Irgendwie wird das bei Kriegsspielen doch recht stark ausgeblendet. Aber das in einem Spiel realistisch dazustellen wäre auch keine moralische Alternative.
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

Fiktives Szenario 2:

1966 (wenn ich mich nicht irre): Die Kuba Krise eskaliert. Amerikaner stürmen die Schweinebucht (Alternative zu Omaha) und ganz Kuba. Später spielt man dann noch in Europa auf Seiten Sowjets (DDR vs. BRD?).

Jetz mal ne wirkliche Frage:

Wieso sollte man COD4 kaufen wenn man bereits B2 UND B2142 zu Hause hat?
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

Seit November des vergangenen Jahres gehen im Internet Gerüchte um, dass Infinity Ward an Call of Duty 4 arbeite. Activision hat diese Vermutungen weder bestätigt noch dementiert. Angesichts der guten Verkaufszahlen der Kriegs-Shooter-Reihe ist jedoch davon auszugehen, dass ein nächster Teil erscheinen wird.

Es wird am Samstag wohl definitiv ein CoD 4 vorgestellt.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/783/783268/336x280_50k_1177490149.jpg
http://xbox360.ign.com/articles/783/783270p1.html
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

Also wenn die wirklich eine deutsche Kampagne mitm Hitler machen würden, dann wird das Spiel wohl ziemlich schnell verboten werden von unseren Politikern...

Ich würde mir wünschen, dass CoD 4 für den PC kommt! Warum kam der Vorgänger eigentlich nicht für den Computer?? Da gibt es immerhin die meisten Käufer (jedenfalls bei den Leuten die ich so kenne)
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

hawkytonk am 25.04.2007 15:23 schrieb:
Wie wärs denn mal mit dem 1. Weltkrieg, als Szenario? Da liesse sich doch einiges machen, und das Thema ist noch ziehmlich unverbraucht.

nach jedem Schuß 2 Minuten lang nachladen? :B
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

Eddi0406 am 25.04.2007 16:56 schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass CoD 4 für den PC kommt!
:top:
Warum kam der Vorgänger eigentlich nicht für den Computer?? Da gibt es immerhin die meisten Käufer (jedenfalls bei den Leuten die ich so kenne)
In Amerika sind PCs weniger verbreitet und wichtig als Konsolen - die nutzen lieber Macs.
Der Vorgänger kam auch Infinity Ward sondern von Treyarch (Ultimate Spiderman, Die By The Sword und diverse Konsolenspiele).
Außerdem konzentrierten die sich wahrscheinlich auf den XBOX 360-Launch. :rolleyes:
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

also ich würde gerne wissen wann dieses wwII-szenario für die masse endlich so ausgelutscht is das es keiner mehr spielen will!

leute kommt schon, man kann doch die ganzen weltkriegsshooter nicht mehr sehen!

greetingz
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

was ich gerne wissen würde:

-wird es wieder dasselbe stupide rumgeballer wie in den vorgängern oder sind diesmal auch n par schleichmissionen enthalten wo man auch mal n bissl seinen grips anstrengen muss?

-respawnen die geger wieder solange bis ich irgend ein skript auslöse???

-wird die KI wieder genauso grottenschlecht wie bei den vorgängern??

-wenn die anforderungen schon high end sind wie bei teil 2, gibt es dann dieses mal auch wirkliche high end grafik?

- ist eine physik engine enthalten???

-was genau ist denn überhaupt anders im vergleich zu den beiden vorgängern wo sich ja im prinzip nur die grafik ein kleines bisschen verbessert wurde?

- spielt die handlung wieder im WW2??? wie siehts mit ner deutschen kampagne aus??
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

mandelforce am 25.04.2007 16:06 schrieb:
Was ist denn so toll daran, die Deutsche Seite zu spielen?
Also mir kommt das immer etwas komisch vor, wenn ich im Forum lese "Ich will ne deutsche Kampagne" etc.

Ist kein Vorwurf, ich würd's nur gerne wissen. Ja ich weiß, dass nicht jeder Soldat ein Nazi war. Bei Blitzkrieg hab ich auch die deutsche Kampagne gespielt, aber es war nichts Besonderes.
Das ist eigentlich auch das Krasse, wenn man sich mal den geschichtlichen Hintergrund anschaut und all das Leiden. Irgendwie wird das bei Kriegsspielen doch recht stark ausgeblendet. Aber das in einem Spiel realistisch dazustellen wäre auch keine moralische Alternative.

ES ist ganz einfach:
mal die andere Seite sehen. Wie ist es als deutscher Frankreich im Mai 1940 zu erobern, wie ist es im Afrika Korps zu kämpfen, wie ist es in Stalingrad als deutscher etc. Einfach mal die andere Seite sehen, weil jeder weiß, wie die Amis, Russen etc. in solchen spielen handeln und was sie sagen etc. Das wär mal echt interressant. Ich will mal bei Omaha auf der anderen Seite stehen und will versuchen, auch wenn es nicht klappt, die ankommenden Amerikaner zu stoppen. Was natürlich der hammer wär, wenn der Krieg anders verläuft, wie bei Fall of Liberty: Turning Point, und man als Deutscher erobert. Aber das wird wohl nie kommen.

@ananas45 die hatten schon Karabiner, so ähnlich wie das Kar98. Die hatten keine Musketen mehr, wenn du das meinst. Es gab ja auch schon Maschinengewehre, Pistolen (Luger z.B.) und auch MP's. Also nicht's mit 2 Minuten nachladen. Wär übrigen auch mal was neues, den 1. WK als Shooter Szenario zu nehmen.

MFG
Ph0en1xx
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

leifman am 25.04.2007 17:55 schrieb:
also ich würde gerne wissen wann dieses wwII-szenario für die masse endlich so ausgelutscht is das es keiner mehr spielen will!

leute kommt schon, man kann doch die ganzen weltkriegsshooter nicht mehr sehen!

greetingz

naja ganz ehrlich:
ich freue mich über jedes WWII game. vll liegt es ja daran dass ich noch nicht so lange games zocke als ihr. es soll ja leute geben, die kommen jetzt erst in das alter ego-shooter spielen zu dürfen :-D und ich denke, denen macht es - genau wie mir - bestimmt immer noch spaß WWII games zu spielen

greetz Matze
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

ananas45 am 25.04.2007 17:22 schrieb:
hawkytonk am 25.04.2007 15:23 schrieb:
Wie wärs denn mal mit dem 1. Weltkrieg, als Szenario? Da liesse sich doch einiges machen, und das Thema ist noch ziehmlich unverbraucht.

nach jedem Schuß 2 Minuten lang nachladen? :B

Also so schlecht kann es doch nicht sein. Es kommt da halt auf die Umsetzung an. Battlegrounds:Source hat auch bewissen das es nervenzerfetzenden Schlachten geben kann. Das spielte sogar noch vor dem 1. WK. :-D
 
AW: News - PC Games Exklusiv: Gerüchte zu Call of Duty 4 - was würden Sie wissen wollen?

also laut ign gibt es mehr Infos als diese PCG-News hier einem weiß machen will ;)

- Activision hat das Spiel schon bestätigt
- es wird am 28. vorgestellt (siehe Banner von Nali)
- es hat den Untertitel "Modern Warfare" und spielt wie man es sich daher denken kann auf Schlachtfeldern der Gegenwart
- ist bisher nur für 360 und PS3 angekündigt


Edit: oh, da ist ja noch ne richtige News zu CoD4, ich hab nichts gesagt %)



Die Anmerkung hier im Thread, die Grafik von CoD wäre schlecht bezog sich wohl nur auf CoD2 (aber das Spiel war ja sowieso nicht so toll) oder?
Viel meckern kann man bei CoD3 auf der PS3/360 nicht:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=14219&type=mov&pl=game


Naja, hatte überlegt CoD3 mir zum PS3-Release zu kaufen, aber da für mich WWII erstmal ausgelutscht ist hatte ich mich für Resistance entschieden.
Mal schauen was Teil 4 in der Gegenwart bringen wird, bisher bin ich auf das kommende Battlefield: Bad Company mehr gespannt.
 
Zurück