• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Fridolin

NPC
Mitglied seit
26.11.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Der FREITAG ist bekanntlich nicht der 5. Februar(P.s:mein geburtstag),
sondern der Dienstag.Wann ist dann nun der Chat? Dienstag oder Freitag?????
Es kann auch daran liegen dass ich Schweizer bin und in einer anderen ?!ZEITZONE!? lebe,in der eigentlich schon heute freitag wäre.
 
News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,31726
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Der FREITAG ist bekanntlich nicht der 5. Februar(P.s:mein geburtstag),
sondern der Dienstag.Wann ist dann nun der Chat? Dienstag oder Freitag?????
Es kann auch daran liegen dass ich Schweizer bin und in einer anderen ?!ZEITZONE!? lebe,in der eigentlich schon heute freitag wäre.
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Der FREITAG ist bekanntlich nicht der 5. Februar(P.s:mein geburtstag),
sondern der Dienstag.Wann ist dann nun der Chat? Dienstag oder Freitag?????
Es kann auch daran liegen dass ich Schweizer bin und in einer anderen ?!ZEITZONE!? lebe,in der eigentlich schon heute freitag wäre.
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

- Der FREITAG ist bekanntlich nicht der 5. Februar(P.s:mein geburtstag),
- sondern der Dienstag.Wann ist dann nun der Chat? Dienstag oder Freitag?????
- Es kann auch daran liegen dass ich Schweizer bin und in einer anderen ?!ZEITZONE!? lebe,in der eigentlich schon heute freitag wäre.
-


Wieso 3x das gleiche Thread ?
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

wahrscheinlich ist es so das du in einer andeen Zeitzone lebst, die Schweiz ist ja auch nicht in der EU. Deswegen hat die schweiz auch einen anderen Kalender wahrscheinlich feiert ihr Silvester wie die chinesen auch erst im februar
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

- Der FREITAG ist bekanntlich nicht der 5. Februar(P.s:mein geburtstag),
- sondern der Dienstag.Wann ist dann nun der Chat? Dienstag oder Freitag?????
- Es kann auch daran liegen dass ich Schweizer bin und in einer anderen ?!ZEITZONE!? lebe,in der eigentlich schon heute freitag wäre.
-
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

- - Der FREITAG ist bekanntlich nicht der 5. Februar(P.s:mein geburtstag),
- - sondern der Dienstag.Wann ist dann nun der Chat? Dienstag oder Freitag?????
- - Es kann auch daran liegen dass ich Schweizer bin und in einer anderen ?!ZEITZONE!? lebe,in der eigentlich schon heute freitag wäre.
- -
-
-


Passt schon - anfangs stand da wirklich eine "5", wurde aber kurze Zeit später auf die "8" korrigiert.

@Fridolin: Herzlichen Glückwunsch - sofern die Zeitzone noch stimmt ;)

Gruß,

Stefan
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Ob die "4" hinter dem Namen hält, was sie verspricht?

Nach dem was bisher im Netz durchgesickert ist nicht wirklich.
Jetzt sollte man auch noch bedenken welche 4 gemeint ist, der NV17 (GF2 Niveau),oder die NV25

Im Grunde genommen sind das nur NV20er mit zwieter Vertexpipe und einem FSAA was vielleicht in Richtung Smoothvision* gehen könnte ,um den Qualitätsunterschied zu beseitigen. Die reele Performance steigerung wid in etwa bei max. 20 % liegen,was man schon an der real bandbreitenuwächsen ablesen kann (250 MHz=8 GB/s Ti500 zu 300 MHz Ti4400/600 etwa 9.6 GB/s (128 MB Ram bringst nicht wirklich)

*Smoothvison ist übrigens Supersamplingfiltering ,ähnlich der 3dfx T-buffertech,deshalb auch der spürbarere Performanceverlust im Vergleich zum Quincux (da wird halt alles ohne ausnahme verwaschen,aber fast echtes Multisamplingfiltering).

MfG PCg
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

Ob die "4" hinter dem Namen hält, was sie verspricht?

Nach dem was bisher im Netz durchgesickert ,hält sies nicht wirklich.
Jetzt sollte man auch noch bedenken welche 4 gemeint ist, der NV17 (GF2 Niveau),oder die NV25.

Im Grunde genommen sind das nur NV20er mit zwieter Vertexpipe und einem FSAA was vielleicht in Richtung Smoothvision* gehen könnte ,um den Qualitätsunterschied zu beseitigen. Die reele Performancesteigerung wid in etwa bei max. 20 % liegen,was man schon an der Bandbreitenuwächsen ablesen kann (250MHz=8 GB/s @Ti500 zu 300MHz @ Ti4400/4600 etwa 9.6 GB/s (128 MB Ram bringst nicht wirklich was,netter Marketinggag). Also nicht der Performaceoverkill, zu vergleichbaren Grakagenerationensprüngen.

*Smoothvison ist übrigens Supersamplingfiltering ,ähnlich der 3dfx T-buffertech,deshalb auch der spürbarere Performanceverlust im Vergleich zum Quincux (da wird halt alles ohne ausnahme verwaschen,aber fast echtes Multisamplingfiltering).

MfG PCg
 
AW: News - PC Games enthüllt: Großer GeForce4-Themenchat

PC Games ENTHÜLLT:

GROSSER GeForce4-Themenchat



na DA bin ich aber gespannt *pffffffft* wenn die pcgames etwas enthüllt, und dann gleich noch einen großen themenchat vom stapel reisst... [ironie] holla, das kann ja nur grossartig werden. [/ironie]
 
Zurück