• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Ca. 1000 Euro geb ich bestimmt im Jahr für Spiele aus, vielleicht sogar manchmal noch mehr :-S Kaufe meine Spiele unter 18 alle bei Amazon und die ab18 Spiele bei Gameware in Österreich (toll, dass es Austria Versionen gibt).

Das WoW Addon hab ich auch bei Amazon bestellt und hab's vorhin bekommen, bin grad beim Installieren :-D

Kaufen bei Steam & Co. käme für mich nicht in Frage, weil ich immer eine Verpackung samt Handbuch möchte und ich ohne das, das Gefühl hätte ich würde eine Raubkopie zocken, obwohl ich bezahlt hab.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

High-Tech am 13.11.2008 14:30 schrieb:
Zu Amazon und DRM: Haben sie doch schon recht, da sind soviele behinderte und sinnlose DRM - Rezessionen die echt nur stören. Ok habe nichts gegen ein paar Rezessionen die einem sagen, dass es damit geschützt ist oder wenn es erwähnt wird.

Doch hasse ich es sehr, wenn ich mir Informationen über ein Spiel wie Red Alert3 besorge, auf Amazon gehe und dann 90% davon nur Spams über DRM sind.

Ich möchte aber Produktbewertungen finden und kein DRM ... wovon eh 90 % nur Postings sind wie "ich häts mir gekauft aber der mist hat drm... nieder mit EA".

Damit kann man nichts anfangen und sollten zurecht gelöscht werden!!!

Einfach ein wenig tolerant sein und diese grossartige Inititiven begrüssen. Die kämpfen auch für deine Rechte. Sollte es Erfolg haben, weil der Pöpel muckt, ist das auch ein Gewinn für dich. Das wäre mir das auf alle Fälle wert.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Shadow_Man am 13.11.2008 14:55 schrieb:
Ca. 1000 Euro geb ich bestimmt im Jahr für Spiele aus, vielleicht sogar manchmal noch mehr :-S
Das wären vereinfacht ausgedrückt mal eben 20 Vollpreisspiele á 50 Euro, oder eben pro Monat 83,33 Euro. Wie machst du das? Du spielst doch nur auf dem PC, wie bekommt man bei der aktuell traurigen Situation bitte das Budget von 1000 Euro voll, ohne später weinend über die zahlreichen Fehlinvestitionen im Bett zu liegen (in vielen Monaten herrscht generell Flaute)?

Ich kenne Gamer, die spielen auf PC, XB360 und PS3, und kommen im Jahr auf vll. 600 - 800 Euro, decken so aber auch alle Genres bzw. Exklusivitäten effektiv ab.

Also, wie machst du das? Kaufst du dir 33,33 Mal im Jahr den exklusiven Bagger-Simulator für 30 Euro, oder kaufst du echt jeden Port / Rotz / Bugtitel den man finden kann. Oder sind gar die monatlichen Gebühren für diverse Rollenspiele so einschneidend?

Gerade für jemanden wie dich, der doch gerne propagiert, dass PC-Gaming viel billiger ist (verglichen mit den Konsolen), wirkt die Zahl von 1000 Euro fast schon grotesk hoch. :ugly:

Wenn ich da so meine Ausbeute für 2008 zusammenrechne:
3 Titel für Wii: 180 Euro
3 Titel für DS: 100 Euro
4 Titel für den PC: 60 Euro
Insgesamt: 340 Euro (+ vll. 20 Euro für Leihgebühren = 360 Euro)

Aber vll. hältst du mit deiner Investitionswut auch nur ganz alleine den PC-Sektor am Leben. Who knows? ^^

Regards, eX!
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Shadow_Man am 13.11.2008 14:55 schrieb:
Ca. 1000 Euro geb ich bestimmt im Jahr für Spiele aus
Meinst du das ernst ? Aber du spielst dann nicht nur PC Spiele oder? :-o


Hab dieses Jahr bisher nur FC2 geleistet und das hat mich nur die Zeit für das Aufrüsten eines PC's für einen Freund gekostet. Dafür konnte ich es ca 2 Wochen spielen während er im Urlaub war.
Ansonsten werde ich wohl dieses Jahr nur noch GTA IV kaufen. Auf andere Spiele dieses Jahr hab ich irgendwie gar keine Lust oder ich finde das es sich für den Preis nicht lohnt.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Ich kaufe eigentlich nur noch bei Onlineshops, dann aber auch zu 99% im Ausland. Ist einfach sehr viel günstiger, keine lästigen Eingenhändig-Aufpreise, ungeschnitten und ohne verschandeltes USK-Cover. PC-Neuerscheinungen für etwa 30€ und Konsolenspiele für 40 bis 44€, da kann man nicht meckern und der Preisverfall und Ausverkauf bei Play.com, Amazon.co.uk, TheHut.com, DVD.co.uk ist extrem, da kommt man mit Spielen gar nicht hinterher. :-X

Aber das WoW-AddOn hat sich wirklich gelohnt. Drei CEs erstanden und alle schon wieder sehr gewinnbringend verkauft. :-D
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

ich kauf Spiele eigendlich immer nur bei Onlineshops wie Amazon.de
und gebe für gewöhnlich nicht mehr als 50 euro für ein Spiel aus.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Eta pro Monat: 100 Euro für Spiele und 100 Euro für die Hardware.

Allerdings schöpfe ich den nicht immer aus (weiter unten warum)


Kaufen tuhe ich da wo ich lust habe entweder bei einen kleinen Spieleladen (Der die Spiele immer 1 bis 2 Tage vor Release hat) oder bei Amazon oder Okaysoft wenn ich eine Ungeschnittene Version haben will.

Aber es werden immer weniger Spiele die ich kaufe:

1. Fehlt mir die Zeit (junger Vater ;) )
2. Kaufe ich keine Spiele mehr mit DRM (Mass Effeckt war das letzte mal wo ich mir so was angetan habe)
3. Ein Spiel zum Release Tag kaufe ich auch immer seltener da ich keine Lust habe als Betatester für ein Vollpreisprodukt zu dienen.
4. Kommen nur noch sehr vereinzelt wirklich gute Spiele auf den Markt die mich Interessieren und die ich haben möchte (Schwerpunkt Strategie und (Offline) Rollenspiele)
5. Der Zensurwahnsinn hier in Deutschland hält mich auch davon ab hier noch Spiele zu kaufen!
 
AW:

mein Händler des Vertrauens ist Amazon.de .
Monatlich könnte ich 100 Euro für Spiele
ausgeben - nur bei dem Rotz der in den
letzten Monaten zum Verkauf angeboten wird
gibts keine Mücken von mir (siehe FarCry2) .

baba
 
AW:

ich kaufe mir fast alle spiele bei amazon.de..
50€ und nicht mehr darf ein gutes Spiel kosten...
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Bin sehr geizig geworden, was Spiele betrifft: DRM, Bugs & Mainstreamprodukte haben mir die Sammelwut fast komplett verleidet. Aber wozu hat man seine Spielesammlung der letzten Jahre...
Das eine oder andere richtig gute Spiel kommt aber noch raus (zb. Fallout 3, am Releasetag gekauft und nicht bereut).
Ich denke ich gebe im Schnitt nicht mehr als 20-30 €/ Monat aus (Amazon, Saturn), da ich meist die Budgetversion kaufe (keine Lust mehr, Betatester zu sein oder mich mit Recherchen über Securomscheiss abzuplagen, dieses Jahr waren es ganze 2-3 Spiele zum Vollpreis). Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich bestimmt das 3-4fache investiert habe. Nun gut, jetzt zahlt sich das aus *betrachtetliebevollseineSpielesammlung*.
 
AW:

Ich kaufe in der Regel bei Amazon UK. Die Spiele sind günstiger als im Saturn um die Ecke und eben nicht geschnitten. Für einige Neuerscheinungen muss man da gerade mal 20 Pfund berappen. Allerdings plus Steuern und Versand. Dann kommt man so auf 30 - 40 EUR, je nach Spiel. Die bin ich auch gerne bereit zu zahlen. Selten kommt es mal vor, dass ich einen Spontankauf eines Budget-Titels im Saturn tätige. Noch seltener ein Einkauf bei STEAM.

Zu meinem Budget kann ich gar nicht so viel sagen, habe es bisher nicht so nachgehalten. In letzter Zeit habe ich mir

Crysis Warhead (leider, war der letzte DRM titel, DEFINITIV)
Brothers in Arms: Hells Highway
Fallout 3
Call of Duty: World at War (worauf ich noch ungeduldig warte, vielleicht ist es ja morgen da :-P )
Guittar Hero III für meine angestaubte PS2

Davor war glaube ich recht lange eine Kauf- Flaute aufgrund von wenig interessanten Neuerscheinungen.

Ansosnten war da noch

COD 4
Bioshock
Crysis
Battlefield 2: Complete Edition
DEUS EX 1 (über STEAM)
Vampire: Blood lines (für 5 EUR im Saturn :-)

Ach ja, mit Left4Dead flirte ich auch heftig. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher und mache es von einem Kumpel abhängig. Wenn er's kauft, schlage ich auch zu.

Ich denke ich komme grob überschlagen auf 250 - 400 EUR pro Jahr.

Grüße,

Flo
 
AW:

Zu 97% bestelle ich die Spiele bei Okaysoft oder Gameware. Da geht es mir in erster Linie um die US bzw. Uncut Versionen der Spiele. Die restlichen 3% sind Low Budget Spiele.

Wenn mich ein Spiel interessiert, und die CE ordentlich sind wird auch gerne mal eben jene bestellt. Die letzten CEs waren:
- Sacred 2
- Alone in the Dark
- Fallout 3
- Brother in Arms Hell´s Highway

Preislich liege ich bei ca. 600 - 800 € im Jahr. ;-)

Greetz
Chosen
 
AW:

Ich kauf meistens nur Budget Versionen unter 20€, z.B. Pyramidenversionen. Spiele zum Vollpreis eigentlich nie, so lange warten kann ich meistens und beinahe immer gibt es gerade ein günstiges Spiel was mich interessiert (und dann ja auch noch relativ neu ist)

Kaufort: Mediamarkt oder Amazon.
 
AW:

In diesem Jahr komme ich auf genau 10€ für PC-Spiele. Civ4-Addon fürn 10er bei Karstadt.

Ich komme mittlerweile einfach nicht mehr dazu, am PC zu spielen :-( Aber mit einem 3500+ ADM und einer 7800 GT lässt sich auch nicht mehr allzu viel anfangen, obwohl ich doch immer wieder überrascht bin, wie schnell und stabil das System mit 2 GB und Vista läuft :-] *PC tätschel* Nur weiter, was schnelleres wäre schön, geht aber auch so.

Generell bestelle ich Software über okaysoft.de. Lieferung geht schnell, MM und vor allem Saturn haben meist höhere Preise und bei zwei Spielen ist die Lieferung kostenfrei, da warte ich gern 1-2 Tage.
 
AW:

Hmm... Meine festgelegte Obergrenze liegt bei 40€ pro Spiel. Einmal hab ich 55€ oder 60€ für NfS: Carbon ausgegeben, so etwas mach ich nie wieder. :hop:

Kaufen tu ich neue Spiele in Karstadt (z. B. The Witcher im letzten Winter), für etwas ältere schau ich mich auf ebay um (TR: Legend, NfS: U2), andere krieg ich wiederrum geschenkt (TR: Anniversary, demnächst TR: Underworld :-X ). Ist also ziemlich gemischt.

Wenn ich mich für ein Spiel oder dessen Reihe begeistere, versuche ich immer, an die Collector's Editions zu kommen, jedoch nur wenn mich der Bonusinhalt interessiert und es innerhalb der 40€-Grenze passt. Das funktionniert meistens nur mit den älteren Titeln über ebay.

Da ich durchaus mehrere Monate mit einem Spiel verbringen kann (ich spiele nur Wochenends und in der Ferienzeit), kommt das auf ca. 3-4 Neuanschaffungen pro Jahr, geschenkte Ausgaben mit inbegriffen. Wie viel ich insgesamt ausgebe, kann ich nicht so genau sagen, es variiert ziemlich.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Da stellt sich die Frage: Wo kaufen Sie Spiele?
Meistens kaufe ich sie bei Online Versandhändlern.

Und für wie viel Geld?
Für 30 bis 50 Euro, wobei 50 Euro meine absolute Schmerzgrenze für normale Spiele darstellt.

Kaufen Sie online?
Hauptsächlich kaufe ich meine Spiele Online.

Gehen Sie in den Laden?
Ich kaufe meine Spiele nur mehr selten im Laden. Wenn doch, besuche ich einen Media Markt in meiner Nähe.

Welche Shops nutzen Sie?
Online kaufe ich hauptsächlich bei Amazon.de und Gameware.at, da ich mit beiden Anbietern bisher nur ausnehmend gute Erfahrungen gemacht habe.

Geben Sie Ihr wohlverdientes Geld für teure Sammler-Editionen aus oder greifen Sie lieber zur normalen Variante?
Ich kaufe sowohl normale,- wie auch Sammler-Editionen. Zu Sammler Editionen greife ich in den meisten Fällen auch nur dann, wenn sie einen gefühlten Mehrwert oder lustige Gimmicks beinhalten. Allzu teuer sollten sie natürlich auch nicht sein. ;-)
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Wo:
meistens auf Amazon ;) in der Pampa halten sich PC-Shops nie lange.

Wieviel:
bei meinem Geiz und meist an interesse der etwas "betagten" spiele für 10€. wirklich sehr selten ein Vollpreis-Spiel (das letzte war DMC4) dann warte ich aber trotzdem bis sie wenigstens leicht unter 40€ liegen.

Version:
die Normale, ich hab nicht soviel Platz^^
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Also ich habe bemerkt, dass ich mir früher eher mal ein Vollpreisspiel gekauft habe. Ein Luxus, den ich mir immer seltener leisten kann. Meistens behalte ich für mich interessante Titel über Monate im Auge und warte bis sie billiger werden. Dann kaufe ich entweder, wenn ich es geplant habe, bei Amazon oder wenn ich spontan ein günstiges Angebot entdecke auch mal in Fachmärkten, wie Media Markt oder Saturn.
 
AW: News - PC Games: Diskussion: Wie viel geben Sie für Spiele aus und wo kaufen Sie?

Ich kaufe im Moment fast nur noch reduzierte Spiele (bis zu 30 €) da ich zum Verkaufsstart entweder grad nicht viel Zeit oder Geld habe oder lieber auf eine gepatchte Version warte. Wenn ich doch mal gleich zu Release kaufe, dann sind 50 € die absolute Obergrenze und dann muss ich auch mehr als 5 oder 6 Stunden damit beschäftigt sein. Dieses Jahr habe ich erst 4 Spiele für zusammen nur knapp 65 € gekauft (alle im MediaMarkt).
Für eine Sammler-Edition würde ich bis zu 60 € ausgeben, was bei mir aber nicht häufig vorkommt.
 
Zurück