• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die neue PC Games 07/07 - Ihre Meinung!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602293
 
Also, jetzt nur mal das Cover bewertet ... PCG enthüllt das neue Spiel von Blizzard!

Das klingt für mich irgendwie total ... schlecht. Zum einen habt ihr es nicht enthüllt, sondern Blizzard selber und zum anderen hätte man das Cover dementsprechend designen können ... ein Verweis auf das aktuelle Cover der PCP sei mir hier gestattet.

Ansonsten werd ich das neue Magazin mal morgen an der Tanke durchblättern und abschließend eine Bewertung posten. ;)
 
Rabowke am 29.05.2007 10:58 schrieb:
Also, jetzt nur mal das Cover bewertet ... PCG enthüllt das neue Spiel von Blizzard!

Das klingt für mich irgendwie total ... schlecht. Zum einen habt ihr es nicht enthüllt, sondern Blizzard selber und zum anderen hätte man das Cover dementsprechend designen können ... ein Verweis auf das aktuelle Cover der PCP sei mir hier gestattet.

Ansonsten werd ich das neue Magazin mal morgen an der Tanke durchblättern und abschließend eine Bewertung posten. ;)

Du kaufst sie nicht?

Ich glaube viele Leute im Forum kaufen sie nicht (mehr).
 
lucdec am 29.05.2007 11:00 schrieb:
Du kaufst sie nicht?
Ehrlich gesagt: Nein. Die Zeiten, wo ich die PC Games gekauft habe, sind schon lange vorbei.

Ich hab früher, ich glaub ab 1991/1992, regelmäßig die Powerplay gekauft bzw. dann später die PCG. Dann wurde die Powerplay leider eingestellt und dann halt nur noch die PCG gekauft.

Im Moment hab ich die PC Powerplay im Abo, wobei die Qualität, dass muss ich fairerweise gestehen, mit der Zeit auch nachlässt. Am Anfang hat Heinrich Lenhardt, einer der Redakteure der Powerplay, für die PCP geschrieben, nach seinem Abgang Richtung buffed.de fehlt wieder was in der PCP. Der einzige Grund, warum ich die PCP kaufe, ist folgender:

Die Wertungen aus diesem Magazinen sind für mich (!) immer nochvollziehbar, logisch und decken sich in den meisten Fällen mit der persönlichen Wertung von mir zu einem Spiel.
 
SYSTEM am 29.05.2007 10:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also ich finde den neuen Style nicht schlecht, aber irgendwie werden die Überschriften der einzelnen Seiten nicht richtig hervorgehoben. nicht für die Spielenamen sondern alle anderen Rubriken, man musste zweimal hinschaun bevor man wusste auf welcher seiete man gerade ist....
aber ansosnten find ich das neue Layout wirklich gut, sieht sehr viel professioneller und seriöser aus...obwohl ihr euch euren titel der seriösität sowieso mit G3 verspielt habt. und dies ja auch in der aktuellen ausgabe zugebt, mit der 3. bewertung von G3...aber eure begründung ist auch ziemlich peinlich...weil ihr bugs vorher nicht so sehr in die bewertung einfliessen lassen habt...nun habt ihr den salat, kunden haben gekauft weil ihr gut bewertet hattet und patches worden versprochen aber nie geliefert...

Farra
 
Zum Gruße,

also auch ich kaufe die PCG NICHT mehr, ich möchte auch gerne erläutern wieso und bevor wieder jemand mit dummen Antworten kommt: Dies ist meine persönliche ANsicht, die von der Ansicht anderer abweichen kann:

Wenn ich die PCG aufschlage und alle Seiten herausnehme die mich nicht interessieren, dann bleibt fast nichts übrig. Für diesen kleinen Rest der über bleibt ist mir das Geld einfach zu viel den ich für das Heft ausgeben soll. Der Teil der mich nicht interessiert, sind säömtliche Shooter, wozu ich Spiele wie Far Cry, Fear, HL und was weiss ich wie die alle heissen, ich spiele sie ja nicht. Wo ich hinschaue, was ich aufschlage, fast nur diese blöden Ballerspiele.

Ich kann mit so Spielen nunmal rein garnichts anfangen und da hierüber IMMER viel zu viel in der Zeitschrift ist, kaufe ich sie auch nicht mehr.

Bevor noch wer Fragt, was ich spiele: Simulationen, viel Sportspiele über die eh viel zu wengi berichtet wird, MMORPG, Rollenspiele und Adventures.

Eine Zeitschrift voll damit, würde ich sofort kaufen.
 
naja ich finde das neue heft nicht so toll
was mir besonders nicht gefällt ist die TOP 100
da habt ihr ja voll das Sparprogramm ausgepackt wa :P

und alle Spiele und Termine ist auch nicht mehr so schön übersichtlich
keine Bilder mehr nur in paar games aufgelistet und das wars
ich fande das A-Z System da schon viel geiler

ICH WILL MEINE ALTE PC GAMES ZURÜCK !!!!!!!!

ich bin noch beim lesen vom Test zu HDRO und Two World und werde später noch etwas dazu schreiben

ich vermiss die kleine bilder und sprüche zu den top 100 jetzt schon :X
 
LucanDeLere am 29.05.2007 11:10 schrieb:
naja ich finde das neue heft nicht so toll
was mir besonders nicht gefällt ist die TOP 100
da habt ihr ja voll das Sparprogramm ausgepackt wa :P

und alle Spiele und Termine ist auch nicht mehr so schön übersichtlich
keine Bilder mehr nur in paar games aufgelistet und das wars
ich fande das A-Z System da schon viel geiler

ICH WILL MEINE ALTE PC GAMES ZURÜCK !!!!!!!!

ich bin noch beim lesen vom Test zu HDRO und Two World und werde später noch etwas dazu schreiben

ich vermiss die kleine bilder und sprüche zu den top 100 jetzt schon :X


kann ich mich nicht anschließen-
ich selbst bin mediendesigner (wenn auch nur praktikant) und finde das neue layout einfahc nur klasse. es is schlicht und einfach auf dem stand der zeit. modern und einfach.
hab die pcgames zwar noch net durch, aber bisher sind mir noch keine negativen aspekte aufgefallen.
 
Eigentlich find (fand) ich die PC Games super!
aber: Warum immer die gleichen vollverionen oder die vom partnermagazine PC Action ->budget
Gothic hat doch jeder!
 
DarkWanderer am 29.05.2007 11:10 schrieb:
Zum Gruße,

also auch ich kaufe die PCG NICHT mehr, ich möchte auch gerne erläutern wieso und bevor wieder jemand mit dummen Antworten kommt: Dies ist meine persönliche ANsicht, die von der Ansicht anderer abweichen kann:

Wenn ich die PCG aufschlage und alle Seiten herausnehme die mich nicht interessieren, dann bleibt fast nichts übrig. Für diesen kleinen Rest der über bleibt ist mir das Geld einfach zu viel den ich für das Heft ausgeben soll. Der Teil der mich nicht interessiert, sind säömtliche Shooter, wozu ich Spiele wie Far Cry, Fear, HL und was weiss ich wie die alle heissen, ich spiele sie ja nicht. Wo ich hinschaue, was ich aufschlage, fast nur diese blöden Ballerspiele.

Ich kann mit so Spielen nunmal rein garnichts anfangen und da hierüber IMMER viel zu viel in der Zeitschrift ist, kaufe ich sie auch nicht mehr.

Bevor noch wer Fragt, was ich spiele: Simulationen, viel Sportspiele über die eh viel zu wengi berichtet wird, MMORPG, Rollenspiele und Adventures.

Eine Zeitschrift voll damit, würde ich sofort kaufen.

Schon mal dran gedacht, dass es daran liegen könnte, dass mehr shooter produziert werden als Spiele der anderen Genres die du aufgezählt hast? Wobei wenn ich da an die Riesen Berichte und Extras und so zu Wow denke....
Die PCG wird am Meisten darüber berichten wovon die Nachfrage am größten ist. Wenn sich Shooter nun gut verkaufen kann die Zeitschrift bzw. der Verlag auch nix dafür.
 
Rabowke am 29.05.2007 11:06 schrieb:
Die Wertungen aus diesem Magazinen sind für mich (!) immer nochvollziehbar, logisch und decken sich in den meisten Fällen mit der persönlichen Wertung von mir zu einem Spiel.

Sehe ich ähnlich, wobei die gerade die aktuelle Ausgabe, nach meiner Meinung, wieder richtig gut ist.
 
Bettorian am 29.05.2007 11:25 schrieb:
LucanDeLere am 29.05.2007 11:10 schrieb:
naja ich finde das neue heft nicht so toll
was mir besonders nicht gefällt ist die TOP 100
da habt ihr ja voll das Sparprogramm ausgepackt wa :P

und alle Spiele und Termine ist auch nicht mehr so schön übersichtlich
keine Bilder mehr nur in paar games aufgelistet und das wars
ich fande das A-Z System da schon viel geiler

ICH WILL MEINE ALTE PC GAMES ZURÜCK !!!!!!!!

ich bin noch beim lesen vom Test zu HDRO und Two World und werde später noch etwas dazu schreiben

ich vermiss die kleine bilder und sprüche zu den top 100 jetzt schon :X


kann ich mich nicht anschließen-
ich selbst bin mediendesigner (wenn auch nur praktikant) und finde das neue layout einfahc nur klasse. es is schlicht und einfach auf dem stand der zeit. modern und einfach.
hab die pcgames zwar noch net durch, aber bisher sind mir noch keine negativen aspekte aufgefallen.


Du stehst bestimmt auf deren lohnzettel. Die foren auf PC games sind genau so unauthentisch wie das magazin selber.
Wer zahlt bekommt alles schön geredet. Eure zeitschrift is nix anderes als ein bezahlter werbeprospekt.
Leider seit ihr nicht die einzigen-liegt das daran das alle Medien Mags vom selben Verlag sind (media bla bla bla ).aaaaaaahhhh :rolleyes:

Mafia - nix anderes !!!!!!!!!!! :finger2:

Wie lang noch ,bisdas hier alles geld kostet????????????????

:finger:
 
Das Heft hat (noch) nicht jeder Abonennt! Immer das Gleiche. Die PCG kommt nie oder selten an.
 
mike-air am 29.05.2007 11:42 schrieb:
Bettorian am 29.05.2007 11:25 schrieb:
LucanDeLere am 29.05.2007 11:10 schrieb:
naja ich finde das neue heft nicht so toll
was mir besonders nicht gefällt ist die TOP 100
da habt ihr ja voll das Sparprogramm ausgepackt wa :P

und alle Spiele und Termine ist auch nicht mehr so schön übersichtlich
keine Bilder mehr nur in paar games aufgelistet und das wars
ich fande das A-Z System da schon viel geiler

ICH WILL MEINE ALTE PC GAMES ZURÜCK !!!!!!!!

ich bin noch beim lesen vom Test zu HDRO und Two World und werde später noch etwas dazu schreiben

ich vermiss die kleine bilder und sprüche zu den top 100 jetzt schon :X


kann ich mich nicht anschließen-
ich selbst bin mediendesigner (wenn auch nur praktikant) und finde das neue layout einfahc nur klasse. es is schlicht und einfach auf dem stand der zeit. modern und einfach.
hab die pcgames zwar noch net durch, aber bisher sind mir noch keine negativen aspekte aufgefallen.


Du stehst bestimmt auf deren lohnzettel. Die foren auf PC games sind genau so unauthentisch wie das magazin selber.
Wer zahlt bekommt alles schön geredet. Eure zeitschrift is nix anderes als ein bezahlter werbeprospekt.
Leider seit ihr nicht die einzigen-liegt das daran das alle Medien Mags vom selben Verlag sind (media bla bla bla ).aaaaaaahhhh :rolleyes:

Mafia - nix anderes !!!!!!!!!!! :finger2:

Wie lang noch ,bisdas hier alles geld kostet????????????????

:finger:

Daumen hoch von mir :top:

Klasses Heftchen. Lese die Zeitschrift seit AMIGA Games und muss sagen alles super!
 
mike-air am 29.05.2007 11:42 schrieb:
Du stehst bestimmt auf deren lohnzettel. Die foren auf PC games sind genau so unauthentisch wie das magazin selber.
Wer zahlt bekommt alles schön geredet. Eure zeitschrift is nix anderes als ein bezahlter werbeprospekt.
Leider seit ihr nicht die einzigen-liegt das daran das alle Medien Mags vom selben Verlag sind (media bla bla bla ).ah :rolleyes:
Mafia - nix anderes !elf :finger2:
jetzt kommen wieder die, die den Redakteuren Kriminalität vorwerfen, ganz großes Tennis.
Bevor du solche Anschuldigungen ausspricht, dann zeigt es mal handfeste Beweise, ansonsten reißt dich zusammen.
Wie lang noch ,bisdas hier alles geld kostet?
:finger:
Die Website trägt sich durch die Werbung. ;)
 
Also ich find das Design doch ganz nett, wobei ich sagen muss das ich mir garkeine Zeitschrift mehr kaufe, dass Internet bietet einfach Informationen, Demos, patches und sonstiges einfach schneller und aktueller. Somit muss ich mir kein heft kaufen und fürs Scheisshaus ^^ hab ich ein Notebook :rolleyes: dann passt das schon :-D
 
Zu allererst war ich schockiert als ich die neue PC Games durchgeblättert habe. Besonders der bewusste Farbverzicht im gesamten Heft hinterlässt irgendwie einen faden Eindruck.
Ich finde die Grundidee toll, die PC Games übersichtlicher zu machen, was z.B. durch die größeren Reiter am Seitenrand perfekt umgesetzt wird. :P Jetzt kann man auf einen Schlag zwischen den Rubriken wechseln - echt gut gemacht! :P
Aber das neue Design verwirrt mich persönlich meistens mehr wie dass es Übersichtlichkeit bringt. Beispielsweise die Rubrik "Magazin" hinterlässt bei mir den Eindruck von zusammengewürfelten Artikeln, nicht zuletzt weil die meisten Artikel gleich weiß hinterlegt sind. Artikel, die farbig hinterlegt sind, stellen einfach eine viel bessere Stimmung her, wie z.B. die Vorschau auf Call of Duty 4 oder Starcraft 2 der neuen Ausgabe.
Die neue Testrubrik sieht dagegen einfach nur noch kahl aus. :(
Auch die nicht mehr vorhandenen Teilüberschriften in den Tests, die fast einheitliche Schriftgröße usw. finde ich eher nachteilhaft. Ich würde mir mehr Layouts im Stil des Command und Conquer 3 Mehrspielertests der letzten Ausgabe wünschen! Der lässt viel mehr Stimmung aufkommen und regt mehr zum Lesen an wie die neuen "einheitsgrauen" Tests. Das Argument, dass dadurch die Tests einheitlicher und fairer werden kann ich nicht teilen. :pissed:

Ich finde, eine Zeitschrift soll zum Lesen einladen und nicht eher abschreckend wirken. Und im Vergleich zu den alten Magazinen ist da sehr viel "PC Games Feeling" verloren gegangen.
Vor allem finde ich es schade, dass der persönliche Bezug zu den Leuten der PC Games verloren gegangen ist. Die "Seite 1" der Testrubrik der alten Magazine, wo alle mit Bildchen und aktuellem Lieblingsspiel vorgestellt wurden vermisse ich sehr!
Auch dass die kleinen Bildeinschübe bei den Kommentaren meistens weggelassen wurden finde ich echt traurig. Dadurch wurde bisher eine gewisse Bindung zum Verfasser eines Textes hergestellt.

Und noch was: Wer ist auf die Idee gekommen, die bisher sehr gute Einteilung der Spiele auf 4 Bereiche zu kürzen?!? Man kann doch nicht, so wie in der neuen Ausgabe geschehen, z.B. GTA mit Battlefield und F.E.A.R. in einen Bereich zusammenfassen - das Gameplay ist doch extrem verschieden!
Ich kann mich auch nur anschließen und fordern: Überarbeitet mal schleunigst das "neue und bessere" Layout. Einige gute Ansätze sind vorhanden, aber leider auch einige krasse Schnitzer.
Oder gebt uns bitte die alte PC Games zurück!!
 
SYSTEM am 29.05.2007 10:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

1.) Motivationskurve - Finde ich gut, dass die verschwunden ist, weil der Informationsgehalt bezogen auf die Platzverwendung zu gering war. Aber sollte die Kurve nicht komplett verschwinden? Bei einem Test war sie noch abgedruckt.
2.) Layout - Modern, allerdings werden bestimmte Bereiche nicht sauber voneinander abgetrennt. Da kommt es schon mal vor, dass man die Stelle sucht, an der man weiterlesen muss. Da würde ich mich noch durch Rahmen oder ähnlichem eine saubere Abtrennung wünschen des Artikels von Meinung, Infos und was sonst noch so vor kommt.
3.) Top 100. Ist okay. Den eingesparten Platz könnt Ihr für besseres verwenden und die Kategorien waren zwar nett ausgedacht (danach habe ich auch mal meine Spielesammlung organisiert), aber viel zu aufwe(ä?)ndig.
Lieber so etwas ins Netz stellen, da kann man dann im "Medienshop" (MM) kurz durchscannen, was noch in den Einkaufskorb gehen soll.
4.) Informationsgehalt. Kommt mir diesmal sehr hoch vor, dafür ein Kompliment. Auch wenn ich die PC Games schon länger habe, bin ich noch nicht bei Rossi angekommen, was normalerweise viel eher eintrifft.
So viel erst mal von meiner Seite dazu.
Grüße
G.
 
JGuillemont am 29.05.2007 12:15 schrieb:
4.) Informationsgehalt. Kommt mir diesmal sehr hoch vor, dafür ein Kompliment. Auch wenn ich die PC Games schon länger habe, bin ich noch nicht bei Rossi angekommen, was normalerweise viel eher eintrifft.
So viel erst mal von meiner Seite dazu.
Grüße
G.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir auch effektiv mehr Text haben ;) Die Schriftart ist kleiner und kompakter geworden, der Platz allerdings gleich oder gar größer geworden. Ergo findet sich auf jeder Seite nun mehr Text als vorher ;)
 
Die neue PCG gefällt mir besser als die alte.Nur die Top 100 ist jetzt unübersichtlich geworden, der Rest hat sich gebessert.Ich versteh aber immer noch nicht,warum man Two World so gut bewerten kann...is für mich max ein 70er.
 
Zurück