• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der PCG-PC: Mit dem Raid-PC für 799 Euro auf Item-Jagd

AW: News - PC Games: Der PCG-PC: Mit dem Raid-PC für 799 Euro auf Item-Jagd

Bonkic am 23.04.2009 20:41 schrieb:
das soll jetzt keine direkte kritik sein, aber gerade wow oder auch rom, sowie die meisten anderen mmorpgs, kann man doch schon wunderbar mit einem rechner spielen, der gerade mal die hälfte kostet. :-o

können vielleicht
aber so schaut´s dann auch aus

Enisra am 23.04.2009 23:20 schrieb:
das soll jetzt keine direkte kritik sein, aber gerade wow oder auch rom, sowie die meisten anderen mmorpgs, kann man doch schon wunderbar mit einem rechner spielen, der gerade mal die hälfte kostet. :-o

können vielleicht

nö, eigentlich nicht.
wow zumindest, läuft garantiert auf einem -gut zusammengestellten- 400 € pc absolut einwandfrei, was natürlich daran liegt, dass es (vielleicht mal von den neuen ultra einstellungen abgesehen) nicht besonders anspruchsvoll ist.
aber dieser sog. raid- pc zielt ja -dem namen nach zumindest- eben genau auf diese spieler ab.

und nur dafür kommt er mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer vor.
wow braucht keine gtx260. ;-)

ist aber auch völlig egal, ist ja nur meine meinung.

Bonkic am 23.04.2009 23:32 schrieb:
wow Crysis zumindest, läuft garantiert auf einem -gut zusammengestellten- 400 € pc absolut einwandfrei, was natürlich daran liegt, dass es (vielleicht mal von den neuen ultra hohen einstellungen abgesehen) nicht besonders anspruchsvoll ist.

und nur dafür kommt er mir ehrlich gesagt ein wenig zu teuer vor.
wow Crysis braucht keine gtx260. ;-)
Passt immer noch. ;-)
Crysis braucht auch bloss z.B. eine Karte der 1950er Serie, die man für 25€ gebraucht bekommt und einen E5XXX und läuft prima.

Ist das nicht irgendwie lächerlich?
Wieso sollte man sich einen PC Extra für WoW zusammenstellen?

Ganz ehrlich wollt ihr uns verarschen?

Crysis, ok ist nen anspruchsvolles Spiel, aber WoW ???
Warum sollte jemand einen Rechner nur sich extre für WoW zusammenstellen?
Einfach nur Abzocke von euch.
Sry PCG, aber damit habt ihr euch ins Bein geschossen!

Schwachsinnige Eigenswerbung die andauernd wiederkommen tut.

können vielleicht

So ein Bullshit den Du da redest!!

Für die Hälfte (Also in einen 400 EUR) PC kann ich locker eine 9800GT und einen E5200 mit 4 GB RAM reinstecken.
Und dann willst Du mir erzählen das Spiele wie WoW (Was schon damals mit einer 6600GT überhaupt kein Problem war) oder ROM auf nem günstigeren PC wie dem "Raid PC" (Ich brach fast nieder als ich die Bezeichnung das erste mal las :-D ) mit keiner anständigen Optik laufen :ugly:

Zumindest weiß ich jetzt wie man auf die Schwachsinnige Idee namens "Raid PC" kommen konnte :ugly:

Ist ja mal Wahnsinnig interessant wie man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Im Laden habe ich so einen PC mit etwas anderen Komponenten schon wesentlich Günstiger für einen Kunden zusammen gestellt und der Kunde war am Ende mehr als Zufrieden.
Er freut sich sogar darüber das wenn der PC Mucken macht, er ihn spätestens Abends wieder am Schreibtisch stehen hat.

Ach ja,für das eingesparte Geld hat er sich noch einen guten 22" Monitor auf den Schreibtisch gestellt.
Denke,da kann man das Fehlen des PCG Logos durchaus verschmerzen. :P

Crusader91 am 26.04.2009 10:34 schrieb:
können vielleicht

ja jaaa
Also wenn ihr damit raiden wollt, spielt nur keine Heiler
ich glaub nicht dass das Spiel wartet weil´s bei euch ruckelt

Crusader91 am 26.04.2009 10:34 schrieb:
können vielleicht

Für die Hälfte (Also in einen 400 EUR) PC kann ich locker eine 9800GT und einen E5200 mit 4 GB RAM reinstecken.
Und dann willst Du mir erzählen das Spiele wie WoW (Was schon damals mit einer 6600GT überhaupt kein Problem war) oder ROM auf nem günstigeren PC wie dem "Raid PC" (Ich brach fast nieder als ich die Bezeichnung das erste mal las :-D ) mit keiner anständigen Optik laufen :ugly:

Zumindest weiß ich jetzt wie man auf die Schwachsinnige Idee namens "Raid PC" kommen konnte :ugly:

anständige optik? reden wir hier von wow und freunden?

Am Anfang fand ich die Idee gut, aber jetzt nervt die ständige Schleichwerbung! Jedes mal wenn der PC 1 Cent günstiger wird ne neue News zu machen ist unseriös!

als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich an einen RAID pc mit besonders hoher datensicherheit (RAID 1 oder 5), aber sicher nicht an WoW ...

dumm gelaufen :ugly:

LOL LOL ... ICh soll 800 Euro für einen PC ausgeben um WOW (!!!!!!!!!) zu spielen, das auch auf einem PC Von vor 5 Jahren ruckelfrei läuft???? Wen wollt ihr eigentlich verarschen??

Oh man PCGAMES...Sry aber ihr werdet immer unseriöser und verkommt zu einem Dauerwerbemagazin...
Wirklich Schade!

mrpink246 am 29.04.2009 14:51 schrieb:
LOL LOL ... ICh soll 800 Euro für einen PC ausgeben um WOW (!!!!!!!!!) zu spielen, das auch auf einem PC Von vor 5 Jahren ruckelfrei läuft???? Wen wollt ihr eigentlich verarschen??

Oh man PCGAMES...Sry aber ihr werdet immer unseriöser und verkommt zu einem Dauerwerbemagazin...
Wirklich Schade!
Crysis läuft auch auf PCs von vor 4 Jahren ruckelfrei.....

:rolleyes:

Wie sehen eigtl. die verkaufszahlen von Gta 4 für den Pc in den USA/Honkong/Korea/Japan aus? Wenn die da alle mit nem p4 1,8 Ghz rumkurven wirds ja sogar für GTA: SA eng. :confused:

@Topic: Den PC hätte man sich sparen könne, ich bezweifle das WOW selbst in nem RAID von 4 Kernen profitiert.

Mal ein Vorschlag für den nächsten Monat:
Der PCG-Hausfrauen-PC (Der optimale PC für die klassische Hausfrau). Da steckt dann sicher ein C2D E8400 drin, eine GTX 260 und ein Enermax-NT auf nem P5Q/Pro. Das ganze natürlich so hin argumentiert das es sich so anhört als steckt da wirklich ein Sinn dahinter :D

hehe mein PC is schon über nen jahr alt, war nur halb so teuer wie dieser hier, aber schlägt ihn trotzdem bei den punkten im 3D Mark 06...

ich versteh die problematik hier nicht so ganz. das einzige wirklich nützliche für MMOs im gegensatz zu offline spielen ist doch ne schnelle inet verbindung!
ich könnte mit nahezu jedem PC, der neuer als 5 jahre ist, ruckelfrei wow spielen. KÖNNTE wohlgemerkt, aber ich tue es eh nicht.

hauptsache die ganze wow-kiddies ohne ahnung wollen jetzt wieder "den WOW-PC" von ihren eltern haben. alternate freut sich.....

apropos: vielleicht hätte ihr mal einen alternate-mitarbeiter gefragt, was er denn für wow vorschlagen würde. wären wir wohl bei max 400 euro rausgekommen....

Sheggo am 02.05.2009 14:32 schrieb:
ich versteh die problematik hier nicht so ganz. das einzige wirklich nützliche für MMOs im gegensatz zu offline spielen ist doch ne schnelle inet verbindung!
ich könnte mit nahezu jedem PC, der neuer als 5 jahre ist, ruckelfrei wow spielen. KÖNNTE wohlgemerkt, aber ich tue es eh nicht.

hauptsache die ganze wow-kiddies ohne ahnung wollen jetzt wieder "den WOW-PC" von ihren eltern haben. alternate freut sich.....

apropos: vielleicht hätte ihr mal einen alternate-mitarbeiter gefragt, was er denn für wow vorschlagen würde. wären wir wohl bei max 400 euro rausgekommen....

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr....se halten :finger:

So einfach wie du es sagst ist es nämlich nicht.
Wenn man sich mit wow auskennt sollte man auch Raids nicht vergessen.
Mit meinem Highend system welches ich im jahr 2004 gekauft habe konnte ich wow natürlich flüssig spielen in allen details max auflösung, mein pc hat damals 1500 euro gekostet.

Ich lasse die hardware details weg, sie waren damals high end, solte reichen was ich eigentlich sagen will.

also wow an sich lief super flüssig. ABER ! ja aber ! im raid mit 25/40 mann *musste* ich alles runterschrauben bis auf die auflösung, weil ich sonst nur ruckelpartien hatte.

So kommen wir zu heute also 5 jahre später, heute kann man im raid sicherlich mit max details flüssig spielen mit nem high end pc. aber ! so ein 500 euro system, wenn es dies auch verspricht im raid keine probleme dazustellen, dann ist das ein sehr gutes angebot. Den
man kann mit jedem pc wow flüssig spielen, aber es stellen sich bestimmte fragen.
1:Will man max grafik ? Ja bei der wow grafik will man wenigstens das beste raushollen.
Ist es garantiert das auch in raids keinerlei frame probleme auftretten, wenn ja sind 500 euro wirklich gut investiert.

Den in Raids kann ein kleiner ruckler, welcher einem normalen spieler niemals in einem spiel auffallen würde, verherrende folgen haben für den ganzen raid.

Was ich damit sagen will, einige leute sollten mal darüber nachdenken was der sinn eines Raids pcs ist, nämlich nicht das man wow flüssig Spielen kann, sondern das man wow mit max einstellungen im raid unter den aller härtesten bedingungen nicht nur flüssig spielen kann sondern dieser auch stabil läuft und man keinerlei risiken zu befürchten hat, das die graka plötzlich wegen überhitzung abkackt.

Darlow am 01.05.2009 18:28 schrieb:
hehe mein PC is schon über nen jahr alt, war nur halb so teuer wie dieser hier, aber schlägt ihn trotzdem bei den punkten im 3D Mark 06...
Was hast du denn für Komponenten drin?

Zurück