• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Der PCG-PC: Mit dem Raid-PC für 799 Euro auf Item-Jagd

AW: News - PC Games: Der PCG-PC: Mit dem Raid-PC für 799 Euro auf Item-Jagd

fg-XIII am 09.04.2009 20:03 schrieb:
"Mit dem Raid-PC für 799 Euro auf Item-Jagd " dreht ihr jetzt langsam völlig ab und springt auf den Zug der Marketingmaschinerie ? Einen "speziellen" PC für MMO´s gibt es nicht, jeder halbwegs aktuelle PC IST (auch) ein "MMO-PC" mit dem man problemlos WoW und Konsorten spielen kann. Ich glaube inzwischen wirklich dass sich PCGames seinen (sowieso schon angekratzten) Ruf als kompetentes und seriöses Spielemagazin endgültig kaputt machen will...

Wo darf ich das bedauerlicherweise unterschreiben ... :(

AW: ?

crackajack am 09.04.2009 23:50 schrieb:
Hat irgendeiner der Nörgler überhaupt schon jemals Wow gespielt bzw. wenigstens dabei kurz zugeguckt?
Das Spiel kann man mit schwachen Rechnern spielen, mit niedrigen Einstellungen. Mit vollen Einstellungen ächzt aber auch dieser Rechner.
Was aber eine Macke des Spiels ist. Die Anforderungen sind bei so einer Grafik einfach lächerlich. Dafür lohnt sich das Geld nicht.

lol, diese anhäufung von Hardwarteilen die erstmal viel zu teuer ist, ist völlig! überdimensioniert für alle! MMOs..

die sind so programmiert das sie auf einem US durchschnittPC laufen, und so einer fungiert hier höchstens noch als Mailserver, oder wer von euch hat noch nen Pentium 4 mit 1,8 GhZ im einsatz?.. das ist dort ungefähr der normalspieler PC, in Japan siehts da nicht anders aus und in Asien sind die durchschnittscomputer noch weniger leistungsfähig.. Koreanern reichts z.b. wenn Starcraft läuft... die haben keine Quadcores ...

wer das ding unter der federführung "PC für MMO" zusammengestellt hat, hat nun überhaupt keine ahnung, wer war das? Der Bayrische Innenminister?

XIII13 am 10.04.2009 02:36 schrieb:
crackajack am 09.04.2009 23:50 schrieb:
Hat irgendeiner der Nörgler überhaupt schon jemals Wow gespielt bzw. wenigstens dabei kurz zugeguckt?
Das Spiel kann man mit schwachen Rechnern spielen, mit niedrigen Einstellungen. Mit vollen Einstellungen ächzt aber auch dieser Rechner.
Was aber eine Macke des Spiels ist. Die Anforderungen sind bei so einer Grafik einfach lächerlich. Dafür lohnt sich das Geld nicht.
Nichtsdestotrotz ist es Fakt das es arge Leistung benötigt, wenn man eben die hohen Einstellungen wählt. Ob einem diese bessere Optik für WoW wichtig ist, werden die WoW/MMORPG-spieler schon selber wissen. (afaik braucht Age of Conan ja auch Power und Everquest 2 auch?)
BTW
Ich durfte vor Kurzen zwei Wow-Spielern bei einer fps-Diskussionen von WoW zuhorchen, und Crysisdialoge zu dem Thema sind eben 1:1 dasselbe..... ;-)

Wenn man in WOW allein durch die Gegend rennt, braucht man keinen leistungsstarken Rechner. Im Raid ist das ganz was anderes, wenn 25 Raider auf eine Gegnergruppe treffen und alle AOE-Schaden machen, dann zwingt die die Darstellung der Magie-Effekte den Rechner in die Knie und aus 40 fps werde dann schon mal nur mehr 2-3 fps. Und deswegen heißt das Ding Raid-PC und hat ordentlich Speicher und Rechen- bzw. Grafikleistung.

Ich spiele zwar kein WOW aber ohne schnellen I-net zugang und ordentlichen latenz zeiten würde auch der schnellste PC nix bringen, oder sehe ich das falsch :confused:

Memphis11 am 10.04.2009 09:43 schrieb:
Ich spiele zwar kein WOW aber ohne schnellen I-net zugang und ordentlichen latenz zeiten würde auch der schnellste PC nix bringen, oder sehe ich das falsch :confused:
Ja, das sind 2 verschiedene Dinge.

Die Latenz entscheidet wie schnell das Spielgeschehen auf deinem PC aktualisiert wird. Das hängt von der Netzwerkverbindung ab (Server, Internet-Anschluss,...).

Die Bildwiederholfrequenz entscheidet wie flüssig die Grafik auf deinem PC dargestellt wird. Das hängt von der Hardware ab (CPU, Grafikkarte, Speicher,...).

Der schnellste PC stellt dann halt die Grafik flüssig in bester Qualität dar (zB die Landschaft) aber wegen schlechter Latenz bewegen sich andere Spieler sprunghaft durch die Gegend und Eingaben werden verzögert umgesetzt.

Bei MMOs (WoW, HDRO,...) ist die Latenz für den Spielspass aber nicht so ausschlaggebend wie zB bei Shootern (CS, CoD...). Bei WoW kann man noch mit 250+ ms Spass haben, bei CS ist es da schon vorbei.

Vielleicht gibt es bei PC-Games ja in Zukunft auch Internet-Anschluss ;-)

Man merkt ganz klar - PC Games ignoriert seine "Leser" bzw. versucht diese ignorant zu verarschen!
Damit ist PCG zu ner billigen Vermarktungsplattform verkommen...
Verbesserungsvorschläge seitens der Leser werden ignoriert, jeder PC besitzt bis auf 1-2 Ausnahmen immer die Exakt selben Komponenten, was beweißt das die PCs lieblos und in wenigen Minuten zusammen gepflastert werden....

Bin gespannt, wann PCG den ersten Staubsauger verkauft.
Ich störe mich etwas daran, dass auf PCG ständig Themen aufgegriffen werden, die mit Gaming in keinster Weise etwas zu tun haben.

Oft hab ich dass Gefühl dass PCG nix mehr einfällt über dass sie berichten können, und da macht man dann halt sinnlose Beiträge wie " die schönsten Crysis Bilder". Das geht mir richtig auf die Nerven.
Ich komm auf die Seite um NEWS aus der Spielebranche zu erhalten, nicht um mir irgendwelchen Mist der vor 2 Jahren mal neu war anzuschauen.

Hmmm und ich dachte immer WoW wäre so ein Gurkenspiel für jede Kiste, da muss ich mir wohl ganz schnell mal einen extra Raid-PC kaufen tuen....ja...ja. ;-)

Crusader91 am 10.04.2009 11:03 schrieb:
Man merkt ganz klar - PC Games ignoriert seine "Leser" bzw. versucht diese ignorant zu verarschen!
Damit ist PCG zu ner billigen Vermarktungsplattform verkommen...
Verbesserungsvorschläge seitens der Leser werden ignoriert, jeder PC besitzt bis auf 1-2 Ausnahmen immer die Exakt selben Komponenten, was beweißt das die PCs lieblos und in wenigen Minuten zusammen gepflastert werden....
Das haben Komplett-PCs einer Preisklasse logischerweise gemeinsam. Da kann nicht auf einmal doppelt so gute (und teure) HW drin sein.
Alle PCs waren bisher günstige Geräte ohne billig zu sein. Günstig für Alternate-Verhältnisse halt!

Und was willst du verbessern?
Es wurde schon bei den vorherigen Rechnern erklärt, dass der Preis für einen fertig zusammengebauten Rechner in Ordnung ist, dass ein Extra-Kühler nun mal auch extra kosten würde, dass die Benennung halt Marketing ist und man das Ding genauso schlicht Gaming-PC nennen könnte, genauso wie man die vorherigen Rechner Raid-PC nennen hätte können.....

DeiMuddaInSchoen am 10.04.2009 11:21 schrieb:
Ich störe mich etwas daran, dass auf PCG ständig Themen aufgegriffen werden, die mit Gaming in keinster Weise etwas zu tun haben.
Ein Spiele-PC hat also nichts mit Spielen zu tun?
Ah ja....

Und da dein Kommentar wohl eher allgemeiner Natur war: Du hättest wenigstens eine News aussuchen können die eben wirklich nichts mit Spielen zu tun hat um das rauszulassen.

Könnten die Kritiker etwas weniger Amok laufen und wirklich vernünftige Kritik bringen, wenn sie schon was kritisieren? Und vor allem sollten Leute die was am Raid-Pc auszusetzen haben wenigstens wissen was für Anforderungen MMORPGs an die Rechner stellen.

Crusader91 am 10.04.2009 11:03 schrieb:

Sag mal, du hast dir aber auch nicht viele Gedanken darüber gemacht, wie Computec diese PC´s schon aus rein betriebswirtschaftlichen gründen zusammenstellen muss, oder?
Ich frage mich, was das mit lieblos zu tun haben soll.

Hier wird, natürlich auch mit einem Vorteil für Computec, keine Frage, ein System angeboten, um vielleicht ein paar lesern, die nicht solche Experten sind, ein wenig Orientierung zu geben.
Bis auf ein paar Ausnahmen ist das einzige, was das Forum dazu zustande bringt, ein haufen Häme und Nörgler Kommentare.
Traurig

Das Prinzip ist jedoch klar:
Der selbe PC, wie der "normale" PCG-Rechner nur eben anstatt nem E8400 den Q8200 reingepflanzt (Okay, man hat dann der ATI-Version ein anderes Gehäuse verpasst, welches hier wieder zum Einsatz kommt) - das dann als "Den perfekten PC für Online-Rollenspieler" zu betiteln ist der größte Bullshit den ich dieses Jahr bisher gehört habe - eine der neuen Sparsamen "Green"-Versionen von 9800GT/9600GT hättens ebenso getan wie ein flotter Dual Core, wenn man schon meint man muss nen PC für MMO'ler bringen.
Witzig jedenfalls das PCG immer und immer wieder nen neuen Rechner auf den Markt schmeißt und die Anzahl der negativen Posts die Preise noch übertifft^^

crackajack am 10.04.2009 11:43 schrieb:
Könnten die Kritiker etwas weniger Amok laufen und wirklich vernünftige Kritik bringen, wenn sie schon was kritisieren?

Sehr dummer, unnötiger Kommentar. Sorry, aber das hätte nicht sein müssen.

lenymo am 10.04.2009 11:34 schrieb:
Hmmm und ich dachte immer WoW wäre so ein Gurkenspiel für jede Kiste, da muss ich mir wohl ganz schnell mal einen extra Raid-PC kaufen tuen....ja...ja. ;-)

ist es auch, natürlich kann man bei WoW auch die auflösung auf astronomische werte stellen, macht nur keiner weil die meisten WoWler garnicht so große bildschirme haben die das lesbar halten, und lesen muss man bei WoW recht viel

WoW läuft sehr gut mit ner singlecore CPU und da gibts auch nicht bei 25 raids keine frameeinbrüche auf 3-4 fps, das zeugt eher von einem schlecht konfiguriertem rechner, das Spiel ist auf nem 667 MhZ pentium 3! durchaus gut spielbar, muss auch so sein, denn vorallem im asiatischen raum sind die immer noch stark verbreitet..

würde es Origin noch geben könnte man das ding als "PC auf dem Origin Spiele starten" verkaufen :ugly:

Huskyboy am 10.04.2009 17:13 schrieb:
ist es auch, natürlich kann man bei WoW auch die auflösung auf astronomische werte stellen, macht nur keiner weil die meisten WoWler garnicht so große bildschirme haben die das lesbar halten, und lesen muss man bei WoW recht viel
Gibt aber auch Wowler die große Bildschirme haben weil sie ihre Anzeige mit einigen Addons zupflastern....^^

Und seit wann kann man auf Bildschirmen mit höheren Auflösungen etwas schlechter lesen?
Es kommt auf die Pixelgröße an und ein 22er mit 1920x1080 ist nicht wirklich deutlich schlechter zu lesen wie ein 24er mit derselben Auflösung oder ein 19er mit 1280x1024. Bei Full-HD auf 17" wird es sicher schon schwieriger.

lol und mit so nem PC soll man gtaIV flüssig spielen können? falls ja, wohl mit ner Auflösung von 16*16 pixel und 8 farben wenn überhaupt ;)

freyr963 am 10.04.2009 18:25 schrieb:
lol und mit so nem PC soll man gtaIV flüssig spielen können? falls ja, wohl mit ner Auflösung von 16*16 pixel und 8 farben wenn überhaupt ;)

Flüssiger als mit der vorgänger CPU E8400 ;-)

Zurück