• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

AW: Ihr tut mir leid

lamuff am 14.01.2009 08:41 schrieb:
Dieses ganze rumgeheule von den trotteligen usern hier is echt kaum zum aushalten...

Würdest du verstehen, warum man hier solche "News" verfasst, dann würdest du nicht so etwas schreiben.
Hier geht es nicht darum die User zu unterhalten, hier geht es einfach nur darum, dass man möglichst viele klicks generieren möchte.

Es geht nicht um Humor in den News, es geht lediglich darum wie das Ganze geschieht...

Atropa am 14.01.2009 13:18 schrieb:
Es geht nicht um Humor in den News, es geht lediglich darum wie das Ganze geschieht...
Ganz genau! Leider scheint das aber nicht jeder zu kapieren. Mal etwas nachzudenken ist bei manchen Leuten wohl einfach zu viel verlangt.

Einfach schlecht. Errinert mich an das Niveau von einem Tagesblatt mit 4 Buchstaben!!!

Was mir in letzter Zeit auffällt ist irgendwie, dass die PCGames einen auf PC Action Humor macht. Nein, ich habe nichts gegen die PC Action, nur sollte doch jede Zeitschrift ihren eigenen Stil bewahren. So wenig wie es passen würde, dass in der PC Action plötzlich "hochgestochen" geschrieben werden würde, so wenig passt es aber auch, wenn die PC Games jetzt einen auf PC Action macht. Das ist einfach total unpassend!

Oder hat das jetzt schon mit dieser Games Group zu tun, dass man eh alles in einen Topf wirft? Mir würde das nicht gefallen.

Dieses ganze rumgeheule von den trotteligen usern hier is echt kaum zum aushalten...

Würdest du verstehen, warum man hier solche "News" verfasst, dann würdest du nicht so etwas schreiben.
Hier geht es nicht darum die User zu unterhalten, hier geht es einfach nur darum, dass man möglichst viele klicks generieren möchte.

So ist es. Diese News ist nicht witzig oder gar originell sondern einzig dazu da, Klicks zu bekommen.

Das dumme ist, bei solchen Aktionen kann der Schuss nach hinten losgehn und sich verschaukelt vorkommende Besucher die Seite gar nicht mehr ernstnehmen und stattdessen auf seriöse Seiten abwandern, die derartiges nicht nötig haben.

Ich möchte mal bezweifeln, dass es hier um Klicks (im Sinne vom Pageimpressions) ging, hier (in diesem speziellen Fall) ging es wohl um Eigenwerbung für den newsletter.

Aber die Tatsache, dass da so eine Riesendebatte drum entsteht zeigt zumindest, dass das "Fass" schon ziemlich voll ist, da scheint ein kleiner Tropfen zu genügen, um es zum überlaufen zu bringen.

Boesor am 14.01.2009 13:53 schrieb:
Ich möchte mal bezweifeln, dass es hier um Klicks (im Sinne vom Pageimpressions) ging, hier (in diesem speziellen Fall) ging es wohl um Eigenwerbung für den newsletter.
Das ändert trotzdem nichts an den Tatsachen.

Aber die Tatsache, dass da so eine Riesendebatte drum entsteht zeigt zumindest, dass das "Fass" schon ziemlich voll ist, da scheint ein kleiner Tropfen zu genügen, um es zum überlaufen zu bringen.
So ist es und ich bin schon gespannt wann dieser kleine Tropfen kommt.

AW:

Graugon am 14.01.2009 02:34 schrieb:
Kennt jemand noch die Gute Alte ASM? Aktueller Software Markt?

Das waren noch heile Zeiten. *Kopf schüttel

Habe gerade am Sonntag meine letzten ASM Ausgaben die ich noch besessen habe in den Papiermüll geschmissen. Aber nur, weil ich wasser im Keller hatte und die Zeitungen völlig durchnässt waren :-(

Damals war der Spielemarkt noch nicht diese Wirtschafts- und Geldmaschine wie heute und die Zeitschriften wurden wohl nicht so extrem über Werbung finaziert wie das heute der Fall ist (das nehme ich zumindest mal an). ASM war schon super, C64 war damals auch eine Pflichtlektüre.

Aber welche PC Spiele Zeitschrift alternativen gibt es heutzutage denn schon groß?

Übrigens ist MIR persönlich das mit dieser Meldung völlig wurst. Doch die teils echt übellaunigen Kommentare der WoW Nerds oder der "Ihr wollt doch seriöse Presse sein" nörgler finde ich dann doch etwas überzogen.

Grüße,

Flo

Alf1507 am 14.01.2009 14:03 schrieb:
So ist es und ich bin schon gespannt wann dieser kleine Tropfen kommt.

Der wird nicht für jeden zum gleichen Zeitpunkt da sein, für einige ist er vielleicht schon wirklich mit dieser news erreicht, für andere (wie mich) ist noch jede Menge Platz im Fass.
Also auf den großen Knall sollte man nicht hoffen.

Boesor am 14.01.2009 14:11 schrieb:
Der wird nicht für jeden zum gleichen Zeitpunkt da sein, für einige ist er vielleicht schon wirklich mit dieser news erreicht, für andere (wie mich) ist noch jede Menge Platz im Fass.
Die Reaktionen auf diese "News" zeigen aber auch sehr deutlich das für einige Leute das Fass schon extrem voll ist. Das hast du ja in deinem vorherigen Beitrag selber schon festgestellt. Meine Kristallkugel ist zwar gerade in Reparatur aber ich vermute das so langsam wirklich nur noch eine Kleinigkeit ausreicht, damit es zu einem großen Knall kommt. Noch mehr solcher "Scherze" sollte sich die Redaktion zumindest in nächster Zeit jedenfalls nicht erlauben.

Alf1507 am 14.01.2009 14:19 schrieb:
Boesor am 14.01.2009 14:11 schrieb:
Die Reaktionen auf diese "News" zeigen aber auch sehr deutlich das für einige Leute das Fass schon extrem voll ist. Das hast du ja in deinem vorherigen Beitrag selber schon festgestellt. Meine Kristallkugel ist zwar gerade in Reparatur aber ich vermute das so langsam wirklich nur noch eine Kleinigkeit ausreicht, damit es zu einem großen Knall kommt. Noch mehr solcher "Scherze" sollte sich die Redaktion zumindest in nächster Zeit jedenfalls nicht erlauben.

Würde ich mir als Redaktion auch verkneifen, da hast du Recht.

Hm, also das ganze wird gerade zunehmend lächerlicher! Ich bin täglich mehrmals auf dieser und anderen Seiten unterwegs, lese dieses und andere Magazine, aber mir ist wirklich seltenst etwas aufgefallen, dass meinen Unmut erregt, geschweige denn irgendwelche "Fässer" voller macht... Womit wollen die Meckerer hier eigentlich drohen?! So wenig Spass verstehen kann ja fast schon nicht mehr sein und ist im Laufe dieser Postings hier schon unfreiwillig mehr zur Farce mutiert, als es die Spassnews wert gewesen wäre, bösartig beachtet zu werden. Nach wie vor sind ein Grossteil der News hier seriös und informativ, die "Fun"- und ""Spass"-Sachen halten sich doch wohl so weit in Grenzen, das manche User sich hier mehr und mehr der Lächerlichkeit preisgeben. Natürlich hätte PCGames die ganze Sache etwas anders aufziehen können, aber wer sollte denn ahnen, dass hier ein paar Leute dermassen kleinkariert und fernab alles Weltlichen sind, das man sich nicht mal einen kleinen Scherz erlauben kann (ganz egal, welche Intention auch immer dahinter stecken sollte!). Das einzig wirklich blöde an der News waren die Verlinkungen innerhalb der Meldung, der Rest hat seinen Zweck aus werbetechnischer und erheiternder Sicht mehr als erfüllt! Also kommt doch bitte wieder runter, besucht weiter diese Seite oder nicht, kauft das Heft oder nicht, aber regt euch vor allem bitte VERHÄLTNISMÄSSIG auf! Danke!

Wenn die Qualität stimmen würde, würde auch sicher niemand was gegen das ein oder andere Späßchen haben. Nur in letzter Zeit gibt es hier auf der Seite viele Mängel...Da werden z.B. News gebracht mit Meldungen, die so gar nicht stimmen oder der Zusammenhang ganz anders dargestellt wird, als es eigentlich ist, beispielsweise bei dieser News in der es um das Patent von Nintendo ging.
Es wurden Verkaufszahlen zu Spielen veröffentlicht, die überhaupt nicht stimmten und es haben sich sogar Entwickler(!) in Foren darüber aufgeregt und geschrieben, dass es Quatsch sei, was PCG da veröffentlicht. Was ich damit sagen will, in letzter Zeit sind da so ein paar Peinlichkeiten passiert, wo man sich hier eher wie bei der BILD vorkam, als bei einem anständigen PC Spielemagazin. Das hat genug Leute erbost und wenn man jetzt noch solche News bringt, bringt das bei dem ein oder anderen eben das Faß komplett zum Überlaufen.

Original von Alf1507:

Ganz genau! Leider scheint das aber nicht jeder zu kapieren. Mal etwas nachzudenken ist bei manchen Leuten wohl einfach zu viel verlangt.

Köstlich, dass man dann immer gleich davon ausgeht, dass der andere den Hintergrund der Sache nicht versteht nur weil derjenige nicht der gleichen Meinung ist... Naja... ich find´s ja gut, dass ihr beiden der Ansicht seid so viel mehr "verstanden" zu haben.... Wem´s gut tut... Dann sei´s halt so...

Sicherlich ist dieser Scherz eine Art Werbung für den Newsletter zu machen... Trotzdem...
Ich finde es mehr als lächerlich und erbärmlich sich so dermaßen darüber aufzuregen.

Nuja... jedem das seine.... :-X :ugly: :finger:

AW:

Flo66R6 am 14.01.2009 14:04 schrieb:
Graugon am 14.01.2009 02:34 schrieb:
Kennt jemand noch die Gute Alte ASM? Aktueller Software Markt?

Das waren noch heile Zeiten. *Kopf schüttel

Habe gerade am Sonntag meine letzten ASM Ausgaben die ich noch besessen habe in den Papiermüll geschmissen. Aber nur, weil ich wasser im Keller hatte und die Zeitungen völlig durchnässt waren :-(
Auf Kultpower.de findest du viele Tests der ASM, wie auch anderer alter Zeitschriften, wieder. *click* ;-)

lamuff am 14.01.2009 14:53 schrieb:
Köstlich, dass man dann immer gleich davon ausgeht, dass der andere den Hintergrund der Sache nicht versteht nur weil derjenige nicht der gleichen Meinung ist... Naja... ich find´s ja gut, dass ihr beiden der Ansicht seid so viel mehr "verstanden" zu haben.... Wem´s gut tut... Dann sei´s halt so...

Sicherlich ist dieser Scherz eine Art Werbung für den Newsletter zu machen... Trotzdem...
Ich finde es mehr als lächerlich und erbärmlich sich so dermaßen darüber aufzuregen.

Nuja... jedem das seine.... :-X :ugly: :finger:
Amen! :finger:

Und ich dachte schon der Rotz bekommt eine Fortsetzung.

Also ob wow(1) nicht schon langweilig genug wäre. Obwohl für zwei Spiele würds auch reichen.

Zurück