• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Ihr tut mir leid

Dieses ganze rumgeheule von den trotteligen usern hier is echt kaum zum aushalten...

Absolut kein Sinn für Humor... Und gleich dieses stupide Gelaber von Niveauverfall...bla,bla,bla... Es ist doch viel interessanter, wenn auch mal kleine Späße eingebaut werden, als wenn man immer nur sterile, sachliche und witzlose News lesen muss.

Alle User, die wegen diesem Scherz PCG nich mehr lesen, nutzen oder was weiß ich was... DANKE... so Vollhonks wie euch braucht kein Mensch.

Zumal es ja auch nicht so ist, dass pausenlos solche Scherze kommen... Manche von euch meinen sich zu erinnern, dass irgendwann schonmal so ein ähnlicher Scherz gemacht wurde... NA UND ???

@PCG: ich fand den Scherz gut :top:

Es ist wirklich erstaunlich, dass es immer wieder welche gibt, die an allem was auszusetzen haben... Es ist doch völlig egal welche News man sich hier durchliest immer gibt es welche, die am rumflennen sind...

:top: für PCG dass man etwas unterhalten wird
:top: an die, die den Spaß auch als Spaß verstehen
:hop: :finger: und ein Taschentuch an die, die griesgrämige Meckerköpfe sind...

Prost... :rolleyes:
 
Ihr tut mir leid

Wow allein die Tatsache dass sowas eine Kommentarflut von 140 Stück hinter sich herzieht find ich witzig ;)
 
Ihr tut mir leid

Das passt doch vollkommen zum suboptimalen Niveau der PCG. Wenn man sich wirklich informieren will sollte man keine der unten aufgeführten Seiten als referenz nutzen.

Absolut unterste Schublade und ein ganz schwacher Versuch einen überflüssigen Newsletter anzupreisen.

Und was soll der Blödsinn mit dem Rick Astley Scheiss?!
 
Ihr tut mir leid

Ich sehe das ganze so:

- Es geht um WoW. Ich spiele kein WoW, weil ich es einfach nicht mag und deswegen kann ich über diese "News" lachen.

Würde hier aber ein Spiel stehen, auf das ich mich schon lange freue... wenn da z.b. stehen würde "Baldurs Gate 3 wurde angekündigt", und ich klick ganz sehnsüchtig auf die vermeindliche news und sehe dann eine WERBUNG für den newsletter, dann bliebe auch mir das Lachen im Hals stecken.

Unterm strich gesehen- komplett unnötig
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

"Hey PCG, Blizzard kündigt intern schon WoW 3 an, bloß bekommt ihr davon nix mit."

Grund mir keine PCG mehr zu kaufen, nehmen ihre Leser eh nicht für voll, sonst würden sie so nen Scheiss net schreiben.
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Kinder... Mal ganz im Ernst, wie kann man sich denn dermassen über diese "News" aufregen? Wenn ich immer ausnahmslos trocken recherchierte/präsentierte Nachrichten und Beiträge lesen wollte, hielte ich mich an diverse Börsenmagazine etc. Ich musste jedenfalls nur schmunzeln, als ich den Beitrag gelesen habe. Laut lachen konnte ich dann beim Überfliegen diverser Kommentare! Wer nur halbwegs mündig (also mit gesundem und reflektierendem Menschenverstand) sowie aufmerksam die Spielebranche verfolgt hat, musste ja wohl wissen, dass Blizzard mit Sicherheit kein WoW2 angekündigt hat, und das, OHNE den Beitrag anklicken zu müssen. Das der Spass der PCGames tatsächlich nur als überaus gelungen bezeichnet werden kann, beweist ja die Unzahl an Kommentaren!
Wir befinden uns hier immerhin auf der Seite eines Mediums, welches sich mit FREIZEITgestaltung beschäftigt, da wird ein wenig Spass erlaubt sein. Also sollten sich diverse Leute lieber über wirklich wichtige Dinge echauffieren. 'nuff said...
 
AW: Ihr tut mir leid

lamuff am 14.01.2009 08:41 schrieb:
Dieses ganze rumgeheule von den trotteligen usern hier is echt kaum zum aushalten...

Absolut kein Sinn für Humor... Und gleich dieses stupide Gelaber von Niveauverfall...bla,bla,bla... Es ist doch viel interessanter, wenn auch mal kleine Späße eingebaut werden, als wenn man immer nur sterile, sachliche und witzlose News lesen muss.

Alle User, die wegen diesem Scherz PCG nich mehr lesen, nutzen oder was weiß ich was... DANKE... so Vollhonks wie euch braucht kein Mensch.

Leider sind es nur leere versprechen dieser wütenden Mobs (Meine damit die Personen mit Fackel und Forke). Es wird immer gejammert und wild gedroht, wen oder was sie verlassen und verdammen! Aber es bleibt bei verbalen Gebrabbel. Jammern ist sozusagen so etwas wie Volkssport geworden. Man muss solche Posts in Foren, Chats und Blogs einfach ignorieren! Auf keinen Fall direkt auf einzelne Beiträge Antworten oder im Allgemeinen drauf Antworten. =)

Finde die News übrigens auch sehr amüsant! Es gibt sicherlich schon interne Wetten auf die Anzahl der Neuanmeldungen und Beiträge.
 
AW: Ihr tut mir leid

also ganz ehrlich: ich muss auch sagen, dass dies unterste Schublade ist. Diese Seite soll doch dazu dienen sich zu informieren udn nich veralbert zu werden. Am 1.April kann man ja mal solche Dinger bringen, da sidn ja Leute shcon vorbereitet aber nicht um einen Newspaper zu verkaufen. Find ich tatsächlich richtig arm. Hier findet man wohl keine seriösen Nachrichten mehr : /
 
AW: Ihr tut mir leid

Streng genommen hat das PCG-Team alles erreicht, was es ursprünglich wollte. Jede Menge Aufmerksamkeit. Wird sich langfristig allerdings rächen, weil die Qualität der News geht wirklich flöten und irgendwann wandern die Leute ab. Kann gut sein, dass diese News wirklich nur lustig gemeint war, aber es geht eigentlich gar nicht nur um diese hier, sondern um den Zustand im Allgemeinen und da kann man den Leuten auch nicht böse sein, die sich gerade aufregen. Ich kam ursprünglich auf diese Seite, weil sie im Gegensatz zu anderen Spieleseiten immer interesannte News veröffentlichten und das den ganzen Tag durch. Aber die Entwicklung macht mir zu schaffen, kann diese Top-irgendwas-Nachrichtten nicht mehr sehen. Mag vielleicht den Pöbel anziehen, aber ne danke....

Und übrigens.... WoW2 wirds meiner Meinung nach nie geben. Höchstens in sehr ferner Zukunft mal, um einen Klassiker wiederzubeleben, weil wohl nie ein MMORPG (oder wie heisst das Zeug nochmal ;)) an die Zahlen von WoW rankommt und sich viele ein Remake oder etwas in der Art wünschen. Aber erstmal wird noch Profit gemacht, mit jährlichen Erweiterungen. Mir solls Recht sein, solange Diablo 3 davon profitiert (finanziell)
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

hanger am 14.01.2009 09:13 schrieb:
"Hey PCG, Blizzard kündigt intern schon WoW 3 an, bloß bekommt ihr davon nix mit."

Grund mir keine PCG mehr zu kaufen, nehmen ihre Leser eh nicht für voll, sonst würden sie so nen Scheiss net schreiben.
Bei dir hat der Humor auch seinen Job gekündigt und wohnt jetz in der Karibik oder?
 
AW:

INU-ID am 13.01.2009 17:37 schrieb:
Na da haben aber einige Leser/WoW-Spieler nen ganz schönen Schreck gekriegt :-D

Erzählt mal, wie wars? Beim lesen des Topics verschwammen langsam die Buchstaben, der Körper fing an "wie Espenlaub zu zittern"? Die Schließmuskel entspannten/öffneten sich langsam? :-P

Ich fands witzig. :top:

Wie bei jeder WoW-News wurde reflexartig der mmo-champion.com-Tab aktualisiert und Nachricht als Fake enttarnt, bevor sie angeklickt wurde ;)
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Damit hat das redaktionelle Niveau dieser Zeitschrift/Internetpräsenz nun seinen Tiefpunkt erreicht. Wenn man mit solchen Mitteln schon Aufmerksamkeit auf sich lenken muss....

Ein Lesezeichen weniger.
:hop:
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Oh mann, da hört bei den Wow-Fanboys anscheinend der Humor auf. Ist für manche wohl nicht mehr zu ertragen wenn man mal verarscht wird, dann aber nicht mit dem Schwert zuschlagen kann und sich soooo hilflos fühlt. Welcome to real life.
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Ich lese die PC-Games seit ettlichen Jahren (da waren noch Disketten beigelegt!) und war auch schonmal Leser des Monats.
Ich bin auch ein großer Fan der PC-Games. Aber DAS hier geht einfach nicht. Das erste was ich gemacht hab, ist auf das aktuelle Datum zu gucken! 14. Januar! Nicht 1. April! Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben um die Leute für einen lächerlichen Newsletter anzulocken?!
Insgesamt haben die News auf pcgames.de in letzter Zeit stark an Qualität verloren! Man muss jetzt immer genau zwischen den unwichtigen Zeilen lesen, wo denn was interessantes steht...
Bitte liebes PC-Games.de Team! Stellt die Qualität wieder her, die diese Seite einmal hatte!!

Gruß
Voodoo
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Voodoo16de am 14.01.2009 11:12 schrieb:
Bitte liebes PC-Games.de Team! Stellt die Qualität wieder her, die diese Seite einmal hatte!!

Ich bin wie du, langjähriger Leser der PC-Games und wie man an meinem Registrierdatum sieht, auch schon lange auf dieser Page mit dabei (bin ich eigentlich der Einzige von damals, der noch nicht mindestens eine Raute hat? ;) ).

Auch wenn hier das einige ganz lustig finden (kann man durchaus), so stelle ich mir doch die Frage, ob sowas an einem nicht-1.April wirklich nötig ist, und das nur, um einen Newsletter unters Volk zu bringen. Die News an sich ist ja schon ein wenig grenzwertig, dass man jetzt aber auch noch einen ganzen Banner oben auf der Page dafür geschaltet hat, finde ich einfach nur ziemlich daneben.

Früher war es so, dass PCA die "lustigen" und PCG die seriösen Redakteure waren. Aber dem ist leider nicht mehr so. Ich vermute stark, dass das mit dieser Zusammenlegung, die vor ein paar Wochen angekündigt wurde, zu tun hat.

Damals hatte man noch hoch und heilig versichert, dass sie (die Zusammenlegung) keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeit und die Qualität der Artikel haben wird. Dem scheint aber leider nicht so zu sein, wie man hier deutlich sieht. Und dass auch noch die Chefredakteurin persönlich das Vorgehen verteidigt, sagt schon einiges aus.

Es kann sein, dass ich einfach zu alt bin für solchen Humor, allerdings habe ich immer gedacht, eine seriöse Newsseite (auch wenn es um Spiele geht), sollte seriös bleiben. Mich würde wunder nehmen was passiert, wenn sich z.B. Heise.de so einen "Spass" erlauben würde.

Schade um die Reputation der PCG und schade auch um das Bild, welches ich von der PCG hatte. Muss ich mich eben auf zweimal PCA einstellen ;-(
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Einige Leute hier haben es wohl immer noch nicht kapiert. :rolleyes:
Ich möchte zuerst mal folgendes klarstellen: Nein, ich bin kein WoW-Fanboy. Das Spiel geht mir eigentlich am A**** vorbei. Ich habe diese "News" eigentlich nur aus reiner Neugier angeklickt und dachte mir auch irgendwie gleich das das was nicht stimmen kann.
Es geht mir vor allem darum das hier einfach ein billiger Trick angewendet wurde um möglichst viele Klicks zu ergattern. Was kommt als nächstes? Stellt euch mal vor demnächst erscheint folgende "News": Crytek kündigt Crysis 2 an!
In freudiger Erwartung klickt ihr den Link an und plötzlich merkt ihr das sich dahinter nur irgendeine dämliche Werbung befindet. Na? Würdet ihr das dann immer noch so lustig finden? Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen wie dann zahlreiche Crysis-Fans komplett ausrasten würden.
Es ist absolut nichts gegen einen kleinen Scherz einzuwenden aber auch Humor hat seine grenzen. Diese Grenze wurde hier einfach ganz klar überschritten. Am 1. April wäre ein solcher "Scherz" vielleicht noch vertretbar gewesen. So wie es allerdings jetzt gelaufen ist finde ich das ganze einfach nur armselig - unterste Schublade. Ich bin absolut kein humorloser Mensch und ich lache wirklich gerne. So eine billige Verarsche hat für mich allerdings gar nichts mehr mit Humor zu tun.
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Naja, also ich als erwachsener Mensch kann durchaus damit leben, auch mal mit Dingen veralbert zu werden, welche manch anderer vielleicht als "grenzwertug" empfindet. Man sollte hier aber doch bitte abwägen, um was genau sich dieser Spass eigentlich gedreht hat! Und das ist absolut nichts existenzielles! Nix! Wäre dieser Spass aus zum Beispiel irgendeiner ethischen Sicht wenig vertretbar, hätte auch ich ein Problem damit! Aber HALLO: Es handelt sich hier lediglich um eine Headline, welche auch noch innerhalb des Artikels mit Augenzwinkern vorgetragen wurde. Wie man sich dermassen daran aufhängen kann, ist mir persönlich in meinem Alter nicht mehr ersichtlich und nachvollziehbar. Selbst wenn man enttäuscht lesen muss, dass der Artikel in seiner Konzeptionierung nur darauf abzielte, geklickt zu werden, kann doch niemand ernsthaft dieses als repräsentativ für die Qualität eines Online-/Printmediums erachten. Himmel, es war doch nur ein Spass! Soll PCGames sich jetzt etwa dafür entschuldigen, dass diverse Leute bis auf den Tag des ersten Aprils keinen Humor haben?
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Oh jeee! Also ich lese mir mal nicht die über 150 Comments durch, aber der Grundtenor ist ja augenscheinlich, dass PCG nun der Teufel in (Firmen-)Person ist. Ihr armen Wesen...
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Spruso am 14.01.2009 11:33 schrieb:
Voodoo16de am 14.01.2009 11:12 schrieb:
Bitte liebes PC-Games.de Team! Stellt die Qualität wieder her, die diese Seite einmal hatte!!

Ich bin wie du, langjähriger Leser der PC-Games und wie man an meinem Registrierdatum sieht, auch schon lange auf dieser Page mit dabei (bin ich eigentlich der Einzige von damals, der noch nicht mindestens eine Raute hat? ;) ).



Watt fürne Raute? ;P

---


Ich fands geil. Und ich bin aktiver WOW Play boy. ^^

Ein kleiner Gag zwischendurch erheitert das Gemüt und regt den Adrenalinaustoss an.
 
AW: News - PC Games: Blizzard kündigt World of Warcraft 2 an!

Warum sollte Blizzard WoW 2 nicht auf der BlizzCon ankündigen? ;)
 
Zurück