• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

AW:

@counterdog
Auch wenn es nichts bringt, muss man es zumindest versuchen. Denn garnichts zu machen bringt uns ja auch nicht weiter.

AW:

lol dann kauft man sich die spiele halt im ausland. Dann können sich die Politiker auch die Steuern in die Luft schreiben.

AW:

Gocklerli am 08.09.2008 17:44 schrieb:
lol dann kauft man sich die spiele halt im ausland. Dann können sich die Politiker auch die Steuern in die Luft schreiben.

Dass diese Spiele dann nicht mehr in Detschland zu kaufen wären, wäre ja nicht das eigentliche Problem....
%-)

AW:

So, liebe PC Games. Ein Bundesland reicht nicht, wir aus Thüringen und den Rest Deutschlands wollen auch mitmachen. Also, weitet die aktion aus. Kann ja für zukünftige wahlen sein. :-)

AW:

Ich bin der Meinung, so eine Aktion musse absofort zu jeder Wahl (ab Landtags- bzw. Bürgerschaftswahlen) laufen, damit unsere Interessen gewahrt werden!
Den nur der, der laut jammert wird gehört!

AW: Geht wählen!

Falconer75 am 06.09.2008 19:16 schrieb:
klf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:
Und vielleicht ein kleiner Hinweis an die PC-Games Redaktion: Selbst als recht populistisch bekannte Tageszeitungen tragen den Vermerk "überparteilich"
Information ist eine Sache - Manipulation eine ganz andere
In Deutschland sind Wahlempfehlungen an Leser ein krasses Fehlverhalten.
Steht wo? Was spricht denn dagegen politisch in der Öffentlichkeit, als Fachmagazin, aufzutreten? Wer soll denn sonnst du Interessen der Computerlobby vertreten?

Parteiische Haltungen in der öffentlichen Medienlandschaft sind doch alltäglich zu beobachten. Ich sag nur Axelspringerverlag. ;-)

MfG

AW: Geht wählen!

Yep ! - Kann mich voll und ganz den vielen Kommentaren anschließen, die so eine Aktion auch in / für andere Bundesländer haben wollen !!

Echt gute Aktion (!) - vielen Dank auch von mir an alle Initiatoren und alle, die sich daran beteiligen. :-)

Allerdings denke ich, daß auch alle anderen (aus anderen Bundesländern) - wie z.B. auch ich selbst - sich an der Aktion beteiligen können, indem sie den vorgegeben Text ein wenig abändern ... ;-)

AW:

Der CSU-Direktkandidat für die Landtagswahl (nicht Bezirkstagswahl) des Stimmkreises Würzburg-Land (609)

Manfred Ländner
E-Mail: laendner@t-online.de

http://www.kandidatenwatch.de/manfred_laendner-120-16328.html
http://www.manfred-laendner.de/wahlinformationen.html

---

Der CSU-Direktkandidat für die Bezirkstagswahl (nicht Landtagswahl) des Stimmkreises Würzburg-Land

Martin Umscheid
E-Mail: m.umscheid@roettingen.de

AW:

http://zaw.eu/index.php?menuid=98&reporeid=489

Eigentlich wollte ich aus dem Bericht zitieren, aber der ist gut, wie er ist.

Ich bin überrascht, wie eingehend Hr. Beckstein sich "für" den Alkoholkonsum auch bei Jugendlichen ausspricht.
"Lustig" zu lesen ist der Artikel auch, wenn man den Begriff Alkohol zB. mit "Spiel-ab-18" austauscht. (na also Hr. Beckstein....geht doch :ugly: )

...wie ich auf solche Doppelmoral stehe....

AW:

EDGUY am 11.09.2008 16:04 schrieb:
http://zaw.eu/index.php?menuid=98&reporeid=489

Eigentlich wollte ich aus dem Bericht zitieren, aber der ist gut, wie er ist.

Ich bin überrascht, wie eingehend Hr. Beckstein sich "für" den Alkoholkonsum auch bei Jugendlichen ausspricht.
"Lustig" zu lesen ist der Artikel auch, wenn man den Begriff Alkohol zB. mit "Spiel-ab-18" austauscht. (na also Hr. Beckstein....geht doch :ugly: )

...wie ich auf solche Doppelmoral stehe....

:-D Das ist nicht schlecht

na endlich - Und nächstes Jahr in BUNDESTAGSWAHL ! ! !

ich rede mir schon seit mindestens 1 Jahr den Mund fusselig,

damit die Leute endlich mal kapieren wann und wie sie Ihre Meinung
gegen eine Regierung am besten zu Gehör bringen.

zusätzlich - an alle CSU-Mitglieder die Zocken - macht intern euren Leute
die Hölle heiß - engagiert euch damit sie euch nicht ignorieren können.
Stellt Gegenkandidaten usw.

Hauptsache die bekommen Spass.

bitte auch mal mitteilen wo Der Innenminster, die Justizministerin, der Parteichef und
der Minsterpräsident Ihre Wahlkreise haben.

besonders da an den Ständen immer schön in Gespräche verwickeln, damit die nicht ihre
Stammtischideologie bei den Bürgern ablassen können :ugly:

AW:

Bernd15 am 03.09.2008 18:02 schrieb:
absoluter käse spielverbote kommen sowieso nie durch also ich meine ein komplettverbot und die csu is das beste was bayern je passieren konnte bayern is nicht um sonst das reichste bundesland (ich will jetz keinen beleidigen wirklich nicht)

ähm - kleiner Irrtum - wenn man den Länderfinanzausgleich nimmt ist es Hessen
die zahlen z.T. Doppelt soviel pro Einwohner wie Bayern

nicht größenwahnsinnig werden.

und warten wir mal aber was ab Oktober angesagt ist ;-)

AW:

Ooooh ich habe mich gestern wieder amüsiert bei Spiegel TV, als der Beckstein sich auf dem Oktoberfest vor allen Leuten und laufenden Kameras mal wieder Fachgerecht die Kante gegeben hat. Nundenn... Ich hab ja immer vermutet, dass seine Meinung zu Spielen irgendwo im Vollrausch, zwischen der dritten und der vierten Maß entstanden sein muss.

AW:

Computerspiele sind Teil unserer Gesellschaft; und trotz ihrer Inhalte ein weitaus friedlicherer, als andere Sachen.
Allen voran der von Hr. Beckstein propagierte Alkoholgenuß - fordert jährlich durch Folgeerkrankungen und Unfälle eine Vielzahl an Todesopfern. Oder das Fernsehen: Täglich Betrug, Morde, Vergewaltigungen(z.B. Gerichts- u. Kriminalserien); und das im Nachmittagsprogramm zur besten Fernsehzeit für Kinder. Oder die Schützenvereine, die Bundeswehr.
Und trotzdem kräht kein Hahn nach dem Verbot dieser Sachen, weil fast alle Menschen gelernt haben, damit umzugehen. Außer Hrn. Herrmann und Hrn. Beckstein. Soll die Gesellschaft das mit ihnen machen, was sie mit denen macht, die mit den oben genannten Sachen nicht umgehen kann - zum Arzt oder zum Gericht schicken? - Nein, denn bevor man etwas durchsetzen kann - die gesellschaftliche Akzeptanz von Computerspielen - , muß man es erstmal fordern: Bitte, liebe Politiker und sonstige Computerkritiker, informiert euch (bei neutralen wissenschaftlichen Studien) über Computerspiele, seit verhältnismäßig im Bezug auf andere Medien, schert nicht alle Spiele über einen Kamm und außerdem geht es euch 'n Scheißdreck an, was ich in meiner Freizeit mache!

AW:

Die CSU hat NUR 43,6 % ! Juhu !!!

Da habt ihr mit eurer Aktíon bestimmt auch einen (kleinen ?) Teil dazu beigetragen.

Nochmals, Danke !

AW:

NWandWT am 28.09.2008 21:07 schrieb:
Ist da einer frustriert ? Mach dir nichts draus, in fünf Jahren bekommst du ja wieder eine Chance.

Über was sollte ich frustriert sein ? :o

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich davon sowas von überzeugt bin, dass diese Aktion höchstens im Promillebereich spürbar wurde, aber ganz bestimmt nicht mal im Ansatz (im Prozentebereich) dafür verantwortlich ist, dass die CSU so "schlecht" abgeschlossen hat.
Wenn man dazu bedenkt, dass der klassische CSU-Wähler sich ganz bestimmt nicht mit Computerspiele befasst, geschweigeden, dass dieser PCG und seine heldenhaften Auftritt mitbekommen hat. Da hat sich die CSU bei ihren Wählern mit ganz anderen Dinge ins Abseits gestellt.

AW:

NWandWT am 28.09.2008 20:53 schrieb:
Die CSU hat NUR 43,6 % ! Juhu !!!

Da habt ihr mit eurer Aktíon bestimmt auch einen (kleinen ?) Teil dazu beigetragen.

Nochmals, Danke !

Also wenn man die Leserreichweite der des Magazins nimmt, dann überlegt wieviele davon aus bayern kommen, wieviele davon wiederum bereits das erforderliche Alter haben und wieviele dann auch noch so einen Blödsinn wie Killerspiele in ihrer Wahlentscheidung miteinbeziehen könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Aktion nur einen Sinnn und eine Auswirkung hatte.

PR und Eigenwerbung für Computec.
Das denke ich hat scheinbar hervorragend geklappt.

Zurück