• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

super aktion!! weiter so! nur mit soclhen mitteln kann man den politikern zeigen, wie wichtig es uns wirklich ist!
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Bin zwar aus Österreich bin aber voll dafür für diese aktion & wünsch mir das sie einschlagt wie eine Bombe.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Bernd Kränzle, MdL, Bezirksvorsitzender, Augsburg
buero@berndkraenzle.de

Johannes Hintersberger, M.A , MdL, StR, Stellvertretender Bezirksvorsitzender, Augsburg
landtag@hintersberger.info

Ich habe meinen Brief noch etwas erweitert:

uch die Aussagen des Kandidaten für das Ministerpräsidentenamt zum Thema "Killerspiele" und "Kinderpornografie" (Artikel auf tagesschau.de vom 22.11.2006) sollen hier auch nicht außer acht gelassen werden. Mir fehlen die Worte, wenn ein Ministerpräsident eine Freizeitbeschäftigung für die breite Masse unter Strafe stellen möchte, und diese dann mit der Bestrafungswürdigkeit von etwas so verabscheuungswürdigem wie Kinderpornografie gleichsetzt.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

als flyer wär das doch ne idee :D
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Der "Brief" steht nur registrierten Nutzern der Seiten zum Download zur Verfügung.

Das ist kontraproduktiv und schadet dem eigentlichen Anliegen.

Wenn man mit dieser Aktion tatsächlich etwas erreichen möchte, dann sollte auf das Adress-/Email-Harvesting verzichtet werden und das PDF auf einen öffentlichen, frei zugängigen Server gespiegelt werden.

Freie Informationen für mündige Spieler.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Superaktion, wirklich. Aber ich stimme Seatroll sonst wir draus nie was.
Ich hasse diese machtbegierigen A******** von Politikern
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Seatroll am 05.09.2008 15:12 schrieb:
Der "Brief" steht nur registrierten Nutzern der Seiten zum Download zur Verfügung.

Das ist kontraproduktiv und schadet dem eigentlichen Anliegen.

Wenn man mit dieser Aktion tatsächlich etwas erreichen möchte, dann sollte auf das Adress-/Email-Harvesting verzichtet werden und das PDF auf einen öffentlichen, frei zugängigen Server gespiegelt werden.

Freie Informationen für mündige Spieler.

In dem Fall sollten "mündige Spieler" wohl so pfiffig sein, sich bei Bedarf selbst einen Brief auszudenken.
Muss ja nicht alles vorgekaut werden.
 
AW: News - PC Games: Aktion zu bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Schade bin Berliner, ich würd sofort mitmachen :D

Machts sie fertig!!!
 
Geht wählen!

Man kann über jede Aktion streiten, inwiefern Sie sinnvoll ist, oder eben auch nicht. Aber einmal zu sagen, was man möchte, ist nie verkehrt. Damit ist auch die Aktion der PC Games durchaus zu unterstützen.

Und das Wahlverhalten an einzelnen Themen festzumachen: Wer macht das nicht? Rauchverbot? -> Raucher wählen die CSU nicht; Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn? -> Raser wählen die SPD nicht; Trennung von Staat und Kirche? -> Konservative Christen wählen die Grünen nicht; usw.
Es ist jedem sein persönliches Recht, die Prioritäten politischer Themen selber für sich zu bestimmen, und demenstprechend nach Thematik und Gewichtung seine Wahlentscheidung zu treffen. Wichtig hierbei ist aber auch, dass man überhaupt eine Entscheidung trifft und wählen geht, der Person seines Vertrauens seine Stimme gibt - mögen es auch nicht viele in der Politik sein. Wobei da jeder selber mit dran schuld ist, aber das würde jetzt zu einer andere Diskussionen über Politikverdrossenheit führen...

Tut mir aber bitte einen gefallen: Informiert Euch. Schaut Euch an, was Eure Direktkandidaten im Programm haben, und konfrontiert Sie auch damit. So merkt Ihr am ehesten, ob überhaupt etwas hinter deren Aussagen steckt. EIne gute Plattform hierfür findet Ihr hier http://www.kandidatenwatch.de . Eure Kandidatinnen und Kandidaten werden in den meisten Fällen antworten (lassen). Wenn nicht, dann wisst Ihr, was für gute Ansprechpartner und Vertrauenspersonen Sie sind. Habt Ihr dann auch jemanden gefunden, den Ihr ohne größeres schlechtes Gewissen wählen könnt (den 100%igen Kandidaten gibt es nicht), wählt bitte auch die Partei dahinter - das untestützt Eure/n Direktkandidatin/en (bitte jetzt keine Hochrechnungen, in wievielen Fällen das aufgrund der einzelnen Person und deren Listenplatz nicht zutrifft).

Geht Ihr nicht wählen, haben wir vielleicht dann eine Wahlbeteiligung von 30%, von denen wiederum 60% die CSU wählen, und somit entscheideen 18% über 100%. Topp.
 
Geht wählen!

Ich bin etwas schockiert liebe Mit-Spieler!
Ja, ich spiele gerne Computerspiele und das eine oder andere könnte auch durch die eine oder andere verboten werden. Aber ist das Thema "Spielen" wichtiger als alle andere Themen, für die die eine oder andere Partei stehen könnte? Überlegt doch bitte noch mal, ob Ihr mit etwas so Wichtigem wie einer Wahl nicht Entscheidungen den Weg bereitet, die um einiges größer sind sind als die Frage nach dem nächsten Computerspiel. Für mich kann ich sagen, dass dieses Thema bei der anstehenden Wahl nur von sekundärer bedeutung ist, aber jeder erwachsene Mensch hat die Wahl.

Und vielleicht ein kleiner Hinweis an die PC-Games Redaktion: Selbst als recht populistisch bekannte Tageszeitungen tragen den Vermerk "überparteilich"
Information ist eine Sache - Manipulation eine ganz andere
 
AW: Geht wählen!

klf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:
Ich bin etwas schockiert liebe Mit-Spieler!
Ja, ich spiele gerne Computerspiele und das eine oder andere könnte auch durch die eine oder andere verboten werden. Aber ist das Thema "Spielen" wichtiger als alle andere Themen, für die die eine oder andere Partei stehen könnte? Überlegt doch bitte noch mal, ob Ihr mit etwas so Wichtigem wie einer Wahl nicht Entscheidungen den Weg bereitet, die um einiges größer sind sind als die Frage nach dem nächsten Computerspiel. Für mich kann ich sagen, dass dieses Thema bei der anstehenden Wahl nur von sekundärer bedeutung ist, aber jeder erwachsene Mensch hat die Wahl.

Und vielleicht ein kleiner Hinweis an die PC-Games Redaktion: Selbst als recht populistisch bekannte Tageszeitungen tragen den Vermerk "überparteilich"
Information ist eine Sache - Manipulation eine ganz andere
Machst du Witze? PC-Games ist nun mal ein "Spiele"-Magazin und kein "Alle anderen Themen"-Magazin

@Tageszeitung: PC-Games ist keine Tageszeitung sondern eine Fachzeitschrift und in diesem Fall wird eben gezielt gegen Videospiele propagandiert, wieso also sollten sie sich nicht wehren? Deine "überparteiliche" Bildzeitung würde schließlich auch Zeter und Mordi schreien, wenn Politiker aufeinmal behaupten würde, dass das Lesen von Zeitungen zu unkontrollierbaren Durchfällen und Amokläufen führt und desshalb tunlichst gemieden werden sollte
 
AW: Geht wählen!

klf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:
Und vielleicht ein kleiner Hinweis an die PC-Games Redaktion: Selbst als recht populistisch bekannte Tageszeitungen tragen den Vermerk "überparteilich"
Information ist eine Sache - Manipulation eine ganz andere

Das ist der spingende Punkt bei der ganzen Sache. Die PCGames-Kritik ist ok, der Aufruf "WÄHLT keine Spielekiller" ist dramatisch daneben. Kann mich nur an einen ähnlichen Fall erinnern, als die "Finacial Times Deutschland" die Wahl der FDP empfohlen hat. In Deutschland sind Wahlempfehlungen an Leser ein krasses Fehlverhalten. Wirkt alles sehr anbiedernd. Dass die eigene Zielgruppe jubelt, ist keine Überraschung...
 
AW: Geht wählen!

klf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:
Ich bin etwas schockiert liebe Mit-Spieler!
Ja, ich spiele gerne Computerspiele und das eine oder andere könnte auch durch die eine oder andere verboten werden. Aber ist das Thema "Spielen" wichtiger als alle andere Themen, für die die eine oder andere Partei stehen könnte? Überlegt doch bitte noch mal, ob Ihr mit etwas so Wichtigem wie einer Wahl nicht Entscheidungen den Weg bereitet, die um einiges größer sind sind als die Frage nach dem nächsten Computerspiel.
Es geht nicht im das Spielen an sich, sondern um Freiheit. Um die Rolle des Staates im Leben der Bürger. Etwas wichtigeres gibt es fast nicht, auch wenn es natürlich massig andere Probleme gibt die einem erst mal direkter betreffen.

In dem Brief wird das angesprochen, geht aber leider unter. Da wäre es schön gewesen wenn das mal das Haupthema gewesen wäre. Mit Sachargumenten kommt man eh nicht weiter, und die Bevormundung der Bürger durch den Staat wird hier viel zu wenig thematisiert.
Der Staat hat einfach keinerlei Recht sich in die private Freizeitgestaltung von Erwachsenen Menschen einzumischen. Es wird Zeit dass sich das auch mal in einem Obrigkeitstaat wie Deutschland durchsetzt.
Wenn er meint, dass er etwas verbieten müssten, dann sollte er handfeste Beweise haben, und der Erfolg müsste den Eingriff in die Freiheitsrechte deutlich überwiegen. In den USA sind das zwei elementare Rechtsgrundsätze bei Beschneidung der Meinungsfreiheit (an denen u.a. bisher alle Versuche die Verbreitung von Spielen einzuschränken gescheitert sind), aber hier ist das überhaupt nicht nötig um irgendwelche Gesetze zu erlassen. Die Politiker denken, dass sie etwas verbieten können weil es ihnen nicht passt und sie kommen in den meisten Fällen auch damit durch.

Außerdem betrifft der ausufernde Jugendschutz in Deutschland nicht nur Spiele, sondern alle Medien. Filme, Fernsehen, Bücher, Comics, Musik. Das ist nichts als Zensur und Geschmackspolizei an der Intention der Verfassung vorbei und in seiniger heutigen Form nicht mit einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft vereinbar.

Man darf auch keine Zugeständnisse machen. Es mag sich gut anhören, wenn man wirklich extreme Spiele oder Filme verbietet, aber mit der gleichen Begründung kann auch alles andere verbieten. Der deutsche Jugendschutz ist geradezu das Paradebeispiel dafür Einschränkungen nur unkontrolliert weiterwuchern.

Es muss sich endlich mal durchsetzen, dass Erziehung die Aufgabe der Eltern ist, und nicht des Staates. Er kann dabei Hilfestellungen geben, in dem er zur Durchsetzung von Freigabeempfehlungen beiträgt, in dem er z.B. Aufklärung betreibt und eventuell Geschäfte sanktioniert, die die Regeln nicht einhalten. Aber was in den eigenen vier Wänden abläuft ist für ihn Tabu.

Und natürlich ist es wichtig dass Parteien solche Themen aufgreifen. Für mich wäre es sehr schön wenn mal jemand deutlich dazu Positionen beziehen würde und es würde meine Wahlentscheidung wahrscheinlich stark beeinflussen. Leider gibt es hier keine Partei, die sich wirklich für mehr Freiheit einsetzt. Ich würde das von der FDP erwarten, aber das "liberale" in deren Namen ist heutzutage mehr "wirtschaftlich liberal".
Was z.B. die Arbeitsmarktpolitik betrifft, leistet die CSU gute Arbeit. Ich bin aus Nordbayern und die Arbeitslosigkeit hier ist sehr niedrig; ca. 3-5%. Von der her kann ich mir schon leisten, eher auf andere Dinge Wert zu legen.
 
AW: Geht wählen!

stefan8472 am 07.09.2008 00:15 schrieb:
Es geht nicht im das Spielen an sich, sondern um Freiheit. Um die Rolle des Staates im Leben der Bürger. Etwas wichtigeres gibt es fast nicht, auch wenn es natürlich massig andere Probleme gibt die einem erst mal direkter betreffen.

In dem Brief wird das angesprochen, geht aber leider unter. Da wäre es schön gewesen wenn das mal das Haupthema gewesen wäre. Mit Sachargumenten kommt man eh nicht weiter, und die Bevormundung der Bürger durch den Staat wird hier viel zu wenig thematisiert.
Der Staat hat einfach keinerlei Recht sich in die private Freizeitgestaltung von Erwachsenen Menschen einzumischen. Es wird Zeit dass sich das auch mal in einem Obrigkeitstaat wie Deutschland durchsetzt.......

:top:
Und das ist genau der Punkt.
Sollte so ein Gestz kommen, was kommt als nächstes?

Verbot von diversen Musikrichtungen (das Hören von Musik deren Text zum Alkoho- oder Drogenkonsum animiert, zur Rebellion, etc...)? ich sag da nur: Ein Prosit.... oder Ozapft iis.

Verbot von Filmen und Bücher, in denen genauso wie in Computerspielen vorsätzlich getötet wird (keine Grimms, keine Tarantinos, keine Stones, keine Kings geschweige den Saws, ja sogar Tatort...Bei der Bibel wirds wohl schwierig werden, denn wir sind ja Papst)?
Wahrscheinlich wird man zur gleichen Zeit das "Werfen" in Mensch-ärgere-dich-nicht auch in gewisser Weise als eine Akt des Tötens werten, und das schlimme daran ist, dass es den Leuten auch noch Spaß bereitet.

Und wenns dann soweit kommt, werden Eltern, die ihre Kinder zum Fasching in Cowboykostümen stecken und Spielzeugpistolen in die Hand drücken, strafverfolgt und kommen nicht unter 3 Jahren davon....
Schützenkönige werden Laden-mäßig gejagt.

Und später dann, haben wir Minority-Report-ähnliche Zustände, denn dann wird jeder, der auch nur an GTA , CoD oder CC denkt, umgehend inhaftiert um auch noch die letzten dieser Spezies aus dem Verkehr zu ziehen, die dem Bundestrojaner entkommen sind, weil sie noch schnell genug den Games-Ordner löschen konnten.


Dann ..ja dann.. wird es Mord und Totschlag endlich nicht mehr geben LOL

%-) wo hörts auf?
 
AW: Geht wählen!

EDGUY am 07.09.2008 07:48 schrieb:
:top:
Und das ist genau der Punkt.
Sollte so ein Gestz kommen, was kommt als nächstes?

Verbot von diversen Musikrichtungen (das Hören von Musik deren Text zum Alkoho- oder Drogenkonsum animiert, zur Rebellion, etc...)? ich sag da nur: Ein Prosit.... oder Ozapft iis.

Verbot von Filmen und Bücher, in denen genauso wie in Computerspielen vorsätzlich getötet wird (keine Grimms, keine Tarantinos, keine Stones, keine Kings geschweige den Saws, ja sogar Tatort...Bei der Bibel wirds wohl schwierig werden, denn wir sind ja Papst)?
Wahrscheinlich wird man zur gleichen Zeit das "Werfen" in Mensch-ärgere-dich-nicht auch in gewisser Weise als eine Akt des Tötens werten, und das schlimme daran ist, dass es den Leuten auch noch Spaß bereitet.

Und wenns dann soweit kommt, werden Eltern, die ihre Kinder zum Fasching in Cowboykostümen stecken und Spielzeugpistolen in die Hand drücken, strafverfolgt und kommen nicht unter 3 Jahren davon....
Schützenkönige werden Laden-mäßig gejagt.

Und später dann, haben wir Minority-Report-ähnliche Zustände, denn dann wird jeder, der auch nur an GTA , CoD oder CC denkt, umgehend inhaftiert um auch noch die letzten dieser Spezies aus dem Verkehr zu ziehen, die dem Bundestrojaner entkommen sind, weil sie noch schnell genug den Games-Ordner löschen konnten.


Dann ..ja dann.. wird es Mord und Totschlag endlich nicht mehr geben LOL

%-) wo hörts auf?


Eine solche Liste kann man bei so gut wiede jedem gesetz aufstellen, komischerweise werden diese Konsequenzen aber nie real.
Da fragt man sich doch glatt warum.
also lasst doch diese Panikmache (falls das einer ernst nimmt)
 
AW: Geht wählen!

hoffentlich verbieten die mal irgend wann Krieg oder die herstellung von waffen.

das währ doch mal was,was die welt bräuchte
 
AW: Geht wählen!

das bringt doch eigentlich nichts...die CSU will doch nur stimmen von der mehrheit der bevölkerung die sowas abnormal finden haben,.
 
AW:

und SO Leute :
http://netzpolitik.org/2007/kinderreporter-fragen-politiker-nach-dem-internet/
verbieten dann PC Spiele.... HAHAHA

"Was ist denn ein browser bitteschön?" :ugly:
 
Zurück