Seatroll am 05.09.2008 15:12 schrieb:Der "Brief" steht nur registrierten Nutzern der Seiten zum Download zur Verfügung.
Das ist kontraproduktiv und schadet dem eigentlichen Anliegen.
Wenn man mit dieser Aktion tatsächlich etwas erreichen möchte, dann sollte auf das Adress-/Email-Harvesting verzichtet werden und das PDF auf einen öffentlichen, frei zugängigen Server gespiegelt werden.
Freie Informationen für mündige Spieler.
Schade bin Berliner, ich würd sofort mitmachen
Machts sie fertig!!!

Machst du Witze? PC-Games ist nun mal ein "Spiele"-Magazin und kein "Alle anderen Themen"-Magazinklf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:Ich bin etwas schockiert liebe Mit-Spieler!
Ja, ich spiele gerne Computerspiele und das eine oder andere könnte auch durch die eine oder andere verboten werden. Aber ist das Thema "Spielen" wichtiger als alle andere Themen, für die die eine oder andere Partei stehen könnte? Überlegt doch bitte noch mal, ob Ihr mit etwas so Wichtigem wie einer Wahl nicht Entscheidungen den Weg bereitet, die um einiges größer sind sind als die Frage nach dem nächsten Computerspiel. Für mich kann ich sagen, dass dieses Thema bei der anstehenden Wahl nur von sekundärer bedeutung ist, aber jeder erwachsene Mensch hat die Wahl.
Und vielleicht ein kleiner Hinweis an die PC-Games Redaktion: Selbst als recht populistisch bekannte Tageszeitungen tragen den Vermerk "überparteilich"
Information ist eine Sache - Manipulation eine ganz andere
klf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:Und vielleicht ein kleiner Hinweis an die PC-Games Redaktion: Selbst als recht populistisch bekannte Tageszeitungen tragen den Vermerk "überparteilich"
Information ist eine Sache - Manipulation eine ganz andere
Es geht nicht im das Spielen an sich, sondern um Freiheit. Um die Rolle des Staates im Leben der Bürger. Etwas wichtigeres gibt es fast nicht, auch wenn es natürlich massig andere Probleme gibt die einem erst mal direkter betreffen.klf4games am 06.09.2008 11:24 schrieb:Ich bin etwas schockiert liebe Mit-Spieler!
Ja, ich spiele gerne Computerspiele und das eine oder andere könnte auch durch die eine oder andere verboten werden. Aber ist das Thema "Spielen" wichtiger als alle andere Themen, für die die eine oder andere Partei stehen könnte? Überlegt doch bitte noch mal, ob Ihr mit etwas so Wichtigem wie einer Wahl nicht Entscheidungen den Weg bereitet, die um einiges größer sind sind als die Frage nach dem nächsten Computerspiel.
stefan8472 am 07.09.2008 00:15 schrieb:Es geht nicht im das Spielen an sich, sondern um Freiheit. Um die Rolle des Staates im Leben der Bürger. Etwas wichtigeres gibt es fast nicht, auch wenn es natürlich massig andere Probleme gibt die einem erst mal direkter betreffen.
In dem Brief wird das angesprochen, geht aber leider unter. Da wäre es schön gewesen wenn das mal das Haupthema gewesen wäre. Mit Sachargumenten kommt man eh nicht weiter, und die Bevormundung der Bürger durch den Staat wird hier viel zu wenig thematisiert.
Der Staat hat einfach keinerlei Recht sich in die private Freizeitgestaltung von Erwachsenen Menschen einzumischen. Es wird Zeit dass sich das auch mal in einem Obrigkeitstaat wie Deutschland durchsetzt.......
wo hörts auf?EDGUY am 07.09.2008 07:48 schrieb:![]()
Und das ist genau der Punkt.
Sollte so ein Gestz kommen, was kommt als nächstes?
Verbot von diversen Musikrichtungen (das Hören von Musik deren Text zum Alkoho- oder Drogenkonsum animiert, zur Rebellion, etc...)? ich sag da nur: Ein Prosit.... oder Ozapft iis.
Verbot von Filmen und Bücher, in denen genauso wie in Computerspielen vorsätzlich getötet wird (keine Grimms, keine Tarantinos, keine Stones, keine Kings geschweige den Saws, ja sogar Tatort...Bei der Bibel wirds wohl schwierig werden, denn wir sind ja Papst)?
Wahrscheinlich wird man zur gleichen Zeit das "Werfen" in Mensch-ärgere-dich-nicht auch in gewisser Weise als eine Akt des Tötens werten, und das schlimme daran ist, dass es den Leuten auch noch Spaß bereitet.
Und wenns dann soweit kommt, werden Eltern, die ihre Kinder zum Fasching in Cowboykostümen stecken und Spielzeugpistolen in die Hand drücken, strafverfolgt und kommen nicht unter 3 Jahren davon....
Schützenkönige werden Laden-mäßig gejagt.
Und später dann, haben wir Minority-Report-ähnliche Zustände, denn dann wird jeder, der auch nur an GTA , CoD oder CC denkt, umgehend inhaftiert um auch noch die letzten dieser Spezies aus dem Verkehr zu ziehen, die dem Bundestrojaner entkommen sind, weil sie noch schnell genug den Games-Ordner löschen konnten.
Dann ..ja dann.. wird es Mord und Totschlag endlich nicht mehr geben LOL
wo hörts auf?
Boesor am 07.09.2008 09:49 schrieb:also lasst doch diese Panikmache (falls das einer ernst nimmt)
Der war gut