Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662400
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,662400
Bullet-07 am 06.10.2008 12:49 schrieb:genauso wie die sonderhefte zu wow, = 0
Unser Drakensang-Heft war sehr erfolgreich, daher gehen wir auch hier mit gesundem Optimismus in die RundeBonkic am 06.10.2008 12:43 schrieb:ein sonderheft zu sacred2?
kann sich so was wirklich rechnen?
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Burtchen am 06.10.2008 13:45 schrieb:Unser Drakensang-Heft war sehr erfolgreich, daher gehen wir auch hier mit gesundem Optimismus in die RundeBonkic am 06.10.2008 12:43 schrieb:ein sonderheft zu sacred2?
kann sich so was wirklich rechnen?![]()

.gif)
Bonkic am 06.10.2008 12:58 schrieb:Bullet-07 am 06.10.2008 12:49 schrieb:genauso wie die sonderhefte zu wow, = 0
wow hat bekanntlich ein paar hundertausend aktive spieler in deutschland, der vergleich ist also unsinnig.
Burtchen am 06.10.2008 13:45 schrieb:Unser Drakensang-Heft war sehr erfolgreich, daher gehen wir auch hier mit gesundem Optimismus in die RundeBonkic am 06.10.2008 12:43 schrieb:ein sonderheft zu sacred2?
Jaja, Spieleentwickler müsste man sein, da bekommt man für jede Frechheit trotzdem dick Kohle. In meinem Beruf dürfte ich mir ähnlich gravierende Frechheiten nicht leisten.. aber die Spieler machen alles mit ...hm.
ähnlich wie bei Valve, nur ob es dann auch so problemlos alles klappt?Cr4zYd0nG am 07.10.2008 10:09 schrieb:Burtchen am 06.10.2008 13:45 schrieb:Unser Drakensang-Heft war sehr erfolgreich, daher gehen wir auch hier mit gesundem Optimismus in die RundeBonkic am 06.10.2008 12:43 schrieb:ein sonderheft zu sacred2?
Und das trotz SecuRom (den wohl kundenfeindlichsten) Kopierschutz?Jaja, Spieleentwickler müsste man sein, da bekommt man für jede Frechheit trotzdem dick Kohle. In meinem Beruf dürfte ich mir ähnlich gravierende Frechheiten nicht leisten.. aber die Spieler machen alles mit ...hm.
p.s. nagut, wenigstens bei Sacred 2 muss man es nur 1x online aktivieren und brauch dann dafür keine DVD mehr einlegenähnlich wie bei Valve, nur ob es dann auch so problemlos alles klappt?
.gif)
Bonkic am 07.10.2008 10:14 schrieb:den gemeinen kunden immer nur als doof hinzustellen, halte ich für ein wenig unfair.![]()
Cr4zYd0nG am 07.10.2008 10:30 schrieb:d.h. letztenendes trifft es zu 100% den ehrlichen Käufer.
.gif)
Cr4zYd0nG am 07.10.2008 10:09 schrieb:Und das trotz SecuRom (dem wohl kundenfeindlichsten) Kopierschutz?Jaja, Spieleentwickler müsste man sein, da bekommt man für jede Frechheit trotzdem dick Kohle. In meinem Beruf dürfte ich mir ähnlich gravierende Frechheiten nicht leisten.. aber die Spieler machen alles mit ...hm.
.gif)
Dann bring doch mal ein Beispiel warum SecuROM in Verbindung mit Sacred 2 kundenfeindlich ist bzw. der kundenfeindlichste KS überhaupt ist.Cr4zYd0nG am 07.10.2008 10:09 schrieb:Und das trotz SecuRom (dem wohl kundenfeindlichsten) Kopierschutz?Jaja, Spieleentwickler müsste man sein, da bekommt man für jede Frechheit trotzdem dick Kohle.
.gif)
senrex am 08.10.2008 13:18 schrieb:und mehr als 1 mal installieren brauche ich es eh net. die meisten die sich hier aufregen, sind wahrscheinlich leute die spiele brennen und dann weiterverteilen oder verkaufen oder sonst was

Immer wieder die gleichen Pro DRM Argumente und hier kommt das immer wieder gleiche Kontra Argument:Rabowke am 08.10.2008 13:19 schrieb:Sag mir mal bitte, was daran Kundenunfreundlich ist? Nimms mir nicht übel, aber das ist verdammt Kundenfreundlich und zeugt davon, dass bei Ascaron jemand mitgedacht hat wie man das Spiel für Leute attraktiv machen kann.![]()
N-o-x am 08.10.2008 14:32 schrieb:Immer wieder die gleichen Pro DRM Argumente und hier kommt das immer wieder gleiche Kontra Argument:Rabowke am 08.10.2008 13:19 schrieb:Sag mir mal bitte, was daran Kundenunfreundlich ist? Nimms mir nicht übel, aber das ist verdammt Kundenfreundlich und zeugt davon, dass bei Ascaron jemand mitgedacht hat wie man das Spiel für Leute attraktiv machen kann.![]()
Der Publisher verfügt durch DRM, nachdem ich das Spiel für teuer Geld erworben habe, über die Möglichkeit mir jederzeit das Nutzungsrecht (und nicht nur das Recht sondern auch die praktische Möglichkeit der Nutzung) entziehen zu können.
Oder steht bei Sacred 2 irgendwo in der EULA, dass Ascaron gewährleistet, dass im Falle der Aktivierungsserverabschaltung eine Möglichkeit bereit steht das Spiel trotzdem weiter zu spielen? Also eine rechtlich bindende Versicherung? Nicht nur ein "ja da kommt n Patch". Bei EA und Valve steht's nämlich nicht drin. Ganz im Gegenteil, da steht drin, dass die Nutzung gerade nur solange gewährleistet wird, bis die Server mal aus welchen Gründen auch immer vom Netz gehn.
Ich ziehe derzeit etwa alle 2 Jahre um und muss dann jeweils ca. 2 bis 4 Wochen ohne Inet auskommen. In so einem Moment merkt man dann wie ärgerlich so ein System überhaupt ist und was man für seine 45 Euro wirklich "bekommen" hat. Meinst du dann interessiert mich, ob ich 24 Stunden gratis spielen kann?