• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ab Mittwoch im Handel: Das PC Games Sonderheft zu Sacred 2

AW:

Shadow_Man am 08.10.2008 14:56 schrieb:
Aufregen bringt nix. Und wie immer müssen die Leute erst auf die Nase fallen, bis sie kapieren was los ist. Das sieht in diesen Fällen nämlich so aus, dass sie in ein paar Jahren, anstatt Spiele nur noch Datenmüll in ihren Regalen stehen haben, weil sie die Spiele nicht mehr spielen können. Dann wird das Gejammere groß sein.

Aber dann kannst du wenigstens sagen: Ich habs ja gewusst! und das ist doch auch schon was wert :-D
Neee, im Ernst, was du da beschreibst ist doch keinesfalls der logische Verlauf, sondern eher die pessimistische Sichtweise dessen, was im schlimmsten Falle passieren kann.

AW:

Boesor am 08.10.2008 15:10 schrieb:
Neee, im Ernst, was du da beschreibst ist doch keinesfalls der logische Verlauf, sondern eher die pessimistische Sichtweise dessen, was im schlimmsten Falle passieren kann.
Nach der Risikoabwägung bin ich zu dem Entschluss gekommen, das Produkt unter den gegebenen Umständen vorläufig nicht zu erwerben. ;-)

AW:

N-o-x am 08.10.2008 15:19 schrieb:
Boesor am 08.10.2008 15:10 schrieb:
Und nach der Risikoabwägung komme ich dann zu dem Entschluss das Produkt unter den gegebenen Umständen vorläufig nicht zu erwerben. ;-)

Das ist ja dein gutes Recht und auch keineswegs verwerflich

AW:

Boesor am 08.10.2008 15:20 schrieb:
Das ist ja dein gutes Recht und auch keineswegs verwerflich
Zu sagen, diese Sichtweise ist nicht logisch sondern pessimistisch finde ich wiederum nicht logisch sondern (zu) optimistisch. Oder sagen wir nicht realistisch? Wenn es schon solche Absätze in der EULA gibt, dann muss man später auf Kulanz hoffen. Und das soll pessimistisch sein? Na ich weiß nicht...

AW:

ChrisBave am 08.10.2008 22:34 schrieb:
Hmmm... ist das der Fred zum Sonderheft ? Kann jemand schon darüber berichten ?

Also ich find's bislang klasse :) :top: Hab schon ein paar gute Tipps anwenden können. Die Eastereggs sind übigens wieder super.

AW:

unclesam am 08.10.2008 22:51 schrieb:

Also ich find's bislang klasse :) :top: Hab schon ein paar gute Tipps anwenden können. Die Eastereggs sind übigens wieder super.

npc´s die in der stadt rufen "spieler ich weiss wo dein auto steht" war echt lustig. :)

AW:

Mal generell zu Sacred 2.

Ich habs mir gekauft, habe ein paar Fehler gefunden die mich jetzt nicht äusserst gestört haben.

Was mich ankotzt ist, dass der MP Part halt noch ned so ausgereift war aber die arbeiten dran und das liegt ja nun ned am Spiel, Was ich nicht verstehen kann: Warum Ascaron auf einen solchen Käseanbieter (Server etc) zurückgreift und keinen an den Start holt der damit Erfahrung hat. Das muss ich vorwerfen !

Ansonsten ist das Spiel einfach nur GENIAL ! Mit Abstand das Beste ARPG was ich je gezockt habe.

Die Wertung von Gamona z.b. ist mit 85 fair, da es eben noch Fehlerchen gibt. Was Eurogamer geschrieben hat ist ne Frechheit,. Abstürze ???? Hatte einen und das auf nem Closed Net Server, ansonsten ist alles flüssig und macht mega fun (habe nun 3 Bosse gelegt und mir schöne Sachen erfarmt). Auch im Lan mit Kumpels ne klare Sache: Keinen Absturz es macht nur FUN und ich freu michs auf WE.

Bin bestimmt kein euphorischer Typ aber ich finde das gerade dem Spiel ne Menge Unrecht getan wird. Meine Wertung liegt klar bei 85 Prozent momentan. Wenn nun noch patches kommen und die Macken beseitigen würde ich gar ne 9 davor schreiben!

Solche Wertungen wie Eurogamer sind echt unseriös. Also die Probs habe ich nicht, wahrscheinlich habe ich auch nen anständigen Rechner und die besten Treiber ;)

Sacred 2 rocks !!!!

AW:

unclesam am 08.10.2008 22:51 schrieb:

Ich brauch' deine Kontodaten noch ;-) :ugly:

AW:

Also hab heute mal im Heft geblättert umfang sieht ganz nett aus nur bei den Charakterskillungen steht teilweise schon arger Unsinn. Speziell die Tipps zum Schattenkrieger kann das PCGames Team nicht wirklich ernst meinen.

AW:

Low-Ki am 09.10.2008 20:36 schrieb:
Also hab heute mal im Heft geblättert umfang sieht ganz nett aus nur bei den Charakterskillungen steht teilweise schon arger Unsinn. Speziell die Tipps zum Schattenkrieger kann das PCGames Team nicht wirklich ernst meinen.

Interessant, erzähl mir mehr :confused:
Was kann denn daran nicht ernst gemeint sein?

AW:

Daffy-Vader am 10.10.2008 09:53 schrieb:
Low-Ki am 09.10.2008 20:36 schrieb:

Interessant, erzähl mir mehr :confused:
Was kann denn daran nicht ernst gemeint sein?

Naja abgesehen davon das Kampfkünste aus allen 3 Aspekten angerpiesen werden wird doch glatt behauptet das Willensstärke de wichtigste Buff des Schattenrkiegers eher unbrauchbar sei. Genau das gleiche mit Umlenkung. Geisterhafte Kohorte dagegen wird als Pflicht angepriesen wobei a) noch gar nicht feststeht ob die doofen Deppen in Niob überhaupt noch lang genug leben um nützlich zu sein und b) die doofen Deppen eher lustig alles pullen was net niet und nagelfest ist anstatt sich um das zu kümmern was den Schatti angreift. Naja und bei Fähigkeiten genau das selbe.

Also zu willensstärke sei gesagt der Buff bringt neben Lebenspunkten auch 5 Attributspunkte pro Stufe und zwar in Willensstärke. Das damit automatisch die Zauberresistenz steigt hat der Ersteller der Tipss wohl übersehen :D d.h. man kann bei Fähigkeiten Zauberresistenz ignorieren und statt dessen z.b. Härte nehmen oder einen Schadensskill mehr nehmen :D

AW:

Low-Ki am 10.10.2008 17:07 schrieb:
Naja abgesehen davon das Kampfkünste aus allen 3 Aspekten angerpiesen werden wird doch glatt behauptet das Willensstärke de wichtigste Buff des Schattenrkiegers eher unbrauchbar sei. Genau das gleiche mit Umlenkung. Geisterhafte Kohorte dagegen wird als Pflicht angepriesen wobei a) noch gar nicht feststeht ob die doofen Deppen in Niob überhaupt noch lang genug leben um nützlich zu sein und b) die doofen Deppen eher lustig alles pullen was net niet und nagelfest ist anstatt sich um das zu kümmern was den Schatti angreift. Naja und bei Fähigkeiten genau das selbe.

Also zu willensstärke sei gesagt der Buff bringt neben Lebenspunkten auch 5 Attributspunkte pro Stufe und zwar in Willensstärke. Das damit automatisch die Zauberresistenz steigt hat der Ersteller der Tipss wohl übersehen :D d.h. man kann bei Fähigkeiten Zauberresistenz ignorieren und statt dessen z.b. Härte nehmen oder einen Schadensskill mehr nehmen :D

Kampfkünste aus allen drei Aspekten werden deshalb angepriesen, weil es in allen drei Aspekten gute Kampfkünste gibt, die brauchbar sind - gesunder Menschenverstand sagt mir nun, das ich vor allem die empfohlenen Kampfkünste in den Aspekten Ausbau, die ich auch skille...
Was die Geisterhafte Kohorte angeht: Ich kann natürlich schwer vorhersehen, was Ascaron mit Patch xyz am Balancing ändert. Solange ich gespielt habe, war die Geisterhafte Kohorte allerdings pervers stark. Und solange man sie ausreichend mit Runen füttert und Astralebene genug skillt, bleibt sie das auch. Klar zieht die Kohorte Gegner - aber sie ist auch stark genug, diese auszuschalten! Das sah bei mir dann so aus, das ich durch die Gegend gerannt bin und mich mit meinen Kampfkünsten auf Elitegegner konzentriert hab, während meine Kohorte hinter mir sämtliche Mobs abgeräumt hat. Glaub mir, diese Spielart ist sehr angenehm ;-)
Daraus ergibt sich auch die Willensstärke-Empfehlung: Natürlich ist der Buff gut, was auch gesagt wird - aber die Kohorte ist halt wesentlich effektiver! Wenn ich aber zwei Buffs aktiviere, werden die Regenerationszeiten schmerzhaft lang, also muss man sich für einen entscheiden und da fällt meine Wahl ganz klar auf die Kohorte!

Was Niobe angeht: Da können wir leider nichts versprechen, zumal die Entwickler ja ständig nachpatchen und dabei durchaus auch Balancingänderungen gemacht werden - wir können nur versprechen: Unsere Tipps sind logisch nachvollziehbar und wurden im Praxistest erprobt. Das Spiel wurde durchgespielt und ich hab mit meinem Schattenkrieger beispielsweise beinahe 100 Spielstunden auf dem Buckel - die Empfehlungen beruhen also durchaus auf einer Menge Spielerfahrung. Ein Durchtesten sämtlicher Schwierigkeitsgrade ist schlicht unmöglich, ebenso wie das Vorhersehen eventueller Änderungen per Patch.

PS Du hast eine Kristallkugel mit Zuverlässigkeitsgarantie? Nur her damit, dann werden wir sie bei den nächsten Sonderheften und Lösungshilfen gerne verwenden ;-)

Zurück