AW:
Low-Ki am 10.10.2008 17:07 schrieb:
Naja abgesehen davon das Kampfkünste aus allen 3 Aspekten angerpiesen werden wird doch glatt behauptet das Willensstärke de wichtigste Buff des Schattenrkiegers eher unbrauchbar sei. Genau das gleiche mit Umlenkung. Geisterhafte Kohorte dagegen wird als Pflicht angepriesen wobei a) noch gar nicht feststeht ob die doofen Deppen in Niob überhaupt noch lang genug leben um nützlich zu sein und b) die doofen Deppen eher lustig alles pullen was net niet und nagelfest ist anstatt sich um das zu kümmern was den Schatti angreift. Naja und bei Fähigkeiten genau das selbe.
Also zu willensstärke sei gesagt der Buff bringt neben Lebenspunkten auch 5 Attributspunkte pro Stufe und zwar in Willensstärke. Das damit automatisch die Zauberresistenz steigt hat der Ersteller der Tipss wohl übersehen

d.h. man kann bei Fähigkeiten Zauberresistenz ignorieren und statt dessen z.b. Härte nehmen oder einen Schadensskill mehr nehmen
Kampfkünste aus allen drei Aspekten werden deshalb angepriesen, weil es in allen drei Aspekten gute Kampfkünste gibt, die brauchbar sind - gesunder Menschenverstand sagt mir nun, das ich vor allem die empfohlenen Kampfkünste in den Aspekten Ausbau, die ich auch skille...
Was die Geisterhafte Kohorte angeht: Ich kann natürlich schwer vorhersehen, was Ascaron mit Patch xyz am Balancing ändert. Solange ich gespielt habe, war die Geisterhafte Kohorte allerdings pervers stark. Und solange man sie ausreichend mit Runen füttert und Astralebene genug skillt, bleibt sie das auch. Klar zieht die Kohorte Gegner - aber sie ist auch stark genug, diese auszuschalten! Das sah bei mir dann so aus, das ich durch die Gegend gerannt bin und mich mit meinen Kampfkünsten auf Elitegegner konzentriert hab, während meine Kohorte hinter mir sämtliche Mobs abgeräumt hat. Glaub mir, diese Spielart ist sehr angenehm
Daraus ergibt sich auch die Willensstärke-Empfehlung: Natürlich ist der Buff gut, was auch gesagt wird - aber die Kohorte ist halt wesentlich effektiver! Wenn ich aber zwei Buffs aktiviere, werden die Regenerationszeiten schmerzhaft lang, also muss man sich für einen entscheiden und da fällt meine Wahl ganz klar auf die Kohorte!
Was Niobe angeht: Da können wir leider nichts versprechen, zumal die Entwickler ja ständig nachpatchen und dabei durchaus auch Balancingänderungen gemacht werden - wir können nur versprechen: Unsere Tipps sind logisch nachvollziehbar und wurden im Praxistest erprobt. Das Spiel wurde durchgespielt und ich hab mit meinem Schattenkrieger beispielsweise beinahe 100 Spielstunden auf dem Buckel - die Empfehlungen beruhen also durchaus auf einer Menge Spielerfahrung. Ein Durchtesten sämtlicher Schwierigkeitsgrade ist schlicht unmöglich, ebenso wie das Vorhersehen eventueller Änderungen per Patch.
PS Du hast eine Kristallkugel mit Zuverlässigkeitsgarantie? Nur her damit, dann werden wir sie bei den nächsten Sonderheften und Lösungshilfen gerne verwenden