• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Ab-18-Edition ist da!

Es ist nicht so das ich sie den über 18-jährigen nicht gönne! Tue ich! Aber ich befürchte einfach, mal krass gesagt, eine Kinder und eine Erwachsenen-PCGames! *Neidischsei*!

Zitat:

"Neid ist der höchste Grad der Anerkennung!"
 
[l]am 15.04.03 um 13:20 schrieb Kevin_Russell:[/l]
Kann man die Ab 18 Version auch mit Einverständniserklärung der Eltern einbeziehen lassen, wenn man selbst Abonennt und noch nicht 18 ist? Oder könnte ich dann das Abo auf meinen Vater umschreiben lassen, um die 18er Version zu bekommen?

MfG Kevin

Nein, das geht leider nicht. Der Abonnent muss volljährig sein. Also muss das Abo im Zweifelsfall auf deinen Vater laufen. Wenn Dein Vater damit einverstanden ist, kann er Dein Abo jederzeit auf seinen Namen umschreiben lassen. Wir müssen jedoch davor warnen, solche Änderungen ohne Einverständnis der Eltern vorzunehmen: Das kann u.U. als Urkundenfälschung gewertet werden und ist damit eine Straftat!

Grüße,

Markus
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

[l]am 15.04.03 um 13:51 schrieb Gerry:[/l]
Noch eine kurze Frage @ Markus:
Bist Du (Hobby-)Jurist ? Du hast hier schon sehr viele, gute und korrekte rechtliche Hinweise gegeben. Von Dir kann sogar ich ab und zu noch was lernen. :) *Respekt*

Nein, das nicht. Aber wenn man heutzutage eine Webseite betreiben möchte, ohne gleich mit einem Bein im Gefängnis zu stehen, muss man sich wohl oder übel auf dem Laufenden halten :)

Grüße,

Markus
 
[l]am 15.04.03 um 14:21 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 15.04.03 um 13:55 schrieb Andy_2000:[/l]
[l]am 15.04.03 um 12:37 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 15.04.03 um 01:26 schrieb Toost:[/l]
Schnike Sache, solch eine Aktion!
Ich kann schon verstehen, warum es nicht am Kiosk geht. Zum Einen wären da die Argumente, die vor einigen Seiten genannt wurden, und zum Anderen ist es doch auch mehr oder weniger logisch, dass mit Ab18-Versionen unter dem Ladentisch kaum Umsatz gemacht werden kann. Die Kunden müssen schließlich im Voraus von der Ab18-Ausgabe wissen und danach fragen, da diese nicht (frei zugänglich) ausgestellt werden darf. Demnach sind das - ich gehe mal von einer Kleinstadt wie der hiesigen aus - bei 20.000 Einwohnern vielleicht 100, die überhaupt mal von einer Ab18-Ausgabe gehört haben, und weitaus weniger, die eine solche auch kaufen würden. Man kann doch jetzt schlecht jeden Händler mit wenigstens ein paar Ausgaben beliefern, da viele darauf sitzen bleiben würden. Zumal es auch jeden Monat eine neue Ausgabe gibt. Ein Spieleladen könnte sich hier wohl gut und gerne 5-10 Exemplare eines indizierten Spiels bestellen und monatelang darauf warten, dass jemand danach fragt und die Ware somit schlussendlich verkauft wird, aber wenn jeden Monat eine neue Ausgabe erscheint, kann der Händler sich nicht darauf verlassen, dass irgendwann jemand kommt und nach der Ab18-Version fragt.
Vielleicht könnt ihr ein mehr oder minder privates Abkommen mit eurem Händler vereinbaren: Er nimmt das Ab18-Abo auf sich und ihr kauft ihm halt wie üblich jeden Monat das Magazin ab. ;)

Themawechsel: Ich wäre dafür, noch einen Schritt weiterzugehen. Ich hatte mich nach dem Erblicken des Titels und auch noch nach dem Lesen der Newsmeldung auf Berichte über indizierte Spiele gefreut. Doch nun leider keine Auswirkung auf's Printmagazin. Wenn schon ab18, warum nicht gleich volles Programm? Da hättet ihr aber keinen schlechten Zuwachs an Lesern, wie man wohl vermuten kann. Natürlich wär's dann kompliziert, zwei unterschiedliche Printteile zu erstellen, aber mir würde auch ein Ab18-Teil reichen, der irgendwo eingeschoben würde. Z.B. die letzten paar Seiten ganz "schlampig" ;) zusammengeklotzte Artikel über Indiziertes.
Aber warum eigentlich nicht? Warum kein wirklich seperates Ab18-Magazin, dem ein paar Artikel/Tests/Tipps hinzugefügt werden? Vielleicht könnt ihr mal eine kleine Hoffnungsgrenze setzen, z.B. ab (aus Unwissen völlig frei geschätzt) 30.000 Abonnenten kann gut genug kalkuliert werden, um solch ein Ab18-Magazin umzusetzen. Dann hättet ihr aber wirklich Zuwachs ;).

Über Ab16- und Ab18-Titel dürfen wir im gedruckten Teil nach wie vor berichten, daher gibt es da keine Notwendigkeit für eine "Sonderedition". Über indizierte Spiele dürfen wir jedoch auch nach dem 1.4. nicht berichten, keine Videos zeigen und keine Demos verbreiten, auch nicht im Ab18-Abo. Es gäbe hier zwar einen "Workaround" - indem man das Heft nur "an eigenhändig" versendet. Dieser Workaround ist jedoch eher theoretisch, denn bei einem Artikel mit einem Wert von knapp 5 Euro wäre ein Aufpreis für diese Versandform in Höhe von ca. 7-10? kaum akzeptabel.

Grüße,

Markus

Aber man müsste diesen Aufpreis doch nur bei der ersten Lieferung entrichten. Danach ist doch zweifelsfrei bewiesen, dass das Magazin an die richtige Person gesendet wird. Die Versandhändler werden ja auch nur, so viel ich weiß, einmal diesen Mehrpreis für den Zusatz "Eigenhändig" verlangen und bei der nächsten Bestellung nicht mehr. Wenn das möglich wäre, dann würde ich den Aufpreis gerne einmal bezahlen, um mich dann umfassend informieren zu können.

Gruß Andy

Und wer kontrolliert bei zukünftigen Sendungen ob Du wirklich Du bist?? Dieser Mehrpreis, bzw. der Vermerk eigenhändig wird bei jeder Sendung verlangt. Ein Beispiel: Okaysoft.de, schau mal nach.

Grüsse
Dumpster

Ok, hast recht. Habe es vor knap 1 1/2 Wochen schonmal bei Okaysoft gelesen, aber es mit der einmaligen Zusendung der Personalausweiskopie verwchselt.

Gruß Andy
 
[l]am 15.04.03 um 13:55 schrieb Andy_2000:[/l]
Aber man müsste diesen Aufpreis doch nur bei der ersten Lieferung entrichten. Danach ist doch zweifelsfrei bewiesen, dass das Magazin an die richtige Person gesendet wird. Die Versandhändler werden ja auch nur, so viel ich weiß, einmal diesen Mehrpreis für den Zusatz "Eigenhändig" verlangen und bei der nächsten Bestellung nicht mehr. Wenn das möglich wäre, dann würde ich den Aufpreis gerne einmal bezahlen, um mich dann umfassend informieren zu können.

Gruß Andy

Nein. Nicht nur die erste Lieferung ist jugendgefährdend und darf nicht in die Hände Minderjähriger gelangen, auch auf die Folgelieferungen trifft das zu. Damit die PC Games also nicht einfach vom kleinen Bruder oder Sohn abgestaubt wird, sondern nur vom volljährigen Erziehungsberechtigten, muss, so das Gesetz wörtlich, "sichergestellt sein", dass die Ware auch wirklich nur der Bezugsberechtigte in Empfang nehmen kann. Also muss jede Sendung an Eigenhändig verschickt werden. Das ist auch beim Spieleversender so. Bei Warenpreisen um die 50? sind da aber 7-8? Versandkosten im erträglichen Rahmen. Bei einem monatlichen Spielemagazin für knapp 5? klappt das so nicht.

Grüße,

Markus
 
[l]am 15.04.03 um 14:47 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 15.04.03 um 13:55 schrieb Andy_2000:[/l]
Aber man müsste diesen Aufpreis doch nur bei der ersten Lieferung entrichten. Danach ist doch zweifelsfrei bewiesen, dass das Magazin an die richtige Person gesendet wird. Die Versandhändler werden ja auch nur, so viel ich weiß, einmal diesen Mehrpreis für den Zusatz "Eigenhändig" verlangen und bei der nächsten Bestellung nicht mehr. Wenn das möglich wäre, dann würde ich den Aufpreis gerne einmal bezahlen, um mich dann umfassend informieren zu können.

Gruß Andy

Nein. Nicht nur die erste Lieferung ist jugendgefährdend und darf nicht in die Hände Minderjähriger gelangen, auch auf die Folgelieferungen trifft das zu. Damit die PC Games also nicht einfach vom kleinen Bruder oder Sohn abgestaubt wird, sondern nur vom volljährigen Erziehungsberechtigten, muss, so das Gesetz wörtlich, "sichergestellt sein", dass die Ware auch wirklich nur der Bezugsberechtigte in Empfang nehmen kann. Also muss jede Sendung an Eigenhändig verschickt werden. Das ist auch beim Spieleversender so. Bei Warenpreisen um die 50? sind da aber 7-8? Versandkosten im erträglichen Rahmen. Bei einem monatlichen Spielemagazin für knapp 5? klappt das so nicht.

Grüße,

Markus

Ich hab einen Vorschlag: Sendet mir alle zwölf Ausgaben am Ende des Jahres + Berichte von indizierten spielen zu. Ihr habt dann weniger Porto und ich muss nur einmalig "eigenhändig" im Jahr bezahlen *gg*
 
Ich hab einen Vorschlag: Sendet mir alle zwölf Ausgaben am Ende des Jahres + Berichte von indizierten spielen zu. Ihr habt dann weniger Porto und ich muss nur einmalig "eigenhändig" im Jahr bezahlen *gg*

Interssanter Vorschlag, he,he. Aber dann hängst Du ja immer um ein Jahr zurück mit Deinem Informationstand *g*
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 15.04.03 um 13:55 schrieb Dumpster:[/l]

@Mr. Bean: Den Witzbold sehe ich Dir nach, da ich Deinen Ärger grundsätzlich verstehen kann! Du und andere hier (Toblife, Jolly Roger, usw.) wollen aber anscheinend nicht verstehen, dass es sich hier auch um ein marktwirtschaftliches Problem handelt.

Stell Dir mal vor Du wärst so ein betroffener, selbständiger Besitzer eines Zeitschriftenhandles und stehst nun vor der Frage: PCG ab 18 ja oder nein (sollte Computec das jemals ermöglichen). Dabei musst Du folgendes bedenken: Es ist dir PER GESETZ VERBOTEN, die Zeitschrift offen sichtbar zu präsentieren. Weiterhin darfst Du keinerlei Werbung dafür betreiben und direkt anbieten (von Dir aus) darfst Du das Blatt auch nicht! Zusätzlich kommt noch ein Mehraufwand hinzu. Bei Verkauf immer den Ausweis verlangen (für eine Spielezeitschrift!!) und zusätzlichen "Stauraum" "unter der Theke" freimachen.

Wie möchtest Du (als Einzelhändler) mit der PCG ab 18 denn vernünftig Geld verdienen, wenn kaum einer weis, dass Du sie hast? Hier auf Mundpropaganda zu hoffen ist Wunschdenken und kann in einer Umsatzkalkulation nicht berücksichtig werden (erst recht nicht bei der derzeitigen Marktlage).Das würde der Grund sein, warum kaum ein Kiosk oder Zeitschriftenhändler das Teil ins Sortiment aufnehmen würde- ES IST KAUM GELD DAMIT ZU VERDIENEN.
Also warum soll die PCG ihrerseits diesen Verkaufsweg überhaupt ermöglichen?.Die verdienen ja auch nur weniger dadurch. (und irgendwie scheint es per Vertrieb gar nicht möglich zu sein, lt. Markus Wollny)

So, wenn Du`s jetzt immer noch nicht verstehen willst, kann ich auch nicht helfen. An der Situation wird sich deshalb trotzdem nichts ändern, da kannst Du wettern was Du willst *g*

Ich beziehe übrigends bereits seit ca 10 Jahren verschiedenste Zeitschriften und habe NOCH NIE eine beschädigte oder nasse erhalten. Ich finde Abonements gut. Hatt doch fast nur Vorteile. Ich halte den "will keine nasse, kaputte Zeitung, blödes Abo-Satz" für ein Klischee, dass viel zu oft und oft zu unrecht genannt wird.

Was hast Du bitte für einen Briekasten, da dürftest Du ja mit DIN A5 schon Probleme haben, oder?

Grüße
Dumpster

die sache mit dem verkauf am kiosk war eh schon ausdiskutiert, deswegen hoffe ich du siehst es mir nach, wenn ich da nicht nochmal drauf eingehe!
aber ich muss dir gratulieren, zu deinem briefkasten. leider hab ich den fehler gemacht und meinen wohnort nicht nach dem briefkasten ausgesucht. außerdem beglückwünsche ich dir zu deinem letzten satz, damit hast du punktgenau die situation erfasst, auch wenn es dir offensichtlich nicht bewusst ist. wenn bei mir zwei briefe (tageszeitung is außerdem schon drin)im kasten liegen und jetzt noch die pcgames (oder meinetwegen ein A5-umschlag, bei welchem mir ein knick aber so ziemlich schnuppe wäre) dazukommt, dann hat die gute postfrau nur 2 möglichkeiten:
1. die pcgames anknicken um sie vollständig in den briefkasten zu bekommen, oder
2. nen zipfel der zeitschrift schaut oben raus und ärgert sich bei schlechten wetter, weil keiner den regenschirm hält bis ich nach hause komme!
deswegen ... wenns bei dir gut funzt, dann freu dich einfach, aber setz bitte nicht vorraus dass alle anderen auch so gesegnet sind !

bean

p.s.: wenn ich nen bisserl schlechte laune hab und mir ein witzbold rausrutscht, dann kann man das noch als ziemlich harmlos bezeichnen. deshalb hoffe ich, du siehst es mir nach wenn ich gestern als ein solcher bezeichnet hatte du ... hmmm ...witzbold *ups* ;)
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

[l]am 15.04.03 um 14:36 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 15.04.03 um 13:51 schrieb Gerry:[/l]
Noch eine kurze Frage @ Markus:
Bist Du (Hobby-)Jurist ? Du hast hier schon sehr viele, gute und korrekte rechtliche Hinweise gegeben. Von Dir kann sogar ich ab und zu noch was lernen. :) *Respekt*

Nein, das nicht. Aber wenn man heutzutage eine Webseite betreiben möchte, ohne gleich mit einem Bein im Gefängnis zu stehen, muss man sich wohl oder übel auf dem Laufenden halten :)

Grüße,

Markus

@Markus: Mensch Markus, jetzt wirds aber dann bald Zeit für Deine 5.000.000 Zeichen Inspektur was?? Tolle Arbeit die hier tippst. So wie es aussieht wird der Threat schon nach länger.

Also, weiter so

Dumpster
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

So, weiß ja nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber ab wann gibt es die "ab 18" Version des Heftes? 06/03? Dann hoffe ich mal, daß der Abo-Service die Umstellung bis dahin noch schafft.
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

[l]am 15.04.03 um 15:16 schrieb Dumpster:[/l]
[l]am 15.04.03 um 14:36 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 15.04.03 um 13:51 schrieb Gerry:[/l]
Noch eine kurze Frage @ Markus:
Bist Du (Hobby-)Jurist ? Du hast hier schon sehr viele, gute und korrekte rechtliche Hinweise gegeben. Von Dir kann sogar ich ab und zu noch was lernen. :) *Respekt*

Nein, das nicht. Aber wenn man heutzutage eine Webseite betreiben möchte, ohne gleich mit einem Bein im Gefängnis zu stehen, muss man sich wohl oder übel auf dem Laufenden halten :)

Grüße,

Markus

@Markus: Mensch Markus, jetzt wirds aber dann bald Zeit für Deine 5.000.000 Zeichen Inspektur was?? Tolle Arbeit die hier tippst. So wie es aussieht wird der Threat schon nach länger.

Also, weiter so

Dumpster

Stimmt! UND er hat auch Ahnung, wovon er spricht.
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

Ich möchte hier ja nicht mit Kleinkram nerven, aber trotzdem die Frage:

Wenn man das Abo online abändert:
Wird dann eine automatische Bestätigungsemail generiert oder dauert das seine Zeit ?
Ich habe mich nämlich schon vor Stunden umgemeldet.
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

Ich finde es unverschämt, dass die Ab 18 PCGames genauso teuer ist wie die Normale! Schließlich befinden sich auf der Ab 18 DVD mehr Demos etc als auf der Normalen, es sei denn, der Platz auf der Normalen wird durch Schrott aufgefüllt, was wiederum ebenfalls unverschämt wäre!
Ich finde es ja in Ordnung, dass es die Ab-18-Edition geben wird, aber nicht zum selben Preis! Sämtliche Kioskkäufer und Jugendlichen wären also benachteiligt. Schließlich ist es ja ein geringerer Aufwand die normale Ausgabe PCGames zu produzieren, da dort keine "brutalen" Videos etc. zu sehen sind.

Es muss also entweder die Normale billiger als die Ab18 werden, oder auf die Normale kommen dafür mehr Videos zu anderen Spielen(ABER KEINE PLATZAUFFÜLLENDEN BILLIGDEMOS/TRAILER ZU SCHROTTSPIELEN).
Ich denke, so wäre es gerecht. Nur weil für die AB 18 Ausgabe mehr Videos produziert werden müssen, dürfen die Normal-Abonennten nicht die gleichen Kosten tragen!
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

[l]am 15.04.03 um 17:15 schrieb Coy:[/l]
Es muss also entweder die Normale billiger als die Ab18 werden, oder auf die Normale kommen dafür mehr Videos zu anderen Spielen(ABER KEINE PLATZAUFFÜLLENDEN BILLIGDEMOS/TRAILER ZU SCHROTTSPIELEN).
Ich denke, so wäre es gerecht. Nur weil für die AB 18 Ausgabe mehr Videos produziert werden müssen, dürfen die Normal-Abonennten nicht die gleichen Kosten tragen!
Siehs doch so: Wenn die PCGames dieses Angebot nicht machen würde, dann würdest du auch den gleichen Preis wie bisher zahlen, so machen es andere Magazine.
Jugendliche werden hier klar benachteiligt, JA! aber vom Gesetz her, die PCGames versucht hier wirklich nur das beste aus der Situation zu machen.
Es gibt eben 2 Möglichkeiten:
a) Erwachsene werden unnötig bestraft, dafür bleibt für dich alles so wie es ist.
b) Erwachsene werden nicht unnötig bestraft, für dich bleibt auch alles wie es ist.
Soll die PCGames jetzt allen ernstes gute Demos aus der Ab18-Ausgabe streichen, nur damit du dich besser fühlst? Denk drüber nach.
 
AW: @ PCGames: Daumen hoch !

[l]am 15.04.03 um 17:15 schrieb Coy:[/l]
Ich finde es unverschämt, dass die Ab 18 PCGames genauso teuer ist wie die Normale! Schließlich befinden sich auf der Ab 18 DVD mehr Demos etc als auf der Normalen, es sei denn, der Platz auf der Normalen wird durch Schrott aufgefüllt, was wiederum ebenfalls unverschämt wäre!
Ich finde es ja in Ordnung, dass es die Ab-18-Edition geben wird, aber nicht zum selben Preis! Sämtliche Kioskkäufer und Jugendlichen wären also benachteiligt. Schließlich ist es ja ein geringerer Aufwand die normale Ausgabe PCGames zu produzieren, da dort keine "brutalen" Videos etc. zu sehen sind.

Es muss also entweder die Normale billiger als die Ab18 werden, oder auf die Normale kommen dafür mehr Videos zu anderen Spielen(ABER KEINE PLATZAUFFÜLLENDEN BILLIGDEMOS/TRAILER ZU SCHROTTSPIELEN).
Ich denke, so wäre es gerecht. Nur weil für die AB 18 Ausgabe mehr Videos produziert werden müssen, dürfen die Normal-Abonennten nicht die gleichen Kosten tragen!

Was ist daran bitte unverschämt? Das Problem selbst ist das neue Jugendschutzgesetz und nicht PC Games. Mehr Demos mehr Filme ? Wie viele brutalen Demos oder Videos werden denn auf der neuen DVD sein, sicher nicht mehr als 2 oder 3 pro Monat. Ich finde die ********en sollten nicht die Erwachsenen sein, da es ja um das Jugendschutzgesetz geht. Also warum sollten Volljährige Abonennten auf das verzichten, was ihnen (für den gleichen Preis) zusteht ???
Ja, Jugendliche werden benachteiligt, aber nicht von Pc Games sondern der Staat und die Eltern ziehen die Fäden... so peace on Earth and War in Games!
 
[l]am 14.04.03 um 15:25 schrieb TheLaw:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:23 schrieb TheLaw:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:12 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 14.04.03 um 15:10 schrieb babajager:[/l]
Muß ich jezt Abonent werden wenn ich das Magazin für Erwachsene will ? (Heutzutage is ja alles ab 18)

Ja. Es ist uns nicht möglich, die Altersprüfung auf den Einzelhandel zu verlagern. Daher ist die Ab18-Ausgabe grundsätzlich nur im Abo erhältlich.

Grüße,
Markus
Das bedeutet also, dass wir in der Schweiz nur noch die Teenie-Version des Heftes kaufen können?!? Goodbye PCGames!

P.S. Wenns ums Zensieren geht ist Deutschland einfach..............e.
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 15.04.03 um 15:16 schrieb mr_bean:[/l]
[l]am 15.04.03 um 13:55 schrieb Dumpster:[/l]

@Mr. Bean: Den Witzbold sehe ich Dir nach, da ich Deinen Ärger grundsätzlich verstehen kann! Du und andere hier (Toblife, Jolly Roger, usw.) wollen aber anscheinend nicht verstehen, dass es sich hier auch um ein marktwirtschaftliches Problem handelt.

Stell Dir mal vor Du wärst so ein betroffener, selbständiger Besitzer eines Zeitschriftenhandles und stehst nun vor der Frage: PCG ab 18 ja oder nein (sollte Computec das jemals ermöglichen). Dabei musst Du folgendes bedenken: Es ist dir PER GESETZ VERBOTEN, die Zeitschrift offen sichtbar zu präsentieren. Weiterhin darfst Du keinerlei Werbung dafür betreiben und direkt anbieten (von Dir aus) darfst Du das Blatt auch nicht! Zusätzlich kommt noch ein Mehraufwand hinzu. Bei Verkauf immer den Ausweis verlangen (für eine Spielezeitschrift!!) und zusätzlichen "Stauraum" "unter der Theke" freimachen.

Wie möchtest Du (als Einzelhändler) mit der PCG ab 18 denn vernünftig Geld verdienen, wenn kaum einer weis, dass Du sie hast? Hier auf Mundpropaganda zu hoffen ist Wunschdenken und kann in einer Umsatzkalkulation nicht berücksichtig werden (erst recht nicht bei der derzeitigen Marktlage).Das würde der Grund sein, warum kaum ein Kiosk oder Zeitschriftenhändler das Teil ins Sortiment aufnehmen würde- ES IST KAUM GELD DAMIT ZU VERDIENEN.
Also warum soll die PCG ihrerseits diesen Verkaufsweg überhaupt ermöglichen?.Die verdienen ja auch nur weniger dadurch. (und irgendwie scheint es per Vertrieb gar nicht möglich zu sein, lt. Markus Wollny)

So, wenn Du`s jetzt immer noch nicht verstehen willst, kann ich auch nicht helfen. An der Situation wird sich deshalb trotzdem nichts ändern, da kannst Du wettern was Du willst *g*

Ich beziehe übrigends bereits seit ca 10 Jahren verschiedenste Zeitschriften und habe NOCH NIE eine beschädigte oder nasse erhalten. Ich finde Abonements gut. Hatt doch fast nur Vorteile. Ich halte den "will keine nasse, kaputte Zeitung, blödes Abo-Satz" für ein Klischee, dass viel zu oft und oft zu unrecht genannt wird.

Was hast Du bitte für einen Briekasten, da dürftest Du ja mit DIN A5 schon Probleme haben, oder?

Grüße
Dumpster

die sache mit dem verkauf am kiosk war eh schon ausdiskutiert, deswegen hoffe ich du siehst es mir nach, wenn ich da nicht nochmal drauf eingehe!
aber ich muss dir gratulieren, zu deinem briefkasten. leider hab ich den fehler gemacht und meinen wohnort nicht nach dem briefkasten ausgesucht. außerdem beglückwünsche ich dir zu deinem letzten satz, damit hast du punktgenau die situation erfasst, auch wenn es dir offensichtlich nicht bewusst ist. wenn bei mir zwei briefe (tageszeitung is außerdem schon drin)im kasten liegen und jetzt noch die pcgames (oder meinetwegen ein A5-umschlag, bei welchem mir ein knick aber so ziemlich schnuppe wäre) dazukommt, dann hat die gute postfrau nur 2 möglichkeiten:
1. die pcgames anknicken um sie vollständig in den briefkasten zu bekommen, oder
2. nen zipfel der zeitschrift schaut oben raus und ärgert sich bei schlechten wetter, weil keiner den regenschirm hält bis ich nach hause komme!
deswegen ... wenns bei dir gut funzt, dann freu dich einfach, aber setz bitte nicht vorraus dass alle anderen auch so gesegnet sind !

bean

p.s.: wenn ich nen bisserl schlechte laune hab und mir ein witzbold rausrutscht, dann kann man das noch als ziemlich harmlos bezeichnen. deshalb hoffe ich, du siehst es mir nach wenn ich gestern als ein solcher bezeichnet hatte du ... hmmm ...witzbold *ups* ;)

Och, ich sehe das Ganze relativ locker, da mach Dir mal keine Sorgen. Ich denke ein Mann, der sich "Mr. bean" als callsign aussucht, muss auch seine lustigen Seiten haben. Und wie gesagt, kann ich Deinen Ärger ja verstehen. Das Du allerdings Deinen Wohnort ohne vorherige Führung mit Briefkastenbesichtigung genommen hast, finde ich wirklich etwas sträflich. "Size DOES matter" heißt es doch so schön.

So würde ich also keine 10 Jahre verbringen wollen. Hier ein Vorschlag zur Verbesserung Deiner Lebensqualität (und der Deiner Tageszeitung): wir veranstalten hier eine kleine Sammlung, dann kannst Du Dir bald einen neunen Briefkasten kaufen. Und schwups.... klappts auch mit dem Abo...... oder gibts da noch andere Gründe? *gg*

Ach und soo gross ist mein Breifkasten auch nicht. Hatte (bis ich umzog) ein stinknormales in die Wand gepresstes Teil, bei dem ab und zu auch oben was rausgesehen hat. Irgendwie hing das Dach des Hauses aber anscheinend weit genug drüber, da wurde nie was nass.

Grüße
Dumpster
 
AW: @Markus: Wo zw. welche Kundennummer?!?

[l]am 15.04.03 um 18:42 schrieb Dumpster:[/l]
So würde ich also keine 10 Jahre verbringen wollen. Hier ein Vorschlag zur Verbesserung Deiner Lebensqualität (und der Deiner Tageszeitung): wir veranstalten hier eine kleine Sammlung, dann kannst Du Dir bald einen neunen Briefkasten kaufen. Und schwups.... klappts auch mit dem Abo...... oder gibts da noch andere Gründe? *gg*

allerdings gibts da noch ein äußerst gravierendes problem... mir fehlt noch das geld fürs abo! also wenn du eh grad nen spendenmarathon organisierst, dann berücksichtige dies bitte noch!
... ja und wenn genug geld zusammenkommt, dann lasse ich mir exklusiv die ab18-pcgames an den kiosk meines vertrauens liefern!

bean ;)
 
AW: Quark

Also ich muss der PCG an dieser Stelle auch mal ein DICKES Kompliment aussprechen. Wie ihr euch um eure Leser kümmert, echt sensationell! Und schon wieder (nach der Generals-Indizierung) freue ich mich, Schweizer zu sein. Man sagt ja manchmal, dass die Gesetzmühlen bei uns langsam mahlen, doch in diesem Fall liebe ich sie dafür.
Doch ich habe doch eine Frage, die noch nicht klar beantwortet wurde: Ich als Ausland-Abonnent freue mich zwar darüber, ohne umständliches Ausweis-Verschicken die 'ab 18'-Version nach Hause geliefert zu bekommen. Doch was ist mit den zahlreichen Schweizern, Österreichern, Belgiern etc., die die PCG nicht im Abo haben? Wird an die ausländischen Kioske nun standardmässig die Ab18-Version geliefert oder nicht?
*abschweif* Da fällt mir noch was ein: Gelten die Abo-Prämien eigentlich auch fürs Ausland? Ich (bzw. meine Oma :) warte nun schon seit über einem Jahr auf meine Prämie (Empire Earth). Und wenn ja, wie lange muss man darauf warten? Ein Kumpel hat sich ca. vor einem Monat die PCG mit Splinter Cell als Prämie bestellt und noch nichts bekommen.
Eine weitere Frage, die noch nicht geklärt wurde, weil sie eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat, ist die Sache mit dem 'DVD-2CD-Vollversion'-Abo. Laut PCG-Aussage enthält die DVD ja auch den ganzen CD-Inhalt. Was befindet sich dann auf den 2 CDs? Und welche Vollversionen werden beigelegt (Beispiele der letzten Ausgaben)?
[l]am 15.04.03 um 09:54 schrieb Maverick55:[/l]
Oder hat man es auf den Index gesetzt, da man Leute töten muss? Wenn ja müsste man auch Super Mario auf den Index setzen, man muss ja Gegner töten ,um am Schluss die Prinzessin knallen zu können(könnt noch MB weise weitermachen, aber hab keinen Bock mer).

Jetzt kommt's: Super Mario IST INDIZIERT (zumindest in der Ur-Gameboy und SNES-Version). Denn alle Spiele, die vor 1994 auf den Markt gekommen sind, haben keine USK-Zertifizierung und landen somit auf dem Index (wie alle Importspiele auch). Da sieht man die Logik der deutschen Politiker dokumentiert.

Da sich der Grossteil aller Fragen an Markus Wollny richtet, möchte ich ihm auch noch danken, dass er sich für die Leser so viel Zeit nimmt, auch sowas ist nicht selbstverständlich. Einen schönen Abend und MfG Hüendli
 
Zurück