[l]am 15.04.03 um 10:46 schrieb Markus_Wollny:[/l]
[l]am 15.04.03 um 00:23 schrieb mr_bean:[/l]
[l]am 15.04.03 um 00:15 schrieb Tom_Borovskis:[/l]
...nein, im ernst. es geht nicht um die über18-verbote usw.! es dreht sich nur darum, dass man die zeitschrift auch anders, als nur übers abo anbieten sollte! muss ja nich jeder 08/15-händler einbezogen werden, sondern nur ausgewählte in grösseren städten, was sicherlich nicht einfach umzusetzen ist, aber vielleicht ergibt sich eine solche oder eine ähnliche lösung mit der zeit!
bean
Wir haben das im Vorfeld natürlich geprüft. Es ist leider nicht nur "schwer umzusetzen". Es ist völllig unmöglich unmöglich, das umzusetzen. (Ich kann Dir jetzt leider nicht das deutsche Grosso-Vertriebssystem umfassend erklären - aber das ist leiderTatsache in Deutschland)
die läden verkaufen ja auch spiele unterm ladentisch, warum sollte das nicht auch mit zeitschriften wie der pcgames funzen? wie gesagt ... muss ja nich jeder laden machen, aber es gibt bestimmt genügend die auch zeitschriften eines anderen über18-bereiches verkaufen, die hätten keine zusätzlichen aufwand, oder seh ich das falsch?! und echte pcgames-fans, mich eingeschlossen, die aus öfters erwähnten gründen kein abo haben wollen oder können, die kaufen die zeitschrift auch unterm ladentisch und im nächsten größeren ort!
bean
Nochmals: Es ist nicht möglich, "einzelne ausgewählte Händler" zu beliefern. Der Vertrieb läuft über verschiedene Grossisten und die verteilen die Magazine nicht aus lauter Liebe zur Pressefreiheit. Wenn die nun für eine spezielle Version eines einzelnen Magazins so eine Extrawurst braten sollen, dann lachen die sich kaputt. Solange nicht jeder Händler, der momentan PC Games anbietet, auch ohne Aufpreis (!) freiwillig (!) eine zuverlässige (!) Alterskontrolle bei jedem Verkauf anbieten und dafür auch die juristische Verantwortlichkeit (!) übernehmen kann (also auch im Supermarkt an der Kasse, im Bahnhofskiosk etc.), ist es faktisch nicht möglich, die Ab18-Version über den Einzelhandel zu vertreiben. Wir haben diese Lage vorher eingehend mit Anwälten und unseren Grosso-Partner besprochen. Es gibt leider keine Alternative zum ausschließlichen Vertrieb der Ab18-Version über das Abonnement.
Grüße,
Markus
mittlerweile hab ich ja eingesehen, dass es da gewisse logistische und organisatorische probs gibt, aber zu schreiben es wäre faktisch UNMÖGLICH entspricht leider auch nicht der wahrheit! es ist halt nur mit mehraufwand verbunden, den ihr nicht auf eure schultern laden wollt ... verständlich aber schade! es ist halt auch ärgerlich, dass ich als "normaler imladenkäufer" weniger fürs gleiche geld bekomme, wie einer mit nem abo!
bean