• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: Webfundstück: Der beste Fun-Stuff des Tages

AW:

ich sag mal so

wenn man das niveau in der PCA haben will bitte (die machts eh nicht mehr lange) aber das braucht man auf PCG wohl kaum, die zielgruppe ist ja angeblich ne völlig andere, also warum dann (schlechte) witze importieren

AW:

nikiburstr8x am 20.05.2009 20:16 schrieb:
Memphis11 am 20.05.2009 20:07 schrieb:
1.Ich denke nicht das ich mir jetzt von dir erklären lassen muss über was ich lachen darf und über was nicht.
:rolleyes:

Ich hatte auch nicht vor, dir vorzuschreiben über was du lachen sollst oder auch nicht, sondern ich habe gefragt, warum du darüber lachst. ;-)

2.Weil ich nicht so ein verklemmter furz bin so wie du :finger:
q.e.e. :-|

Kennst du das nicht von früher als kind in der kirche z.B, wenn man nicht lachen soll ist es am lustigsten, wenn nicht hast du was verpasst damals :finger:

AW:

Memphis11 am 20.05.2009 20:26 schrieb:
Kennst du das nicht von früher als kind in der kirche z.B, wenn man nicht lachen soll ist es am lustigsten, wenn nicht hast du was verpasst damals :finger:
Du flüchtest dich hier in eine fadenscheinige Argumentation, versuchst, die Diskussion zu verschleppen - ich gratuliere dir, es ist gelungen. :ugly:

AW:

nikiburstr8x am 20.05.2009 20:31 schrieb:
Memphis11 am 20.05.2009 20:26 schrieb:
Du flüchtest dich hier in eine fadenscheinige Argumentation, versuchst, die Diskussion zu verschleppen - ich gratuliere dir, es ist gelungen. :ugly:

Danke, wo kann ich jetzt meine CCs raute abholen :confused: :ugly:

AW:

Memphis11 am 20.05.2009 20:38 schrieb:
Danke, wo kann ich jetzt meine CCs raute abholen :confused: :ugly:

Keine Ahnung, wenn du aber folgende zwei Fragen beantworten solltest, ohne in Polemik und Ausflüchte zu verfallen, steht der Karriere als CC nichts im Wege. :ugly: :-X

Atropa am 20.05.2009 20:09 schrieb:
2.Weil ich nicht so ein verklemmter furz bin so wie du :finger:

Was hat das mit verklemmtheit zu tun ? :confused:
+

nikiburstr8x am 20.05.2009 20:16 schrieb:
1.Ich denke nicht das ich mir jetzt von dir erklären lassen muss über was ich lachen darf und über was nicht.
:rolleyes:

Ich hatte auch nicht vor, dir vorzuschreiben über was du lachen sollst oder auch nicht, sondern ich habe gefragt, warum du darüber lachst. ;-)

Gib dir Mühe, dann klappt's auch mit dem CC! %-) :top:

AW:

Warum ich über sowas lachen kann wird wohl ein stark behütetes geheimnis bleiben, da kannst du noch so lange mit den füßchen am boden rumzappeln wie du willst %-)

AW:

Memphis11 am 21.05.2009 09:37 schrieb:
Warum ich über sowas lachen kann wird wohl ein stark behütetes geheimnis bleiben, da kannst du noch so lange mit den füßchen am boden rumzappeln wie du willst %-)

Wenn du nicht einmal in der Lage bist, simple Fragen wie obige zu beantworten, solltest du Kommentare wie:

Memphis11 am 20.05.2009 09:29 schrieb:
Ich würde das als schwarzen humor bezeichnen, ich will hier nix vorheucheln, ich mußte über den blödsinn lachen :-D , ich weiß ich bin armseelig :rolleyes:

einfach mal stecken lassen. Ich kann darüber nicht lachen und du verweigerst mir jedwede Antwort darauf, was an einem Behinderten-Witz so "lustig" ist. Für so eine Nummer habe ich nunmal kein Verständnis. %-)

Ende der Diskussion.

AW:

nikiburstr8x am 21.05.2009 10:03 schrieb:

Wenn du nicht einmal in der Lage bist, simple Fragen wie obige zu beantworten, solltest du Kommentare wie:

Ich würde das als schwarzen humor bezeichnen, ich will hier nix vorheucheln, ich mußte über den blödsinn lachen :-D , ich weiß ich bin armseelig :rolleyes:

einfach mal stecken lassen. Ich kann darüber nicht lachen und du verweigerst mir jedwede Antwort darauf, was an einem Behinderten-Witz so "lustig" ist. Für so eine Nummer habe ich nunmal kein Verständnis. %-)

Ende der Diskussion.

Das lustige an dem ganzen ist, das du scheinbar wirklich glaubst das mich das interessiert, für was du verständnis hast und für was nicht, vielleicht soll ich dir auch noch erklären warum ich das lustig finde :confused:

Ich kann eben über einen behinderten witz lachen punkt aus fertig, ich denke nicht das ich mich jetzt deswegen am nächsten baum aufhängen werde.

Wenn du zum lachen in den keller gehn mußt ist das deine sache aber löchere mich bitte nicht mit deinen kindergarten fragen.

AW:

nikiburstr8x am 20.05.2009 09:42 schrieb:
Naja, wenn man beruflich mit Menschen zu tun hat, welche als körperlich oder geistig behindert einzustufen sind und dann solche Sprüche lesen muss, die einfach nur menschenverachtend sind, geht mir das doch entschieden zu weit.
Ein sehr großer Prozentsatz des Humors zieht seinen Witz daraus, daß er auf irgendwessen Kosten geht oder daß irgendwer was ziemlich dummes macht.

Und mal abgesehen vom "Niveau" dieses speziellen Witzes - wieso sollte man Witze über Blondinen, Mantafahrer, Rentner, Patienten, Polen, Hartz4 Empfänger, Politessen, Junkies, Bäcker, Kriegsveteranen, Leichenbestatter, Anwälte oder ganz allgemein über Männer & Frauen machen, aber über Behinderte nicht?

Man kann's auch übertreiben mit der Political Correctness.

AW:

nikiburstr8x am 21.05.2009 10:03 schrieb:

Ende der Diskussion.
Ich versteh ja dass du über sowas nicht lachen kannst und willst, aber du kannst doch nicht ernsthaft eine Antwort auf die Frage erwarten, WARUM er darüber lacht. Was soll er da schon antworten? Er lacht halt weil er es lustig findet.

Und dass man über sowas lachen kann macht einen noch lange nicht zum schlechten Menschen. Mario Barth und seine Witze sind für meinen Geschmack oberflächlich und dumm, deshalb zieh ich aber keine Rückschlüsse auf die Persönlichkeit, Intelligenz oder Moral von Leuten, die über seine Witze lachen. Ich verlange auch keine Erklärung von ihnen. Auf der anderen Seite kann ich teilweise über Witze lachen, die weit unterhalb der Gürtellinie sind. Auch über Behindertenwitze. Was sagt das jetzt über mich aus? Richtig, gar nichts.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 21.05.2009 12:50 schrieb:
Ich versteh ja dass du über sowas nicht lachen kannst und willst, aber du kannst doch nicht ernsthaft eine Antwort auf die Frage erwarten, WARUM er darüber lacht. Was soll er da schon antworten? Er lacht halt weil er es lustig findet.
Das ist auch sein gutes Recht. Ich finde es nur anstössig. Ganz einfach.

Und dass man über sowas lachen kann macht einen noch lange nicht zum schlechten Menschen.
Hab ich auch nicht behauptet. :-o
Ich denken nur, man sollte vorher überlegen über was man da eigentlich lacht und inwiefern das andere Menschen verletzen könnte, selbst wenn sie davon nichts mibekommen. Denn es gibt immer jemanden der sich für solche Menschen einsetzt, mit denen beruflich zu tun etc. und die das einfach nicht nachvollziehen können, das man über sowas plumpes lachen kann. Ja, man kann sagen, dass das was mit Anstand und Moral zu tun hat.

Mario Barth und seine Witze sind für meinen Geschmack oberflächlich und dumm, deshalb zieh ich aber keine Rückschlüsse auf die Persönlichkeit, Intelligenz oder Moral von Leuten, die über seine Witze lachen. Ich verlange auch keine Erklärung von ihnen. Auf der anderen Seite kann ich teilweise über Witze lachen, die weit unterhalb der Gürtellinie sind. Auch über Behindertenwitze. Was sagt das jetzt über mich aus? Richtig, gar nichts.
Wie ich oben schon geschrieben habe, verurteile ich niemanden. Wenn ich aber jemanden Behindertenwitze madig mache, indem ich nach dem Warum frage und derjenige nichts weiter bringt als Polemik und Ausflüchte, kann ich irgendwo schon auf die Person hinter den Postings schliessen.

AW:

Worrel am 21.05.2009 12:27 schrieb:
Naja, wenn man beruflich mit Menschen zu tun hat, welche als körperlich oder geistig behindert einzustufen sind und dann solche Sprüche lesen muss, die einfach nur menschenverachtend sind, geht mir das doch entschieden zu weit.
Ein sehr großer Prozentsatz des Humors zieht seinen Witz daraus, daß er auf irgendwessen Kosten geht oder daß irgendwer was ziemlich dummes macht.

Und mal abgesehen vom "Niveau" dieses speziellen Witzes - wieso sollte man Witze über Blondinen, Mantafahrer, Rentner, Patienten, Polen, Hartz4 Empfänger, Politessen, Junkies, Bäcker, Kriegsveteranen, Leichenbestatter, Anwälte oder ganz allgemein über Männer & Frauen machen, aber über Behinderte nicht?

Das Niveau spielt da wohl die ausschlaggebende Rolle ...

AW:

Sag mal kapierst du es nicht, es ist mir völlig egal was du jetzt aus meinen posts für schlüsse ziehst, druck sie dir aus und häng sie dir an die wand. ;-)

AW:

Memphis11 am 21.05.2009 13:44 schrieb:
Sag mal kapierst du es nicht, es ist mir völlig egal was du jetzt aus meinen posts für schlüsse ziehst, druck sie dir aus und häng sie dir an die wand. ;-)
Äh.. wenn du noch irgendwelche anderen "Sorgen" hast, schreib mir ne PM.
Es interessiert sich hier niemand für irgendwelche Streitereien und Postings ohne Bezug zum Thema. ;-)

AW:

Ich muss hier nochmal etwas klarstellen:

Richtig, und der Ausdruck "menschenverachtend" hat hier nichts zu suchen und ist definitv überzogen. Plump, anstössig oder unterste Schublade trifft es eher, wobei dies nur meine Meinung ist.

Und dieser Umstand lässt mich halt gegen Behindertenwitze aufbegehren. Oder darf ich das nicht?

Du kannst über jeden Witz soviel lachen wie du willst und du kannst auch ebenso viele Witze machen wie du willst. Humor ist Geschmackssache. Darf ich aufgrund dieses Umstandes niemanden darauf hinweisen, das ich manches nicht witzig finde? Wohl kaum. ;-)

@Memphis:

Warum diese Geheimniskrämerei?

Entweder du stehst zum Witz oder nicht. Wenn du denkst, ich würde mit erhobenem Zeigefinger auf dich zeigen und verkünden "Der macht sich über Behinderte lustig!", liegst du falsch, das ist Kinderkram. Ich würde es einfach akzeptieren. Und wenn du das schon früher getan hättest, wäre dieser Diskurs um einiges kürzer ausgefallen ^^. Es liegt nicht in meinem Interesse, irgendwen dumm zu machen / fertig zu machen.
Aber womöglich habe ich dir den Witz derart madig gemacht, dass du gar nicht mehr über ihn lachen kannst (was ich mit Absicht getan habe! :ugly: ).
Naja, schreib mir ne PM oder auch nicht, ich hätt's bloss gerne gewußt. :-]

AW:

Ich muss unserem nikiburstr8x hier einfach mal Recht geben.

Behinderte sind einfach eine Gruppe die zum einen für ihren 'Umstand' nichts können, zum anderen auch keine Möglichkeit haben irgendwas zu ändern.

Das mal zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema ohne Wertung gg.über anderen Leuten.

Meine offizielle Meinung als CO in diesem Forum: wir sind hier auf einer Spieleseite eines Magazins, ich wüsste nicht, was solche 'Witze' hier überhaupt verloren haben. Genauso wenig würde ich verstehen, wenn ich hier Witze über Blondinen, Politessen etc. finde.

Es hat hier einfach nichts verloren, schon garnicht, wenn das Thema an sich kontrovers ist.
Auf der einen Seite wird, auch von Sternies, gefordert, dass sich Computec bitte aus der gesamten Diskussion rund um "Killerspiele" raushalten soll. Davon ab, das dieses Thema dichter am Bereich "Spiele" anzusiedeln ist wie Behindertenwitze, sehe ich es hier genauso: Computec möchte sich bitte komplett aus solchen Themen raushalten ... sie haben hier einfach nichts verloren.

Für "Fun-Stuff", wenn ich auf der Suche wäre, hat Computec doch lachschon.de gekauft, oder nicht? Da such ich mir dann die 'Witze' ... :rolleyes:

AW:

@niki

Das ich es lustig fand habe ich doch von anfang an gesagt, ich weiß ehrlich gesagt nicht was du jetzt immer noch von mir willst, mittlerweile ist es mir vergangen, aber das liegt nicht nur an der diskussion hier, sondern auch das ich nicht 3 tage lang über den selben müll lachen kann.

Wenn man über behinderten witze ganz allgemein länger nachdenkt , ist kein einziger mehr lustig, ich finde aber nicht das das der sinn und zweck von witzen ist.
Ich verstehe und respektiere das nicht alle leute über sowas lachen können, aber in der comedy geht es nunmal dreckig zu :-D

PS:Wie man zu einem witz stehn kann, den man selbst nicht erzählt hat, das musst du mir noch genauer erklären :confused: :ugly:

AW:

Memphis11 am 22.05.2009 10:14 schrieb:
PS:Wie man zu einem witz stehn kann, den man selbst nicht erzählt hat, das musst du mir noch genauer erklären :confused: :ugly:
Damit meinte ich Folgendes: Du fandest den Witz anfangs komisch, dann hast du dich entschieden ein Geheimnis draus zu machen, warum der Witz komisch ist. Hätte ich nicht so tief gebohrt und nach dem Warum gefragt, wäre die Diskussion wohl nicht so ausgeufert.

Du hast quasi ziemlich schnell deine Meinung bezüglich des Witzes geändert oder zumindest "verschleiern" wollen (Die Sache mit dem Geheimnis ^^), anstatt von vornherein zum Witz zu stehen, sprich ein Spruch wie Folgenden zu bringen: " Es ist mir doch egal was du über mich denkst, ich find's halt lustig!"

Naja, Schwamm drüber. =)

AW:

Rabowke am 22.05.2009 08:22 schrieb:
Ich muss unserem nikiburstr8x hier einfach mal Recht geben.

Behinderte sind einfach eine Gruppe die zum einen für ihren 'Umstand' nichts können, zum anderen auch keine Möglichkeit haben irgendwas zu ändern.

Das mal zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema ohne Wertung gg.über anderen Leuten.

Meine offizielle Meinung als CO in diesem Forum: wir sind hier auf einer Spieleseite eines Magazins, ich wüsste nicht, was solche 'Witze' hier überhaupt verloren haben. Genauso wenig würde ich verstehen, wenn ich hier Witze über Blondinen, Politessen etc. finde.

Es hat hier einfach nichts verloren, schon garnicht, wenn das Thema an sich kontrovers ist.
Auf der einen Seite wird, auch von Sternies, gefordert, dass sich Computec bitte aus der gesamten Diskussion rund um "Killerspiele" raushalten soll. Davon ab, das dieses Thema dichter am Bereich "Spiele" anzusiedeln ist wie Behindertenwitze, sehe ich es hier genauso: Computec möchte sich bitte komplett aus solchen Themen raushalten ... sie haben hier einfach nichts verloren.

Für "Fun-Stuff", wenn ich auf der Suche wäre, hat Computec doch lachschon.de gekauft, oder nicht? Da such ich mir dann die 'Witze' ... :rolleyes:

wo muss ich unterscheiben? aber ohne das ich ne Waschmaschine kauf bitte :ugly:

Aber ich geh davon aus das Computec irgendwie versucht mehr "leser" auf die PCA seite zu kriegen, denn die wird mittlerweile doch ziemlich leer, das würde auch den Artikel mit der eigenwerbung für die PCA website im Heft erklären wo ja 2 rumerzählen wie toll es da wär

da man das Heft wohl bald einstellen werden muss, denn so langsam werden die leserzahlen wirklich bedenklich, und man aus PCAction ne "Webcommunity" machen will, sagt ja schon der name mittlerweile aus

AW:

nikiburstr8x am 22.05.2009 07:43 schrieb:
Und dieser Umstand lässt mich halt gegen Behindertenwitze aufbegehren. Oder darf ich das nicht?
Sicher. Aber wenn du dich dann schon aus P.C. über Behindertenwitze auslässt, solltest du deine Meinung gegenüber Witzen über Blondinen, Mantafahrer, Rentner, Patienten, Polen, Hartz4 Empfänger, Politessen, Junkies, Bäcker, Kriegsveteranen, Leichenbestatter, Anwälte oder ganz allgemein über Männer & Frauen ebenso an deinem P.C. Richtmaß messen, denn die können schließlich mehr oder weniger auch nix dafür, daß sie zur Witzzielscheibe geworden sind.

Zurück