Ich muss unserem nikiburstr8x hier einfach mal Recht geben.
Behinderte sind einfach eine Gruppe die zum einen für ihren 'Umstand' nichts können, zum anderen auch keine Möglichkeit haben irgendwas zu ändern.
Das mal zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema ohne Wertung gg.über anderen Leuten.
Meine offizielle Meinung als CO in diesem Forum: wir sind hier auf einer Spieleseite eines Magazins, ich wüsste nicht, was solche 'Witze' hier überhaupt verloren haben. Genauso wenig würde ich verstehen, wenn ich hier Witze über Blondinen, Politessen etc. finde.
Es hat hier einfach nichts verloren, schon garnicht, wenn das Thema an sich kontrovers ist.
Auf der einen Seite wird, auch von Sternies, gefordert, dass sich Computec bitte aus der gesamten Diskussion rund um "Killerspiele" raushalten soll. Davon ab, das dieses Thema dichter am Bereich "Spiele" anzusiedeln ist wie Behindertenwitze, sehe ich es hier genauso: Computec möchte sich bitte komplett aus solchen Themen raushalten ... sie haben hier einfach nichts verloren.
Für "Fun-Stuff", wenn ich auf der Suche wäre, hat Computec doch lachschon.de gekauft, oder nicht? Da such ich mir dann die 'Witze' ...