• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: Special: Die schlimmsten Zitate von Spielehasser Jack Thompson

AW:

LordMephisto am 18.07.2008 15:01 schrieb:
LukaszCiszewski am 18.07.2008 14:58 schrieb:
LordMephisto am 18.07.2008 14:55 schrieb:
LukaszCiszewski am 18.07.2008 14:47 schrieb:
Doch, leider schon. Das Internet wäre ein schöner Ort, wenn man alle Informationen mit einem Klick erreichen könnte. Bis es soweit ist, muss man seinen Zeigefinger nun mal anstrengen. Sorry :-)
Hauptsache euch laufen am Ende die User nicht weg.

Im Gegenteil =)
Naja, einen User kannst du zumindest bei dieser Art von "Artikeln" streichen. Mich ;-)

Auch wenn ich hier nur ab und zu poste.... ich schließe mich LordMephisto da vollkommen an. Eine Frechheit hoch 10, dass nur 2 Zitate pro Seite angezeigt werden... das ist einfach nur nervig! Nach dem ersten Klick zu den 2 ersten Zitaten war mein zweiter Klick rechts oben das rote X

AW:

Ich glaub in Wahrheit liebt Thompson diese Spiele. Anders kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären.
In der Psychologie ist das sogar bekannt:

"Reaktionsbildung: Ein nicht akzeptierter Impuls oder eine nicht akzeptierte Emotion wird ins Gegenteil verkehrt, um Schuldgefühle und Angst zu bewältigen." (z.B. Liebe ändert sich zu Hass, und das in einer extremen Form)

(Quelle: Beats Biblionetz, steht in anderen Worten auch bei Wikipedia o.Ä) *klugscheiß*

Entweder isses das, oder der Mensch hat ein ganz ganz krasses Trauma. :ugly:

AW:

Ja, man sollte schon ein gesundes Mittelmaß zwischen Werbemitteln und Usability halten. Etwas "tricksen" ist normal und vollkommen in Ordnung. Aber man sollte eben nicht übertreiben, wie überall im Leben. :-)

AW:

LukaszCiszewski am 18.07.2008 15:08 schrieb:
Danke. Es war eine Heidenarbeit, Thompsons Zitate zu sortieren, zu prüfen und zu übersetzen. :-)
Und deshalb tuts mir eigentlich immer leid, wenn ihr Redakteure für jede Mühe, die ihr aufbringt, in den Kommentaren gestraft werdet. Weil ständig jemand etwas zu meckern hat. Aber diesmal musste ich auch meckern. Und wie es aussieht teilen einige meine Meinung :finger:

Zum Thema: Jack Thompson ist ein armes Würstchen. Seine verbale Kacke ist es imo gar nicht wert, diskutiert zu werden.

AW:

also nach der 2. seite hab ich aufgehört zu lesen. nicht wegen den zitaten sondern wegen den klicks. das waren meiner meinung nach 2 klicks zu viel......

AW:

Kranker Typ...
Warum wusste ich aber schon im Vorraus, dass ich mich für die 40 Zitate wieder durch 20 Seiten klicken muss? Handelt sich sicher um einen Einzelfall... :ugly:

AW:

also die Kritik und den Unmut der User einfach mal eben so abzuschmettern ist schon ein starkes Stück :-o

Könnte mir vorstellen, dass diese User-Unfreundlichkeit höchstens kurzfristig Erfolg zeigt....

AW:

LukaszCiszewski am 18.07.2008 15:08 schrieb:
eX2tremiousU am 18.07.2008 14:59 schrieb:
Bei sorgfältig recherchierten Inhalten kann ich diese Klickorgien noch unter Umständen verstehen, aber bei so einem Käse?

Danke. Es war eine Heidenarbeit, Thompsons Zitate zu sortieren, zu prüfen und zu übersetzen. :-)

Und sobald man eine gewisse Energie in seine Arbeit gesteckt hat, sollte man auch an einer entsprechenden Präsentation der Ergebnisse interessiert sein.
Wenn ich eine schwierige Aufgabe zu bewältigen hab, dann setzte ich alles daran meine Arbeitsergebnisse ansprechend zu präsentieren um eine Wertschätzung für das zu erfahren was ich tue (und natürlich um nicht aus dem Büro meines Chefs zu fliegen...).
Indofern tut ihr euch selbst kein Gefallen, da sich vermutlich kaum einer bis auf S. 20 durcharbeitet.

Btt.:
Ich kam bis zu diesem Zitat:
Zitat: Jack T.:
Videospiele sind ein realitätsfremdes Hobby (...). Es ist nicht gesund. Ich machen mir Sorgen um jemanden, der zehn Stunden am Tag GTA spielt. (...) es wäre besser, wenn die Leute die Controller weglegen und nach draußen gehen würden.

Da muss ich echt mal sagen: Recht hat er, der gute Jack!
Nachdem ich die absurden Teile des Zitats entfernt hatte, klingt das für mich sehr plausibel...

AW:

faZe am 18.07.2008 15:27 schrieb:
Aber diesmal musste ich auch meckern. Und wie es aussieht teilen einige meine Meinung :finger:

Natürlich, aber im Vergleich zu den abertausenden stillen Usern, die den Artikel bereits komplett durchgeklickt und für informativ befunden haben, seid ihr in der Minderzahl :-)

Aber meckert gerne noch am Thema vorbei, alle anderen erfreuen sich an den dämlichen Kommentaren von Jack Thompson.

Auf Wiedersehen :-)

AW:

Doch, leider schon. Das Internet wäre ein schöner Ort, wenn man alle Informationen mit einem Klick erreichen könnte. Bis es soweit ist, muss man seinen Zeigefinger nun mal anstrengen. Sorry :-)
Nach der zweiten Seite hab ich persönlich den Tab wieder geschlossen. So macht mir das keinen Spaß.

Korrekt, es wird echt zeit, dass in der Richtung ein Umdenken stattfindet.
Das muss aber in erster Linie von den Werbepartnern kommen, solange die wirklich glauben, auf diese Art und Weise gute Ergebnisse zu erzielen machen die Redaktionen natürlich mit.
ich als User ziehe natürlich unabhängig davon meine Konsequenzen, indem ich einmal sowieso sämtliche Werbung blockiere (gut für euch, dass das nicht erfasst wird) und mich natürlich auch dieser Art der Berichterstattung verweigere.
Das printmagazin finde ich klasse (natürlich PCG), aber im netz macht es immer weniger Spaß, sich werbefinanzierte Infos zu besorgen.

Und noch n Hinweis, auch wenn es offensichtlich nicht der generellen politik der PCA entspricht wäre es bei sowas vielleicht mal angebracht, die Leser und ihren Ärger etwas ernster zu nehmen.
Zitat sammeln als schwierige Arbeit zu bezeichnen erfüllt wohl eher den Tatbestand der Leserverarschung.

AW:

Boesor am 18.07.2008 16:30 schrieb:
Und noch n Hinweis, auch wenn es offensichtlich nicht der generellen politik der PCA entspricht wäre es bei sowas vielleicht mal angebracht, die Leser und ihren Ärger etwas ernster zu nehmen.
Zitat sammeln als schwierige Arbeit zu bezeichnen erfüllt wohl eher den Tatbestand der Leserverarschung.

dito. leser sind nämlich weniger auf redakteure angewiesen als umgekehrt.

mit scheint, das verkommenlassen von diversen artikeln zu anödenden klickorgien hat in letzter zeit ziemlich zugenommen...
überhaupt geht mir das hin-und-her-verlinken innerhalb der diversen computec-seiten ganz schön auf den wecker.. muss das denn sein? :rolleyes:

AW:

Nach der zweiten Seite hab ich persönlich den Tab wieder geschlossen. So macht mir das keinen Spaß.

ich als User ziehe natürlich unabhängig davon meine Konsequenzen, indem ich einmal sowieso sämtliche Werbung blockiere (gut für euch, dass das nicht erfasst wird) und mich natürlich auch dieser Art der Berichterstattung verweigere.

Ich will garnicht wissen wie pcg etc ohne Werbeblocker ausschauen. :ugly:
Da wird man bestimmt von tausenden popups und riesigen Werbefassaden erschlagen.
Ich kann nur jedem der es leid ist von Werbung bombardiert zu werden einen gescheiten Werbeblocker empfehlen.

AW:

eX2tremiousU am 18.07.2008 14:59 schrieb:
Diese Dauerklick- und Crosspostingvorgänge über mehrere Seiten und Partnerseiten hinweg sollte man als halbwegs geneigter Leser nur bedingt unterstützten. In meinen Augen ist das eine konsequente Veralberung des Lesers. Um an absoluten Schmalspurinhalt zu kommen „darf“ man sich durch diverse Seiten quälen, nur damit die Klickstatistik gepusht wird. Einfach herrlich, wenn Informationsjournalismus zur geplanten und sorgfältig konzipierten Lachnummer mit dominierendem Wirtschaftsaspekt wird...wenn so Arbeitsplätze im Jahre 2008 gesichert werden, dann zeigt das erneut die hässliche Fratze des Kapitalismus, der immer groteskere Formen annimmt.

Ich bin mir sicher, dass einige Redis aus euren Reihen diese Klickorgien auch eher bescheiden finden, nur das Diktat von „oben“ es nicht gestattet, den Standpunkt der Leser zu verstehen, bzw. diesen öffentlich zu stärken. Mal ganz ehrlich: Wenn Ihr auf Fremdseiten seid, und erst mehrere Klicks braucht um an absolut dürftigen Inhalt zu kommen (was diese Kommentare von Jack T. eben sind), dann dürfte sich doch wohl auch bei euch ein Gefühl der Veralberung breit machen, oder? Bei sorgfältig recherchierten Inhalten kann ich diese Klickorgien noch unter Umständen verstehen, aber bei so einem Käse?

Das Internet ist vielerorts noch ein feiner Platz, der Informationsbeschaffung einfach und schnell ermöglicht. Da kommt man mit einem Klick tatsächlich zum Ziel. Nur gewisse Köpfe auf diesen Seiten möchten wohl dieses Utopia ganz bewusst demontieren. Anders kann ich mir dieses Prinzip auf Computec-Seiten nicht erklären...

Reagards, eX!

Dito!

Avenga am 18.07.2008 16:46 schrieb:

dito. leser sind nämlich weniger auf redakteure angewiesen als umgekehrt.

Und auch hier ein Dito!

Außerdem lässt hier, in letzter Zeit, die Qualität in Bezug auf Rechtschreibung, Korrektheit u. Vollständigkeit der Infos (Infoboxen etc.) auch etwas nach.

@ Thompson selbst:
Zu den "normalen" Leuten zählt er sich aber hoffentlich nicht.
Oder meint er Leute die wie er drauf sind?
Heftig, heftig, heftig...
:ugly:

AW:

Der Mann ist geisteskrank.
Er preist sich selbst immer als Jesus und ist ein Rassist weil er nicht nur die Spiele sondern auch die Spieler ohne jegliche Gründe diskriminiert.
Das ist sehr rassistisch jemand anderen einfach so aus Spaß zu hassen und zu diskrimieren.
Er mag auch irgendwie das Wort Mastrubation als Beleidigung benutzten doch dies ist etwas ganz natürliches. Er tut somit Gottes Werk beschimpfen obwohl er ja ein "Gotteskrieger" oder wie er sich nennt sein soll. Der Mann gehört in die Klapse denn jemand der richtig im Kopf ist weiß, dass das nicht die Realität ist sondern nur Nuller und Einser. Bestimmt kann er nach einem Horrorfilm nicht schlafen weil er denkt dass das real war und er deswegen um sein Leben bangt.

AW:

Ich hatte nen voll verkehrtes Bild von diesem Mann. Nach dem ich das gelesen hab find ich den einfach nur noch c00l xD

AW:

"Ich bin eine einköpfige Brutale-Spiele-Zerstörungs-Mannschaft."

Verdammt er hält sich scheinbar für Chuck Norris. :-D

AW:

LukaszCiszewski am 18.07.2008 16:12 schrieb:
...
Natürlich, aber im Vergleich zu den abertausenden stillen Usern, die den Artikel bereits komplett durchgeklickt und für informativ befunden haben, seid ihr in der Minderzahl :-)...

...oder ihnen ist es einfach zu blöde, den (sorry) Seitenaufteilungsschwachsinn auch noch zu kommentieren. Außerdem gab´s im Schnitt nur drei Sterne für den Artikel. Anscheinend doch nicht so informativ :-(

Bitte, bitte liebe REDs: Nehmt die Kritik von euren Lesern/der Community ernst.
Ihr habt mit dem Internet und der Kommentarfunktion ein super Tool, Leserzufriedenheit sofort messen zu können. Manch andere Branchen wären froh über ein so unmittelbares Feedback seiner KUNDEN. Seht es doch vielmehr als Chance, euch weiter zu verbessern.
Mal Hand auf´s Herz: 20 Seiten für ein paar dürftige Inhalte garniert mit einer reißerischen Schlagzeile nur um an die Klicks zu kommen?!? Hey, ihr wisst doch, dass ihr´s besser könnt...sowohl im Inhalt als auch in der Präsentation.

Cicero

AW:

Boesor am 18.07.2008 14:08 schrieb:
Muss man den "Hass denn noch weiter anstacheln? Es reicht doch völlig, wenn man seine Zitate bei der Veröffentlichung nennt, zuviel Bühne hat der Mann doch wirklich nicht verdient.
/sign /sign und nochmal /sign
Mal abgesehen davon, das ich mich dafür sowieso an keiner Klickorgie beteilige ist es der Typ einfach nicht wert überhaupt über ihn auch noch ohne aktuelle Ereignise zu berichten.
Der Typ mag zwar "komisch" wirken, aber nur weil man das Angriffsziel seiner Attacken ist, erlaubt das imo keine HAHA-Gegenattacke.

LukaszCiszewski am 18.07.2008 14:39 schrieb:
Lob fürs "Anti-Page-Impressions-Programm"? Du findest es also korrekt, wenn jemand am finanziellen Ast dieser Seite sägt?
Wenn ihr die Artikel nicht mehr in lesbarer Form bringen könnt, wollt oder dürft und ein anderer das tut, dann seit doch froh das man wenigstens so noch den Artikel überhaupt liest. In dem Fall ist es imo sowieso nicht lesenswert, aber andere Sachen würden mich interessieren, aber ich tue es mir einfach nicht mehr an. Nunja, Artikel ist für sowas sowieso etwas hochgestochen.
Leider entgehen einem die echten Artikel ja mitunter in den Wulst aus Klicknews und "Einzeiler"-news.

Zurück