• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: pcaction.de: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

System

System
News - PC ACTION: pcaction.de: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,678343

23 davon hab ich gespielt. Die die nicht für PC
erschienen sind kenn ich leider gar nicht.

Da fehlt natürlich der immer noch beste Konsolen-Shooter aller Zeiten, Goldeneye für den N64.
Mag sein, dass der Titel indiziert ist, aber eben das macht diese Liste auch überflüssig.

PS: Es fehlen logischerweise noch eine Menge anderer indizierter Shooter.

AW:

Warum sind da bitte Konsolen Spiele drin, ist PC Action jetzt auch eine Konsolen Zeitschrift oder was?? lol

Also von den 28 PC Games hab ich 25 aktiv gezockt^^

AW:

gute Geschichte verpackt in einer unglaublichen Grafik

lol, die grafik von HalfLife war ok, mehr aber auch nicht, basiert sie doch nur auf der Quake 1 engine, während Quake 3 schon in den startlöchern war

wenigstens steht Halo vor dem grottigen HalfLife

AW:

eh left for dead 4 ? soll das ein witz sein :confused: wenn ja :ugly: :oink:

das drecks game kann man sonst wohin schleudern.

ps kingpin fehlt, ohne die
indizi liste macht doch so ne aufzällung mehr als keinen sinn........

AW:

excitusz am 09.03.2009 17:22 schrieb:

soll wegen diversen spielen PCAction.de auf Liste-C indiziert werden? Bezahlst du die sich nachziehenden kosten?

was Left 4 Dead mit hohem wiederspielwert zu tun hat möchte ich aber trotzdem mal wissen, das wurd ja während des ersten spielens schon öde

AW:

No One Lives Forever 1/2 sollte auf Platz 1. stehen

Zu l4d kann ich nix sagen,
aber wie schaffts ein Spiel auf den ersten Platz, dass nur durch den MP am leben bleibt und nicht mehr wie ca. 4 Std Dauerballern bietet?
finde Cod jetzt net schlecht, aber eine grafikgepimpte Ausgabe von Moorhuhnjagd gehört doch net auf den ersten Platz

AW:

Huskyboy am 09.03.2009 17:26 schrieb:

soll wegen diversen spielen PCAction.de auf Liste-C indiziert werden? Bezahlst du die sich nachziehenden kosten?

was Left 4 Dead mit hohem wiederspielwert zu tun hat möchte ich aber trotzdem mal wissen, das wurd ja während des ersten spielens schon öde
naja cih denke da muss es ne lücke geben ,schliesllich geht es hier um geschichte und auf wikipedia werden auch indizierte schooter gelistet bfür alle .

AW:

excitusz am 09.03.2009 17:29 schrieb:
Huskyboy am 09.03.2009 17:26 schrieb:

naja cih denke da muss es ne lücke geben ,schliesllich geht es hier um geschichte und auf wikipedia werden auch indizierte schooter gelistet bfür alle .

Wikipedia ist auch ne informationsseite während PCAction ne werbeseite ist

nach meiner auslegung und der auslegung der meisten juristen *hust*

AW:

Das indizierte Titel nicht dabei sind, ist klar.
ABER Deus Ex wegzulassen ist ja wohl nicht zu fassen! Es wurde sogar damals zum besten Spiel aller Zeiten gekührt. (Teil 1 natürlich)

AW:

Warum geht ihr euch so auf? Das ist doch bloß die PC ACTION. Wenn die eine Rangliste gestalten, kann man die sowieso in den Wind schießen.

Das fängt schon mit Platz 2 an: "Left 4 Dead" als zweitbester Egoshooter? Da hätte "Moorhuhn" eigentlich auf Platz 1 gemüsst!!! "Call of Duty 4" als "wichtigster Ego-Shooter aller Zeiten". Cool! Und "Serious Sam" ist wahrscheinlich der "intelligenteste und beste Taktik-Shooter unserer Zeit". Natürlich muss "Americas Army" auch in die Liste. Schließlich gilt bei PC ACTION die Regel: Mehr Waffen, mehr Punkte.- Aber sollte die PC ACTION nicht so hart kritisieren: Einige Spiele passen ganz gut in die Liste, z.B. "Half-Life" oder "NOLF".

Kurzum: Eine Zeitschrift, die Uwe-Boll-Filme als gelungen und sehenswert bezeichnet, mit völlig geschmacklosem Humor Geld verdient und Left4Dead als zweitbesten Shooter aller Zeiten bezeichnet, sollte keine Rangliste machen.

AW:

Nightred am 09.03.2009 17:51 schrieb:
ABER Deus Ex wegzulassen ist ja wohl nicht zu fassen! Es wurde sogar damals zum besten Spiel aller Zeiten gekührt. (Teil 1 natürlich)
stimmt, hab ich gar net bemerkt, hab net ganze liste angeguckt aber wenn DEUS EX fehlt ,dann ist die liste von nem praktikantebn erstellen worden, weil deus ex eigentlich auf platz 1 gehört !!!! fehlt eigentlich thief the dark projekt ? ,für dieses game gilt das gleiche, und für den zweiten und dritten teil auch !

AW:

excitusz am 09.03.2009 17:57 schrieb:
Nightred am 09.03.2009 17:51 schrieb:
stimmt, hab ich gar net bemerkt, hab net ganze liste angeguckt aber wenn DEUS EX fehlt ,dann ist die liste von nem praktikantebn erstellen worden, weil deus ex eigentlich auf platz 1 gehört !!!! fehlt eigentlich thief the dark projekt ? ,für dieses game gilt das gleiche, und für den zweiten und dritten teil auch !

Rollenspiele, nix shooter..

AW:

Was ist das denn für ne Liste? Der DUKE fehlt. :D

Aber mal ernst: Auf solche Listen kann man eh meistens nicht groß was geben, da jeder nen anderen Geschmack hat. Und wie von anderen schon geschrieben, fehlen viele andere indizierte super Shooter.

AW:

So eine Liste ist in Deutschland quasi gar nicht machbar, weil da einfach immer die großen indizierten Shooter fehlen. So Spiele wie Quake 3 oder Return to Castle Wolfenstein wären sonst sicher sehr weit vorne gelandet.

AW:

OFP fehlt... vor allem als mehrfach ausgezeichnetes Spiel des Jahres sollte das auf der Liste stehen.

AW:

tastenklopper am 09.03.2009 17:53 schrieb:
Cool! Und "Serious Sam" ist wahrscheinlich der "intelligenteste und beste Taktik-Shooter unserer Zeit". Natürlich muss "Americas Army" auch in die Liste. Schließlich gilt bei PC ACTION die Regel: Mehr Waffen, mehr Punkte.-
Wenn letzter Satz stimmen würde, wäre ja Söldner statt AA in der Liste ;-).

Sam hat seinen Platz verdient, zur damaligen Zeit grandiose Grafik, tolle Spielbarkeit und überhaupt super Sache damals gegen den Trend nen Funshooter zu machen.

Die größte Überraschung ist eigentlich hl2 auf der 8 und vor allem, daß 2 Spiele, die älter sind als hl2 noch davor liegen. Wenn man die einheilige damalige Meinung zu HL2 (bester Shooter aller Zeiten u.ä.) der gesamten PCA Redaktion sich nochmal vor Augen führt, wirkt das jetzt zumindest "merkwürdig" ;-) (Grünth war damals glaub ich noch nicht da aber Wenzel und Ciszewski)

hl 1 zu listen aber unreal nicht (und bei der ut Reihe ausgerechnet ut3 zu nehmen) ist aber schon böse :-S

nach dem TamTam was beim Stalker Release damals gemacht wurde, hätte es auch gelistet sein müssen..., naja ist halt stets ne Momentaufnahme

AW:

da hatte doch der horn seine finger im spiel :-D

Zurück