• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: pcaction.de: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

AW:

was labert der da?

HL1 bzw dessen Engine basiert auf der Quake1 engine. Punkt.

AW:

So, und jetzt schauen wir, dass wir alle wieder in gemässigtem Ton miteinander reden/schreiben.
Ok?

AW:

McDrake am 10.03.2009 17:37 schrieb:
So, und jetzt schauen wir, dass wir alle wieder in gemässigtem Ton miteinander reden/schreiben.
Ok?

Spielverderber, da will man gerade zum rundumschlag.. :ugly:

hm die PCA liste gibt nicht viel her, hat wer ne idee was ich aus dem genre spielen könnte, mir ist langweilig, bedingung ist, gut, und vor 1998 erschienen

AW:

Zum Thema alte Spiele: Wer noch die alten Klassiker wie Doom, Heretic oder Hexen hat, diese kann man mit einer neuen Engine nutzen: http://www.doomsdayhq.com/
Damit hat man nicht nur aktuellere Grafik, sondern kann höhere Auflösungen wählen, hat Mausunterstützung in allen Spielen und sogar den MP-Modus kann man damit spielen:

FEATURES

* Supports Windows, Linux/Unix, and Mac OS X operating systems.
* Hardware-accelerated 3D graphics (OpenGL) and sound effects (DirectSound3D).
* 16-player multiplayer over LAN or the internet.
* Dynamic lighting and shadow effects.
* 3D models and particle effects.
* Dynamic light effects and lens flares.
* Simple shadows for objects.
* Support for high-resolution textures and detail textures.
* 3D skyboxes.
* Quake-style runtime console for modifying settings and giving commands.

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 17:39 schrieb:
McDrake am 10.03.2009 17:37 schrieb:
Ok?

Spielverderber, da will man gerade zum rundumschlag.. :ugly:

hm die PCA liste gibt nicht viel her, hat wer ne idee was ich aus dem genre spielen könnte, mir ist langweilig
Hmm Ich empfehle dir mein Freund ;-) Thief 3 oder Deus Ex 2, nocht so gut wie die ersten teile davon aber ich fands sie ganz ok, aber da ich dein geschmack bereits gut kenne, empfehle ich dir vieleicht Fear 2 ( ernst gemeint )
falls du es noch net gezoggt hast. geschichte so lala aba man hat was zum abknallen und ne recht gute auf der unreal basierten engine ^^

AW:

Shadow_Man am 10.03.2009 17:40 schrieb:
Zum Thema alte Spiele: Wer noch die alten Klassiker wie Doom, Heretic oder Hexen hat, diese kann man mit einer neuen Engine nutzen: http://www.doomsdayhq.com/
Damit hat man nicht nur aktuellere Grafik, sondern kann höhere Auflösungen wählen, hat Mausunterstützung in allen Spielen und sogar den MP-Modus kann man damit spielen:

FEATURES

* Supports Windows, Linux/Unix, and Mac OS X operating systems.
* Hardware-accelerated 3D graphics (OpenGL) and sound effects (DirectSound3D).
* 16-player multiplayer over LAN or the internet.
* Dynamic lighting and shadow effects.
* 3D models and particle effects.
* Dynamic light effects and lens flares.
* Simple shadows for objects.
* Support for high-resolution textures and detail textures.
* 3D skyboxes.
* Quake-style runtime console for modifying settings and giving commands.

ja funktioniert ganz gut, natürlich können die spiele grafisch mit den aktuellen nicht mithalten, aber ein Doom hat immer noch mehr inhalt als ein Crysis oder HalfLife 2 :-D

AW:

hm die PCA liste gibt nicht viel her, hat wer ne idee was ich aus dem genre spielen könnte, mir ist langweilig, bedingung ist, gut, und vor 1998 erschienen
Kann man Aquanox als Shooter bezeichnen?
Eine Simulation ists ja wohl weniger :)

AW:

McDrake am 10.03.2009 17:47 schrieb:
Kann man Aquanox als Shooter bezeichnen?
Eine Simulation ists ja wohl weniger :)

hm ne das fand ich damals schon ne quälerei, aber naja das ist Wing Commander unter wasser als eher kein FPS

auf nem 166 MHZ ohne MMX lief das wie ne schnecke

Zurück