• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: pcaction.de: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

AW:

Die Wagen es den Duke zu vergessen ??!?!

Aber immerhinn Outlaws, mein erstes LAN spiel. War das göttlich !
Hätte Bock, das nochma zu zocken ;) Obv das unter Vista läuft ?

AW:

Beetlejuice666 am 10.03.2009 11:17 schrieb:
Du willst Outlaws nochmals spielen?
Überleg Dir das gut!
Hatte vor nem Jahr bei einem Nostalgietrip das Ding auch wiedermal laufen lassen (auf XP).
Der Soundtrack und die Zwischensequenzen sind auch heute noch gut.
Aber die Spielgrafik mit Bitmapgegnern....
Habs wirklich nur sehr kurz gespielt und mich einem anderen Game zugewandt ;)

AW:

McDrake am 10.03.2009 11:24 schrieb:
Beetlejuice666 am 10.03.2009 11:17 schrieb:
Du willst Outlaws nochmals spielen?
Überleg Dir das gut!
Hatte vor nem Jahr bei einem Nostalgietrip das Ding auch wiedermal laufen lassen (auf XP).
Der Soundtrack und die Zwischensequenzen sind auch heute noch gut.
Aber die Spielgrafik mit Bitmapgegnern....
Habs wirklich nur sehr kurz gespielt und mich einem anderen Game zugewandt ;)

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Genau so wirds beim Duke sein.
Aber der spass im Multiplayer war einfach hammer. Rellativ simpel gestrickt, trotzdem Jahrelanger Spielspass. So lange hat bei mir kein anderes Multiplayerspiel gehalten :)

Das erste LEvel vom Duke, mit dem Kino....Göttlich. Allein schon dieWaffenauswahl stellt noch heute alles andere in den Schatten...

AW:

Beetlejuice666 am 10.03.2009 11:27 schrieb:
Das erste LEvel vom Duke, mit dem Kino....Göttlich. Allein schon dieWaffenauswahl stellt noch heute alles andere in den Schatten...
Beim Duke stimmt eben das Leveldesign und das steckt voller Überraschungen.
Da ist Outlaws, nur schon wegen dem Setting, ein wenig eingeschränkter.

AW:

vom Prinzip her hass du recht. Ist wahrscheinlich die Rosarote Brille nach dem Motto: "Früher war alles besser"- man war einfach noch nich so verwöhnt. Da reichte es: 4 Spieler mit nem Revolver und ner Schrotflinte inner Geisterstadt, fertig. Keine Sonderfertigkeiten, kein Jetpack. kein Capture the Flag...

AW:

Huskyboy am 09.03.2009 19:23 schrieb:
excitusz am 09.03.2009 19:08 schrieb:
Huskyboy am 09.03.2009 18:10 schrieb:
excitusz am 09.03.2009 17:57 schrieb:
Nightred am 09.03.2009 17:51 schrieb:
Das indizierte Titel nicht dabei sind, ist klar.
ABER Deus Ex wegzulassen ist ja wohl nicht zu fassen! Es wurde sogar damals zum besten Spiel aller Zeiten gekührt. (Teil 1 natürlich)
stimmt, hab ich gar net bemerkt, hab net ganze liste angeguckt aber wenn DEUS EX fehlt ,dann ist die liste von nem praktikantebn erstellen worden, weil deus ex eigentlich auf platz 1 gehört !!!! fehlt eigentlich thief the dark projekt ? ,für dieses game gilt das gleiche, und für den zweiten und dritten teil auch !

Rollenspiele, nix shooter..
also deus ex und thief the dark projekte sind definitiv keine rollenspiele, nur weil man etwas mehr freiheit hat, bedeutet das nich gleich rollen spiel.

ein rollenspiel ist für mich gothic oder ultima

für mich sind Deus ex und Thief einfach nur schlecht, jedenfalls sinds keine shooter die da reinpassen würden

Diese Antwort hat dich hiermit offiziel disqualifiziert ( ja ist falsch geschrieben glaub ich ;-) ) egal. Bedeutet soviel wie, du hast überhaupt keine Ahnung von Guten Games, Geschmack gibt es sicherlich aber solch eine Meinung ist genau so als würde jemand sagen, * Mercedes is Cool und BMW ist Müll.

%-)

AW:

BMW ist müll.. das können dir auch gerne 2 bekannte bestätigen die nur ärger damit haben

ich finde nunmal das Deus ex, Thief und auch system shock völlig überbewertet sind, ich find die dinge sturzlangweilig und halte die keine 30 minuten am stück aus..

und jetzt stört mich nicht beim Syndicate - American Revolt spielen, sonst schaff ich Atlantis nie

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 16:45 schrieb:
BMW ist müll.. das können dir auch gerne 2 bekannte bestätigen die nur ärger damit haben

ich finde nunmal das Deus ex, Thief und auch system shock völlig überbewertet sind, ich find die dinge sturzlangweilig und halte die keine 30 minuten am stück aus..

und jetzt stört mich nicht beim Syndicate - American Revolt spielen, sonst schaff ich Atlantis nie

wie kommste jetzt auf system shock, Welcvhes übrigens genau so geil ist, anscheinend hast du zu wenig Int um solche Anspruchsvollen spiele spielen zu können, warscheinlich biste so nen Postal Fanboy.....

hf :finger:

AW:

excitusz am 10.03.2009 16:46 schrieb:

wie kommste jetzt auf system shock, Welcvhes übrigens genau so geil ist, anscheinend hast du zu wenig Int um solche Anspruchsvollen spiele spielen zu können, warscheinlich biste so nen Postal Fanboy

Postal machte mir jedenfalls sehr viel mehr spass als Deus Ex, Thief und Systemshock, bei Postal bin ich nämlich nicht dem einschlafen nah gekommen, da war zuviel los..

ist nicht so das ich systemshock 1/2 nicht durchhätte, die waren nur einfach ganz öde, DeusEx dürfte halb durch sein, nie mehr angefasst, und Thief, vielleicht 2 stunden gespielt.. *gähn*

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 16:56 schrieb:

wie kommste jetzt auf system shock, Welcvhes übrigens genau so geil ist, anscheinend hast du zu wenig Int um solche Anspruchsvollen spiele spielen zu können, warscheinlich biste so nen Postal Fanboy

Postal machte mir jedenfalls sehr viel mehr spass als Deus Ex, Thief und Systemshock, bei Postal bin ich nämlich nicht dem einschlafen nah gekommen, da war zuviel los..

Danke für die erlichkeit

Wenigstens nimmt dich nun keiner mehr ernst :finger:

AW:

excitusz am 10.03.2009 16:59 schrieb:

Danke für die erlichkeit

kindchen, wenn du provozieren willst geh auf den kinderspielplatz und werf mit sand

oder biete Ossis Bananen an, aus Plastik (um mal auf Ex-PCA Niveau runterzugehen)

auch Half Life ist purer Hype, aber da redet auch jeder von "Klassiker" was ich absolut nicht nachvollziehen kann, die Jump and Run Elemente nerven, auf lösungen der "rätsel" kommt man nur aus zufall, ewigkeiten passiert quasi garnichts, wenn doch mal nen gegner auftaucht *schnarch*..

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 17:02 schrieb:
excitusz am 10.03.2009 16:59 schrieb:

Danke für die erlichkeit

kindchen, wenn du provozieren willst geh auf den kinderspielplatz und werf mit sand

oder biete Ossis Bananen an, aus Plastik (um mal auf Ex-PCA Niveau runterzugehen)

auch Half Life ist purer Hype, aber da redet auch jeder von "Klassiker" was ich absolut nicht nachvollziehen kann, die Jump and Run Elemente nerven, auf lösungen der "rätsel" kommt man nur aus zufall, ewigkeiten passiert quasi garnichts, wenn doch mal nen gegner auftaucht *schnarch*..

schonmal drüber nachgedacht das man half life nicht mit jetztigen games vergleichen sollte, sondern zu der zeit als es rauskam, ich gehe mal davon aus das du zu der zeit 6 jahre alt warst, bedeutet du hattest entweder keine fantasy es ricvhtig zu spielen, angst oder deine eltern haben dich nicht gelassen, verstädnlicherweise, also wirste hier nicht mitreden können.
Ach ja, welche jump and run und rätsel einlagen °O ich hoffe du warst wirklich 6 zu der zeit, weil dann würde ich mir an deiner stelle darüber sorgen machen was bei dir
:rolleyes: nicht stimmt.

Soll nicht böse gemeint sein :finger:

AW:

ich durfte damals im gegensatz zu dir, ohne Papi Half Life kaufen gehen..

und den kauf hab ich nach 2 stunden bereut, und da war 1 stunde nach hause gehen und installieren schon inkl...

schon die alte Quake1 engine sah damals schon nicht mehr wirklich frisch aus btw.. gott und dieses leveldesign, in dieser , was war das giftmüll?. Deponie da wo man durch diesen silo da reinkam.. ätzend :-S

Opposing Force hingegen war toll.. von Blueshift wiederrum muss man garnicht reden

AW:

Half Life war einfach klasse weil es der erste Shooter war wo man wirklich in die Handlung innerhalb einer lebendigen (geskripteten) Umgebung reingezogen wurde. Insbesondere das was man nach dem Fehlschlag des Experiments auf den Laborfluren von Black Mesa zu hören und sehen bekam war einfach unvergleichlich.Der zweite Teil ist meiner Meinung nach überschätzt der hat nun wirklich nichts revolutionäres mehr auch wenn es kein schlechtes Spiel ist.

AW:

lenymo am 10.03.2009 17:22 schrieb:
Half Life war einfach klasse weil es der erste Shooter war wo man wirklich in die Handlung innerhalb einer lebendigen (geskripteten) Umgebung reingezogen wurde. Insbesondere das was man nach dem Fehlschlag des Experiments auf den Laborfluren von Black Mesa zu hören und sehen bekam war einfach unvergleichlich.Der zweite Teil ist meiner Meinung nach überschätzt der hat nun wirklich nichts revolutionäres mehr auch wenn es kein schlechtes Spiel ist.

was nützt das aber wenn das leveldesign ähm 4. Klassig ist, und die story naja am ende vom Spiel weiss man genauso nix wie am anfang.. als wenn das nach dem motto lief "wir haben hier nen haufen level und sprachaufnahmen"

ich spiel seit ähm Wolfenstein 3D quasi jeden Ego Shooter, und sowas konfuses ist mir selten untergekommen

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 17:20 schrieb:

und den kauf hab ich nach 2 stunden bereut, und da war 1 stunde nach hause gehen und installieren schon inkl...

schon die alte Quake1 engine sah damals schon nicht mehr wirklich frisch aus btw.. gott und dieses leveldesign, in dieser , was war das giftmüll?. Deponie da wo man durch diesen turm reinkam.. ätzend..

Damals war die USK auch noch etwas Menschlicher *g*

Übrigens , quake 1 ist nicht hl
Quake 1 hatte eine engine, da war die von half life sowas wie next gen, nein moment, sie war next gen :haeh:

Warum du immer von anderen dingen redest weis ich nicht, höhr auf zu googeln :-P

Oder iss ne :wurst:

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 17:24 schrieb:

was nützt das aber wenn das leveldesign ähm 4. Klassig ist, und die story naja am ende vom Spiel weiss man genauso nix wie am anfang.. als wenn das nach dem motto lief "wir haben hier nen haufen level und sprachaufnahmen"

ich spiel seit ähm Wolfenstein 3D quasi jeden Ego Shooter, und sowas konfuses ist mir selten untergekommen

Also Stimmt die Studie, das Fanatische ego SHooter Spieler verblöden :haeh: vieleicht solltest du mal nen Rollenspiel zoggn so wie Ultima 9 oder was neueres, oder einfach Systemshock 2 thief oder deus ex %-) :finger:

AW:

Fand Teil eins auch sehr gut. Grade, weils mal was anderes war... MIT STORY!!
Man war mitten drin und wurde angesprochen, bzw man konnte Leute ansprechen.
:)
Bei Teil zwei haben mich vor allem die Physik und die Gesichter sehr beindruckt.
Huskyboy am 10.03.2009 17:24 schrieb:
Tja, das HL-Universum ist nicht ganz einfach zu verstehen, das geb ich zu.
http://hlstory.creativegaming.net/
Halt ein wenig komplexer als bei Wolfie3D, Duke oder Serious Sam.

AW:

excitusz am 10.03.2009 17:25 schrieb:

schon die alte Quake1 engine sah damals schon nicht mehr wirklich frisch aus btw.. gott und dieses leveldesign, in dieser , was war das giftmüll?. Deponie da wo man durch diesen turm reinkam.. ätzend..

Quake 1 hatte eine engine, da war die von half life sowas wie next gen, nein moment, sie war next gen :haeh:

Half Life 1 ist indiziert = ab 18..
und jeder der sich halbwegs auskennt weiss das HL1 mit der Modifizierten Quake 1 engine arbeitet, und die ist von 1995..

:rolleyes:

in gegenwart eines Rollenspielers sollte man Ultima 9 nicht als Rollenspiel bezeichnen, und in der nähe eines Ultima fans sollte man Ultima 9 nicht als gut bezeichnen, die verprügeln einen mit der Ultima 8 packung :ugly:

AW:

Huskyboy am 10.03.2009 17:31 schrieb:
excitusz am 10.03.2009 17:25 schrieb:

Half Life 1 ist indiziert = ab 18..
und jeder der sich halbwegs auskennt weiss das HL1 mit der Modifizierten Quake 1 engine arbeitet, und die ist von 1995..

:rolleyes:

Tu nicht so schlau, jeder weis auch das jede neue engine, sei es die unreal oder die quake engine modifiziert sind... und ihre Geburt schon etliche jahre zurück liegt.
Ausserdem sagt es nicht aus, das eine Modifizierte engine nicht Next Gen tauglich ist.

Und das hl1 indiziert ist ist klar, das ist auch der grund warum kleine Kinder diese Spiele sofort haben wollen unjd alles dafür tun um sie zu bekommen, da biste nich der einzige
:finger:

edit: nagut technisch war ultima 9 .... aber ich hab davon mal abgesehen und fands dennoch gut, nicht sehr gut, aber gut und es war mehr ein rollenspiel als deus ex :oink:

Zurück