• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: pcaction.de: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

AW:

Huskyboy am 09.03.2009 18:10 schrieb:
excitusz am 09.03.2009 17:57 schrieb:
Nightred am 09.03.2009 17:51 schrieb:
Das indizierte Titel nicht dabei sind, ist klar.
ABER Deus Ex wegzulassen ist ja wohl nicht zu fassen! Es wurde sogar damals zum besten Spiel aller Zeiten gekührt. (Teil 1 natürlich)
stimmt, hab ich gar net bemerkt, hab net ganze liste angeguckt aber wenn DEUS EX fehlt ,dann ist die liste von nem praktikantebn erstellen worden, weil deus ex eigentlich auf platz 1 gehört !!!! fehlt eigentlich thief the dark projekt ? ,für dieses game gilt das gleiche, und für den zweiten und dritten teil auch !

Rollenspiele, nix shooter..
also deus ex und thief the dark projekte sind definitiv keine rollenspiele, nur weil man etwas mehr freiheit hat, bedeutet das nich gleich rollen spiel.

ein rollenspiel ist für mich gothic oder ultima

AW:

der-jan am 09.03.2009 18:27 schrieb:
hl 1 zu listen aber unreal nicht (und bei der ut Reihe ausgerechnet ut3 zu nehmen) ist aber schon böse :-S
LOL, was für eine Liste. Also wohl eher ne Cross-Marketing-News, die man nicht anklicken muss. :ugly:

AW:

Hehe, ich find solche Auflistungen interessant. :-) Das meiste davon wurde natürlich auch gezockt. :-X

Noch besser find ich aber immer die Kommentare, die es mit tausendprozentiger Sicherheit bei sowas immer gibt, nämlich dass XYZ fehlt, Platz 1 ja der absolute Witz ist und Half-Life viel zu weit oben platziert ist. :ugly: ;-)

AW:

excitusz am 09.03.2009 19:08 schrieb:
Huskyboy am 09.03.2009 18:10 schrieb:
excitusz am 09.03.2009 17:57 schrieb:
Nightred am 09.03.2009 17:51 schrieb:
Das indizierte Titel nicht dabei sind, ist klar.
ABER Deus Ex wegzulassen ist ja wohl nicht zu fassen! Es wurde sogar damals zum besten Spiel aller Zeiten gekührt. (Teil 1 natürlich)
stimmt, hab ich gar net bemerkt, hab net ganze liste angeguckt aber wenn DEUS EX fehlt ,dann ist die liste von nem praktikantebn erstellen worden, weil deus ex eigentlich auf platz 1 gehört !!!! fehlt eigentlich thief the dark projekt ? ,für dieses game gilt das gleiche, und für den zweiten und dritten teil auch !

Rollenspiele, nix shooter..
also deus ex und thief the dark projekte sind definitiv keine rollenspiele, nur weil man etwas mehr freiheit hat, bedeutet das nich gleich rollen spiel.

ein rollenspiel ist für mich gothic oder ultima

für mich sind Deus ex und Thief einfach nur schlecht, jedenfalls sinds keine shooter die da reinpassen würden

AW:

Die Liste ist absoluter Schrott, eine Menge der Titel sind auch niemals für den PC erschienen. Irre ich mich oder heissen die Seite und Zeitschrift beide doch nicht PCAction?

AW:

modderfreak am 09.03.2009 19:46 schrieb:
Die Liste ist absoluter Schrott, eine Menge der Titel sind auch niemals für den PC erschienen. Irre ich mich oder heissen die Seite und Zeitschrift beide doch nicht PCAction?

Auf der Seite heißt dieses PC jetzt Players Community, also gibt es da jetzt auch Konsolenkram.

AW:

Das Special kann man sowieso wegschmeissen, schon alleine COD4 auf Platz 1 verdient Verachtung.

AW:

paar plätzen kann ich zustimmen anderen kein stück!
zB Battlefield Bad Company ganz weit vorne wieso das?
denn Doom3 vor FarCry1, Farcry war meinermeinung einer der besten Shooter.

AW:

1. Ein Spiel als "Kunst" zu bezeichnen ist kompletter Schwachsinn ! Es sei den man zockt es in 200 Jahren noch oder kanns im 8-Kantigen Bereich verhökern...

2. Die Liste ist Schwachsinn - geniale Shooter weggelassen (Wo sind CoD 2 und F.E.A.R. 2 ??) und andere völlig deplaziert für irgendeinen Shooter den keine Sau kennt bzw. spielerisch nix großartiges war...

AW:

finde das aber auch bekloppt, dass eine PC Zeitschrift...zumindest war sie das mal, Konsolentitel da mit reinnimmt...aber da jez Players Community draus zu machen is schon geschickt...

diese Zeitschrift hat ihre Seele verkauft.

AW:

Cs ist eher ein taktik Shooter!
Jedi Knight 2 ist kein Shooter!
Bioshock ist ein Action Adventure!

AW:

Kann es sein das PC games wie alles andere nur noch Massenverblödung publiziert? Das ist wie im Fernsehen... ich guck nur wenige Sender : Prosieben, N24 , NTV und einige regionale Sender

Wobei ich sagen muss, dass z.B. nur noch scheisse bringt(bei galileo guckt man sich jede 2. Folge an wie Jumbo das Größe Schnitzel frisst....).

AW:

Crusader91 am 09.03.2009 21:37 schrieb:
1. Ein Spiel als "Kunst" zu bezeichnen ist kompletter Schwachsinn ! Es sei den man zockt es in 200 Jahren noch oder kanns im 8-Kantigen Bereich verhökern...
Das ist ja mal elegant, wie du hier mal eben den kompletten Expressionismus, Impressionismus, Dadaismus, Surrealismus ... und damit mal eben so Namen wie Dali, Chagall, Picasso, Warhol, Duchamp, ... zur Nicht-Kunst erklärst, nur weil sie bzw deren Kunstwerke noch keine 200 Jahre auf dem Buckel haben.

Kunst hat nicht das geringste damit zu tun, wer es für Kunst hält, wann das Kunstwerk erstellt wurde oder wieviel jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Bilder sind Kunst, Comics sind Kunst, Musik, Theater, Tanz, Film sind Kunst - wieso sollte dann ein PC Spiel - quasi ein spielbarer Film - keine Kunst mehr sein?

Das Preisargument zieht übrigens spätestens dann nicht mehr, wenn du eine Postkarte mit der Mona Lisa drauf mit einem neu erschienenen PC Spiel vergleichst ...

AW:

Warum denn?
Spiele sind genau so Kunst, wie Filme und Musik.
Sogar noch mehr: Interaktive Kunst.

AW:

Farcry auf 18??? Nö Leute das passt nicht,
muss unter die ersten 3!
FC2 hingegen auf Platz 9845 geht vollkommen in Ordnung. ;)

AW:

McDrake am 10.03.2009 00:13 schrieb:
Warum denn?
Spiele sind genau so Kunst, wie Filme und Musik.
Sogar noch mehr: Interaktive Kunst.
Da geb ich dir Recht. Kunst zeichnet sich ja nicht dadurch aus, dass Renter bei Christies dafür Millionen ausgeben. Sowas verstehen vielleicht Stoiber und Beckstein darunter aber nicht Leute, die noch nicht vertrocknet sind. :-D

AW:

mir fehlt da RtCW auf "platz 1." :D
jaa ich weiß... ^^

und AvP fand ich besser als teil 2, auch wenns bischen gewöhnungsbedürftig war/ist ^^

und das UT 4 da auf der liste ist oO

was ist mit dem geilen Unreal passiert?
und wenns um den MP geht ist UT immernoch spitzenreiter der UTs...

Chaser fand ich jetzt auch ned soo schlecht :)

und BF1942 > BF2! man man man

und wo ist Deus Ex?! HM?

und: Jedi Knight 2 <-- ROFL
naja gut, wenn man beide augen zuhält vielleicht ^^

Quake 4... da fand ich Doom 3 besser *g*

Undying natürlich nicht zu vergessen :D

blah... ^^

Blub

Zurück