Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - PC ACTION: PC Action-Relaunch: Neue Webseite ab sofort online
lol, geht die andauernd down oder warum wird sie andauernd als "ab sofort online" angekündigt. auch ne möglichekit ne seite zu promoten, andauernd crashen lassen um dann jedes mal ne neue meldung rauszugeben, wahnsinn mit methode
Du bist uncool, denn du bist noch nicht registriert!
Du möchtest Mitglied der wohl coolsten Community dieses Planeten werden? Du willst ein eigenes Profil pflegen und deine Kumpels in Gruppen wie "OMG DIABLO 3 wird das absolut überbeste Superspiel aller Zeiten!!!1" oder "Für God of War 3 würde ich meine Großeltern verkaufen" einladen?
Wohl eher weil solche Sprüche nicht gerade das sind, was erwachsene Gamer anspricht.
Hab ich schon in nem anderen Thread zu dem Thema was geschrieben.
Der Grundtenor:
Warum gibts keine Spiele-Page für Erwachsene?
Grafisch gesehen ist weiße Schrift auf schwarzem Grund eher eine suboptimale Lösung da es so sehr anstrengend für das Auge ist längere texte zu lesen. Das erste was mir beim laden der neuen Seite aufgefallen ist war die Werbung. Diese wurde stylistisch stark in den Maincontent mit integriert, was auf Kosten von Seriösität geht.
Dennoch muss ich sagen das im Vergleich zu der alten PcAction Seite diese vom Aufbau und der Grafik insgesamt wesentlich ruhiger und übersichtlicher wirkt. Von daher kann man schon feststellen, dass das Projekt relaunch geglückt ist. Man darf ja auch nie vergessen das man sich zu meist an ein neues Design gewöhnen muss, wie man ja auch bei der pcg Seite gesehen hat.
Alles in allem ganz gut gelungen und präsentabel nur leider fehlt jetzt auf grund des "typischen" Designs ein Stück weit Innovation.
Ich würde dem relaunch von daher, im Bezug zur alten Seite gesehen, eine 2- geben.
Gute Arbeit.
Jetzt kann ich mich nicht mal mehr dort einloggen...
Was ein kack Relaunch (Ja ich erlaube explizit cookies. Aber die sind für pcaction erlaubt und ich werde sie für keine Drittseiten erlauben, nur damit ich mich einloggen kann. Falls das überhaupt das Problem ist. So genau wird einem das ja beim Einlogg Versuch nicht gesagt.)
Wohl eher weil solche Sprüche nicht gerade das sind, was erwachsene Gamer anspricht.
Hab ich schon in nem anderen Thread zu dem Thema was geschrieben.
Der Grundtenor:
Warum gibts keine Spiele-Page für Erwachsene?
Definiere erwachsen. Definiere Humor. Was zeichnet "Spiel" aus?
Ist halt wie mit jedem anderen Hobby und jedem anderen Lebensbereich auch. Man kann Dinge mit Spaß betreiben und sich selbst nicht so wichtig nehmen oder eben "ernsthaft" sein Ding machen.
Etwas mit Witz und (Selbst-)Ironie als "nicht erwachsen" zu bezeichnen halte ich für eine falsche Perspektive auf die Sache.
Ich denke, dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und die sich wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner bringen lässt. Jede Gruppe hat hierbei ihre eigene Berechtigung.
Und obwohl ich PCAction User bin fühle ich mich nicht weniger "erwachsen" als meine Mitmenschen
Cheers
Riq
PS: Der FC putzt heute die Bayern 3:0 aus dem eigenen Stadion! 3 Eigentore Podolski! Yeah!
Was ein kack Relaunch (Ja ich erlaube explizit cookies. Aber die sind für pcaction erlaubt und ich werde sie für keine Drittseiten erlauben, nur damit ich mich einloggen kann. Falls das überhaupt das Problem ist. So genau wird einem das ja beim Einlogg Versuch nicht gesagt.)
Aktiviere die Cookies für Drittseiten kurz für das Einloggen, danach kannst Du sie wieder ausschalten und die Seite normal nutzen inkl. eingeloggt sein.
Aktiviere die Cookies für Drittseiten kurz für das Einloggen, danach kannst Du sie wieder ausschalten und die Seite normal nutzen inkl. eingeloggt sein.
Sehe ich ähnlich.
Und das obwohl ich z.B. Adam Sandler oder Rob Schneider Filme mag. Die sind z.T. saublöd und unterirdisch kindisch, aber es ist eben ein Film, dem ich nach dem Abspann komplett vergessen kann. 2 Stunden Realitätsflucht geht halt noch. PCA hält das Niveau aber permanent, und das finde ich zugegeben nicht mal unsympathisch, aber es geht mir nichtsdestotrotz schnell auf die Nerven. Ich habe vor dem Launch ja gerne ab und zu reingeguckt, weil der Login eben der gleiche war, aber als "mein" Forum würde ich das nicht aushalten. Und extra anmelden kommt für mich daher bei so einer Seite auch nicht in Frage.
PCA kann ja gerne Teenager und ewig junge, dauernd kichernde Ältere ansprechen, aber bei PCG ist zumindest ein bisschen Ernsthaftigkeit drin, wobei das journalistische Niveau z.T. auch unterirdisch ist.
Die beiden Marken sollten imo auch konsequenter in dieser Richtung ausgebaut werden- pcg natürlich ohne den Nebensatz^^- damit beide konkurrenzfähig bleiben und sich nicht gegenseitig überschneiden.