• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: PC Action-Relaunch: Neue Webseite ab sofort online

McDrake am 17.02.2009 02:23 schrieb:
Und damit können sie die anderen Konsolen-Pages gleich schliessen?
Keine Ahnung, was Computec plant.

Was macht das Magazin denn?
Weiß ich genauso wenig. Aber vermuten würde ich, dass es dem Beispiel der Page folgt.

Wirds auch ein "Mischmasch"?
Könnte ich mir schon vorstellen.

Wenn ich auf ne Page eines Magazins gehe, dann will ich eben das darauf sehen, was ich kenne.
Die Page und ihr Konzept sind ja neu für PCA. Das kann man noch nicht kennen.

Auf eine BMW-Page will ich mich auch ned über Rollschuhe informieren?
Auf der PCA-Page wirst du halt über die Dinge informiert, die zum neuen PCA-Slogan passen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die da unvermittelt anfangen werden über Agraarsubventionen, Ratschläge zum Schärfen von Küchenmessern und geheimen Nazistützpunkten auf der Rückseite des Monds zu schreiben.

Klang bis hierhin garnicht so. *g* :p

Thomsn am 17.02.2009 14:09 schrieb:
Klang bis hierhin garnicht so. *g* :p
Klar interessierts mich schon irgendwie, was aus unsren ehemaligen "Kollegen" wird.
Hab ein wenig Angst, dass jetzt alle NUR PC-Spieler hierher kommen.
Und jene, die halt auch mal ne Konsole anschauen rüber zu PCA ziehen.
Man kommt sich hier schon teilweise vor ein ein Schwerverbrecher, wenn man eine Konsole sein eigen nennt.

Dann wirds hier die PC-Spieler Hochburg... die Radikalen treffen sich hier :D

naja, gemischt ist auch tool. am Besten noch mit Handy und iPod und DigiCam News ;-)

Da könnte ihr euren Horizont erweitern, Jungens ;-)

19:25

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

madace77 am 17.02.2009 19:25 schrieb:
19:25

Umleitungsschleife

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

kommt mir iwie bekannt vor =)
dabei ham so extra gesagt das es nur ganz kurz ist!

McDrake am 17.02.2009 14:16 schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass die Zielgruppe eine andere ist (PCG = pseudoseriös, PCA = pseudolustig). Ausserdem würd ich das nicht so überbewerten. PCA hat halt jetzt im Forum einen Bereich für Box und PS und bringt vielleicht ein bisschen Berichterstattung über Konsolenthemen. So what? Das ersetzt niemals eine vollwertige Multiplattform-Seite wie zB Cynamite oder 4P.

Und was das Heft betrifft: Nachdem durch den Rauswurf von Hesse und Fränkel wahrscheinlich eine nicht unbedeutende Zahl Leser abgesprungen sind und die Leserzahlen eh schon im Keller waren, gehe ich von einer baldigen Einstellung der Zeitschrift aus.

SSA

AW:

Auf den ersten Blick finde ich die Seite gut. :top: Das Blau-Schwarz (wie meine Haare :D ) gefällt mir. Nur es ist vielleicht etwas zu viel schwarz (hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage). Z.B. bei den Kästen "Gruppen" oder "User". Entweder den Hintergrund (der hinter den Kästen, der "Haupt"-Hintergrund) bissl heller machen, oder auch einen Verlauf in die Kästen, würde ich vorschlagen.

SoSchautsAus am 17.02.2009 22:40 schrieb:
McDrake am 17.02.2009 14:16 schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass die Zielgruppe eine andere ist (PCG = pseudoseriös, PCA = pseudolustig). Ausserdem würd ich das nicht so überbewerten. PCA hat halt jetzt im Forum einen Bereich für Box und PS und bringt vielleicht ein bisschen Berichterstattung über Konsolenthemen. So what?
So What?
Ich mag es :)

Und scheint der Ton in jenem Forum auch recht angenehm zu sein.
Hab mich seit dem Launch da mal ein wenig umgesehen und reingelesen.

Toll, früher ein Login für alle computec-Seiten, jetzt Neuanmeldung für PCA -> also ich brauchs sicher nicht ;-P

Seit Hesse und Fränkel so unschön weggemacht worden sind, hat sich das Teil für mich sowieso erübrigt...

Occulator am 17.02.2009 23:33 schrieb:
Toll, früher ein Login für alle computec-Seiten, jetzt Neuanmeldung für PCA

das ist wirklich `ne sache, die ich auch nicht verstehe.
das muss doch technisch möglich sein.

und wenn ich folgendes lese:

Hallo Gast,

Du bist uncool, denn du bist noch nicht registriert!

Du möchtest Mitglied der wohl coolsten Community dieses Planeten werden? Du willst ein eigenes Profil pflegen und deine Kumpels in Gruppen wie "OMG DIABLO 3 wird das absolut überbeste Superspiel aller Zeiten!!!1" oder "Für God of War 3 würde ich meine Großeltern verkaufen" einladen?

bekomme ich auch wenig lust, dort einen (neuen) account zu erstellen. :ugly:

McDrake am 17.02.2009 23:22 schrieb:
Und scheint der Ton in jenem Forum auch recht angenehm zu sein.
Hab mich seit dem Launch da mal ein wenig umgesehen und reingelesen.

jo wir haben jetzt fast 2000 mitglieder (davon allerdings auch sicher einige Gewinnspielanmeldungsleichen) und haben bislang noch niemanden großartig verwarnen müssen - ist wohl alles noch zu neu und interessant um aus langweile ärger zu machen
:ugly:

Zurück