• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: PC Action-Relaunch: Neue Webseite ab sofort online

Findest du? Ich find sie zu blau, zu unübersichtlich und einfach ... komisch.

Informationen sieht man nicht unbedingt auf den ersten Blick, eher wirkt alles etwas unstrukturiert.

AW:

naja, geht so. das forum ist etwas zu grell (kontrast!) und VIEL zu schmal.
ansonsten ist die optik modern, nicht schlecht.

AW:

Wirkt insgesamt zu dunkel.

An vielen Stellen: Weiße Schrift auf dunklem Grund, muss das sein ? So etwas finde ich ärgerlich.

AW:

Finde die Seite noch unübersichtlicher als vorher und das Design ist Kopiert, geht mal auf www.roccat.org/home/.

AW:

SebTh am 13.02.2009 11:26 schrieb:
Gordan am 13.02.2009 11:22 schrieb:
Finde die Seite noch unübersichtlicher als vorher und das Design ist Kopiert, geht mal auf www.roccat.org/home/.
Naja, ähnliche Farben werden genutzt. Das war dann aber wohl die größte "Gemeinsamkeit"...
heilige scheiße, ähnliche farben und die haben auch oben eine navigationsleiste! frechheit! :haeh:

ich find das design recht hübsch. die startseite bietet viele themen auf kleinem raum, nur die unterseiten, die dinge auflisten, sind etwas sehr schlicht. und der strahlend weiße block steht auch etwas verloren da.
siehe zB http://www.pcaction.de/articlearchive/

was farbgebung usw angeht, gefällts mir. inhaltlich bin ich aber eher der pcg-typ. ;-)

PS: firefox zeigt mir keine RSS-feed-möglichkeit an? kommt das noch?

Ich habe zwar erst einen kurzen Blick reingeworfen, aber die Farbgebung finde ich auf Anhieb schon mal besser als die bisherige. Dieses moosige braun-grün hat mir überhaupt nicht gefallen.

AW:

Mein größtes Problem mit der Seite ist das sie absolut nicht der Vorabwerbung, die die pcaction-Schweinchen gemacht haben, gerecht wird.
Es ist eine Seite wie unzählige andere auch. Nichts außergewöhnlich Gutes, aber im Gegensatz zu sonstigen computec-Relaunches haben sie diesmal die Beta-zeit anständig genutzt und wirklich offensichtliche Macken rausgebügelt. Das hat ja computec-Seiten bisher immer ausgezeichnet, dass der Betatest öffentlich und monatelang dauert.

AW:

Optisch gefällig und eigentlich sehr übersichtlich und funktionell aufgebaut (bis auf Kleinigkeiten, hier könnte ein Element breiter sein, da etwas kleiner). Rein inhaltlich natürlich das, was man von PCA und der Ausrichtung auf andere Zielgruppen gewohnt ist ("Du bist uncool, wenn du dich nicht anmeldest", "wenn du Bock auf Diskussionen hast, melde dich an"). Schade nur, dass man mit dem alten Computec-Account nicht reinkommt, und man sich einen neuen anlegen muss. Das war imho immer die löblichste Eigenschaft am Seitennetz von Computec: Mit einem Accout kommt man in alle Foren rein. Das neue System sorgt für Inselbildungen, was zum Teil auch für massiven Schwund bei den Diskutanten verantwortlich ist (z.B. auf PCG nach der Trennung von PCGH).

Regards, eX!

AW:

Nach anfänglich starker Skepsis und Kritik, und einer längeren Eingewöhnungsphase, komm ich inzwischen ganz gut mit der neuen Seite zurecht. Es gibt zwar noch einige Kritikpunkte, in erster Linie den schwarzen Hintergrund, die dämliche Kommentarfunktion für die Artikel, eine fehlende "Meine Diskussionen"-Seite im Forum und langweilige 0815-Smilies (KEIN UGLY!) aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden. Den Overkill an überflüssigen Features kann ich ignorieren. Ganz bugfrei und ausgereift ist die Sache zwar noch nicht aber alles andere hätte auch mein Weltbild zerstört - wir sprechen hier immerhin von einer Computec-Seite. Im Hinblick darauf ist der Relaunch sogar relativ glimpflich über die Bühne gegangen.

@ crackajack: Ach komm schon, du bist doch nicht ernsthaft auf diese künstliche Euphorie reingefallen. Ich fand das zwar auch recht unpassend aber wenn man die PCAler kennt, dann weiss man das schon richtig einzuschätzen. Die übliche Selbstbeweihräucherung halt.

SSA

AW:

Das Design find ich ausgezeichnet, sehr stylisch. Wenn auch vom Webdesign Standpunkt verschiedenfarbige Menupunkte besser lesbar wären..aber daran hält sich sowieso fast niemand.

AW:

eX2tremiousU am 13.02.2009 11:49 schrieb:
Schade nur, dass man mit dem alten Computec-Account nicht reinkommt, und man sich einen neuen anlegen muss. Das war imho immer die löblichste Eigenschaft am Seitennetz von Computec: Mit einem Accout kommt man in alle Foren rein. Das neue System sorgt für Inselbildungen, was zum Teil auch für massiven Schwund bei den Diskutanten verantwortlich ist (z.B. auf PCG nach der Trennung von PCGH).
ja, das fiinde ich auch sehr schade. vermutlich ist es so einfacher zu administrieren, aber gerade das PCG forum hat ja schon stark nachgelassen, was die aktivität betrifft.

AW:

SoSchautsAus am 13.02.2009 12:01 schrieb:
Die übliche Selbstbeweihräucherung halt.
Ich hätte halt gehofft das tatsächlich eine vom Fleck weg überzeugende Webseite gemacht wird. Das war halt nicht so- es ist bloß Standard ohne besonders toller Optik oder Seitenaufbau. Das hat nichts mit gekünstelt vorgespielter Euphorie zu tun. Aber wenn einzigartige Features versprochen werden, und dann wirklich nichts besonderes zu entdecken ist, dann ist das nun mal enttäuschend.

Ich mein der Werbespot der auf youtube die Seite bewerben soll, ist so gaga, das tut schon weh. Da werden Features beworben die JEDE ernstzunehmende Seite hat und dann wo vielleicht was eigenständiges aufgezählt wird, kommt eben Fast Forward-gebrabbel.
Also dass man sich mit so einer Werbung nicht blöd vorkommt, ist mir ein Rätsel.

AW:

crackajack am 13.02.2009 12:29 schrieb:
SoSchautsAus am 13.02.2009 12:01 schrieb:
Die übliche Selbstbeweihräucherung halt.
Ich hätte halt gehofft das tatsächlich eine vom Fleck weg überzeugende Webseite gemacht wird. Das war halt nicht so- es ist bloß Standard ohne besonders toller Optik oder Seitenaufbau. Das hat nichts mit gekünstelt vorgespielter Euphorie zu tun. Aber wenn einzigartige Features versprochen werden, und dann wirklich nichts besonderes zu entdecken ist, dann ist das nun mal enttäuschend.

Ich mein der Werbespot der auf youtube die Seite bewerben soll, ist so gaga, das tut schon weh. Da werden Features beworben die JEDE ernstzunehmende Seite hat und dann wo vielleicht was eigenständiges aufgezählt wird, kommt eben Fast Forward-gebrabbel.
Also dass man sich mit so einer Werbung nicht blöd vorkommt, ist mir ein Rätsel.

Nö, ich kam mir gar nicht blöd vor. Dabei habe ich den Spot eingesprochen!

Zurück