• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

AW:

LukaszCiszewski am 26.02.2008 16:44 schrieb:
Prometheus1983 am 26.02.2008 16:32 schrieb:
LukaszCiszewski am 26.02.2008 16:24 schrieb:
Deus Ex ist ein Action-Rollenspiel, während Bioshock ein reine Ego-Shooter ist. Bitte nicht verwechseln! :-)

Naja, darüber kann man sich auch streiten. Wenn ich alleine überlege das man Deus Ex ne deutlich größere Auswahl an Waffen hat (als z.B. bei BioShock), würde ich Deus Ex primär als Ego Shooter und erst sekundär als Rollenspiel einordnen.

Die klassischen Rollenspielelemente waren bei Deus Ex zwar vorhanden, doch nicht in dem Umfang wie in einem üblichen Rollenspiel.

Für mich gehört Deus Ex deshalb ganz klar mit auf die Liste der besten Ego-Shooter und zwar relativ weit vorne. Genauso verhält es sich mit STALKER!!!

Und Stalker ist ja auch drin =)

Und Deux Ex gehört ganz einfach deshalb nicht in unsere Liste, weil der Titel bereits in unserem letzten Special "24 Action-Rollenspiele, die man gespielt haben muss" vertreten war =)

http://www.pcaction.de/?article_id=631233&page=16

Irgendwie finde ich das sinnfrei sich in zwei Foren über ein und dasselbe Thema zu unterhalten zumal die Aussagen eh immer identisch sind.

Sowas stiftet dann immer freudige Verwirrung... :confused:
 
AW:

was mich an diesen artikeln zunehmend nervt ist die methodik die artikel auf mehrere seiten zu verteilen nur um an mehr seitenklicks (= werbeinblendungen = geld) zu gestalten.

ich mein heutzutage hat jede maus ein scrollrad und zur not jeder browser einen scrollbalken aber nee, pcg, pca und wie sie da alle heißen packen immer schön nur 2 kleine absätze auf eine seite damit man sich immer fröhlich durchklicken darf. und fast alle artikel werden auch alzu gerne auf den partnerseiten verlinkt damits noch mehr klicks gibt.

und jetzt erzählt mir nichts mit übersichtlicher, es wäre tausend mal übersichtlicher mind. 10 spiele auf einer seite aufzulisten, bei dem durchgeklicke hab ich die 2 spiele auf der vorseite doch schon lange wieder vergessen.

nicht nur das das heft völlig mit werbung zugemüllt wird, nein, jetzt werden auch die online angebote immer penetrater auf werbung getrimmt >:-|

auf meine 5,30 € fürs heft müsst ihr schon verzichten, da kann ich genauso gut in meinen briefkasten greifen und mir die werbeprospekte angucken. wenn ihr so weiter macht müsst ihr auch noch auf meine (scheinbar sehr sehr wertvollen) mausklicks verzichten...
 
AW:

Tribes? Savage? Gut letzteres kennen eh zu wenige, aber das Tribes fehlt, lächerlich...
 
AW:

ING am 26.02.2008 17:11 schrieb:
was mich an diesen artikeln zunehmend nervt ist die methodik die artikel auf mehrere seiten zu verteilen nur um an mehr seitenklicks (= werbeinblendungen = geld) zu gestalten.

Am geilsten war ja das Gewinnspiel letztens, wo man sich durch gefühlte tausend identische bilder klicken sollte, um zahlen zu sammeln und zu addieren, um dann eine fast nichtige Gewinnchance auf einen Lappy zu bekommen...äääh ja :B

Naja die Liste gefällt mir persönlich jetzt nicht sonderlich, hätte vieles anders platziert - aber ne schöne Zusammenstellung.
 
AW:

ING am 26.02.2008 17:11 schrieb:
nicht nur das das heft völlig mit werbung zugemüllt wird, nein, jetzt werden auch die online angebote immer penetrater auf werbung getrimmt >:-|

bezahlst du etwa dafür, dass du auf pcg/pca.de surfen darfst? Oo
 
AW:

Gasoline am 26.02.2008 17:39 schrieb:
ING am 26.02.2008 17:11 schrieb:
nicht nur das das heft völlig mit werbung zugemüllt wird, nein, jetzt werden auch die online angebote immer penetrater auf werbung getrimmt >:-|

bezahlst du etwa dafür, dass du auf pcg/pca.de surfen darfst? Oo

hast du hier etwa was zu melden, dass du meinst, andere maßregeln zu müssen? Oo
 
AW: News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

Prey schlechter als Serious Sam 1? Netter Versuch :-D
 
AW:

Bonkic am 26.02.2008 17:44 schrieb:
hast du hier etwa was zu melden, dass du meinst, andere maßregeln zu müssen? Oo

bitte wie?! :haeh: geht's noch? Oo

man wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass es sich bei diesen internetangeboten um eben kostenlose handelt, die man dementsprechend unentgeltlich nutzen darf und sich daher über etwaige werbeeinblendungen nicht aufregen sollte ohne dumm von der seite angefahren zu werden, oder?

wohl heute mit dem falschen fuß aufgestanden, was? :-S
 
AW:

ING am 26.02.2008 17:11 schrieb:
auf meine 5,30 € fürs heft müsst ihr schon verzichten, da kann ich genauso gut in meinen briefkasten greifen und mir die werbeprospekte angucken. wenn ihr so weiter macht müsst ihr auch noch auf meine (scheinbar sehr sehr wertvollen) mausklicks verzichten...

Sei froh das es die Werbung im Heft gibt. Vor einigen Ausgaben gab es mal nen Artikel darüber was die Zeitschrift kosten würde wenn sie gänzlich Werbefrei wäre und ne Gewinnspanne von Null hätte...

Naja, sagen wir mal so, ich wäre nicht bereit nen Betrag jenseits der 15 € für ne Zeitschrift auszugeben die nicht mal auf Hochglanzpapier (*hust*) gedruckt ist!

Da arrangier ich mich dann doch lieber mit der Werbung! :-D
 
AW:

hey...

Wo ist der "Duke"? Frechheit....
Wo ist Doom1?
Wo ist Wolfenstein?

Es scheint, in der Redaktion sitzen schon zu junge Leute.
 
AW: News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

Worrel am 26.02.2008 17:44 schrieb:
Prey schlechter als Serious Sam 1? Netter Versuch :-D

stimmt aber :-P serious sam ist viel besser :-D
 
AW:

protos123 am 26.02.2008 18:17 schrieb:
hey...

Wo ist der "Duke"? Frechheit....
Wo ist Doom1?
Wo ist Wolfenstein?

Es scheint, in der Redaktion sitzen schon zu junge Leute.


das liegt vermutlich eher an der unsicheren rechtlichen lage in deutschen landen.
ob eine solche liste (schlimmer noch wars bei der "geschichte der 1st person shooter) dann noch sinn macht, ist eine frage.
 
AW:

muhaha01 am 26.02.2008 18:17 schrieb:
nasskalt am 26.02.2008 16:06 schrieb:
muhaha01 am 26.02.2008 15:55 schrieb:
wol********3D..:) ...Duke Nukem 3d...d[...]
"Blood" bitte nicht vergessen, fand ich schon recht traurig und gruselig zugleich. "Shadow Warrior" war auch nicht übel, war fast schon so lustig (vom gelaber her) wie DN3D.


...;)


oder system shock...unreal...die liste lässt sich unendlich erweitern mit besseren und prägenderen shootern als die, die hier aufgelistet werden (zumindest die meisten)
 
AW:

Bonkic am 26.02.2008 18:19 schrieb:
protos123 am 26.02.2008 18:17 schrieb:
hey...

Wo ist der "Duke"? Frechheit....
Wo ist Doom1?
Wo ist Wolfenstein?

Es scheint, in der Redaktion sitzen schon zu junge Leute.


das liegt vermutlich eher an der unsicheren rechtlichen lage in deutschen landen.
ob eine solche liste (schlimmer noch wars bei der "geschichte der 1st person shooter) dann noch sinn macht, ist eine frage.


aber BERICHTEN darf ich doch wohl auch über verbotenes...:)
sonst würd ich mich ja auch strafbar machen wenn ich die worte *bombe...marihuana...raubkopierer...etc* benutze oder nen artikel darüber verfasse...oder hab ich was verpasst und schäuble hat die paragraphen meinungsfreiheit, freie berichterstattung und freie meinungsäusserung bereits ersatzlos aus dem grundgesetz tilgen lassen?!...:)

selbsttest:

"Der Bombenbauanleitungen raubkopierende Jugendliche mit Migrationshintergrund raucht Marihuana, während er killerspiel-spielend die zensierte berichterstattung über den angriffskrieg gegen den irak belauscht."

und jetzt lehn ich mich zurück und wart, obs klingelt...:)
 
AW:

muhaha01 am 26.02.2008 18:29 schrieb:
Bonkic am 26.02.2008 18:19 schrieb:
protos123 am 26.02.2008 18:17 schrieb:
hey...

Wo ist der "Duke"? Frechheit....
Wo ist Doom1?
Wo ist Wolfenstein?

Es scheint, in der Redaktion sitzen schon zu junge Leute.


das liegt vermutlich eher an der unsicheren rechtlichen lage in deutschen landen.
ob eine solche liste (schlimmer noch wars bei der "geschichte der 1st person shooter) dann noch sinn macht, ist eine frage.


aber BERICHTEN darf ich doch wohl auch über verbotenes...:)
sonst würd ich mich ja auch strafbar machen wenn ich die worte *bombe...marihuana...raubkopierer...etc* benutze oder nen artikel darüber
verfasse...oder hab ich was verpasst und schäuble hat die paragraphen meinungsfreiheit, freie berichterstattung und freie meinungsäusserung bereits ersatzlos aus dem grundgesetz tilgen lassen?!...:)

selbsttest:

"Der Bombenbauanleitungen raubkopierende Jugendliche mit Migrationshintergrund raucht Marihuana, während er killerspiel-spielend die zensierte berichterstattung über den angriffskrieg gegen den irak belauscht."

und jetzt lehn ich mich zurück und wart, obs klingelt...:)


wuaaa jetzt hats geklingelt...*in deckung hüpf*
*winsel* Ironie *winsel* Irooniiieee *winsel*
 
AW:

Ich muss sagen, die Liste ist ziemlicher Schrott. Es wäre einfacher eine neue zu schreiben als die jetzige zu verändern.
 
AW:

muhaha01 am 26.02.2008 18:29 schrieb:
aber BERICHTEN darf ich doch wohl auch über verbotenes...:)


ganz so einfach ist das leider nicht.
der redaktion könnte alleine die nennung eines indzierten (etc.) spiels schon als werbung ausgelegt werden.
und das ist nunmal nicht erlaubt.

es wäre nicht das erstemal, dass eine spielezeitschrift die staatsanwaltschaft im hause begrüssen darf.
und damals hatte das schlimme folgen (auch wenn der fall des joker ein wenig anders gelagert war).
 
Zurück