Prometheus1983
Anfänger/in
AW:
Irgendwie finde ich das sinnfrei sich in zwei Foren über ein und dasselbe Thema zu unterhalten zumal die Aussagen eh immer identisch sind.
Sowas stiftet dann immer freudige Verwirrung...
LukaszCiszewski am 26.02.2008 16:44 schrieb:Prometheus1983 am 26.02.2008 16:32 schrieb:LukaszCiszewski am 26.02.2008 16:24 schrieb:Deus Ex ist ein Action-Rollenspiel, während Bioshock ein reine Ego-Shooter ist. Bitte nicht verwechseln!![]()
Naja, darüber kann man sich auch streiten. Wenn ich alleine überlege das man Deus Ex ne deutlich größere Auswahl an Waffen hat (als z.B. bei BioShock), würde ich Deus Ex primär als Ego Shooter und erst sekundär als Rollenspiel einordnen.
Die klassischen Rollenspielelemente waren bei Deus Ex zwar vorhanden, doch nicht in dem Umfang wie in einem üblichen Rollenspiel.
Für mich gehört Deus Ex deshalb ganz klar mit auf die Liste der besten Ego-Shooter und zwar relativ weit vorne. Genauso verhält es sich mit STALKER!!!
Und Stalker ist ja auch drin
Und Deux Ex gehört ganz einfach deshalb nicht in unsere Liste, weil der Titel bereits in unserem letzten Special "24 Action-Rollenspiele, die man gespielt haben muss" vertreten war![]()
http://www.pcaction.de/?article_id=631233&page=16
Irgendwie finde ich das sinnfrei sich in zwei Foren über ein und dasselbe Thema zu unterhalten zumal die Aussagen eh immer identisch sind.
Sowas stiftet dann immer freudige Verwirrung...

.gif)

geht's noch? Oo

serious sam ist viel besser