SGDrDeath
Spiele-Enthusiast/in
AW:
muhaha01 am 26.02.2008 18:29 schrieb:Bonkic am 26.02.2008 18:19 schrieb:protos123 am 26.02.2008 18:17 schrieb:hey...
Wo ist der "Duke"? Frechheit....
Wo ist Doom1?
Wo ist Wolfenstein?
Es scheint, in der Redaktion sitzen schon zu junge Leute.
das liegt vermutlich eher an der unsicheren rechtlichen lage in deutschen landen.
ob eine solche liste (schlimmer noch wars bei der "geschichte der 1st person shooter) dann noch sinn macht, ist eine frage.
Es kommt darauf an über was du wie berichtest. Und beim Thema ist die Lage unklar wie ich weiter unten erkläre.muhaha01 am 26.02.2008 18:29 schrieb:aber BERICHTEN darf ich doch wohl auch über verbotenes...![]()
Du kennst die Sache mit den Äpfel, Birnen und dem vergleichen?muhaha01 am 26.02.2008 18:29 schrieb:sonst würd ich mich ja auch strafbar machen wenn ich die worte *bombe...marihuana...raubkopierer...etc* benutze oder nen artikel darüber verfasse...
Nein, aber der Punkt das man indizierte Spiele nicht bewerben darf ist dir bekannt oder? Und da nicht definiert ist was als Werbung für ein Spiel gilt und damit auch schon die Erwähnung des Namens als Werbung ausgelegt werden könnte läßt man die Namen sicherheitshalber komplett weg.muhaha01 am 26.02.2008 18:29 schrieb:oder hab ich was verpasst und schäuble hat die paragraphen meinungsfreiheit, freie berichterstattung und freie meinungsäusserung bereits ersatzlos aus dem grundgesetz tilgen lassen?!...![]()
Nicht schön, aber anders geht es momentan nicht außer man will sich dem Risiko aussetzen Post von einem Anwalt zu bekommen.

.gif)