• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

AW:

Bonkic am 26.02.2008 22:47 schrieb:
also, wieder mal, `ne reine werbeveranstaltung das ganze.
nicht zu fassen.... :rolleyes:
Wirklich ganz traurig, diese Sache.
Warum wird das nicht als Werbung gekennzeichnet?
In Printmedien muss man das doch auch, oder?
Und Bildonline wird auch öfters mal ermahnt, ihre Anzeige auch als solche klar zu kennzeichnen.

AW:

McDrake am 27.02.2008 00:58 schrieb:
Bonkic am 26.02.2008 22:47 schrieb:
also, wieder mal, `ne reine werbeveranstaltung das ganze.
nicht zu fassen.... :rolleyes:
Wirklich ganz traurig, diese Sache.
Warum wird das nicht als Werbung gekennzeichnet?
In Printmedien muss man das doch auch, oder?
Und Bildonline wird auch öfters mal ermahnt, ihre Anzeige auch als solche klar zu kennzeichnen.

sowas ist noch hintervotziger als diese penetrante axe bzw schiller werbung, zumal auch nicht ganz legitim! :finger2: :hop:

AW:

Look am 26.02.2008 17:24 schrieb:
Tribes? Savage? Gut letzteres kennen eh zu wenige, aber das Tribes fehlt, lächerlich...

ebenfalls lächerlich ist, daß von allen ut teilen ausgerechnet ut3 als "must have" angeführt ist

die liste ist ne nett gemachte werbekampagne für cod4, mußte echt schmunzelt, als das als letztes kam

AW:

Warum zwei Spiele pro Seite ? :o .... das könnt ihr doch besser, 33 Seiten hätten es schon sein müssen.

:B

AW:

DonBarcal am 26.02.2008 19:42 schrieb:
Wie ist das eigentlich, wenn ich als Privatperson ne Liste erstellen würde, in denen indizierte Spiele drin sind? Gilt das dann auch als Werbung?
hängt vom Zusammenhang ab, aber grundsätzlich wärst du wohl in der gleichen Grauzone auch wenn eine Privatperson nicht unter "General-Verdacht" stehst wie ein kommerzielles Spiele-Magazin. (passieren würde dir aber sicher nichts)

Ein Magazin wie "Der Spiegel" hat keine Probs einen Artikel über Wolfenstein od. Doom zu schreiben

AW: News - PC ACTION: 33 Ego-Shooter, die Sie gespielt haben müssen!

System am 26.02.2008 15:06 schrieb:
Geheimtipps inklusive!
Ich möchte mal wissen welches dieser Spiele ein "Geheimtipp" sein soll? :o

AW:

der-jan am 27.02.2008 08:11 schrieb:
Atropa am 27.02.2008 08:02 schrieb:
Warum zwei Spiele pro Seite ? :o .

muss genügend platz für die werbebanner sein, vielleicht bekommt der artikelschreiber auch seinene besoldung anhand der klickanzahl :-D

Es gab solche Auflistungen auch schonmal mit einem Spiel pro Seite, die Action-Rollenspiel Liste war beispielsweise eine solche. Darauf spielte Atropa an ;)

AW:

NuBeOrNotNuBe am 26.02.2008 15:29 schrieb:
wenn Perfekt Dark drin ist müsste auch Goldeneye drin sein und das wesentlich weiter oben (oder darf der nicht rein weils bei euch zensiert ist?).

mmh also goldeneye da möcht ich dir jetz net wiedersprechen is wirklich ein sehr guter ego sooter für den N64 aber Perfekt Dark war Um längen besser, hab beide spiele bis zum erbrechen gespielt, nichts dürfte unendeckt bleiben usw. usw. und Perfekt Dark hatte einfach viel mehr zu bieten.

Was ich auch gut fand war der Multiplayer odus wo man sogar Auszeichnungen für gutes zielen, viele frags usw. bekommen konnte, kannt ich vorher bei N64 spielen noch net.

Wie PCA auch schrieb is PD nun mal sowas wie ein Inoffizieller nachfolger von James Bond Goldeneye. Man konnt ja selbst alle waffen ausGoldeneye bei PD freischalten und levels oda Charaktere.

Ein nachteil hatte das game....man brauchte ein expansion pack um das game ÜBERHAUPT zu spielen, hatte man den nicht dann konnte man nur multiplayer spielen und auch nur mit 2 leuten anstatt mit 4. Das lag glaube ich daran das es verdammt gute grafik hat für ein N64 game (seh i jedenfalls so :) )

Mein platz 1 wäre übrigens Half Life 1 und net COD 4 , nur ma so am rande :D

AW:

Zubunapy am 26.02.2008 21:30 schrieb:
Was ich nicht verstehe: Prey ist viel zu weit hinten, HL2 vor HL1??? Und wo sind Doom und Wolfenstein3D abgeblieben?
Achja, indiziiert. Da darf ja nicht für geworben werden. Schade. Diese Urväter des modernen Shooters sollte man gezogg haben.

Aber Platz eins ist eine Frechheit. So toll, dass man es gespielt haben MUSS, ist CoD nun auch wieder nicht.

Ich gebe dir zu 100% recht, Hab mich auch gewundert als da kein doom u wolfenstein kam. Die liste is einfach nur Werbung für COD 4 find ich...eigentlich dürfte man PCA und PCG keinen einzigen klick mehr geben und die Games nachrichten woanders lesen...frechheit mit der zeit :finger2:

AW:

Oh Man, diese Charts sind typisch PcAction der letzte Mist! Prey, Crysis und Half Life total abgeschlagen und COD auf eins...Genau!

AW:

bullveyr am 27.02.2008 08:14 schrieb:
hängt vom Zusammenhang ab, aber grundsätzlich wärst du wohl in der gleichen Grauzone auch wenn eine Privatperson nicht unter "General-Verdacht" stehst wie ein kommerzielles Spiele-Magazin. (passieren würde dir aber sicher nichts)

Hmm... dann werd ich mir mal meine Liste überlegen^^

P. S.: Wo kommen eigentlich plötzlich diese ganzen PCA-Kiddies her? :-D

AW:

SGDrDeath am 26.02.2008 18:49 schrieb:
Nicht schön, aber anders geht es momentan nicht außer man will sich dem Risiko aussetzen Post von einem Anwalt zu bekommen.

da muss ich dir allerdings recht geben.
allerdings kann man diese sachlage eben auch "nur" auf w......3d und rise of... anwenden.
was aber is mit dem duke oder quake reihe? die standen weder aufm index noch waren die sonst in irgendeiner form verboten. es waren meineserachtens einfach meilensteine in der entwicklung des genres.

AW:

muhaha01 am 27.02.2008 12:39 schrieb:
was aber is mit dem duke oder quake reihe? die standen weder aufm index noch waren die sonst in irgendeiner form verboten. es waren meineserachtens einfach meilensteine in der entwicklung des genres.

dn 3d ist, sowie fast alle quake teile ebenfalls indiziert.

AW:

eigentlich müsste die liste so lauten:

1) Indiziertes Spiel
2) Indiziertes Spiel
3) Indiziertes Spiel
4) Indiziertes Spiel
5) Indiziertes Spiel
6 Indiziertes Spiel
7) Indiziertes Spiel
8) Battlefield2
9) ...

:-)