• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Operation Flashpoint 2 kommt - Erstes Bild

stockduck am 19.04.2007 15:30 schrieb:
Das publisher und entwickler auseinander sind- ist schon lange bekannt :rolleyes:

Ja klar, aber wenn die es OFP2 nennen, dann sollte es auch spieltechnisch zum ersten Teil passen und nicht etwas völlig anderes werden.

Wenn ich GTR2 mit irgendeinem NFS vertauschen würde, nur den Namen so beließe, würden sich die GTR-Fans auch verarscht vorkommen.
 
Heunerhabicht am 19.04.2007 14:58 schrieb:
SchumiGSG9 am 19.04.2007 14:51 schrieb:
Heunerhabicht am 19.04.2007 14:48 schrieb:
SYSTEM am 19.04.2007 14:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich würde mir mal ein zweite Weltkriegs Spiel in dieser Optik und Art wünschen ....mit den orginal Waffen und Fuhrpark , ja für die einen ists langweilich , aber mich interresiert das Tehma und es würde einem den richtigen Historischen hintergrund liefern ... sone pseudo Storys finde ich manchmal langweilich , ich mag es lieber Historisch .... es gab zwar 3D Strategie mit diesen Tahma zu hauf... aber son Taktikshooter fehlt ... mit den WW II Tehma !



;(

Battlefield 1942 (reicht das nicht ?)

wäre schön wenn das nächste BF eine neuauflage von 1942 wird!

Oder vielleicht kommt ein Armed Assault WW2 Mod.

Nee Battelfield 1942 is nicht realistisch .. ich will nen realistisches Spiel so wie Operation F. ist ... wo man n bissel nachdenken muß .. mit Kompass und so ..Hunger /Durst nen Spiel das vermittelt wie es in Russlands unendlichen weiten für die Lanzer mit Spaten ,Karbiener, Stielgrantaten gewesen ist ...wioe es sich anhört wenn Stukas zuerst die Bunker beharcken um dann gefolgt von der 105 mm Arterllerie zum STurmangriff 2000 Kilometer weg von der Heimat ^^ über zu gehen .. im Sommer wie bitter kalten Sibierischen Winter ... oder eben auf Russischer seite ....


Sowas gabs noch nicht ! ... ich eine keinen einfachen Shooter ...


:)
naja schlechtes Beisspiel aber die Call of Duty Reihe 1-3 reichen mir persönlich.

Und richtig realistisch für mich ist Armed Assault und Americas Army.

Mehr würde selbst mir zu weit gehen finde ich (Betreff die von unwissenden so genannten Killer Games).
 
DonBarcal am 19.04.2007 15:36 schrieb:
stockduck am 19.04.2007 15:30 schrieb:
Das publisher und entwickler auseinander sind- ist schon lange bekannt :rolleyes:

Ja klar, aber wenn die es OFP2 nennen, dann sollte es auch spieltechnisch zum ersten Teil passen und nicht etwas völlig anderes werden.

Wenn ich GTR2 mit irgendeinem NFS vertauschen würde, nur den Namen so beließe, würden sich die GTR-Fans auch verarscht vorkommen.
Habe ich was verpasst? Steht da irgendwo, dass das extionlastiger werden soll?
Bisj etzt weiß man doc nur, dass es das geben wird und einen "screenshot", das wars auch schon.
 
Darin kommt die Neon-Engine zum Einsatz, die auch bei Colin McRae Dirt Verwendung findet

:pissed: :pissed: :pissed:
 
Snakemutha am 19.04.2007 15:38 schrieb:
Darin kommt die Neon-Engine zum Einsatz, die auch bei Colin McRae Dirt Verwendung findet

:pissed: :pissed: :pissed:


und ? was gibts da zu jammern ?
in gta 4 kommt die engine aus einem tischtennisspiel zum einsatz - ist das besser ? :B
 
Snakemutha am 19.04.2007 15:38 schrieb:
Darin kommt die Neon-Engine zum Einsatz, die auch bei Colin McRae Dirt Verwendung findet

:pissed: :pissed: :pissed:
wo is das problem

die sollten besser die Crysis engine nehmen meinst du ?
 
Snakemutha am 19.04.2007 15:38 schrieb:
Darin kommt die Neon-Engine zum Einsatz, die auch bei Colin McRae Dirt Verwendung findet

Oh nein, jetzt weiß ich was mit völlig anders gemeint ist. OFP2 wird ein RALLY-SPIEL! :B
 
Der Screen sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, egal ob ingame oder nicht.

Nach ArmA wird das hoffentlich ein würdiger Nachfolger - ArmA hat mich nicht wirklich überzeugt. Dadurch, dass die Charaktere namenlose Typen sind, geht viel von der Atmosphäre verloren und irgendwie kommt allgemein nicht dieses ernste Flair wie in OFP auf. Außerdem mag ich diese Urlaubslandschaft einfach nicht. :S


Also, was ich mir für OFP2 wünsche:

- die gleiche angespannte, dichte Atmosphäre wie in OFP1
- Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann
- Dieselbe schmuddelige, graue Landschaft am Arsch der Welt
 
DonBarcal am 19.04.2007 15:42 schrieb:
Snakemutha am 19.04.2007 15:38 schrieb:
Darin kommt die Neon-Engine zum Einsatz, die auch bei Colin McRae Dirt Verwendung findet

Oh nein, jetzt weiß ich was mit völlig anders gemeint ist. OFP2 wird ein RALLY-SPIEL! :B

Macht doch spaß mit T80 Panzer durch Häuser und durchs Bundeskanzleramt fahren um Frau Merkel einen Herzinfakt zu bereiten oder der GEZ.
 
SchumiGSG9 am 19.04.2007 15:40 schrieb:
Snakemutha am 19.04.2007 15:38 schrieb:
Darin kommt die Neon-Engine zum Einsatz, die auch bei Colin McRae Dirt Verwendung findet

:pissed: :pissed: :pissed:
wo is das problem

die sollten besser die Crysis engine nehmen meinst du ?

Naja sollte es nicht leiber heisen In diesem Tennisspiel kam die Engine vom Künftigen GTA4 schon zum Einsatz quasi als Test

PS: mist falscher comment
 
Bonkic am 19.04.2007 15:40 schrieb:
und ? was gibts da zu jammern ?
in gta 4 kommt die engine aus einem tischtennisspiel zum einsatz - ist das besser ? :B

Gegenfrage:
Glaubst Du wirklich, dass die Vorteile einer speziellen Engine nicht sichtbar und merkbar wären oder dass die Neon-Engine so flexibel wie die Unreal-3 Engine ist ? Sie beinhaltet ja wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise die KI für sowas wie Soldaten, sondern alles muss im nachhinein "eingedoktert" werden, was keineswegs leicht wird, wenn man an die KI-Schwächen von OFP oder AA denkt, deren Engine von vorneherein ihre Bestimmung hatte. Sicherlich wird heutzutage sehr modular programmiert, aber das Ganze hat doch seine Grenzen.

Aber jetz zu Deiner Frage:
Nein, es ist nicht besser. Die Engine von GTA 4 hat etliche Schwächen, die aber glänzend von Spielmechanik und Story kompensiert werden. OFP könnte sich das nicht leisten.

Und nochwas persönliches: Codemasters hat einfach nicht mein Vetrauen. Genausowenig wie UBI-Soft oder EArts. Würde mich nicht wundern, wenn es ihnen hauptsächlich um die Marke OFP geht.

Aber ich weiss, ich kenne das Spiel nicht, ich kenne die NEON-Engine nicht, und ich kenne auch keinen bei Codemasters. Also darf ich mir kein Urteil erlauben.

Einen hab ich noch: Ich wollte ja auch nicht jammern, aber die Smilieauswahl bei PC-Games ist nicht so gross. Eigentlich wollt ich lachen bis mir die Tränen kommen.
 
alexgo am 19.04.2007 16:19 schrieb:
Der Screen sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, egal ob ingame oder nicht.

Nach ArmA wird das hoffentlich ein würdiger Nachfolger - ArmA hat mich nicht wirklich überzeugt. Dadurch, dass die Charaktere namenlose Typen sind, geht viel von der Atmosphäre verloren und irgendwie kommt allgemein nicht dieses ernste Flair wie in OFP auf. Außerdem mag ich diese Urlaubslandschaft einfach nicht. :S


Also, was ich mir für OFP2 wünsche:

- die gleiche angespannte, dichte Atmosphäre wie in OFP1
- Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann
- Dieselbe schmuddelige, graue Landschaft am Arsch der Welt

*unterschreib* :X :X :X :X
 
stockduck am 19.04.2007 16:48 schrieb:
alexgo am 19.04.2007 16:19 schrieb:
Der Screen sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, egal ob ingame oder nicht.

Nach ArmA wird das hoffentlich ein würdiger Nachfolger - ArmA hat mich nicht wirklich überzeugt. Dadurch, dass die Charaktere namenlose Typen sind, geht viel von der Atmosphäre verloren und irgendwie kommt allgemein nicht dieses ernste Flair wie in OFP auf. Außerdem mag ich diese Urlaubslandschaft einfach nicht. :S


Also, was ich mir für OFP2 wünsche:

- die gleiche angespannte, dichte Atmosphäre wie in OFP1
- Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann
- Dieselbe schmuddelige, graue Landschaft am Arsch der Welt

*unterschreib* :X :X :X :X

also ich bin erstmal froh, daß es dieselben Entwickler wie von Ofp u. ArmedAssault sind. Im übrigen bietet der ArmA-Editor in Verbindung mit der erstklassigen Modding-Szene (Mapfact-Studio etc) hoffentlich bald hochwertige Kampagnen.

Armed Assault fängt doch erst jetzt so langsam an richtig interessant zu werden. Und die Grafik ist bombastisch (gute Hardware vorausgesetzt). Schaut euch mal den Foto-Thread in den Bi-Foren an!!

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?s=0ed74cf14a7b8f43bfbb707e51ecf238;act=ST;f=64;t=55733;st=585
 
pilzbefall am 19.04.2007 16:57 schrieb:
stockduck am 19.04.2007 16:48 schrieb:
alexgo am 19.04.2007 16:19 schrieb:
Der Screen sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, egal ob ingame oder nicht.

Nach ArmA wird das hoffentlich ein würdiger Nachfolger - ArmA hat mich nicht wirklich überzeugt. Dadurch, dass die Charaktere namenlose Typen sind, geht viel von der Atmosphäre verloren und irgendwie kommt allgemein nicht dieses ernste Flair wie in OFP auf. Außerdem mag ich diese Urlaubslandschaft einfach nicht. :S


Also, was ich mir für OFP2 wünsche:

- die gleiche angespannte, dichte Atmosphäre wie in OFP1
- Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann
- Dieselbe schmuddelige, graue Landschaft am Arsch der Welt

*unterschreib* :X :X :X :X

also ich bin erstmal froh, daß es dieselben Entwickler wie von Ofp u. ArmedAssault sind. Im übrigen bietet der ArmA-Editor in Verbindung mit der erstklassigen Modding-Szene (Mapfact-Studio etc) hoffentlich bald hochwertige Kampagnen.

Armed Assault fängt doch erst jetzt so langsam an richtig interessant zu werden. Und die Grafik ist bombastisch (gute Hardware vorausgesetzt). Schaut euch mal den Foto-Thread in den Bi-Foren an!!

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?s=0ed74cf14a7b8f43bfbb707e51ecf238;act=ST;f=64;t=55733;st=585

Sie sind eben NICHT die gleichen entwickler!
 
Snakemutha am 19.04.2007 16:47 schrieb:
Gegenfrage:
Glaubst Du wirklich, dass die Vorteile einer speziellen Engine nicht sichtbar und merkbar wären oder dass die Neon-Engine so flexibel wie die Unreal-3 Engine ist ? Sie beinhaltet ja wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise die KI für sowas wie Soldaten, sondern alles muss im nachhinein "eingedoktert" werden, was keineswegs leicht wird, wenn man an die KI-Schwächen von OFP oder AA denkt, deren Engine von vorneherein ihre Bestimmung hatte. Sicherlich wird heutzutage sehr modular programmiert, aber das Ganze hat doch seine Grenzen.

Aber jetz zu Deiner Frage:
Nein, es ist nicht besser. Die Engine von GTA 4 hat etliche Schwächen, die aber glänzend von Spielmechanik und Story kompensiert werden. OFP könnte sich das nicht leisten.

Und nochwas persönliches: Codemasters hat einfach nicht mein Vetrauen. Genausowenig wie UBI-Soft oder EArts. Würde mich nicht wundern, wenn es ihnen hauptsächlich um die Marke OFP geht.

Aber ich weiss, ich kenne das Spiel nicht, ich kenne die NEON-Engine nicht, und ich kenne auch keinen bei Codemasters. Also darf ich mir kein Urteil erlauben.

Einen hab ich noch: Ich wollte ja auch nicht jammern, aber die Smilieauswahl bei PC-Games ist nicht so gross. Eigentlich wollt ich lachen bis mir die Tränen kommen.

amen
 
Bonkic am 19.04.2007 17:24 schrieb:
Snakemutha am 19.04.2007 16:47 schrieb:
Gegenfrage:
Glaubst Du wirklich, dass die Vorteile einer speziellen Engine nicht sichtbar und merkbar wären oder dass die Neon-Engine so flexibel wie die Unreal-3 Engine ist ? Sie beinhaltet ja wahrscheinlich noch nichtmal ansatzweise die KI für sowas wie Soldaten, sondern alles muss im nachhinein "eingedoktert" werden, was keineswegs leicht wird, wenn man an die KI-Schwächen von OFP oder AA denkt, deren Engine von vorneherein ihre Bestimmung hatte. Sicherlich wird heutzutage sehr modular programmiert, aber das Ganze hat doch seine Grenzen.

Aber jetz zu Deiner Frage:
Nein, es ist nicht besser. Die Engine von GTA 4 hat etliche Schwächen, die aber glänzend von Spielmechanik und Story kompensiert werden. OFP könnte sich das nicht leisten.

Und nochwas persönliches: Codemasters hat einfach nicht mein Vetrauen. Genausowenig wie UBI-Soft oder EArts. Würde mich nicht wundern, wenn es ihnen hauptsächlich um die Marke OFP geht.

Aber ich weiss, ich kenne das Spiel nicht, ich kenne die NEON-Engine nicht, und ich kenne auch keinen bei Codemasters. Also darf ich mir kein Urteil erlauben.

Einen hab ich noch: Ich wollte ja auch nicht jammern, aber die Smilieauswahl bei PC-Games ist nicht so gross. Eigentlich wollt ich lachen bis mir die Tränen kommen.

amen
dann verzichte doch auf Sie (die Smilies)
 
Look am 19.04.2007 14:52 schrieb:
Ähm, OFP2 und realistisch auf Konsole, wag ich doch ma ganz stark zu bezweifeln, wie soll das den mit nem Gamepad funktionieren, ohne das der Spieler vor lauter Frust die Konsole kickt - soblad da auch nur das geringste Autoaim drin ist, ist nichts mehr mit realistisch.


leute leute, ich kanns echt nicht mehr hören. die einen können halt mit dem pad umgehen, und die anderen können es eben nicht. was bitte sollte an einer maus - tastatur - steuerung "realistischer" sein als an einer gamepad steuerung?
ich hab mittlerweile überhaupt keine probleme mit einer padsteuerung bei shootern. es ist halt alles übungssache. ausserdem kommt es auch sehr auf das spiel selber an, ob die entwickler gute arbeit geleistet haben oder geschludert wurde.

@topic
und warum sollte das keine ingamegrafik sein? der screenshot ist mit sicherheit nachbearbeitet, aber das einzige was ich ungewöhlich finde ist die unschärfe in der ferne. ich finde graw 2 mindestens ebenbürtig und es erinnert mich auch irgendwie sehr stark daran. wenn mann sich rechts den panzer und den kaputten schuppen ansieht, dann sieht das aber sehr nach ingame aus.
 
Leddernilpferd am 19.04.2007 17:34 schrieb:
Look am 19.04.2007 14:52 schrieb:
Ähm, OFP2 und realistisch auf Konsole, wag ich doch ma ganz stark zu bezweifeln, wie soll das den mit nem Gamepad funktionieren, ohne das der Spieler vor lauter Frust die Konsole kickt - soblad da auch nur das geringste Autoaim drin ist, ist nichts mehr mit realistisch.


leute leute, ich kanns echt nicht mehr hören. die einen können halt mit dem pad umgehen, und die anderen können es eben nicht. was bitte sollte an einer maus - tastatur - steuerung "realistischer" sein als an einer gamepad steuerung?
ich hab mittlerweile überhaupt keine probleme mit einer padsteuerung bei shootern. es ist halt alles übungssache. ausserdem kommt es auch sehr auf das spiel selber an, ob die entwickler gute arbeit geleistet haben oder geschludert wurde.

naja Aber wenn man jetzt dich in Americas Army auf Konsole zb.PS2 gegen mich in Americas Army auf PC antreten läst mach ich dich dank schneller reaktion dank Maus 100% ig platt
 
Cool! Auf das Spiel freu ich mich mal so richtig!
Ich daddel grad Flashpoint Resistance, hab ich neulich mal wieder ganz unten in irgendeinem Stapel gefunden.
Faszinierend, die Atmosphäre ist so fesselnd, daß man die inzwischen öde Grafik gar nicht schlimm empfindet!
Ist fast noch besser, als Silent Hunter im Stockdunkeln mit Kapitänsmütze auf zu spielen!!! :-D
Möge es ein würdiger Nachfolger werden! :top:
 
SYSTEM am 19.04.2007 14:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also wenn das ein Ingame screenshoot ist, dann fress ich nen Besen!
 
Zurück