• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Operation Flashpoint 2 kommt - Erstes Bild

SYSTEM am 19.04.2007 14:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Flashpoint 2?
Das könnte sich lohnen! Ich finde Superrealistische Shooter normalerweise langweilig, doch der Vorgänger war richtig geil!

Das Screen ist wahrscheinlich geschönt, aber garantiert ein Screenshot.
Oder sie haben das Bild so nachbearbeitet, dass es echt aussieht. Das würd ich denen auch zutrauen, aber dann ist es wahrscheinlich das Ziel, wie das Spiel aussehen soll,
 
XIII13 am 19.04.2007 18:41 schrieb:
SYSTEM am 19.04.2007 14:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Flashpoint 2?
Das könnte sich lohnen! Ich finde Superrealistische Shooter normalerweise langweilig, doch der Vorgänger war richtig geil!

Das Screen ist wahrscheinlich geschönt, aber garantiert ein Screenshot.
Oder sie haben das Bild so nachbearbeitet, dass es echt aussieht. Das würd ich denen auch zutrauen, aber dann ist es wahrscheinlich das Ziel, wie das Spiel aussehen soll,

definitiv keine Spielgrafik..
 
Leddernilpferd am 19.04.2007 17:34 schrieb:
leute leute, ich kanns echt nicht mehr hören. die einen können halt mit dem pad umgehen, und die anderen können es eben nicht. was bitte sollte an einer maus - tastatur - steuerung "realistischer" sein als an einer gamepad steuerung?
ich hab mittlerweile überhaupt keine probleme mit einer padsteuerung bei shootern. es ist halt alles übungssache. ausserdem kommt es auch sehr auf das spiel selber an, ob die entwickler gute arbeit geleistet haben oder geschludert wurde.
Realistischer nicht, aber dynamischer, schneller, flexibler und damit angenehmer. Und dass was die Entwickler geleistet, wenn sie deiner Meinung nach gute Arbeit geleistet haben, ist, dass sie das Spiel in erster Linie einfacher gemacht haben, nämlich indem sie die Reaktionszeiten oder die Trefferquote der Gegner runter setzen und damit wird's dann auch wieder unrealistisch und die ganze Spielmechanik leidet drunter. Versuch mal ein Spiel wie OFP oder UT mit deren Mechanik mit nem Gamepad zu spielen. :$

Ich warte echt auf den Tag an dem "Games for Windows" dazu führt, dass sämtliche PC Shooter nach Konsolen Vorbild mit dem Gamepad gespielt werden müssen. Gott bewahre uns davor. :rolleyes:
@topic
und warum sollte das keine ingamegrafik sein? der screenshot ist mit sicherheit nachbearbeitet, aber das einzige was ich ungewöhlich finde ist die unschärfe in der ferne. ich finde graw 2 mindestens ebenbürtig und es erinnert mich auch irgendwie sehr stark daran. wenn mann sich rechts den panzer und den kaputten schuppen ansieht, dann sieht das aber sehr nach ingame aus.
Find ich auch, man erkennt deutlich die einzelnen Polygone und teilweise dürftige Texturen, der Unschärfeeffekt wirkt genauso hässlich wie in Gothic 3, könnte also Ingame sein.
 
Wer ist eigentlich jetzt der Entwickler? Codemasters selbst? Da das Spiel nicht wie Teil 1 von Bohemia kommt bin ich natürlich extrem skeptisch, ob es genauso gut wie OFP1 werden wird und vor allem so realistisch.
Dann wird es ja übrigens auch ein richtiges Wettrennen um die Fans geben, denn Bohemia will ja auch 2008 oder 2009 einen Nachfolger veröffentlichen, der momentan noch den Arbeitstitel Game 2 hat.

Ich muss auch leider mal wegen der News meckern. Was da steht stimmt nämlich nicht. Operation Flashpoint war KEIN Mehrspielershooter, sondern ein Singleplayerspiel mit Mehrspielerpart, genauso wird auch Operation Flashpoint 2 werden. Bei der News bekommt man nämlich einen falschen Eindruck und so mancher denkt dann es würde ein reiner Mehrspielershooter werden, das stimmt aber nicht.
 
Shadow_Man am 19.04.2007 19:03 schrieb:
Wer ist eigentlich jetzt der Entwickler? Codemasters selbst? Da das Spiel nicht wie Teil 1 von Bohemia kommt bin ich natürlich extrem skeptisch, ob es genauso gut wie OFP1 werden wird und vor allem so realistisch.
Dann wird es ja übrigens auch ein richtiges Wettrennen um die Fans geben, denn Bohemia will ja auch 2008 oder 2009 einen Nachfolger veröffentlichen, der momentan noch den Arbeitstitel Game 2 hat.

Ich muss auch leider mal wegen der News meckern. Was da steht stimmt nämlich nicht. Operation Flashpoint war KEIN Mehrspielershooter, sondern ein Singleplayerspiel mit Mehrspielerpart, genauso wird auch Operation Flashpoint 2 werden. Bei der News bekommt man nämlich einen falschen Eindruck und so mancher denkt dann es würde ein reiner Mehrspielershooter werden, das stimmt aber nicht.
hoffentlich stimmt das nicht
 
SchumiGSG9 am 19.04.2007 19:05 schrieb:
Shadow_Man am 19.04.2007 19:03 schrieb:
Wer ist eigentlich jetzt der Entwickler? Codemasters selbst? Da das Spiel nicht wie Teil 1 von Bohemia kommt bin ich natürlich extrem skeptisch, ob es genauso gut wie OFP1 werden wird und vor allem so realistisch.
Dann wird es ja übrigens auch ein richtiges Wettrennen um die Fans geben, denn Bohemia will ja auch 2008 oder 2009 einen Nachfolger veröffentlichen, der momentan noch den Arbeitstitel Game 2 hat.

Ich muss auch leider mal wegen der News meckern. Was da steht stimmt nämlich nicht. Operation Flashpoint war KEIN Mehrspielershooter, sondern ein Singleplayerspiel mit Mehrspielerpart, genauso wird auch Operation Flashpoint 2 werden. Bei der News bekommt man nämlich einen falschen Eindruck und so mancher denkt dann es würde ein reiner Mehrspielershooter werden, das stimmt aber nicht.
hoffentlich stimmt das nicht


Stimmt (leider) doch >:|
 
waldernie am 19.04.2007 21:26 schrieb:
SchumiGSG9 am 19.04.2007 19:05 schrieb:
Shadow_Man am 19.04.2007 19:03 schrieb:
Wer ist eigentlich jetzt der Entwickler? Codemasters selbst? Da das Spiel nicht wie Teil 1 von Bohemia kommt bin ich natürlich extrem skeptisch, ob es genauso gut wie OFP1 werden wird und vor allem so realistisch.
Dann wird es ja übrigens auch ein richtiges Wettrennen um die Fans geben, denn Bohemia will ja auch 2008 oder 2009 einen Nachfolger veröffentlichen, der momentan noch den Arbeitstitel Game 2 hat.

Ich muss auch leider mal wegen der News meckern. Was da steht stimmt nämlich nicht. Operation Flashpoint war KEIN Mehrspielershooter, sondern ein Singleplayerspiel mit Mehrspielerpart, genauso wird auch Operation Flashpoint 2 werden. Bei der News bekommt man nämlich einen falschen Eindruck und so mancher denkt dann es würde ein reiner Mehrspielershooter werden, das stimmt aber nicht.
hoffentlich stimmt das nicht


Stimmt (leider) doch >:|

kannst du dann auch ne quelle nennen die das belegt?
 
THC-ZOIDBERG am 19.04.2007 18:38 schrieb:
SYSTEM am 19.04.2007 14:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also wenn das ein Ingame screenshoot ist, dann fress ich nen Besen!
wenn du dir schon den besen geschnappt hast, hol ich mir den wischmop ;)
 
LouisLoiselle am 19.04.2007 21:45 schrieb:
waldernie am 19.04.2007 21:26 schrieb:
SchumiGSG9 am 19.04.2007 19:05 schrieb:
Shadow_Man am 19.04.2007 19:03 schrieb:
Wer ist eigentlich jetzt der Entwickler? Codemasters selbst? Da das Spiel nicht wie Teil 1 von Bohemia kommt bin ich natürlich extrem skeptisch, ob es genauso gut wie OFP1 werden wird und vor allem so realistisch.
Dann wird es ja übrigens auch ein richtiges Wettrennen um die Fans geben, denn Bohemia will ja auch 2008 oder 2009 einen Nachfolger veröffentlichen, der momentan noch den Arbeitstitel Game 2 hat.

Ich muss auch leider mal wegen der News meckern. Was da steht stimmt nämlich nicht. Operation Flashpoint war KEIN Mehrspielershooter, sondern ein Singleplayerspiel mit Mehrspielerpart, genauso wird auch Operation Flashpoint 2 werden. Bei der News bekommt man nämlich einen falschen Eindruck und so mancher denkt dann es würde ein reiner Mehrspielershooter werden, das stimmt aber nicht.
hoffentlich stimmt das nicht


Stimmt (leider) doch >:|

kannst du dann auch ne quelle nennen die das belegt?

Worum gehts denn gerade genau :confused:
 
Shadow_Man


Worum gehts denn gerade genau :confused:

wirds so wie der erste teil , hauptsächlich Singelplayer und Multi nur als zugabe

oder

halt anders rum bzw nur Multiplayer

was ich nicht so gut fände
_________

das ist auch an BF mit (für Singel Player nicht zu gebrauchen dank Krotten schelchter KI Gegner KI)
 
SchumiGSG9 am 19.04.2007 23:12 schrieb:
Shadow_Man


Worum gehts denn gerade genau :confused:

wirds so wie der erste teil , hauptsächlich Singelplayer und Multi nur als zugabe

oder

halt anders rum bzw nur Multiplayer

was ich nicht so gut fände
_________

das ist auch an BF mit (für Singel Player nicht zu gebrauchen dank Krotten schelchter KI Gegner KI)


Es wird auf jeden Fall beides beinhalten, was ich auch gut finde. Reine MP-Shooter gibt es doch mehr als genug.

btw: lol, klickt mal bei der News bei Spieleinfo auf die Website, da landet man auf der Seite von Armed Assault :B
 
Ich blick nicht mehr durch, da Steht im Infokasten als Entwickler Bohemia Interactive, ist das jetz also "Game 2"??? Ich dachte Bohemia IA und Codemasters können nicht mehr so gut miteinander. Die Namensrechte für OPF liegen ja bei Codemasters.
 
mein_kleiner_Tod am 20.04.2007 00:43 schrieb:
Ich blick nicht mehr durch, da Steht im Infokasten als Entwickler Bohemia Interactive, ist das jetz also "Game 2"??? Ich dachte Bohemia IA und Codemasters können nicht mehr so gut miteinander. Die Namensrechte für OPF liegen ja bei Codemasters.

Der Infokasten stimmt nicht. Operation Flashpoint 2 wird NICHT von Bohemia Interactive entwickelt. Die machen ihr eigenes Spiel das momentan noch Game 2 heißt.
Also werden 2008 oder 2009 zwei Spiele erscheinen, einmal Operation Flashpoint 2 von Codemasters und Game 2(Arbeitstitel) von Bohemia.
 
Mal schauen wie es in einem Jahr oder so aussieht. Momentan bin ich eher skeptisch, dass das Spiel dem großen Namen gerecht wird. Die Pläne als Konsolenumsetzung (Portierung und wenn ja in welche Richtung?), die unwirkliche und übertriebene Beleuchtung und Kontrast der Engine bei den Colin McRae Bildern ("Next-Gen" :S ), ein komplett neues Entwicklerteam und die momentane Tendenz alte Taktikshooter Serien (für die alten Fans) zu versauen (R6 + GR) und mehr auf schnelle Action zu setzen sprechen für mich dagegen. Dazu kommt die anscheinend etwas kurze Entwicklungszeit (2006 wurde das Team noch gesucht, nächstes Jahr soll das Spiel schon kommen), da kann ich mir ein Spiel mit nur annähernd den Ausmaßen eines OFP nicht gut vorstellen. Es riecht zumindest arg nach Verschiebung ;)

Allerdings würde es mich freuen wenn doch ein gutes Spiel dabei rauskommt, es muss nicht mal ein OFP werden. Abwarten, Tee trinken und Daumen drücken :top:
 
NOODLES_SOS am 20.04.2007 15:44 schrieb:
Mal schauen wie es in einem Jahr oder so aussieht. Momentan bin ich eher skeptisch, dass das Spiel dem großen Namen gerecht wird.
Ich auch. Mit einer wirklichen Fortsetzung (inhaltlich als auch vom Feeling her) würde ich aber nicht rechnen. Wahrscheinlich läuft es auf taktische Arcade hinaus, wie schon bei SWAT4 und Rainbow Six Vegas. Klar, alles spekulative Annahmen, aber an ein "echtes" Flashpoint glaube ich nicht, besonders da schon der "echte" Entwickler bei ArmA eher etwas versagt hat - wie soll da also ein Fremdentwickler plötzlich richtiges Flashpointfeeling zaubern? Ich bleibe gespannt.
Die Pläne als Konsolenumsetzung (Portierung und wenn ja in welche Richtung?), die unwirkliche und übertriebene Beleuchtung und Kontrast der Engine bei den Colin McRae Bildern ("Next-Gen" :S ), ein komplett neues Entwicklerteam und die momentane Tendenz alte Taktikshooter Serien (für die alten Fans) zu versauen (R6 + GR) und mehr auf schnelle Action zu setzen sprechen für mich dagegen.
Zumindest kann die Konsolenumsetzung quasi dafür sorgen, dass der Entwickler ein intuitiv nutzbares Layout für die Steuerung entwickeln MUSS. Also kein überkompliziertes, unintuitives und nerviges Gefummel wie noch in Flashpoint oder gar ArmA, das sich leider auch bezogen auf die Steuerung kein bisschen intuitiv oder vorteilhafter bezogen auf Teil 1 spielen lässt. Ein Traum wäre natürlich ein Flashpoint Ableger für das Wii, da man dort überaus intuitiv die Figur steuern könnte, das Zielen generell einfach wäre, und dank Rumblefunktion sogar Rückstoß minimal "simuliert" werden könnte. Aber eine Portierung auf die Plattform halte ich für unrealistisch, außer man will die Engine extrem runter brechen, was ich aber nicht glaube. Zur Not halt Flashpoint 1 Grafik auf dem Wii, solange die Steuerung und Feeling stimmen - aber ich merk schon, ich schweife ab. *g*
Dazu kommt die anscheinend etwas kurze Entwicklungszeit (2006 wurde das Team noch gesucht, nächstes Jahr soll das Spiel schon kommen), da kann ich mir ein Spiel mit nur annähernd den Ausmaßen eines OFP nicht gut vorstellen. Es riecht zumindest arg nach Verschiebung ;)
Verschiebung oder Rushout. Ein Multiplattformspiel kann nur nachteilig für das Spiel sein, da man in der heutigen Zeit einfach versucht möglichst produktiv eine Marke zu portieren, aber nicht die kleinen Aspekte wie Steuerung und Spielbarkeit der jeweiligen Plattform optimal berücksichtigt . Als Konsolero muss ich hier sagen: Eine ECHTE PC-Fassung wäre mir wesentlich lieber, als ein MULTIPLATTFORM-Gedöns. Im Falle des Erfolges könnte man als Publisher ja noch immer später eine spezielle Konsolenfassung veröffentlichen, die auch wirklich sinnig ist. Aber man wird sehen was kommt, vll. wird es gar ein Paradebeispiel für positive Multiplattformentwicklungen.
Allerdings würde es mich freuen wenn doch ein gutes Spiel dabei rauskommt, es muss nicht mal ein OFP werden. Abwarten, Tee trinken und Daumen drücken :top:
Bin gespannt was da kommt, und ob es wirklich Arcade wird, oder doch noch an das alte Flashpoint erinnern wird. Man darf gespannt sein.

Regards, eX!
 
Ruhig bleiben Mädels. Wir können froh sein nach so langer Zeit überhaupt so eine positive Meldung zu kriegen !

Zudem dürfen wir nicht vergessen, OFP2 gabs schon Juli2006 bei Amazon zum kaufen, von daher bin ich froh jetzt schon einen Screen zu sehen (egal ob geschönt oder nicht) :-D

Ach, den Operation Flashpoint 2: Prima Official Game Guide: The Official Strategy Guide zu OFP2 gibts schon mit Release Datum (16. Januar 2008) und genauer Seitenanzahl, 240 Seiten) bei Amazon zu bestellen.

http://www.amazon.de/Operation-Flas...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1177084031&sr=8-3

Have fun !
 
Glaubt ihr das game würde auf meinem pc laufen?Habe einen Prozessor mit 2,8GHz Dual Core,2GB Ram und eine geforce 7900gt.
 
The-Yardbird93 am 20.04.2007 20:02 schrieb:
Glaubt ihr das game würde auf meinem pc laufen?Habe einen Prozessor mit 2,8GHz Dual Core,2GB Ram und eine geforce 7900gt.

*In Glaskugel schau* Ja, das Spiel läuft dann bei dir in 800x600 und mittleren Details :B

Nee mal im Ernst, das Spiel kommt in frühestens einem Jahr raus, da kann dir doch noch jetzt niemand sagen, wie es auf deinem System laufen wird.
 
The-Yardbird93 am 20.04.2007 20:02 schrieb:
Glaubt ihr das game würde auf meinem pc laufen?Habe einen Prozessor mit 2,8GHz Dual Core,2GB Ram und eine geforce 7900gt.
ehe das raus kommt sind 12 Monate Vergangen!

und dann wirds wohl zum zocken auf low reichen
was dir vielleicht reicht mir nicht

Deswegen ist dieses jahr bei mir noch eine Geforce 8800 GTX fällig sobald die höchstens 400 Euro kostet wenn die neue ATI kommt.
 
Zurück