• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Operation Flashpoint 2 kommt - Erstes Bild

Bei der Konkurrenz gab es heute etwas mehr Infos, zumindest als Premium Benutzer. Im HX3 Forum hat sich jemand wie folgt geäußert:
Ich habe mir gerade die aktuelle Gamestar TV Folge mit einem Bericht zu OFP2 angeschaut. Hier ein paar Aussagen.

- So wie es aussieht, ist der Screenshot tatsächlich InGame Grafik. Es wird u.a. auf die deutliche grafische Verwandschaft zu Colin McRae: Dirt hingewiesen.
- Das Entwicklerteam umfasst jetzt aktuell ca 150 Leute und das Team ist schon seit zwei Jahren mit der Entwicklung von OFP2 beschäftigt.
- Laut Aussage von Codemaster soll es definitiv kein Egoshooter oder Actionspektakel ála BF2 werden, sondern eine "knallharte Simulation" mit speziellem Augenmerk auf neuartige KI Features und Teamführung.
- die Größe der Schlachtfelder soll bisher nie gesehene Ausmaße erreichen.
- Der Spieler soll eine tiefgehende Story geliefert bekommen und die Teamkollegen sollen ihm "richtig ans Herz wachsen".
- Auf der diesjährigen GC in Leipzig wird OFP2 seinen ersten großen Auftritt erfahren.

Das hört sich bis hierhin ja nicht schlecht an und bei einer Entwicklerteamgröße von 150 Mann, dürfte der 2008er Release Termin gar nicht mal so abwägig sein.

Klingt doch schon besser, besonders die "knallharte Simulation". Nun heißt es erstmal die GC abwarten.
 
SchumiGSG9 am 19.04.2007 14:22 schrieb:
LouisLoiselle am 19.04.2007 14:18 schrieb:
dann aber bitte nicht wieder son Bugfest wie Armed Assault :rolleyes:
Übertreib es nicht so viele Bugs waren es nicht. Der einzige mich störende waren die 2 Bugs in der Singel Player Campanie. Der erste Patch vom erscheinungstag entfernte schon die meisten.

Und eigentlich müsste Crysis auf P1 oder mind P2 sein.(ups flaschen thema gehört zur Gras top 7)

Zum Bild, ist warscheinlich gerendert aber später sollte es schon so aussehen um Crysis in sachen Graffik zu toppen.


NICHT übertreiben??
Ich habe das Spiel am Erscheinungstermin gekauft und war bis zu diesem Zeitpunkt ein OFP Jünger aber auch seit dem letzten Patch habe ich das Spiel von meiner Festplatte verdammt.
Das war doch das allerletzte.

Gruß
Klatty
 
SchumiGSG9 am 19.04.2007 14:22 schrieb:
Zum Bild, ist warscheinlich gerendert aber später sollte es schon so aussehen um Crysis in sachen Graffik zu toppen.
Der Satz hat mich jetzt ernsthaft schockiert. Damit wurde in meinen Augen wieder ein neuer negativ-Rekord in Sachen Grafik-Hype gesetzt.
 
So, jetzt habe ich alle Beiträge gelesen.

Für mich sieht es so aus als ob die gewartet haben was bei Armed Assault alles schief läuft um diese Fehler (vieleicht) zu vermeiden.
Ist auf alle fälle wünschenswert.

Aber ich werde auf garkeinen fall sofort wieder losrennen um mir das Game zu kaufen.

Klatty wird erst einmal auf die ersten Erfahrungsberichte in diesem (und anderen) Forum warten.

Gruß
Klatty
 
Klatty am 21.04.2007 09:04 schrieb:
SchumiGSG9 am 19.04.2007 14:22 schrieb:
LouisLoiselle am 19.04.2007 14:18 schrieb:
dann aber bitte nicht wieder son Bugfest wie Armed Assault :rolleyes:
Übertreib es nicht so viele Bugs waren es nicht. Der einzige mich störende waren die 2 Bugs in der Singel Player Campanie. Der erste Patch vom erscheinungstag entfernte schon die meisten.

Und eigentlich müsste Crysis auf P1 oder mind P2 sein.(ups flaschen thema gehört zur Gras top 7)

Zum Bild, ist warscheinlich gerendert aber später sollte es schon so aussehen um Crysis in sachen Graffik zu toppen.


NICHT übertreiben??
Ich habe das Spiel am Erscheinungstermin gekauft und war bis zu diesem Zeitpunkt ein OFP Jünger aber auch seit dem letzten Patch habe ich das Spiel von meiner Festplatte verdammt.
Das war doch das allerletzte.

Gruß
Klatty

Habe mir die Spezial Edition Bestellt und nach dem ersten Patch vom Erscheinungstag war ich hoch zufireden und mir jedem Release in einem anderen land gibts jetzt immer mehr off Einheiten von den guten von usern erstellten ganz zu schweigen!

Es ist der würdige nachfolger von Operation Flashpoint und kann höchstens durch Operation Flashpoint 2 abgelöst werden.
 
Ich bin nicht der Auffassung, das es sich um ein in Echtzeit gerendertes Bild handelt (InGameShot), da der Rauch mir einfach zu realistisch aussieht. Sowas bekommt selbst GRAW2 nicht hin (wenn das die Referenz sein soll) auch bei Crysis habe ich nicht solch realistische Rauchschwaden gesehen. Ohne HUD oder irgendein anderes spieletypisches Merkmal muß es sich ja nicht einmal um ein ScreenShot aus einem Spiel handeln. Es könnte genauso gut von irgend einem guten Designer als Wallpaper für irgendein Spiel oder einfach nur so entworfen worden sein. Ohne Ingamemovie würde ich eh keine Aussage über die Grafik treffen, da Screeshots wirklich zu einfach zu 'verschönern' sind.
Über die Seriosität dieser 'Meldung' habe ich eh meine Zweifel, wenn im Infokasten (mit Ausnahme das Publishers und des Spieletitels) nur falsche Angaben gemacht werden.
Zu dem Game findet man auch sonst kaum Info's. Ich warte lieber mal die GC ab, ob das Spiel wirlkich in der Mache ist oder einfach nur ein DN4Ever.
 
geliel am 21.04.2007 12:12 schrieb:
Zu dem Game findet man auch sonst kaum Info's.


so ziemlich jede einschlägige website hat von der ankündigung berichtet :

Posted on Thursday, April 19 @ 02:59:18 PDT
Codemasters announced that Operation Flashpoint 2 has been in development for over two years by an internal studio and will be coming to PC and major consoles (wild guess this means PS3 and X360). While details are still limited, OpFlash 2 uses the same Neon Engine as its Colin McRae DIRT racing game and will also feature extensive online capabilities for epic multiplayer battlefield action.

worthplaying

Operation Flashpoint 2 will see the most realistic modelling of conflict scenarios in a new contemporary theatre of war
Codemasters today announced that Operation Flashpoint 2 will be released during 2008 for PC and major console formats. The game will use a new FPS variant of Neon technology, the studio's proprietary middleware, and will include a multiplayer component which creates battles on an incredible scale. More details will be released this summer.

gamershell

es handelt sich also definitiv nicht um eine falschmeldung, oder gar einen verspäteten aprilscherz. =)
 
geliel am 21.04.2007 12:12 schrieb:
Ich bin nicht der Auffassung, das es sich um ein in Echtzeit gerendertes Bild handelt (InGameShot), da der Rauch mir einfach zu realistisch aussieht. Sowas bekommt selbst GRAW2 nicht hin (wenn das die Referenz sein soll) auch bei Crysis habe ich nicht solch realistische Rauchschwaden gesehen.
Und was ist mit Call of Duty 2 oder Armed Assault, die beide sehr realistische Rauchdarstellungen boten? In Kombination mit der Tiefenunschärfe (wie z.B. auch in Gothic 3) könnte das also durchaus hinkommen, finde ich.
 
Schaut euch einfach mal ein paar Dirt Screenshots oder Videos an, dann seht ihr dass das schon ein Ingame Shot sein könnte.
 
Mashine am 21.04.2007 15:45 schrieb:
Schaut euch einfach mal ein paar Dirt Screenshots oder Videos an, dann seht ihr dass das schon ein Ingame Shot sein könnte.
Und wenn das Bild Ingame sein sollte, dann wurde es nachbearbeitet, denn keine Engine würde mitten in einem Objekt anfagen mit einer harten kante unscharf zu zeichnen. Man siehe nur den Panzer im hintergrund. (ganz links, "im" turm des panzers).
Ganz sauber ist der Screen auf jeden Fall nicht.
 
BigBubby am 21.04.2007 16:03 schrieb:
Mashine am 21.04.2007 15:45 schrieb:
Schaut euch einfach mal ein paar Dirt Screenshots oder Videos an, dann seht ihr dass das schon ein Ingame Shot sein könnte.
Und wenn das Bild Ingame sein sollte, dann wurde es nachbearbeitet, denn keine Engine würde mitten in einem Objekt anfagen mit einer harten kante unscharf zu zeichnen. Man siehe nur den Panzer im hintergrund. (ganz links, "im" turm des panzers).
Ganz sauber ist der Screen auf jeden Fall nicht.

Ich bezog mich nur auf die Rauch Diskussion. In Dirt sieht nunmal Rauch und Staub halt einfach nur "geil" aus.
 
Mashine am 21.04.2007 16:10 schrieb:
BigBubby am 21.04.2007 16:03 schrieb:
Mashine am 21.04.2007 15:45 schrieb:
Schaut euch einfach mal ein paar Dirt Screenshots oder Videos an, dann seht ihr dass das schon ein Ingame Shot sein könnte.
Und wenn das Bild Ingame sein sollte, dann wurde es nachbearbeitet, denn keine Engine würde mitten in einem Objekt anfagen mit einer harten kante unscharf zu zeichnen. Man siehe nur den Panzer im hintergrund. (ganz links, "im" turm des panzers).
Ganz sauber ist der Screen auf jeden Fall nicht.

Ich bezog mich nur auf die Rauch Diskussion. In Dirt sieht nunmal Rauch und Staub halt einfach nur "geil" aus.
ok, dann aktzeptiere ich das ;)
 
Mir ist die Grafik herzlich egal. Solange die KI super ist und das Spiel halbwegs bugfrei, ist's schon gekauft. ;)
 
Dumbi am 21.04.2007 15:00 schrieb:
geliel am 21.04.2007 12:12 schrieb:
Ich bin nicht der Auffassung, das es sich um ein in Echtzeit gerendertes Bild handelt (InGameShot), da der Rauch mir einfach zu realistisch aussieht. Sowas bekommt selbst GRAW2 nicht hin (wenn das die Referenz sein soll) auch bei Crysis habe ich nicht solch realistische Rauchschwaden gesehen.
Und was ist mit Call of Duty 2 oder Armed Assault, die beide sehr realistische Rauchdarstellungen boten? In Kombination mit der Tiefenunschärfe (wie z.B. auch in Gothic 3) könnte das also durchaus hinkommen, finde ich.
Am Rauch kanns ja wohl wirklich nicht scheitern. Selbst im Addon zu ersten Call of Duty war der Rauch schon beinahe fotorealistisch. Theoretisch halte ich es durchaus für möglich, dass an diesem Bild nichts geschönt ist. Man sieht ganz eindeutig Kanten und Polygone was schon mal auf Spielgrafik schliessen lässt. Stutzig machen mich da schon eher die ganzen Unschärfe-Effekte. Sowas in Echtzeit zu rendern verlangt nach einer gewaltigen Rechenleistung, von daher könnte es sich auch "nur" um ein Rendervideo in Spielgrafik handeln. *spekulier*

SSA
 
Dafür das es erst 2008 auf dem Markt erscheint, wirkt es doch schon sehr Fertiggestellt...! :-D
Das wäre auch eine riesen (Rechen)-Leistung, es jetzt schon so aussehen zu lassen! :top:
schaut euch doch mal den Teil zwischen dem linken Soldaten und dem linken Bildrand an.Für mich wirkt das wie gemalt.
Aber der Unschärfeeffekt ist heut schon in ein paar Games Standart (Anno 1701).
Da sollte es keine Probleme bei der Berechnung solcher Dinge geben! Zumindest sollte die heutige Hardware damit klar kommen.

Aber wenn das Game wirklich der Optik des Bildes entspricht, dann aber sowas von Kniefall.
 
Zurück