Ich stand dem Spiel skeptisch gegenüber. Das tue ich auch immernoch. Ich bin aber überrascht, dass solche Wertungen verteilt wurden. Nach dem bisher gezeigten dachte ich an eine sehr hohe 80er Wertung. Ich bin gespannst wie der MP-Part ist.
Naja, soweit ich weiß kann man im MP nur 4 vs. 4 plus KI Spielen also maximal 32 vs 32. Falls ich falsch liege bitte korrigieren!Story is eh Wurst. 99% der Spielzeit verbringt man eh im Multiplayer und da gibts keine Story. Etwas mehr geballer stört mich nicht, dann ist es evtl mehr wie Battlefield.
Egal, ich warte bis morgen auf den vollen Test. Wenn lediglich ein paar punkte für die schlechte Grafik, Story oder magere Sounds abgezogen worden sind ist es mir egal. Solange der Editor und die eigentliche Spielengine gut sind kann man das selbst alles im nu beheben. Anders als bei ArmA2, da ist die Engine schrott und auf ner Schrott Engine kann man nichts gutes machen. Leider.
Naja, ich werd mal auf die DR Demo warten, aber wahrscheinlich bleib ich trotz der Mängel bei Arma.Also so wie das verstanden habe, hat Operation Flashpoint 2 im Grunde nichts mit Arm2 zu tun und auch nichts mit Operation Flashpoint1.Naja, soweit ich weiß kann man im MP nur 4 vs. 4 plus KI Spielen also maximal 32 vs 32. Falls ich falsch liege bitte korrigieren!Story is eh Wurst. 99% der Spielzeit verbringt man eh im Multiplayer und da gibts keine Story. Etwas mehr geballer stört mich nicht, dann ist es evtl mehr wie Battlefield.
Egal, ich warte bis morgen auf den vollen Test. Wenn lediglich ein paar punkte für die schlechte Grafik, Story oder magere Sounds abgezogen worden sind ist es mir egal. Solange der Editor und die eigentliche Spielengine gut sind kann man das selbst alles im nu beheben. Anders als bei ArmA2, da ist die Engine schrott und auf ner Schrott Engine kann man nichts gutes machen. Leider.
Besonders berauschend find ich das nicht, bei Arma sind über 100 Spieler möglich und das ohne KI.
Bei dem Teil mit der Engine muss ich dir leider zum Teil recht geben.
Selbst bei Patch 1.04 ist der Netcode von Arma 2 eine mittlere Katastrophe über Physik (besonders beim Fahren) brauchen wir gar nicht reden und von vielen Bugs die es immer noch gibt ebenso wenig.
Bei der KI scheint sich seit OFP 1 nichts getan zu habenNaja, ich werd mal auf die DR Demo warten, aber wahrscheinlich bleib ich trotz der Mängel bei Arma.
Außerdem ist es ja auch nicht Operation Flashpoint 2, sondern Operation Flashpoint: Dragon Rising.Also so wie das verstanden habe, hat Operation Flashpoint 2 im Grunde nichts mit Arm2 zu tun und auch nichts mit Operation Flashpoint1.
Codemasters muss erst mal ein Spiel in der Größe eines Arma2 programmieren, dann kann man auch vergleichen.
Wenn man nur einen Bruchteil programmiert, fällt die Qualitätssicherung natürlich überschaubar aus.

R-Fanatikern.
Ich bin gespannt, ob sich für den Titel wirklich eine ernstzunehmende Community entwickelt. Also ich bin da ein wenig skeptisch. Die alten OFP'ler vergnügen sich wohl doch eher mit ArmA 2, da es eine deutlich bessere Basis bietet (im Sinne von Simulation und realismus). Wie bei Arma 2 1.0 ^^Ich habs gewusst das Game taugt nichts, dumme K.I. = kein Spass...außer vielleicht online.

Den Fragen kann ich mich eigentlich nur anschließen!Wie sieht es denn mit dem verwendeten Kopierschutz aus? Wenn DRM verwendet wird, müsste ich es heute noch stornieren, daher wäre mir eine Info wichtig.
Es hört sich so an, als ob OFP2 die 20 EUR wert wäreIch bin gespannt, ob sich für den Titel wirklich eine ernstzunehmende Community entwickelt. Also ich bin da ein wenig skeptisch. Die alten OFP'ler vergnügen sich wohl doch eher mit ArmA 2, da es eine deutlich bessere Basis bietet (im Sinne von Simulation und realismus).
Mich hätten im Test noch Dinge wie Bullet penetration, Ballistik und allgemeine Physik interessiert. Wie sieht es mit spielbaren Klassen aus? Gibt es Medics, Scouts, Sniper, AT's etc (als eigene Klassen)?
Wie funktioniert die Navigation auf dem Schlachtfeld im Hardcore Modus (Kompass/Karte/GPS)?
Werden Ziele und Feindeinheiten auf der Karte im Spiel angezeigt?
Lassen sich alle Fahr- und Flugzeuge steuern?
Bietet das Spiel noch mehr als die Kampagne und den MP (eigen CoOp Karten, Scenarios oder so etwas wie die Waffenkammer in ArmA 2)? Wie sieht es mit zerstörbarer umgebung aus?
Bleiben die Panzer nur an den Bäumen, oder auch an Zeunen, Schildern etc. hängen?
Wie glaubwürdig ist die Spielwelt?
Wie sieht's mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Geht man nach einem einzigen Treffer zu boden / stirbt, oder steckt man viel ein?
Gibt es Trefferzonen die sich auswirken (Bein = nur noch kriechen, Arm/Schulter = zielen fast unmöglich, Torso = gleich ist's vorbei wenn kein Medic kommt etc.).
Habt ihr den Map Editor bzw. Multiplayer und CoOp getestet?
Gibt es tatsächlich die Begrenzung auf 4 Km²?
Gibt es tatsächlich die Beschränkung auf 40 Einheiten im Editior (nicht nur auf den MP bezogen)
Kann man einfach selbst über's Internet einen Server Hosten und seine Kumpels einladen (wie bei ArmA 2)?
Ich weis ja, dass es kein ArmA wird aber diese Punkte interessieren mich eben schon. Das alles macht für mich nämlich mit aus, ob die Atmosphäre stimmt und Spannung aufkommt oder ob es ein 4711 Moorhunschiessen wird.
Es sieht ganz danach aus, als ob ArmA 2 weiterhin der König bleibt. Wenn auch einer mit Schwächen, mit denen ich mitlerweile allerdings hervorragend leben kann.
Grüße,
Flo
R wohl eher ein Ghost Recon wird, hat man doch noch bis zuletzt gehofft.Das würde mich auch einmal genauer interessieren. Naturgemäß hat Flashpoint doch nur eine große Karte ?"Mehrspielervarianten nur zwei Karten"
An die ArmA2 Fraktion. Wie sieht dort der MP aus? Kann man die Missionen im MP im Coop spielen?Den Fragen kann ich mich eigentlich nur anschließen!Wie sieht es denn mit dem verwendeten Kopierschutz aus? Wenn DRM verwendet wird, müsste ich es heute noch stornieren, daher wäre mir eine Info wichtig.
Es hört sich so an, als ob OFP2 die 20 EUR wert wäreIch bin gespannt, ob sich für den Titel wirklich eine ernstzunehmende Community entwickelt. Also ich bin da ein wenig skeptisch. Die alten OFP'ler vergnügen sich wohl doch eher mit ArmA 2, da es eine deutlich bessere Basis bietet (im Sinne von Simulation und realismus).
Mich hätten im Test noch Dinge wie Bullet penetration, Ballistik und allgemeine Physik interessiert. Wie sieht es mit spielbaren Klassen aus? Gibt es Medics, Scouts, Sniper, AT's etc (als eigene Klassen)?
Wie funktioniert die Navigation auf dem Schlachtfeld im Hardcore Modus (Kompass/Karte/GPS)?
Werden Ziele und Feindeinheiten auf der Karte im Spiel angezeigt?
Lassen sich alle Fahr- und Flugzeuge steuern?
Bietet das Spiel noch mehr als die Kampagne und den MP (eigen CoOp Karten, Scenarios oder so etwas wie die Waffenkammer in ArmA 2)? Wie sieht es mit zerstörbarer umgebung aus?
Bleiben die Panzer nur an den Bäumen, oder auch an Zeunen, Schildern etc. hängen?
Wie glaubwürdig ist die Spielwelt?
Wie sieht's mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Geht man nach einem einzigen Treffer zu boden / stirbt, oder steckt man viel ein?
Gibt es Trefferzonen die sich auswirken (Bein = nur noch kriechen, Arm/Schulter = zielen fast unmöglich, Torso = gleich ist's vorbei wenn kein Medic kommt etc.).
Habt ihr den Map Editor bzw. Multiplayer und CoOp getestet?
Gibt es tatsächlich die Begrenzung auf 4 Km²?
Gibt es tatsächlich die Beschränkung auf 40 Einheiten im Editior (nicht nur auf den MP bezogen)
Kann man einfach selbst über's Internet einen Server Hosten und seine Kumpels einladen (wie bei ArmA 2)?
Ich weis ja, dass es kein ArmA wird aber diese Punkte interessieren mich eben schon. Das alles macht für mich nämlich mit aus, ob die Atmosphäre stimmt und Spannung aufkommt oder ob es ein 4711 Moorhunschiessen wird.
Es sieht ganz danach aus, als ob ArmA 2 weiterhin der König bleibt. Wenn auch einer mit Schwächen, mit denen ich mitlerweile allerdings hervorragend leben kann.
Grüße,
Flo![]()
Genau aus den Gründen kaufe ich mir auch keine PCG mehr.
In den Tests wird meist auf viele wichtige Punkte gar nicht mehr eingegangen.
Man erfährt es aber glücklichweise durch andere Quellen (Community, Foren, Portale)
Trotzdem ist für immer noch der selbst durchgeführte Test am entscheidensten.
Ich war bei OFP: DR von Anfang an skeptisch und habe mir nicht zu viel Hoffnung gemacht.
Das war wohl völlig richtig. Bei ArmA2 habe ich es allerdings auch so gemacht.
Und mir war auch klar, dass OFP: DR nicht Liga von ArmA2 spielen wird.
Davon hab ich mich schon sehr früh verabschiedet.