• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Operation Flashpoint 2: Dragon Rising: Grafikvergleich: Armed Assault 2 gegen Operation Flashpoint: Dragon Rising

AW: Unterhaltung

Theojin am 16.05.2009 11:50 schrieb:
Also ich spiele Computerspiele zur Unterhaltung, und um nicht den ganzen Tag in meinem miesen kleinen Leben von unserer Regierung verarscht zu werden.

Computerspiele dienen für mich als Hobby und Zeitvertreib. Und ich spiele sowohl Tetris, als auch Age Of Conan.

Bei dem einen stapelt man Klötze, bei dem anderen kann man Köpfe abschlagen.

Bei ArmA simuliere ich halt den Kampfalltag eines Soldaten. Ich war selber 8 Jahre lang Soldat,zum Glück nicht mit Kampfeinsatz. Mich persönlich schreckt es eher ab bei solchen Spielen, und ich bin froh, nie in die Verlegenheit gekommen zu sein, Teilnehmer an einem bewaffneten Konflikt sein zu müssen.

Trotzdem spiele ich gern Kriegsspiele, auch BF, CoD usw. Aber nur der Unterhaltung willen. Da bleibt nichts hängen, ich seh nicht rot. Irgendwann schalte ich meinen PC aus und gehe mit unserem Hund Gassi oder mache mein Bad sauber, was weiß ich.

Viel zu viele ahnungslose Leute interpretieren einfach zuviel in Computerspiele rein. Die täglichen Nachrichten verleiten mich viel mehr zu Aggressionen.

Aber mal wieder zum Thema:

Ich bleibe in diesem Fall wohl eher dem Entwicklungsstudio treu. Auch wenn OPF schon lange her ist, und ich seit einigen Jahren nur noch Sportspiele und MMOPRGs daddele, so weiß ich immer noch, wieviel Spaß ich seinerzeit in OPF hatte.

Und die Farcry/Crytek Farcry2/Ubisoft Lachnummer ist mir auch noch in "guter, schlechter" Erinnerung ( was Sequels gleichen Namen mit anderem Entwickler angeht )

OPF2 ist mir nicht einmal einen müden Blick wert, ich setze mein Vertrauen in ArmA2 und hoffe, ich werde nicht enttäuscht.

Schön geschrieben. Ich sehe es ähnlich, mit dem Unterschied dass ich kein Soldat war.

Zum letzten Satz:
Ich für meinen Teil erwarte von OFP: DR auch kein altes OFP, nicht mal im Ansatz.
Allerdings, wenn mir das Spiel Spass machen sollte, sehe ich keine Probleme weshalb ich es nicht spielen sollte. Wie ich schon geschrieben habe, kann man für die echte OFP-Atmo ja immer noch ARMA2 spielen. Und ich hoffe immer noch, dass sie es nicht in Sand setzen.

Nice Day...

Ich glaube ich bleibe auch eher Operation Flashpoint treu. Armed Assault 1 konnte ich niemals zocken, da es immer beim starten abgeschmiert ist, und mich somit schrecklich enttäuscht hat.

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass Armed Assault 2 einiges besser machen wird, aber trotzdem steht OPF höher in meiner Gunst. Es könnte aber auch passieren, dass sich beide Spiele irgendwann auf meiner Festplatte, ein Plätzchen teilen werden.

CryingTroll am 16.05.2009 12:34 schrieb:
Ich glaube ich bleibe auch eher Operation Flashpoint treu. Armed Assault 1 konnte ich niemals zocken, da es immer beim starten abgeschmiert ist, und mich somit schrecklich enttäuscht hat.

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass Armed Assault 2 einiges besser machen wird, aber trotzdem steht OPF höher in meiner Gunst. Es könnte aber auch passieren, dass sich beide Spiele irgendwann auf meiner Festplatte, ein Plätzchen teilen werden.

Meinst du das original OFP ? Oder OFP:DR ? Denn der "Nachfolger" von Codemasters hat, bis auf den Namen, nix mehr mit OFP zu tun. Zumindest nachdem was man an Gameplay bisher gesehen hat.

AW: -

SUPERMANLEIN am 19.04.2009 15:11 schrieb:
CS wird als "Killerspiel" abgestempelt, aber hier regt sich niemand drüber auf? Ich bin zwar eigentlich gegen Zensur und spiele auch COD und Battlefield. Nur wenn so ein "Spiel" schon als Militärsimulation verkauft wird, habe ich dafür kein Verständnis. Das ist absolut Kriegs- verherrlichend :-|
Denk mal über den Begriff Simulation nach. Eine Simulation ist eine möglichst objektive, neutrale Darstellung. Bei OFP oder ArmA sitzt man nicht mit einem Grinsen im Gesicht vor dem Bildschirm, während man die Feinde effektvoll am laufenden Band niedermäht. Wenn du Kriegsverherrlichung und -verharmlosung willst, dann spiel weiter CoD. Da hat man vor lauter Inszenierung gar keine Zeit für Reflexion.

SSA

SUPERMANLEIN am 19.04.2009 15:11 schrieb:
CS wird als "Killerspiel" abgestempelt, aber hier regt sich niemand drüber auf? Ich bin zwar eigentlich gegen Zensur und spiele auch COD und Battlefield. Nur wenn so ein "Spiel" schon als Militärsimulation verkauft wird, habe ich dafür kein Verständnis. Das ist absolut Kriegs- verherrlichend :-|

Für mich sind nicht Arma und Opf die Probleme hier sondern halt die genannten Arcadegames ala COD4 und BF2.

Alter ich will keine Spiele wo man bestimmt viele kopfschüsse verteilen soll oder wo man belohnt wird wenn man 100x jmd mit nem Messer absticht. Sowas ist für mich krank!

Spiele wie Arma wo man:

-selber entscheidet wo oder ob man kämpft, bzw unter welchen Bedingungen
- genug taktische (reale taktiken kein bunnyhoppen oder sowas) Möglichkeiten hat
- Kämpfen nur das letzte Mittel zum Zweck ist um die Mission zu erfüllen

sind da nicht das Problem.

Solche Arcade-Hollywoodspiele sind viel mehr das Problem. Da die auch mehr von geistig unterbemittelten gezockt werden, und die dann in die Schule gehn und Leute abknallen.

Du stehst bestimmt drauf Orden zu bekommen um möglichst viele Leute zu töten in BF2 & Co.

@SUPERMANLEIN

was du sagst ist ab soluter schwachsinn hoffe das weisst du auch selber.dann koennte man ebend so den spreng simulator als gefährlich einstufen dort lernt man wie man gebäude sprengt.es gibt gewisse spiele wo sich keiner ein kopf macht denn arma2 und operation flashpoint 2 werden nie spiele sein die in ligen gespielt werden anfangs vlt aber das hält nciht lange an.das alleine ist schon ein grund warum es nicht verboten wird etc.und das wort kriegs verherrlichung damit würde ich ganz schön vorsichtig sein.

wenn man nicht szischen spiel und realität unterscheiden kann sollte man zum arzt gehen mir doch egal ob es heisst töte 200 damit und damit heult einer rum das man bei einem mmo 200 monster killt um sein quest fertig zubekommen nein also wer so denkt und das krank findet muss es ja nich spielen.krank sind die die krankes tun.

Möglichst viele Leute mit verschieden vorgegebenen Mordwerkzeugen zu meucheln, damit ich Belohnungen bekomme sehe ich nicht als Spiel. Sowas ist krank.... Dort gehts NUR um töten, wer sowas gut findet gehört in die Klapse. Allein nen ganzen Server ausrotten nennst du Spiel?
Geh nach Hause wachsen kleiner!

@Sgt-Pain alleine diese aussage zeigt mir das du keinerlei ahnung hast um was es in diesem spiel geht.und leute über internet zu beurteilen ist echt schwach genauso wie der letzte satz mit 22 wohnt man nicht mehr zuhause.aber das hat nicht mal was mit dem thema zu tun.

@Sgt-Pain ... ich "meuchle" nicht möglichst viele Leute mit verschiedenen vorgegebenen "Mordwerkzeugen" ... ich "meuchle" ( find den Ausdruck ja genial xD ) "Pixel" ab, weist du was "Pixel" sind ? Ey so wie du laberst, klingst du schon wie son alter Knacker von der Politik. So als kleiner Junge von den Mädchen geärgert und von den großen Jungs das Pausenbrot geklaut *lol*.

Immer diese Diskussionen bei solchen Spielen ;) Wer das moralisch nicht verantworten kann, der sollte eben einfach nicht solche Spiele spielen, aber den anderen die Spass daran haben, auch nicht sowas ausreden oder schlecht reden wollen.

sehe ich genauso shadow.habe genauso eine frau im Rl und arbeit und weiß den unterschied zwischen realität und spiel..aber das scheint sgt pain nicht zu verstehen da zu kommt noch diese
zitat:
(Allein nen ganzen Server ausrotten nennst du Spiel?
Geh nach Hause wachsen kleiner!)
ohne sinn und verstandin meinen augen.

Zurück