• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - OnLive: Cloud-Gaming-Service startet im Juni in den USA - Monatliche Kosten bekannt

AW: Onlive ist Ökogaming pur

Letztendlich doch alles durchrechenbar: Kosten OnliveMiniConsole: ~20€; Kosten PS3: 300€ - Grafik? Annähernd gleich.
Ich garantiere dir, dass du mit OnLive keinen Cent gegenüber einem PC oder einer Konsole sparen wirst. Alleine durch die Grundgebühr hast du in einem Jahr das ausgegeben, was eine XBox360 kostet und dabei musst du dir mal vor Augen halten, was du nach einem Jahr besitzt?! Richtig: NICHTS. ;)

Das Märchen dass die geringeren Vertriebskosten dem Konsumenten zugute kommen, sollte doch spätestens seit Steam und den dort veranschlagten Preisen (die grundsätzlich der UVP im Laden entsprechen) klar sein.

Da es auch Menschen gibt, die für eine reine Downloadversion 49.90 bezahlen, wird man diese Preise auch bei OnLive anstreben und wenn einer aufmuckt auf die gesparten Hardwarekosten verweisen und dabei aber verschweigen, dass man diese alleine durch die monatliche Grundgebühr nach spätestens 2 Jahren übertroffen hat.

@topic
Mich erinnert das ganze System an die Spielhallen in den 80ern. Nichts gehört mir. Weder die Hardware noch das Spiel und immer wenn ich spielen will, muss ich 'ne Münze einwerfen. Sorry, aber da geht bei mir jegliches Flair verloren. Ich war schon früher nie in Spielhallen, weil ich das Geschäftsmodell doof fand.
 
AW: Onlive ist Ökogaming pur

Ich dachte die nennt man Casual-Gamer. :-D
Es soll auch Menschen geben, die mal viel gespielt haben, aber jetzt dafür nicht mehr so die Zeit finden.

Ich garantiere dir, dass du mit OnLive keinen Cent gegenüber einem PC oder einer Konsole sparen wirst. Alleine durch die Grundgebühr hast du in einem Jahr das ausgegeben, was eine XBox360 kostet und dabei musst du dir mal vor Augen halten, was du nach einem Jahr besitzt?! Richtig: NICHTS. ;)
Ich dachte da mehr an Kurzzeitspieler ala "nur in den Semesterferien oder im Winter" oder "Für Spiel XY meld ich mich mal zwei Monate an"

Aber du hast natürlich recht, durch die fortlaufende Grundgebühr ist man da schnell in ähnlichen Preisdimensionen.


@topic
Mich erinnert das ganze System an die Spielhallen in den 80ern. Nichts gehört mir. Weder die Hardware noch das Spiel und immer wenn ich spielen will, muss ich 'ne Münze einwerfen. Sorry, aber da geht bei mir jegliches Flair verloren. Ich war schon früher nie in Spielhallen, weil ich das Geschäftsmodell doof fand.
Da hast du vollkommen recht und deswegen und wegen zahlreicher anderer Gründe würde ich Onlive in absehbarer Zukunft auch nicht nutzen.
ABER es hat seine Vorteile und angenehmen Seiten und ich denke es GIBT eine Zielgruppe, die in Zukunft wachsen wird, die solche Dienste nutzen. Die Zahl der HighEnd PCs wächst ja nicht gerade. Notebooks und allgemein tragbare Geräte sind doch stark im Kommen bzw schon längst zahlenmäßig überlegen. Und gerade solche leistungsschwachen Geräte profitieren doch davon. Wählen zwischen Uni-Notebook oder Spielerechner? Gibts dann nicht mehr ....
 
AW: Onlive ist Ökogaming pur

Der größte Vorteil von Onlive ist der Umwelt und Klimaschutz, bedingt durch den Wegfall ganzer Industrie und Wirtschaftszweige.

Mit Onlive wird ein neuer Spielertyp geboren.

Der Ökogamer
Das mußt du dann aber doch noch mal erklären, wo da jetzt "Ökogaming" sein soll ....

Denn :
Egal, wo gerechnet wird: bei den Onlive Servern oder bei dir zuhause: Für Crysis muß die Rechenpower X zur Verfügung gestellt werden.

Allerdings kommt beim Onlive eben noch hinzu, daß eben diese Rechenleistung auch noch bis zu dir nach Hause durch die Leitung geschoiben werden muß.

Sprich:
Ohne OnLive = 1 Crysis Rechenpower Einheit
Mit OnLive = Crysis Rechenpowereinheit + eine Datenübertragungseinheit

=> Mit OnLive wird mehr Energie verbraten als mit einem lokal installierten Spiel.
 
AW: Onlive ist Ökogaming pur

@topic
Mich erinnert das ganze System an die Spielhallen in den 80ern. Nichts gehört mir. Weder die Hardware noch das Spiel und immer wenn ich spielen will, muss ich 'ne Münze einwerfen. Sorry, aber da geht bei mir jegliches Flair verloren. Ich war schon früher nie in Spielhallen, weil ich das Geschäftsmodell doof fand.
Also ich fand das Flair cool.
Aber eine Game in einer Spielhalle zu spielen oder zu Hause kann man doch eh nicht vergleichen. Da spielte einer und die restlichen Kumpels standen daneben und feuerten an. Grade letztens in nem Pub Galaga gespielt.
Der Hammer :-D

Eben WEIL man was nachwerfen muss, kommt nochmals Spannung auf.
Aber ist wohl Ansichtssache.
 
Zurück