• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - OnLive: Cloud-Gaming-Service startet im Juni in den USA - Monatliche Kosten bekannt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706346
 
na ja bin ja mal auf die quali gespannt...und auf die systemmindestvorraussetzungen :-D
 
Na da bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis es den ersten "OnLive exclusive!"-Titel gibt..

Als co-existierendes System neben den bisherigen sicher für einige sehr attraktiv, nur befürchte ich, dass paranoide Publisher wie Ubisoft sich schnell in diese Ecke flüchten werden, wenn das System gut aufgenommen wird. Andererseits ist der neue Kopierschutz von denen sowieso kaum noch was anderes, außer dass man für OnLive ne bessere Verbindung brauchen wird.

Ich werde das Ganze sicher nicht unterstützen, weil ich erstens viel lieber Spiele im Laden kaufe und zweitens liebe ich Mods, denn ohne die sinkt die Halbwertzeit so manches Spiels von Monaten oder gar Jahren auf ein paar Tage/Wochen zusammen. Außerdem mag ich keine Abhängigkeit und mehr Abhängigkeit als bei OnLive geht nicht mehr.

Also hoffe ich, dass der (in meinen Augen) Quatsch nur ne Randerscheinung bleiben wird, was sicher nicht der Fall sein wird, aber hoffen darf man ja noch (aber nur mit bestehender Internet-Verbindung!!)..

lg
 
AW:

Ich bin eher gespannt wie lange die Cracker brauchen bis sie eine Methode gefunden haben die Spiele daraus zu rippen^^ Ich halte noch an meiner These fest daß ein SP Titel nicht kopiergeschützt werden kann.
 
AW:

Du bekommst nur einen Videostream geliefert, is nix mit rippen. Im Prinzip steuerst du nur einen PC, auf dem das Spiel läuft, fern.
 
AW:

Du bekommst nur einen Videostream geliefert, is nix mit
rippen. Im Prinzip steuerst du nur einen PC, auf dem das Spiel läuft,
fern.
Abwarten und Tee trinken. Die Spiele werden ja auch
irgendwo hergestellt und laufen auf irgendwelchen Rechnern.
Inside Job und so...
 
AW:

Ich bin eher gespannt wie lange die Cracker brauchen bis sie eine Methode gefunden haben die Spiele daraus zu rippen^^ Ich halte noch an meiner These fest daß ein SP Titel nicht kopiergeschützt werden kann.

ich bin zwar ein laie - aber um erhlich zu sein, halte ich das für unmöglich; sprich streaming- dienste könnten in der tat der perfekte kopierschutz sein.

man empfängt ja nicht mehr als ein video.
was soll man damit anfangen? was soll man da rippen?
 
AW:

In den USA solls 14,95$ kosten monatlich, interessant.
Ich nehme wetten an das OnLive hier in Dtschl. mindst. 15€ kosten wird, wenn nicht sogar 19,99€ oder so rum in die drehe...
 
AW:

Cloud Gaming oder Cloud Sonstwassing ist für mich genauso interessant wie der Kopierschutz von Ubisoft.

Und der Kopierschutz von ubisoft ist für mich genauso interessant, wie eine Maus aus Stacheldraht.
 
AW:

Nice, teures Geld für virtuelle Ware. Damit ist das Hobby "Spielesammeln" für mich leider vollständig gestorben. Was soll ich ins Regal stellen, ne selbstausgedruckte e-mail "Sie haben Assassins Creed 2 gespielt"?

Wegen Steam und wilden Kopierschutzsystemen hab ich schon aufgehört PC Spiele zu kaufen oder zu spielen und bin auf Xbox und Co. umgestiegen.
 
AW:

Du bekommst nur einen Videostream geliefert, is nix mit
rippen. Im Prinzip steuerst du nur einen PC, auf dem das Spiel läuft,
fern.
Abwarten und Tee trinken. Die Spiele werden ja auch
irgendwo hergestellt und laufen auf irgendwelchen Rechnern.
Inside Job und so...

Da für brauchst du kein OnLive, oft bekommen die Realesegroups ihr "Rohmaterial" direkt vom Presswerk, sieht man daran das Games schon im Web sind, bevor der Publisher überhaupt ausliefert. Ausserdem kann man davon ausgehen, das die OnLive-Versionen genau so wie zB die OnDemand versionen (metaboli und co. gibts zb keine richtige Installation, sondern verschlüsselte Containerdateien und virtuelle Laufwerke) von dem Vertreiber aufgearbeitet werden und damit nicht auf normaler Hardware laufen. Die OnLive Version würde erst dann interessant wenn das betreffende Spiel OnLive exclusive ist, oder zB eine Konsolenportierung angeboten würde.

An sonsten is OnLive dur das System der wirksamste Kopierschutz, grade weil der Kunde nicht verwertbares in die Hände bekommt.
 
AW:

Nice, teures Geld für virtuelle Ware. Damit ist das Hobby "Spielesammeln" für mich leider vollständig gestorben. Was soll ich ins Regal stellen, ne selbstausgedruckte e-mail "Sie haben Assassins Creed 2 gespielt"?

Wegen Steam und wilden Kopierschutzsystemen hab ich schon aufgehört PC Spiele zu kaufen oder zu spielen und bin auf Xbox und Co. umgestiegen.

Und du meinst, wenn du die ganzen Spiele so kaufst kommst du billiger weg?
mal ganz davon abgesehen, dass du wohl (sollte es funktionieren) nie mehr deinen PC aufrüsten musst, bzw. nicht mehr so oft/zwingend wie im Moment, sollte man immer gerüstet sein wollen.

Es bleibt natürlich abzuwarten, wie sich das entwickelt, aber ich zahl dann lieber 15 Euro im Monat (was WoW Spieler auch machen, für ein Spiel) und muss dann nich alle 2 Jahre 500 Euro für nen besseren PC und nochmal 500 Euro für 10 Spiele ausgeben...
 
AW:

Solange man nicht weiß ab wann die neuen Blockbuster-Spiele in diese 15$ "Flatrate" fallen, kann man auch nix dazu sagen ob das preislich gut oder schlecht ist. Es wird ja gesagt, dass "einzelne Spiele auf a la carte Basis zum Kauf oder zur Leihe angeboten werden".
Klar ist jedenfalls, dass es mit den 15$ nicht getan sein wird, wenn man neue Sachen spielen will.
 
AW:

Übrigens die monatlichen kosten sind nur die Grundgebühr damit man den dienst nutzen kann!
für die einzelnen spiele muss man dann nochmal EXTRA zahlen!

das sollte man evtl noch ergänzen
 
AW:

Übrigens die monatlichen kosten sind nur die Grundgebühr damit man den dienst nutzen kann!
für die einzelnen spiele muss man dann nochmal EXTRA zahlen!

das sollte man evtl noch ergänzen
Jupp, 15 EUR für ne Spieleflat wäre ja noch interessant ... aber interessanter sind wohl die Einzelpreise pro Spiel oder obs Pakete gibt ( 5 Spiele / Monat ) etc. gibt.
 
AW:

In den USA solls 14,95$ kosten monatlich, interessant.
Ich nehme wetten an das OnLive hier in Dtschl. mindst. 15€ kosten wird, wenn nicht sogar 19,99€ oder so rum in die drehe...
Mit Sicherheit, wenn nicht sogar noch teurer.

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Sache. Allerdings werden dann wahrscheinlich so Dinge wie Mods wegfallen. Werde mir das mal näher anschauen, wenn das hierzulande Verfügbar ist, was ja sicherlich noch einige Zeit dauern wird.
 
AW:

In den USA solls 14,95$ kosten monatlich, interessant.
Ich nehme wetten an das OnLive hier in Dtschl. mindst. 15€ kosten wird, wenn nicht sogar 19,99€ oder so rum in die drehe...
Mit Sicherheit, wenn nicht sogar noch teurer.

Ist auf jeden Fall eine sehr interessante Sache. Allerdings werden dann wahrscheinlich so Dinge wie Mods wegfallen. Werde mir das mal näher anschauen, wenn das hierzulande Verfügbar ist, was ja sicherlich noch einige Zeit dauern wird.

Richtig, bis das System hier angeboten wird, werden sicherlich noch Jahre vergehen.
 
AW:

Na ... die Idee ist wirklich genial! Damit sparen die Firmen einen Haufen Vertriebskosten und Raubkopierer schauen in die Röhre! ;)
Den Consumer-Hardware-Herstellern wird das aber nicht sehr gefallen.
Zu den Preisen: 15 EUR Flat wäre wirklich genial, auch wenn nur 2 bis 3 Spiele pro Monat mit drin wären. (freie Auswahl versteht sich). Für jedes Spiel extra zu bezahlen müsste ich mir dann allerdings noch überlegen. Warten wirs ab, ob und wie sich dieses "Modell" entwickelt.
 
AW:

Hm. 15€ monatlich wären für aktuelle Topsiele überhaupt nicht zu viel. Nur dumm, dass die die Preise hier sicherlich kräftig heben werden.
 
AW:

Nice, teures Geld für virtuelle Ware. Damit ist das Hobby "Spielesammeln" für mich leider vollständig gestorben. Was soll ich ins Regal stellen, ne selbstausgedruckte e-mail "Sie haben Assassins Creed 2 gespielt"?

Wegen Steam und wilden Kopierschutzsystemen hab ich schon aufgehört PC Spiele zu kaufen oder zu spielen und bin auf Xbox und Co. umgestiegen.
Ich auch.
Ich kaufe mir nicht mehr so viele PC-Spiele wegen den Kopierschutzmaßnahmen.
Bei einen Xbox 360 Spiel habe ich einfach mehr das Gefühl dass es meins ist. Bei Assassin's Creed 2 auf den PC hätte ich das Gefühl als wenn ich das Spiel ausgeliehen hätte.

Ich hoffe einfach dass Onlive ein Konkurrent wird und keine Monopolstellung einnimmt.
Dann wird die PC-Hardware vlt. auch billiger weil nicht mehr so viele ihre PC's aufrüsten und die Konsolenhersteller gehen vlt. auch schneller mit den Preisen ihrer Hardware herunter.
 
Zurück