Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691838
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,691838
Zitat: "Nur gemeinsam sind wir stark". Das, so Wild, fungiere als der perfekte Erziehungsersatz." Das heißt im Artikel auf Frontal21 Beziehungsersatz, nicht Erziehungsersatz. 

Ganz ehrlich, was soll das Gehetze deinerseits?Low-Ki am 05.08.2009 17:10 schrieb:Hmm langsam erinnert mich die Frontal 21 Redaktion an einen gewissen hetzer aus den 20ger und 30ger Jahren. Wir prügeln auf einen Gegner ein den wir als die Wurzel allen Übels hinstellen. Bää man kann gar nicht genug fressen wie man kotzen möchte.
Ich hab die "Reportage" ca. 20 Sekunden gesehen, ohne Ton und war mir schon sicher um was es geht.An all jene, die den Frontal-21-Artikel gelesen oder den Bericht am gestrigen Dienstag gesehen haben: Was meinen Sie?
bern-das-brot am 05.08.2009 17:31 schrieb:Ich war selbst lange Spieler und bin es auch heute noch manchmal, aber ich hatte auch eine Zeit lang damit zu kämpfen nicht die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren. Für Kinder ist es da fast unmöglich rauszukommen, wenn sie das "Online-Fieber" einmal gepackt hat, da das lange Spielen oft noch als cool angesehen wird.

Sorry, aber ich glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass die Medienkompetenz gesteigert werden muss, BEVOR man über Altersfreigabe diskutiert, trotzdem ist der Vergleich mit Adolf Nazi völlig fehl am Platz. Ich meine nur, dass ich deren Meinung schon irgendwo verstehen kann, auch wenn ich sie nicht teile.Andy77 am 05.08.2009 17:40 schrieb:bern-das-brot am 05.08.2009 17:31 schrieb:Ich war selbst lange Spieler und bin es auch heute noch manchmal, aber ich hatte auch eine Zeit lang damit zu kämpfen nicht die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren. Für Kinder ist es da fast unmöglich rauszukommen, wenn sie das "Online-Fieber" einmal gepackt hat, da das lange Spielen oft noch als cool angesehen wird.
Entschuldige, aber für Kinder hat man eine ganz wichtige Institution erschaffen, die sich Eltern nennt. Diese haben darauf zu achten, dass sich ihre Kinder in der Welt zurechtfinden. Und wenn das Kind zu lange vor dem Rechner sitzt und zockt, dann müssen die Eltern das in irgendeiner Form unterbinden und den Sprössling an die "wichtigen" Dinge des Lebens erinnern.
Ich kann dieses "erhöht die Altersgrenze zum Schutz der Kinder" in dem Bezug echt nicht mehr hören. Die Eltern tragen die Verantwortung für das Kind und sind für ihre Erziehung verantwortlich, nicht staatliche Institutionen oder Gesetze.
Sorry, aber das musste ich mal loswerden.![]()
RoTTeN1234 am 05.08.2009 18:38 schrieb:Was ich dazu meine? Solche Sendungen ignorieren oder direkt an die Sender/Redaktionen nette (und ich meine wirklich nette bzw kompetente) Leserbriefe schreiben. Mehr kann man nicht machen. Ich hoffe, wenn ich es jemals in den Journalismus schaffe, dass ich zumindest auf meinem Fachgebiet nie einen derartigen Blödsinn verzapfen werde/muss. Und von Sachen, von denen man keine Ahnung hat sollte man als Journalist auch tunlichst die Finger lassen oder besser recherchieren. Letzteres erscheint aber bei vielen der Schreiberlinge und auch Videomacher ein Fremdwort geworden zu sein. Schade um den deutschen Journalismus, aber seitdem selbst die öffentlich rechtlichen ihre taff und rtl explosiv Abklatsche ausstrahlen, ist er endgültig gestorben.
bern-das-brot am 05.08.2009 17:31 schrieb:aber dennoch denk ich auch, dass World of Warcraft eine höhere Altersfreigabe verdient. Ich war selbst lange Spieler und bin es auch heute noch manchmal, aber ich hatte auch eine Zeit lang damit zu kämpfen nicht die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren. Für Kinder ist es da fast unmöglich rauszukommen, wenn sie das "Online-Fieber" einmal gepackt hat, da das lange Spielen oft noch als cool angesehen wird.
TheChicky am 05.08.2009 19:01 schrieb:bern-das-brot am 05.08.2009 17:31 schrieb:aber dennoch denk ich auch, dass World of Warcraft eine höhere Altersfreigabe verdient. Ich war selbst lange Spieler und bin es auch heute noch manchmal, aber ich hatte auch eine Zeit lang damit zu kämpfen nicht die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren. Für Kinder ist es da fast unmöglich rauszukommen, wenn sie das "Online-Fieber" einmal gepackt hat, da das lange Spielen oft noch als cool angesehen wird.
Du willst wirklich Spielen, die eine Eigenschaft besitzen, welche sich jedes richtig gute Spiel auf die Fahne schreibt, nämlich dass man es gerne und lange spielt, genau deswegen eine erhöhte Altersfreigabe geben?
Das ist ja, als ob man einen Porsche oder Ferrari erst ab sagen wir 25 fahren darf, weil sie zuviel PS haben und zu schnell sind für so junge Fahrer....

Dem Spieler muss sein Verhalten voraugen geführt werden. Das spricht die Selbstkontrolle und die Eigenverantwortung an. Das hätte bestimmt einen positiven Effekt.zombiefresser am 05.08.2009 19:56 schrieb:TheChicky am 05.08.2009 19:01 schrieb:bern-das-brot am 05.08.2009 17:31 schrieb:aber dennoch denk ich auch, dass World of Warcraft eine höhere Altersfreigabe verdient. Ich war selbst lange Spieler und bin es auch heute noch manchmal, aber ich hatte auch eine Zeit lang damit zu kämpfen nicht die wirklich wichtigen Dinge aus den Augen zu verlieren. Für Kinder ist es da fast unmöglich rauszukommen, wenn sie das "Online-Fieber" einmal gepackt hat, da das lange Spielen oft noch als cool angesehen wird.
Du willst wirklich Spielen, die eine Eigenschaft besitzen, welche sich jedes richtig gute Spiel auf die Fahne schreibt, nämlich dass man es gerne und lange spielt, genau deswegen eine erhöhte Altersfreigabe geben?
Das ist ja, als ob man einen Porsche oder Ferrari erst ab sagen wir 25 fahren darf, weil sie zuviel PS haben und zu schnell sind für so junge Fahrer....
dein vergleich mit dem porsche hinkt vorne und hinten....aber ab 21 wäre durchaus vertretbar.
System am 05.08.2009 17:09 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.