• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Könnte und würde ganz sicher so sein, dass ein Diablo 3 auch eigenen Produkten Konkurenz machen würde, aber um wieviel mehr würde es wohl der Konkurenz die Kunden abgraben?

Haben will!

Jetzt!
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Auch eine Erweiterung für das Massenphänomen World of Warcraft ist nicht unwahrscheinlich
Aber hieß es nicht in irgendeiner von den ersten Meldungen, dass es etwas komplett neues wird ? Ein Addon wäre ja nichts neues ?!? :confused:

Außerdem hat Blizzard doch auch weitere Addons indirekt angekündigt. Als BC erschienen ist meinte ein Blizzard-Mitarbeiter, dass sie planen, in regelmäßigen Abständen Addons zu veröffentlichen (und damit meinte er nicht nur Content-Patches) - also bräuchte man kein Mega-Event draus machen, wenn es eh schon klar ist, dass ein Addon kommen wird !

Deshalb denk ich: Entweder Starcraft 2 oder was komplett neues ! :X

Gruß
TS
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

die in der redaktion müssen sich echt einen abkichern, wenn die die ganzen postings hier lesen und genau wissen, was es ist. ich vergleiche es mal mit den eltern zu weihnachten, die schon wochen (monate) vorher das geschenk für die kleinen haben und immer denken, "warte ab, warte nur ab!".

naja, 6 tage noch. das ist kein problem. ich bin viel gespannter auf die 4. stargate atlantis staffel oder den film ark of truth. da halt ich die paar stunden locker aus.
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Wamboland am 14.05.2007 19:55 schrieb:
Ausschliessen würde ich ein WoW Add-On, zumindest das sie es so übermäßig ankündigen. Wäre einfach den Aufwand nicht wert.

Richtig das wollte ich auch schreiben!

Ich will STARCRAFT 2, kein Diablo 3 oder Warcraft 4 :P ... jetzt is erstmal wieder Starcraft an der Reihe :-D
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Ich rechne mit einem StarCraft 2, ein WarCraft 4 wäre mir persönlich aber am allerliebsten! :X
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

wie wäre es denn wenn einfach alle 3 kommen würden : D ^^ aber da wäre nur diablo interessant für mich jedenfalls : D
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Gebt uns Starcraft 2, nach Starcraft Ghost für Konsolen und ner halben Ewigkeit seit Brood War absolut an der Zeit, ich warte ja ungefähr seit 3 Wochen nach Kauf von Brood War darauf. :-D

Naja, ein Diablo 3 wäre auch ganz nett.
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

ließen die mitarbeiter heutigen flagshipstudios nich erst verlauten, dass sie an nem diablo erweiterung gewerkelt hätten?
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Ich glaube kaum dass die Redaktuere bereits wissen was es werden wird. Denn wenn's so ist wissen es auf der Welt bereits tausende Redakteure und es würde sehr viel mehr durchsickern.

Ich will selbst mal zusammenfassen (aber als erstes möchte ich sagen dass ich am meisten für SC2 bin weshalb auch meine Anschaung wohl eher in diese Richtung gehen wird) und meine Gerüchte und jahrelange Blizzard/PC-Spiele-Erfahrung miteinbringen:

WoW-Addon: ja (Northrend laut neuestem WoW-Patch), aber nicht auf der WWI. Ich denke dass es das erste mal auf der BlizzCon gezeigt wird, zusammen mit der zweiten großen Welle an Infos zum Spiel auf das wir jetzt hoffen.
Auf der Teaser-Seite ist übrigens kein Addon verzeichnet.

Neues MMO:
Korea heißt nicht unbedingt SC/RTS, die mögen doch auch MMOs.
Vor 11 Monaten sagte Blizzard sie würden i nder Zeit kein MMO entwickeln. 11 Monate sind zu kurz (für Blizzard) um ein Spiel auf die Beine zu stellen das so weit fortgeschritten ist dass sie es jetzt schon vorstellen könnten.

Diablo3: Letztes Jahr und Anfang des Jahres gab's Gerüchte über aufgenommene Orchester-Musik und Himmel vs Hölle-Szenario. Dazu noch Lebensläufe alter Blizzard-Mitarbeiter die auf eine RPG-Fortsetzung auswaren. Gut möglich aber ich denke doch eher dass das Spiel noch weiter zurückgehalten wird wegen dem Mitarbeiter/Blizzard-North-Schwund.

Konsolenspiel irgendeiner Art: igitt ^^ Ich hab mich auf Ghost gefreut aber erst als es eingestellt wurde konnte ich zugeben dass ich nie besonders beeindruckt war. An irgendwas arbeitet die Konsolenabteilung derzeit aber sicher.

Was völlig neues/Fortsetzung eines Klassik-Games: könnte sein, denke aber dass 3 Szenarien bereits genug sind für einen Entwickler der so langsam arbeitet.

WC4: wie Oli schon sagte, nur als Stütze um den WoW-Boom aufrechtzuerhalten. Aber ich denke nicht dass Blizzard so Geldmäßig$$$ denkt. Sie sind Spieler (Genau deswegen sind ihre Spiele so gut) und wie die msiten Spieler wollen sie eher SC2. Sie machen was sie selbst wollen und sie wollen KEIN WC4 ^^, nicht wenn sie SC2 machen könnten.

SC2: Zu keinem Spiel gab's in letzter Zeit so viele Gerüchte/Indizien: Kerrigan-Rasse, neue Einheiten, Counterstrike(?)-Audiointerview etc. Die Teaser-Seite sieht SC-artig aus, aber mal ehrlich, das Standard-Blizzard.com-Design sieht immer SC-artig aus. Doch man könnte schwören ganz unten irgendwelche SC-Gesichter erkennen zu können.
4 Jahre sind es seit TFT her, wird mal Zeit.
1.15 Patch für SC.
Betapläne für dieses Jahr.
WWI als RTS-Messe (+WoW-Turnier!)
Im Bnet wurde das SC-Forum um eine Position nach oben verschoben, vor Diablo2. (SC Ghost ist immernoch drauf).
Bekannter RTS-Design der vor Jahren ins Boot geholt wurde.
Forumumfrage vor Jahren was die Leute von SC2 wollen.
"Help me Jim Raynor, you are my only hope". <- Geheime Botschaft auf der Bnet-Seite.
Das einzige was dagegen spricht ist die Aussage von Blizzard dass sie "zur Zeit" nichts über SC2 sagen wollten. Die Frage ist nur auf welchen Zeitraum dieses "zur Zeit" basiert. Dem Moment der Aussage oder der ganzen Zeitspannen bis einschließlich der WWI. Vll. absichtlich weil ihnen die SC2-Gerüchte zu heiß wurden.
Einzig die Angst enttäuscht zu werden hält mich davon ab wirklich an SC2 zu glauben.

Ich hoffe ich hab nix ausgelassen was die möglichen Spiele betrifft.


Ach ja, ich hab gant vergessen die Bücher miteinzubeziehen.

Für WoW/WC gibts ja Massen, neue sind auch angekündigt: Night of the Dragon, neues Manga, Tides of Darkness.

Die neue Diablo-Trilogie soll den Weg offenlegen für die Diablo3-Story, der Weltenstein hat viele Geheimnisse. Moon of the SPider hab ich gelesen, spielt nach Diablo2, hat aber nicht viele Infos.

Starcraft bekommt eine Templar-Trilogie von der ich denke dass sie ähnliche Auswirkungen auf SC2 haben wird wie die Diablo-Trilogie auf Diablo3....und hat das Ghost-Buch Nova.
Vor einiger Zeit gab's Queen of Blades, bis auf das Wort "culmination" im Zusammenhang mit Kerrigan nichts was man für SC2 hineininterprätieren kann.
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Ich tippe auf Dioblo 3, obgleich ich es nicht hoffe - habe einfach keine Lust enttäuscht zu werden und setzte meine Erwartungen entsprechend niedrig an.

Wenn es nach meinem Willen gehen würde, so wird es entweder Starcraft 2 oder etwas vollkommen neues - immer die gleichen Lizenzen Auszuschlachten ist auch bei Blizzardspielen nicht das wahre.
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Keimling am 14.05.2007 23:52 schrieb:
Ich tippe auf Dioblo 3, obgleich ich es nicht hoffe - habe einfach keine Lust enttäuscht zu werden und setzte meine Erwartungen entsprechend niedrig an.

Wenn es nach meinem Willen gehen würde, so wird es entweder Starcraft 2 oder etwas vollkommen neues - immer die gleichen Lizenzen Auszuschlachten ist auch bei Blizzardspielen nicht das wahre.
Wieso denn nicht? WarCraft, StarCraft und Diablo zählen deutlich zu den Besten PC-Serien überhaup! Wenn 12 Teile FF (oder wie viele auch immer ;) ) Erfolg haben können, wieso dann nicht auch ein Dritter Teil von Diablo?
Aber ganz im Ernst: StarCraft 2 wär mir schon lieber bzw ne PC-Version von SC Ghost
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Wamboland am 15.05.2007 10:35 schrieb:
mchenry am 15.05.2007 09:13 schrieb:

könnte aber auch nur als Trick gemacht sein, ne URL kostet ja nicht die Welt ;)

Aber verdächtig ist es schon .. oder .. so ein klein wenig. :rolleyes:



http://www.worldofstarcraft.com/ landet man auf http://www.worldofwar.de

www.warcraft4.com landet auf einer Gameporatl-Seite

Ergo halte ich das dieser Namen-urls auf Blizzard-HomePage zeigt, für ein starkes Inditz. Genauso wie Ort, Datum, etc.
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Ich tippe darauf, dass Blizz die Lücke zwischen PC und Next-Gen-Konsole schließt und WoW für die XBox360 ankündigt.

Ist doch schon lange ein Traum der Gameindustrie, alle Plattformen zu bedienen. Wieso also nicht das derzeit meistgespielte MMOG für Konsole anbieten? :-D

Sollte dies nicht der Fall sein, nehme ich auch an, dass Starcraft 2 für 2009 angekündigt wird, um dann 2010 zu erscheinen... :top:
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

BTW.: Die Stellenanzeige für Entwickler für ein NextGen-MMO deutet für mich darauf, daß sie BEGINNEN ein neues MMO zuentwickeln.

Also WoW2 oder WoS ca. 2010.
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

OutsiderXE am 14.05.2007 23:02 schrieb:
Ich glaube kaum dass die Redaktuere bereits wissen was es werden wird.

Gerüchte gibt es natürlich etliche. Mit Sicherheit kann man aber nix sagen, da Blizzard womöglich gezielt Falschinformationen streut, um den Hype weiter anzuheizen. Aber das macht die Sache auch irgendwie spannend. :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf's Wochenende, weil ich der Glückliche aus der Redaktion bin, der nach Süd-Korea fliegen darf. *ggg*
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

pcg_Oliver am 15.05.2007 13:25 schrieb:
OutsiderXE am 14.05.2007 23:02 schrieb:
Ich glaube kaum dass die Redaktuere bereits wissen was es werden wird.

Gerüchte gibt es natürlich etliche. Mit Sicherheit kann man aber nix sagen, da Blizzard womöglich gezielt Falschinformationen streut, um den Hype weiter anzuheizen. Aber das macht die Sache auch irgendwie spannend. :)

Ich freu mich auf jeden Fall auf's Wochenende, weil ich der Glückliche aus der Redaktion bin, der nach Süd-Korea fliegen darf. *ggg*

Neid! ^^ Am coolsten wär ja wohl ein neues Diablo oder aber Starcraft 2 das mir im gegensatz zum ersten Teil gefällt. ;)
Mfg, waKKa
 
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Da ist mir Last Minute noch ne mögliche Frage eingefallen:

Musik für's anzukündigende Spiel:
Wer komponiert sie? In-House oder engagiertes Orchester?
WIrd es ähnlich wie bei WC3 neuvermischte Klänge aus dem jeweiligen Vorgängerspiel geben?


Außerdem scheint mittlerweile klar dass der Hintergrund auf der Teaser-Seite eher was mit dem Bild auf dem Vordergrund zu tun hat als dem zukünftigen Spiel. So sind Diablo's Krallen bei Diablo zu sehen und ein Planet bei Starcraft.
 
Zurück