News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Administrator

Administrator
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,601401

olstyle

Bekanntes Gesicht
AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?

Ich wäre ja für einen neuen Versuch mit Warcraft Adventures :top: .

killer36

Erfahrener Benutzer

Sagen wir mal es kommt Starcraft 2,aber wie lange wird es dauern bis das Spiel draußen ist 2008,2009 oder 2010 :B :B

CmdrMadMax

Neuer Benutzer

Ich hoffe ja inständig auf ein Diablo 3!

Aber mein Instinkt sagt das es wohl ein Starcraft 2 werden wird.

Rotzschaft

Erfahrener Benutzer

Mir wär am liebsten Diablo 3 oder ein völlig neues Spiel . Da mir Warcraft 3 nicht mehr gefallen hat und ein neues nach so (kurzer) Zeit sich fast logischer Weise an das letzte anlehnen würde um die Fans nicht zu verschrecken , fällt es für mich auch weg . Für Starcraft und WoW hab ich mich nie so richtig begeistern können , sind einfach nicht mein Fall . Da es aber in Korea bekanntgegeben wird glaub ich das es sich um Spiel aus dem Starcraft.Universum handelt .

tooFgiB

Erfahrener Benutzer

killer36 am 14.05.2007 18:40 schrieb:
Sagen wir mal es kommt Starcraft 2,aber wie lange wird es dauern bis das Spiel draußen ist 2008,2009 oder
2010 :B :B

ein bilder oder bewegte bilder würden mich momentan auch befriedegen (wer schmutziges denkt, gehört bestraft!)

mfg

secondim

Erfahrener Benutzer

Vllt ist ja ENDLICH Starcraft Ghost (fast *g*) fertig. Oder wie wärs mit einem Diablo clone im SC Universum? Oder halt Diablo 3.. das wäre natürlich auch ganz nett. :P

XIII13

Bekanntes Gesicht

secondim am 14.05.2007 18:53 schrieb:
Vllt ist ja ENDLICH Starcraft Ghost (fast *g*) fertig. Oder wie wärs mit einem Diablo clone im SC Universum? Oder halt Diablo 3.. das wäre natürlich auch ganz nett. :P

Vieleicht bekommen wir ja auch ein Starcraft 2 - Ghost.
Also praktisch eun Action-Strategiespiel :-D
Man darf ja träumen.

Berndor

Erfahrener Benutzer

Denke mal es wird Starcraft 2 sein, weil...
- Veröffentlichung in Südkorea und keine Überschneidungen mit dem Fantasy Genre.
- Diablo 3 wäre der Hecht im eigenen Karpfenteich, wohl unlogisch.
- Starcraft Online würde der Markt glaube ich nicht hergeben
- Warcraft 4 ist es auch nicht, weil man ja noch eine Handlung in WoW erzählen will
- Ein WoW-Addon ist es auch nicht, weil das erst auf der Blizzcon angekündigt wird und sowieso schon von Blizzard gesagt wurde, daß es jährliche Addons gibt.

Teslatier

Bekanntes Gesicht

Denn viele Diablo-Spieler sind in Ermangelung an neuem Futter zu WoW gewechselt und würden bei Erscheinen eines dritten Teils des teuflischen Spiels womöglich ihr WoW-Abo kündigen.
Wüsste nicht, warum man da auf WoW wechseln sollte. Ich habs zum Glück nicht getan, da ich Rollenspiele nicht online spiele.

Jetzt hab ich wieder Bock auf Diablo 2 bekommen. ;)

Aber ich bin immer noch für ein Diablo 3.

Berndor

Erfahrener Benutzer

Berndor am 14.05.2007 19:40 schrieb:
Denke mal es wird Starcraft 2 sein, weil...
- Enthüllung in Südkorea und keine Überschneidungen mit dem Fantasy Genre.
- Diablo 3 wäre der Hecht im eigenen Karpfenteich, wohl unlogisch.
- Starcraft Online würde der Markt glaube ich nicht hergeben
- Warcraft 4 ist es auch nicht, weil man ja noch eine Handlung in WoW erzählen will
- Ein WoW-Addon ist es auch nicht, weil das erst auf der Blizzcon angekündigt wird und sowieso schon von Blizzard gesagt wurde, daß es jährliche Addons geben wird.

DeusEx-Machina

Erfahrener Benutzer

Diablo III wär klasse.... :X :X :X Nunja, da Gutding Weile braucht wird's wohl vor Weihnachten 07 nix (rofl), aber das nähme ich liebend in Kauf, wenn ich nur endlich die Gewissheit habe, dass die Reihe fortgesetzt wird.

DeusEx-Machina

Erfahrener Benutzer

Diablo III wär klasse.... :X :X :X Nunja, da Gutding Weile braucht würd's wohl vor Weihnachten 07 nix werden (rofl), aber das nähme ich liebend in Kauf, wenn ich nur endlich die Gewissheit habe, dass die Reihe fortgesetzt wird.

ui da is was schief gelaufen^^, falls sich jemand die mühe macht den oberen post zu löschen wär ich sehr dankbar ;)

SaPass

Bekanntes Gesicht

DeusEx-Machina am 14.05.2007 19:44 schrieb:
Diablo III wär klasse.... :X :X :X Nunja, da Gutding Weile braucht wird's wohl vor Weihnachten 07 nix (rofl), aber das nähme ich liebend in Kauf, wenn ich nur endlich die Gewissheit habe, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Ist eigentlich egal, was Blizz programmiert....die sind genial:)

XIII13

Bekanntes Gesicht

DeusEx-Machina am 14.05.2007 19:49 schrieb:
XIII13 am 14.05.2007 19:47 schrieb:

und gestern wars bei warcraft II... das geht jetzt jeden tag alle bisher veröffentlichten Blizzardspiele durch. Also keine panik

Ich weiß, ich hatte nur das bedürfnis etwas zu schreiben... :)

Wamboland

Bekanntes Gesicht

Ich denke entweder ein "World of Starcraft" oder Starcraft 2. Warum ?

Ein Diablo3 könnte wenn es gut ist und der MP rockt viele viele von WoW abziehen könnte. Das werden sie denke ich nicht riskieren.

Ein WoS würde den recht schlecht versorgten Sci-Fi MMOPRG Markt bedienen und langfristig halt doch um einiges mehr an Geld einbringen als ein Starcraft 2, dennoch liegt auch das im Bereich des Möglichen.
Daher würde ich auch ein Warcraft 4 ausschliessen, denn ein SC2 würde wirtschaftlich sicherlich besser laufen, weil darauf warten die Leute mehr.

Ausschliessen würde ich ein WoW Add-On, zumindest das sie es so übermäßig ankündigen. Wäre einfach den Aufwand nicht wert.

Ausserdem hatte ich schon vor Ewigkeiten aus Spass mal das hier gemacht *g*
Bild

Freezeman

Bekanntes Gesicht

Als ob der Olli nicht schon wüsste was Blizzard enthüllen wird...
:finger2: ;)

Ich für meinen Teil will auch ein Diablo 3, aber Blizzard wird wohl ein Starcraft 2 bringen...

XIII13

Bekanntes Gesicht

Wamboland am 14.05.2007 19:55 schrieb:

Ich denke entweder ein "World of Starcraft" oder Starcraft 2. Warum ?

Ein Diablo3 könnte wenn es gut ist und der MP rockt viele viele von WoW abziehen könnte. Das werden sie denke ich nicht riskieren.

Ein WoS würde den recht schlecht versorgten Sci-Fi MMOPRG Markt bedienen und langfristig halt doch um einiges mehr an Geld einbringen als ein Starcraft 2, dennoch liegt auch das im Bereich des Möglichen.
Daher würde ich auch ein Warcraft 4 ausschliessen, denn ein SC2 würde wirtschaftlich sicherlich besser laufen, weil darauf warten die Leute mehr.

Ausschliessen würde ich ein WoW Add-On, zumindest das sie es so übermäßig ankündigen. Wäre einfach den Aufwand nicht wert.

Ausserdem hatte ich schon vor Ewigkeiten aus Spass mal das hier gemacht *g*
Bild

Ich weiß, deswegen habe ich auch es ist bei Diablo und nicht es ist diablo geschrieben. Ich vermute (hoffe), dass das nächste Starcraft 2 wird. Ein Starcraft Online halte ich für unwahrscheinlich, außerdem ist nicht genug über das Starcraft Universum bekannt, als dass sich ein OMM lohnen würde. Da gefällt mir z. B. das Star Wars Universum besser. Ich habe aber Star Wars Galaxis noch nie gespielt.

Nekrodamus

Benutzer

Könnte und würde ganz sicher so sein, dass ein Diablo 3 auch eigenen Produkten Konkurenz machen würde, aber um wieviel mehr würde es wohl der Konkurenz die Kunden abgraben?

Haben will!

Jetzt!

thesteed

Neuer Benutzer

Auch eine Erweiterung für das Massenphänomen World of Warcraft ist nicht unwahrscheinlich
Aber hieß es nicht in irgendeiner von den ersten Meldungen, dass es etwas komplett neues wird ? Ein Addon wäre ja nichts neues ?!? :confused:

Außerdem hat Blizzard doch auch weitere Addons indirekt angekündigt. Als BC erschienen ist meinte ein Blizzard-Mitarbeiter, dass sie planen, in regelmäßigen Abständen Addons zu veröffentlichen (und damit meinte er nicht nur Content-Patches) - also bräuchte man kein Mega-Event draus machen, wenn es eh schon klar ist, dass ein Addon kommen wird !

Deshalb denk ich: Entweder Starcraft 2 oder was komplett neues ! :X

Gruß
TS

blubblah

Erfahrener Benutzer

die in der redaktion müssen sich echt einen abkichern, wenn die die ganzen postings hier lesen und genau wissen, was es ist. ich vergleiche es mal mit den eltern zu weihnachten, die schon wochen (monate) vorher das geschenk für die kleinen haben und immer denken, "warte ab, warte nur ab!".

naja, 6 tage noch. das ist kein problem. ich bin viel gespannter auf die 4. stargate atlantis staffel oder den film ark of truth. da halt ich die paar stunden locker aus.

Martinroessler

Bekanntes Gesicht

Wamboland am 14.05.2007 19:55 schrieb:

Richtig das wollte ich auch schreiben!

Ich will STARCRAFT 2, kein Diablo 3 oder Warcraft 4 :P ... jetzt is erstmal wieder Starcraft an der Reihe :-D

Eniman

Bekanntes Gesicht

Ich rechne mit einem StarCraft 2, ein WarCraft 4 wäre mir persönlich aber am allerliebsten! :X

D

dave440

Gast

wie wäre es denn wenn einfach alle 3 kommen würden : D ^^ aber da wäre nur diablo interessant für mich jedenfalls : D

baal-sebul

Benutzer

Gebt uns Starcraft 2, nach Starcraft Ghost für Konsolen und ner halben Ewigkeit seit Brood War absolut an der Zeit, ich warte ja ungefähr seit 3 Wochen nach Kauf von Brood War darauf. :-D

Naja, ein Diablo 3 wäre auch ganz nett.

DawnHellscream

Bekanntes Gesicht

ließen die mitarbeiter heutigen flagshipstudios nich erst verlauten, dass sie an nem diablo erweiterung gewerkelt hätten?

OutsiderXE

Bekanntes Gesicht

Ich glaube kaum dass die Redaktuere bereits wissen was es werden wird. Denn wenn's so ist wissen es auf der Welt bereits tausende Redakteure und es würde sehr viel mehr durchsickern.

Ich will selbst mal zusammenfassen (aber als erstes möchte ich sagen dass ich am meisten für SC2 bin weshalb auch meine Anschaung wohl eher in diese Richtung gehen wird) und meine Gerüchte und jahrelange Blizzard/PC-Spiele-Erfahrung miteinbringen:

WoW-Addon: ja (Northrend laut neuestem WoW-Patch), aber nicht auf der WWI. Ich denke dass es das erste mal auf der BlizzCon gezeigt wird, zusammen mit der zweiten großen Welle an Infos zum Spiel auf das wir jetzt hoffen.
Auf der Teaser-Seite ist übrigens kein Addon verzeichnet.

Neues MMO:
Korea heißt nicht unbedingt SC/RTS, die mögen doch auch MMOs.
Vor 11 Monaten sagte Blizzard sie würden i nder Zeit kein MMO entwickeln. 11 Monate sind zu kurz (für Blizzard) um ein Spiel auf die Beine zu stellen das so weit fortgeschritten ist dass sie es jetzt schon vorstellen könnten.

Diablo3: Letztes Jahr und Anfang des Jahres gab's Gerüchte über aufgenommene Orchester-Musik und Himmel vs Hölle-Szenario. Dazu noch Lebensläufe alter Blizzard-Mitarbeiter die auf eine RPG-Fortsetzung auswaren. Gut möglich aber ich denke doch eher dass das Spiel noch weiter zurückgehalten wird wegen dem Mitarbeiter/Blizzard-North-Schwund.

Konsolenspiel irgendeiner Art: igitt ^^ Ich hab mich auf Ghost gefreut aber erst als es eingestellt wurde konnte ich zugeben dass ich nie besonders beeindruckt war. An irgendwas arbeitet die Konsolenabteilung derzeit aber sicher.

Was völlig neues/Fortsetzung eines Klassik-Games: könnte sein, denke aber dass 3 Szenarien bereits genug sind für einen Entwickler der so langsam arbeitet.

WC4: wie Oli schon sagte, nur als Stütze um den WoW-Boom aufrechtzuerhalten. Aber ich denke nicht dass Blizzard so Geldmäßig$$$ denkt. Sie sind Spieler (Genau deswegen sind ihre Spiele so gut) und wie die msiten Spieler wollen sie eher SC2. Sie machen was sie selbst wollen und sie wollen KEIN WC4 ^^, nicht wenn sie SC2 machen könnten.

SC2: Zu keinem Spiel gab's in letzter Zeit so viele Gerüchte/Indizien: Kerrigan-Rasse, neue Einheiten, Counterstrike(?)-Audiointerview etc. Die Teaser-Seite sieht SC-artig aus, aber mal ehrlich, das Standard-Blizzard.com-Design sieht immer SC-artig aus. Doch man könnte schwören ganz unten irgendwelche SC-Gesichter erkennen zu können.
4 Jahre sind es seit TFT her, wird mal Zeit.
1.15 Patch für SC.
Betapläne für dieses Jahr.
WWI als RTS-Messe (+WoW-Turnier!)
Im Bnet wurde das SC-Forum um eine Position nach oben verschoben, vor Diablo2. (SC Ghost ist immernoch drauf).
Bekannter RTS-Design der vor Jahren ins Boot geholt wurde.
Forumumfrage vor Jahren was die Leute von SC2 wollen.
"Help me Jim Raynor, you are my only hope". <- Geheime Botschaft auf der Bnet-Seite.
Das einzige was dagegen spricht ist die Aussage von Blizzard dass sie "zur Zeit" nichts über SC2 sagen wollten. Die Frage ist nur auf welchen Zeitraum dieses "zur Zeit" basiert. Dem Moment der Aussage oder der ganzen Zeitspannen bis einschließlich der WWI. Vll. absichtlich weil ihnen die SC2-Gerüchte zu heiß wurden.
Einzig die Angst enttäuscht zu werden hält mich davon ab wirklich an SC2 zu glauben.

Ich hoffe ich hab nix ausgelassen was die möglichen Spiele betrifft.

Ach ja, ich hab gant vergessen die Bücher miteinzubeziehen.

Für WoW/WC gibts ja Massen, neue sind auch angekündigt: Night of the Dragon, neues Manga, Tides of Darkness.

Die neue Diablo-Trilogie soll den Weg offenlegen für die Diablo3-Story, der Weltenstein hat viele Geheimnisse. Moon of the SPider hab ich gelesen, spielt nach Diablo2, hat aber nicht viele Infos.

Starcraft bekommt eine Templar-Trilogie von der ich denke dass sie ähnliche Auswirkungen auf SC2 haben wird wie die Diablo-Trilogie auf Diablo3....und hat das Ghost-Buch Nova.
Vor einiger Zeit gab's Queen of Blades, bis auf das Wort "culmination" im Zusammenhang mit Kerrigan nichts was man für SC2 hineininterprätieren kann.

Keimling

Neuer Benutzer

Ich tippe auf Dioblo 3, obgleich ich es nicht hoffe - habe einfach keine Lust enttäuscht zu werden und setzte meine Erwartungen entsprechend niedrig an.

Wenn es nach meinem Willen gehen würde, so wird es entweder Starcraft 2 oder etwas vollkommen neues - immer die gleichen Lizenzen Auszuschlachten ist auch bei Blizzardspielen nicht das wahre.

Oben Unten