AW: News - Olli ha(a)kt nach: Blizzard enthüllt! Aber was?
Ich glaube kaum dass die Redaktuere bereits wissen was es werden wird. Denn wenn's so ist wissen es auf der Welt bereits tausende Redakteure und es würde sehr viel mehr durchsickern.
Ich will selbst mal zusammenfassen (aber als erstes möchte ich sagen dass ich am meisten für SC2 bin weshalb auch meine Anschaung wohl eher in diese Richtung gehen wird) und meine Gerüchte und jahrelange Blizzard/PC-Spiele-Erfahrung miteinbringen:
WoW-Addon: ja (Northrend laut neuestem WoW-Patch), aber nicht auf der WWI. Ich denke dass es das erste mal auf der BlizzCon gezeigt wird, zusammen mit der zweiten großen Welle an Infos zum Spiel auf das wir jetzt hoffen.
Auf der Teaser-Seite ist übrigens kein Addon verzeichnet.
Neues MMO:
Korea heißt nicht unbedingt SC/RTS, die mögen doch auch MMOs.
Vor 11 Monaten sagte Blizzard sie würden i nder Zeit kein MMO entwickeln. 11 Monate sind zu kurz (für Blizzard) um ein Spiel auf die Beine zu stellen das so weit fortgeschritten ist dass sie es jetzt schon vorstellen könnten.
Diablo3: Letztes Jahr und Anfang des Jahres gab's Gerüchte über aufgenommene Orchester-Musik und Himmel vs Hölle-Szenario. Dazu noch Lebensläufe alter Blizzard-Mitarbeiter die auf eine RPG-Fortsetzung auswaren. Gut möglich aber ich denke doch eher dass das Spiel noch weiter zurückgehalten wird wegen dem Mitarbeiter/Blizzard-North-Schwund.
Konsolenspiel irgendeiner Art: igitt ^^ Ich hab mich auf Ghost gefreut aber erst als es eingestellt wurde konnte ich zugeben dass ich nie besonders beeindruckt war. An irgendwas arbeitet die Konsolenabteilung derzeit aber sicher.
Was völlig neues/Fortsetzung eines Klassik-Games: könnte sein, denke aber dass 3 Szenarien bereits genug sind für einen Entwickler der so langsam arbeitet.
WC4: wie Oli schon sagte, nur als Stütze um den WoW-Boom aufrechtzuerhalten. Aber ich denke nicht dass Blizzard so Geldmäßig$$$ denkt. Sie sind Spieler (Genau deswegen sind ihre Spiele so gut) und wie die msiten Spieler wollen sie eher SC2. Sie machen was sie selbst wollen und sie wollen KEIN WC4 ^^, nicht wenn sie SC2 machen könnten.
SC2: Zu keinem Spiel gab's in letzter Zeit so viele Gerüchte/Indizien: Kerrigan-Rasse, neue Einheiten, Counterstrike(?)-Audiointerview etc. Die Teaser-Seite sieht SC-artig aus, aber mal ehrlich, das Standard-Blizzard.com-Design sieht immer SC-artig aus. Doch man könnte schwören ganz unten irgendwelche SC-Gesichter erkennen zu können.
4 Jahre sind es seit TFT her, wird mal Zeit.
1.15 Patch für SC.
Betapläne für dieses Jahr.
WWI als RTS-Messe (+WoW-Turnier!)
Im Bnet wurde das SC-Forum um eine Position nach oben verschoben, vor Diablo2. (SC Ghost ist immernoch drauf).
Bekannter RTS-Design der vor Jahren ins Boot geholt wurde.
Forumumfrage vor Jahren was die Leute von SC2 wollen.
"Help me Jim Raynor, you are my only hope". <- Geheime Botschaft auf der Bnet-Seite.
Das einzige was dagegen spricht ist die Aussage von Blizzard dass sie "zur Zeit" nichts über SC2 sagen wollten. Die Frage ist nur auf welchen Zeitraum dieses "zur Zeit" basiert. Dem Moment der Aussage oder der ganzen Zeitspannen bis einschließlich der WWI. Vll. absichtlich weil ihnen die SC2-Gerüchte zu heiß wurden.
Einzig die Angst enttäuscht zu werden hält mich davon ab wirklich an SC2 zu glauben.
Ich hoffe ich hab nix ausgelassen was die möglichen Spiele betrifft.
Ach ja, ich hab gant vergessen die Bücher miteinzubeziehen.
Für WoW/WC gibts ja Massen, neue sind auch angekündigt: Night of the Dragon, neues Manga, Tides of Darkness.
Die neue Diablo-Trilogie soll den Weg offenlegen für die Diablo3-Story, der Weltenstein hat viele Geheimnisse. Moon of the SPider hab ich gelesen, spielt nach Diablo2, hat aber nicht viele Infos.
Starcraft bekommt eine Templar-Trilogie von der ich denke dass sie ähnliche Auswirkungen auf SC2 haben wird wie die Diablo-Trilogie auf Diablo3....und hat das Ghost-Buch Nova.
Vor einiger Zeit gab's Queen of Blades, bis auf das Wort "culmination" im Zusammenhang mit Kerrigan nichts was man für SC2 hineininterprätieren kann.