• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Offiziell: Infogrames = Atari

DARKLORD85

Anwärter/in
Mitglied seit
03.02.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Endlich!

Wie ich diesen Namen gehasst hab. Infogrames Bäääh Wenns Infogames gewesen wäre aber grames. Bäh.

Find ich gut das Atari wieder zu ner Weltmarke aufsteigt
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,167160
 
Hi,

tja schon ein genialer Schachzug markttechnisch betrachtet. Denn zumindestenz den älteren unter uns sollten die Augen aufleuchten bei diesem Namen. Gleichzusetzen mit Namen wie LucasArts oder auch Microprose.
Jaja...das waren noch Zeiten damals...pixelige Auflösungen...16 Farben (wenn überhaupt ;) )...naja...hehe

mfg
 
[l]am 07.05.03 um 15:30 schrieb DARKLORD85:[/l]
Endlich!

Wie ich diesen Namen gehasst hab. Infogrames Bäääh Wenns Infogames gewesen wäre aber grames. Bäh.

Find ich gut das Atari wieder zu ner Weltmarke aufsteigt

Das sind eh Franzmänner und es hieß (genäselt) "Ahfohgraahhhhm"
 
Hmm war Atari nicht mal direkter Konkurrent des Amigas ?

Ist Atari dann nicht durch den selbigen vom Markt verdrängt worden
und in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, noch lange bevor der
Amiga aufgrund von Raupkopien und des Aufkommens des PCs den
selben Weg gegangen ist ?

Was soll ich daraus schließen ?
Infogrames wird irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwinden ?

-Wirklich ein geschickter PR-Schachzug !
 
[l]am 07.05.03 um 15:37 schrieb ChristianSchwarz:[/l]
Hi,

tja schon ein genialer Schachzug markttechnisch betrachtet. Denn zumindestenz den älteren unter uns sollten die Augen aufleuchten bei diesem Namen. Gleichzusetzen mit Namen wie LucasArts oder auch Microprose.
Jaja...das waren noch Zeiten damals...pixelige Auflösungen...16 Farben (wenn überhaupt ;) )...naja...hehe

mfg
"Hallo? Ich wünsch mir Frogger von der Gruppe ATARI"
 
[l]am 07.05.03 um 18:29 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 07.05.03 um 15:37 schrieb ChristianSchwarz:[/l]
Hi,

tja schon ein genialer Schachzug markttechnisch betrachtet. Denn zumindestenz den älteren unter uns sollten die Augen aufleuchten bei diesem Namen. Gleichzusetzen mit Namen wie LucasArts oder auch Microprose.
Jaja...das waren noch Zeiten damals...pixelige Auflösungen...16 Farben (wenn überhaupt ;) )...naja...hehe

mfg
"Hallo? Ich wünsch mir Frogger von der Gruppe ATARI"

*g*
kennt die tatsächlich noch wer ?
 
[l]am 07.05.03 um 18:44 schrieb Bonkic:[/l]
[l]am 07.05.03 um 18:29 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 07.05.03 um 15:37 schrieb ChristianSchwarz:[/l]
Hi,

tja schon ein genialer Schachzug markttechnisch betrachtet. Denn zumindestenz den älteren unter uns sollten die Augen aufleuchten bei diesem Namen. Gleichzusetzen mit Namen wie LucasArts oder auch Microprose.
Jaja...das waren noch Zeiten damals...pixelige Auflösungen...16 Farben (wenn überhaupt ;) )...naja...hehe

mfg
"Hallo? Ich wünsch mir Frogger von der Gruppe ATARI"

*g*
kennt die tatsächlich noch wer ?

Kenne und liebe sie, aber gab schon ewig nix mehr von den Knalltüten, oder?
 
[l]am 07.05.03 um 18:50 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 07.05.03 um 18:44 schrieb Bonkic:[/l]
[l]am 07.05.03 um 18:29 schrieb Mahatma77:[/l]
[l]am 07.05.03 um 15:37 schrieb ChristianSchwarz:[/l]
Hi,

tja schon ein genialer Schachzug markttechnisch betrachtet. Denn zumindestenz den älteren unter uns sollten die Augen aufleuchten bei diesem Namen. Gleichzusetzen mit Namen wie LucasArts oder auch Microprose.
Jaja...das waren noch Zeiten damals...pixelige Auflösungen...16 Farben (wenn überhaupt ;) )...naja...hehe

mfg
"Hallo? Ich wünsch mir Frogger von der Gruppe ATARI"

*g*
kennt die tatsächlich noch wer ?

Kenne und liebe sie, aber gab schon ewig nix mehr von den Knalltüten, oder?

stimmt, schade eigentlich.
aber dein zitat stammt auf jeden fall aus deren besten zeiten.
 
Vor ein paar Jahren kam doch ein ganzer Stapel remakes von Atari Spielen. Pong 3D, Frogger, Missile Command, ... Zumindest Pong war ganz lustig.
Wobei Infogrames ja auch schon seit C64 Zeiten rumgeistert.
Naja, werde dann wohl zur Feier des Tages mal meinen alten Atari 2600 auspacken :)
 
Atari ist back, finde ich super, obwohl es so wie damals nicht mehr sein wird. Was waren das für Spiele, Pacman, Frogger, River Raid, Moon Patrol, Demonattack usw.. Mein erstes Spiel war Pacman. Stunden hat man gespielt nur um zu sehen ob die Zahl von 99999 auf 0 überspringt, oder ob weitergezählt wird. Faszinierend das man damals für ein Spiel 120 DM bezahlt hat und heute 400 Spiele in nicht mal einer Minute runtergeladen hat.*g*
 
Die gute alte Zeit ...

Hoi!

Achjaaaaaa, die gute alte Zeit!

Das wäre doch mal ein Vorschlag für einen Thread oder? :)

Yours,
Count Sebbez
 
Zurück