• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nur ein Spiel: Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Am Ende steht ja auch was von Copyright 2010 aber bei PiranhaBytes stehen nur Roehren rum. Sind das Archivaufnahmen oder wurde der Film einfach so lange produziert?
Die Interview mit Piranha Bytes kommen mir sehr bekannt vor.
Ich denke die wurden von der Making-Off-DVD zu Gothic 3 verwendet.

Das würde auch erklären warum CRTs rumstehen und KaiRo von Gesichtsanimationen spricht deren Entwicklung noch in den Kinderschuhen steckt.
2006 war das noch Aktuell.

Interessant, dass CRTs hier als etwas "veraltetes" angesehen werden. Schonmal darüber nachgedacht, dass immer noch kein TFT existiert, der in puncto Farbtreue und Reaktionszeit mit der Röhre mithalten kann?

Wer professionell Grafiken erstellt, ist auf die Röhre angewiesen. Sonst sieht die Grafik nur auf dem TFT "original" aus, auf dem sie erstellt wurde.
Es gibt zwar mittlerweile "sauteure" TFTs, die für Entwickler besser geeignet sind, aber eine nachträgliche Kontrolle über die Röhre ist dennoch notwendig, wenn alles passen soll.
 
Interessant, dass CRTs hier als etwas "veraltetes" angesehen werden. Schonmal darüber nachgedacht, dass immer noch kein TFT existiert, der in puncto Farbtreue und Reaktionszeit mit der Röhre mithalten kann?

Wer professionell Grafiken erstellt, ist auf die Röhre angewiesen. Sonst sieht die Grafik nur auf dem TFT "original" aus, auf dem sie erstellt wurde.
Es gibt zwar mittlerweile "sauteure" TFTs, die für Entwickler besser geeignet sind, aber eine nachträgliche Kontrolle über die Röhre ist dennoch notwendig, wenn alles passen soll.
/signed for truth :-)
 
Zu den Leuten, die die mangelnde Qualität beklagen:
Schilhansl hatte sich an die TV-Sender gewandt, bevor er mit der Produktion der Doku begann. Er ist mit der Idee zu den Sendern und die haben sich nicht dafür interessiert, sodass er den Film alleine produzieren musste. Vermutlich größtenteils auch aus eigener Tasche.
Da ist es natürlich kein Wunder, dass Dokus von N42, ntv und schlagmichtot qualitativ besser sind, weil dahinter ein riesen Budget steht.
Unter diesem Aspekt betrachtet ist die Doku noch echt gut geworden.

Kleiner Nachtrag: Ich finde die Doku auch gut, weil sie anders ist, als die meisten Dokus, die oft genug einem Standardschema folgen. Wer des Englischen mächtig ist, kann sich hier eine Blaupause dieses Schemas anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=aHun58mz3vIwww.youtube.com/watch
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Gebt dem Macher doch mal den Tipp, dass er mal bei den Dritten Programmen oder den öffentlich rechtlichen klingeln soll. Ich debnke mal besonders bei arte, 3Sat oder ZDF Neo kann ich mir vorstellen, das man dort mehr interesse zeigt als bei allen anderen Sendern - private Sender kann man doch eh vergessen. Frage mich wozu es die überhaupt noch gibt?
 
AW: News -

Gebt dem Macher doch mal den Tipp, dass er mal bei den Dritten Programmen oder den öffentlich rechtlichen klingeln soll. Ich debnke mal besonders bei arte, 3Sat oder ZDF Neo kann ich mir vorstellen, das man dort mehr interesse zeigt als bei allen anderen Sendern - private Sender kann man doch eh vergessen. Frage mich wozu es die überhaupt noch gibt?
Bei dem Kommentar musste ich echt lachen.
Die öffentlich Rechtlichen sind doch keinen Deut besser, als alle anderen Sender.

Aber hey, sie können es ja Frontal 21 anbieten, die haben ja in der Vergangenheit überhaus neutral und objektiv über Computerspiele berichtet. :top: :ugly:
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Ich wollte mal auf den Film(4Std.!!!) "Leuenklinge" auf Youtube usw. hinweisen. Der ist ebenfalls von Larpern mit viel Herzblut gemacht und hat noch nicht ganz die Aufmerksamkeit gefunden die er meiner Meinung nach verdient. Der Film ist ohne relevantes Budget entstanden. Da ich nicht an dem Film in irgennteiner Weise mitgewirkt habe ist es ja villeicht OK das ich mal dafür "werbe".
P.s. Einige der Protagonisten aus der Reportage werden Euch da wieder über den Weg laufen.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=h-1cYfraY84
 
AW: News -

Gebt dem Macher doch mal den Tipp, dass er mal bei den Dritten Programmen oder den öffentlich rechtlichen klingeln soll. Ich debnke mal besonders bei arte, 3Sat oder ZDF Neo kann ich mir vorstellen, das man dort mehr interesse zeigt als bei allen anderen Sendern - private Sender kann man doch eh vergessen. Frage mich wozu es die überhaupt noch gibt?
Bei dem Kommentar musste ich echt lachen.
Die öffentlich Rechtlichen sind doch keinen Deut besser, als alle anderen Sender.

Aber hey, sie können es ja Frontal 21 anbieten, die haben ja in der Vergangenheit überhaus neutral und objektiv über Computerspiele berichtet. :top: :ugly:
Naja, dass Du Dich auf ein einzelnes Format beziehst entieht ja schon jegliche Diskussionsgrundlage. Ich interpretiere in deinen Kommentar einfach mal rein, dass Du nicht die Bohne Ahnung von Dokus hast...denn Frobntal21 ist bei Weitem keine..und schliesslich geht es hier um Dokus und nicht um Klatschmagazine. :rolleyes:
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Habs mir gerade angeguckt und finde es großartig. Da einfach vernünftige Menschen zu Wort kommen und nicht die Extremisten aus beiden Flügeln :)
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Kann man das aucj irgendwo downloaden????
 
AW: News -

Die WoW-Szenen sind noch aus der Classic Zeit, was inzwischen > 4 Jahre her sein dürfte.

Mich würde mal interessieren welche Gilde und auf welchem Server das war :-D
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

Also erstmal vorab... ein klasse Film!! Finde dieses kurze "Ablehnungs-Gespräch" echt krass... ARMES DEUTSCHES TV-PROGRAMM!! Hauptsache "Verdachtsfälle" und son geistigen Dünnschiss zeigen!!!! ... natürlich jedem das seine und jeder sollte seiner Leidenschaft nachgehen wie er meint... aber diese LARP-Events sind ja schon ne ganz krasse Nummer! ;))))) Dachte Anfangs die sind alle high... ;)))))
 
AW: News -

Anständigen Journalismus, der die Vor- und Nachteile einer Sache objektiv beleuchtet, will man doch heute eh nicht mehr im Fernsehen. Sensationen müssen her, Bösewichte auf die die Unterschichten-TVler schimpfen können. Da muss von grober Gewalt die Rede sein, Blut spritzen, fetzen fliegen, sonst kann man das nicht "verkaufen".
Die Menschen müssen heute nicht im TV aufgeklärt, sondern verblödet werden, damit man dann diese Horde weiter manipulieren kann und ihnen jeden Mist erzählen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen ist das Fernsehen ein reiner Verblödungsapparat geworden.
 
AW: News -

Anständigen Journalismus, der die Vor- und Nachteile einer Sache objektiv beleuchtet, will man doch heute eh nicht mehr im Fernsehen. Sensationen müssen her, Bösewichte auf die die Unterschichten-TVler schimpfen können. Da muss von grober Gewalt die Rede sein, Blut spritzen, fetzen fliegen, sonst kann man das nicht "verkaufen".
Die Menschen müssen heute nicht im TV aufgeklärt, sondern verblödet werden, damit man dann diese Horde weiter manipulieren kann und ihnen jeden Mist erzählen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen ist das Fernsehen ein reiner Verblödungsapparat geworden.
boah... jetzt hab ich deinen Kommentar glatt negativ bewertet! sorry! ...mitm Mauspad verrutscht!! ;D

Stimm dir bei jedem Satz zu 100% zu!!!!!
 
AW: News -

Anständigen Journalismus, der die Vor- und Nachteile einer Sache objektiv beleuchtet, will man doch heute eh nicht mehr im Fernsehen. Sensationen müssen her, Bösewichte auf die die Unterschichten-TVler schimpfen können. Da muss von grober Gewalt die Rede sein, Blut spritzen, fetzen fliegen, sonst kann man das nicht "verkaufen".
Die Menschen müssen heute nicht im TV aufgeklärt, sondern verblödet werden, damit man dann diese Horde weiter manipulieren kann und ihnen jeden Mist erzählen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen ist das Fernsehen ein reiner Verblödungsapparat geworden.
boah... jetzt hab ich deinen Kommentar glatt negativ bewertet! sorry! ...mitm Mauspad verrutscht!! ;D

Stimm dir bei jedem Satz zu 100% zu!!!!!
So, ich habs mal wieder 1 nach oben korrigiert. :D
 
AW: News - "Nur ein Spiel": Dokumentarfilm von TV-Sendern abgelehnt, bei uns im Videostream

So ist das Leben eben, warum etwas publizieren was die öffentliche Meinung ändern könnte oder eine andere Diskussion starten würde? Gut gemachter Film !
 
Zurück