• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nintendo 3DS: Hardwarekosten betragen 72 Euro

Was sind die Materialkosten einer Ausgabe von PCGames?
~1,66 Euro... Bei einem Umfang von 96 Seiten... Da geht man aber von ner Charge von nur 20.000 aus. Wenn du wie die PC Games im sechstelligen Bereich druckst kommste sicher runter auf 1,20 € pro Magazin.. :)
Also ganz schöne Abzocke wenn man es vom Materialkostenstandpunkt betrachtet =)

~1,66 Euro... Bei einem Umfang von 96 Seiten... Da geht man aber von ner Charge von nur 20.000 aus. Wenn du wie die PC Games im sechstelligen Bereich druckst kommste sicher runter auf 1,20 € pro Magazin.. :)
Dreist! Da hoffe ich das Computec reagiert und die Preise senkt! :ugly:

:-D

das der prozessor des 3ds aber so günstig ist hätte ich nicht gedacht also wieder mal in sachen grafik-leistung ein reinfall denke ich mir jetzt.da wird die ngp um einiges mehr kosten. ich persönlich finde den 3ds und sein start lineup mehr als bedenklich ausser diese karten spielerei hat mir nichts gefallen. konnte es beim saturn testen und fands nicht so tolle die idee ist super die umsetzung naja das line up ist für meine bedürfnisse mist deswegen auch kein 3ds für mich.

ich hab das mal bei meinem Stammitaliener durchgrechnet: eine Portion Spaghetti Aglio Olio kostet da 4,50€. Materialkosten sind aber nur 50 Cent - 4€ Gewinn, das sind 900% - eine Frechheit! Wenn der seine Wohnung zahlen will (800€), die Miete und Energie für sein Lokal (nochmal 800€), sich und seine Frau versorgen will (sagen wir mal 400€ allein für ein SEHR preiswertes Essen), das sind 2000€ zusammen. Dann reichen dem doch locker 4000€ Umsatz, da hat er nach Steuern ca. 2000€ übrig - dann muss er also nur ca. 890 Portionen pro Monat verkaufen,also sagen wir mal: an 26 tagen im Monat hat der offen, sind jeden Tag nur 34 Portionen - das ist doch ein Klacks!

und dann will der feine Herr aber ja noch ein Auto fahren, und ab und an Kleidung kaufen - aber nicht mit mir! Ich bestell da nie wieder was! :D ;)

Wäre evtl mal eine kleine Anfrage fällig.

Gamepro kostet in Dt 5.50€
In der Schweiz: 8.60 Franken (umgerechnet: 8.45€)
PCgames kostet in Dt 5.50€
In der Schweiz: 11.- Franken (umgerechnet: 6.60€)

Werds aber mal in nem anderen Thread posten :P

Wäre evtl mal eine kleine Anfrage fällig.

Gamepro kostet in Dt 5.50€
In der Schweiz: 8.60 Franken (umgerechnet: 8.45€)
PCgames kostet in Dt 5.50€
In der Schweiz: 11.- Franken (umgerechnet: 6.60€)

Werds aber mal in nem anderen Thread posten :P
Irgendwo kam das mal, ich glaub es war auf 3sat und wenn ich mich Recht erinnere haben die Schweizer Preise etwas mit dem dortigen Verlagswesen zu tun

Irgendwo kam das mal, ich glaub es war auf 3sat und wenn ich mich Recht erinnere haben die Schweizer Preise etwas mit dem dortigen Verlagswesen zu tun

-> http://www.pcgames.de/m,forum/Service-61/Meinungen-zum-Heft-und-zur-DVD-12/Umrechnung-hae-9202663/

Zurück