Endlich DEL !!!
So,Freunde,jetzt wollte ich auch mal was sagen!
1. Wie sieht denn die Taktik der meisten NHL-Teams aus??
Antwort: Defensiv (welcher Trainer hat denn nich das alte Motto "Defense wins championships"?)
Und da lobt ihr die NHL über die DEL,wo in der DEL schon mehr Trainer dem Beispiel Pierre Pagés (für die "Experten": Eisbären-Trainer) folgen und offensiv spielen...........
Ich,als Eishockey-Freak,brauch keine stell-Dich-hinten-rein-Taktik á la Hans Zach!!!!
Ja,ich weis,Zach ist der beste Trainer, (weil er aus unseren "deutschen" Spielern wieder Weltklasse gemacht hat)
aber wir sprechen ja jetzt über Taktik!
Und wenn offensiver gespielt wird,fallen mehr Tore,was zur Folge hat,dass mehr Zuschauer kommen,die die Tore ja (verständlicher Weise) sehen wollen -> usw.
Komisch ist ausserdem auch,dass viele NHL-Cracks auf einmal nach Europa wechseln, (wo doch die NHL die beste Liga der Welt ist!?) weil sie eben u.a. auch offensiv spielen wollen...............
Freu mich jedenfalls schon auf die neue Saison,weis nur noch nich,wo ich öfter bin: Im Wellblechpalast oder vor meinem PC......
Aber wird sich wohl die Waage halten
P.S.: Hoffentlich sind die Schmähgesänge auf die Preussen/Devils/Caps auch drauf (".... doch das Schlimmste unter der Sonne, is 'ne dumme PREUSSEN-SAU !!!)
Eisbären forever