• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS Underground 2: Vollständige Auto-Liste

AW: News - NfS Underground 2: Vollständige Auto-Liste

Pirat am 17.10.2004 04:24 schrieb:
Das Problem wär doch wenn dien BMW M3 oder den neuen M5 reinpacken, würden die schon im ungetunten Zustand alles andere im vollgetunten Zustand abhängen oder kommtn Civic mit TLader und all so nem Schnickschnack in 4.5s von 0 auf 100km/h ?

na das ist nicht das problem. auch bei den anderen marken sind ja immer nicht die top modelle drin, sondern karren, die von der tunerszene verwendet werden. ein blick auf die straße reicht, um zu sehen, dass genug bmw mit schnickschnack verbaut werden - natürlich kein (kaum?) m3 oder m5 - wer kann sich diese dinger schon leisten?

außerdem, der subaru impreza braucht auch nur 5,5 sec. von 0 auf 100, kostet aber nicht mal die hälfte vom m5 :-)

Also um mal was den BMW Fahrern zu sagen kann ja sein das der BMW hier in Europa relativ viel getunet wird aber in den USA sieht das wieder anders aus da wird mit dem wagen nicht viel gemacht und in die eu Version nen BMW zu setzen wäre den Amis gegenüber unfair und wenn ihr schon BMW tunen wollt dann holt euch doch Street Legal Racing Redline da gibts nen BMW als Zusatzwagen zum runterladen

Also ich bin ja froh das ich eine PS2 auch mein eigen nennen darf.

Seht euch mal die Fahrzeugliste von Gran Turismo 4 an.

http://www.gamigo.de/news_detail/ps2/20943/

Da kommen auch BMW Fahrer auf ihre kosten.

M3, M5, Z4 usw

Ummm... daher habe ich auch so viele 'Beamer' in Amiland rumfahren sehen? War allerdings in Cal, da ticken die anders als in den Rest-USA. Das Problem (neben Lizenzen) ist wohl eher, daß der BMW im Preis weniger zur Zielgruppe für NfS U2 gehören wird... zu teuer... A propos Zielgruppe... neben den Autos entspricht die Mucke wohl kaum noch dem Geschmack der durchschnittlichen Ur-NfS Fans, die inzwischen schon bei 35+ Jahren angekommen sind. NfS ist total auf Kids zugeschnitten. Während GT4 das Angebot um RICHTIGE Sportwagen (jaja, Geschmackssache), nämlich die Klassiker wie Jags und Renauld Alpine etc erweitert, kommt EA jetzt mit SUV an. 'Ich würde ja gern sportlich, darf aber nicht mehr-wie ein Schluck Wasser aus Kurven Flieger' . Subjektive meinung? Klar! Macht doch Spass!

Ein Auto, das höher als meine Schultern ist, ist kein Auto, sondern ein Bus!

:finger:

kingston am 18.10.2004 21:24 schrieb:
Also ich bin ja froh das ich eine PS2 auch mein eigen nennen darf.

Seht euch mal die Fahrzeugliste von Gran Turismo 4 an.

http://www.gamigo.de/news_detail/ps2/20943/

Da kommen auch BMW Fahrer auf ihre kosten.

M3, M5, Z4 usw

Ich komm nur richtig auf meine Kosten, wenn der E30 M3 dabei ist! Mit dem hats angefangen und er ist schließlich der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten. Von mir aus darfs auch 2 Varianten geben: Sport Evo und DTM :D
In einigen Videos hab ich schon ´nen 190er EVO II gesehen, der größte Widersacher in der damaligen DTM.
Wenn Polyphony den E30 M3 weggelassen hätte wäre das schlichtweg eine Frechheit. Der Sport Evo is bis jetzt nur in einer inoffiziellen Liste aufgetaucht. Ich hoff, er schaffts wirklich ins Spiel.
Wer das Auto nicht kennt:
Hier ein Foto: http://www.zandbak.net/classic/90dtm/002.jpg
Ist die Liste bei Gamigo denn vollständig?

Gruß, M3ikl

M3ikl am 19.10.2004 19:42 schrieb:
Ich komm nur richtig auf meine Kosten, wenn der E30 M3 dabei ist! Mit dem hats angefangen und er ist schließlich der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten. Von mir aus darfs auch 2 Varianten geben: Sport Evo und DTM :D
In einigen Videos hab ich schon ´nen 190er EVO II gesehen, der größte Widersacher in der damaligen DTM.
Wenn Polyphony den E30 M3 weggelassen hätte wäre das schlichtweg eine Frechheit. Der Sport Evo is bis jetzt nur in einer inoffiziellen Liste aufgetaucht. Ich hoff, er schaffts wirklich ins Spiel.
Wer das Auto nicht kennt:
Hier ein Foto: http://www.zandbak.net/classic/90dtm/002.jpg
Ist die Liste bei Gamigo denn vollständig?

Gruß, M3ikl

Ja, der gute alte E30. *schwelg*
Hatte selbst mal einen. Da machte fahren noch spass. Und der Sound erst. Laut Gamigo ist es die offizielle Liste von Sony.
Aber wer weiss? Vielleicht gibt es ja ein paar versteckte Wagen.

kingston am 19.10.2004 21:18 schrieb:
Ja, der gute alte E30. *schwelg*
Hatte selbst mal einen. Da machte fahren noch spass. Und der Sound erst. Laut Gamigo ist es die offizielle Liste von Sony.
Aber wer weiss? Vielleicht gibt es ja ein paar versteckte Wagen.

Ich weiss was du meinst. Mein Nick kommt ja nicht von ungefähr ;)

Gruß, M3ikl

Ich bin wirklich überzeugter PC-Zocker, aber ich hatte das Vergnügen, GT2 und GT3 zu zocken. Ein dermaßen geiles Rennspiel habe ich auf dem PC bislang noch nicht gefunden (... blahblah ... DTM ... blah blah ...), das ist für mich die perfekte Kombination aus Fun und Racing! Auch wenn's krank klingt: Die GT-Serie wäre ein verdammt guter Grund für mich, mir eine PS2 zuzulegen!

Mahatma77 am 21.10.2004 09:03 schrieb:
Ich bin wirklich überzeugter PC-Zocker, aber ich hatte das Vergnügen, GT2 und GT3 zu zocken. Ein dermaßen geiles Rennspiel habe ich auf dem PC bislang noch nicht gefunden (... blahblah ... DTM ... blah blah ...), das ist für mich die perfekte Kombination aus Fun und Racing! Auch wenn's krank klingt: Die GT-Serie wäre ein verdammt guter Grund für mich, mir eine PS2 zuzulegen!

So sehe ich das auch. Es sind aber nicht nur Rennspiele. Es gibt einige Spiele die auf Konsolen einfach cooler sind als auf PC.
Wenn die PS2 günstiger wird, kaufe ich mir auch eine, aber ich sehe nicht ein, für so alte Hardware soviel Geld auszugeben.
Wenn jetzt GT4 rauskommt (oder schon draussen ist?) ist das ein Grund mehr, allein die Nordschleife reizt mich total.

bye
Spinal

schade, ich mag keine asiatischen autos. und die dominieren wieder, aber das war mir schon vorher klar.
deutsche wagen sind zwar dabei, aber Audi und VW? :-$ :-$ :-$
ein paar europäer und amerikaner mehr hätten nicht geschadet, ich werd wieder Peugeot fahren müssen, weil nix besseres da ist :schnarch:

@Spinal: GT wird wohl untergehen, wenn das so weiter geht. immer noch kein schadensmodell (bizarre alternativstrafen, wenn man einen unfall baut) und afaik immer noch keine veränderlichen wetterverhältnisse. und das will eine sim sein? ausserdem wurde es schon zu lange verschoben.
hätten die lieber ein paar karren weniger reingenommen, dafür hätten sie sich vielleicht sich die lizenzen leisten können.

HanFred am 21.10.2004 12:51 schrieb:
schade, ich mag keine asiatischen autos. und die dominieren wieder, aber das war mir schon vorher klar.
ein paar europäer und amerikaner mehr hätten nicht geschadet, ich werd wieder Peugeot fahren müssen, weil nix besseres da ist :schnarch:

@Spinal: GT wird wohl untergehen, wenn das so weiter geht. immer noch kein schadensmodell (bizarre alternativstrafen, wenn man einen unfall baut) und afaik immer noch keine veränderlichen wetterverhältnisse. und das will eine sim sein? ausserdem wurde es schon zu lange verschoben.
hätten die lieber ein paar karren weniger reingenommen, dafür hätten sie sich vielleicht sich die lizenzen leisten können.

Hmmm. Ich habe keine PS2 und daher GT nicht viel gespielt. Schadensmodell ist mir persönlich in solchen Spielen nicht so wichtig, wenn sie nur halbherzig umgesetzt werden (zb. DTM RD 2).
Aber Deine Kritik ist wirklich berechtigt, das Genre darf nicht auf der Stelle treten, ich hoffe Flat Out bringt frischen Wind und einige Dinge, die auch in Simulationen umgesetzt werden.

bye
Spinal

Spinal am 21.10.2004 13:11 schrieb:
Hmmm. Ich habe keine PS2 und daher GT nicht viel gespielt. Schadensmodell ist mir persönlich in solchen Spielen nicht so wichtig, wenn sie nur halbherzig umgesetzt werden (zb. DTM RD 2).

halbherzig? GT hat KEINS! null, nix, nada. wenn man die bande oder was anderes rammt, darf man für dreissig sekunden nur langsam fahren, das war's.
ich find ja Burnout schon geil, ich kenne noch kein anderes spiel, wo bei krassen unfällen nur noch ein metallklumpen übrig bleibt ( auch wenn das spiel beileibe keine sim ist - will es aber auch nicht sein).
auf Flatout freue ich mich auch.

HanFred am 21.10.2004 13:14 schrieb:
Spinal am 21.10.2004 13:11 schrieb:

halbherzig? GT hat KEINS! null, nix, nada. wenn man die bande oder was anderes rammt, darf man für dreissig sekunden nur langsam fahren, das war's.
ich find ja Burnout schon geil, ich kenne noch kein anderes spiel, wo bei krassen unfällen nur noch ein metallklumpen übrig bleibt ( auch wenn das spiel beileibe keine sim ist - will es aber auch nicht sein).
auf Flatout freue ich mich auch.

Ich weiß, GT hat kein Schadensmodell, aber ob ich ein Schadensmodell ala DTM RD 2 oder gar keins habe, macht mir persönlich auch nix mehr.
Burnout kenne ich leider nicht.
Ich finde ein gutes Schadensmodell ja nicht schlecht, aber es sollte nicht so "billig" sein wie in DTM.

bye
Spinal

... immer noch kein schadensmodell (bizarre alternativstrafen, wenn man einen unfall baut) und afaik immer noch keine veränderlichen wetterverhältnisse. und das will eine sim sein? ...
Hat jemand behauptet, daß GT eine Sim sein will? Und das ist eben das geile an dem Spiel: Es macht Laune, ohne völlig anspruchslos zu sein, es ist irre kurzweilig und verlangt vom Spieler keine abgeschlossene KFZ-Lehre oder intensives Studium von Tabellen, Perimetriedaten und Fahrwerksabstimmungsgedöns. Da fährt man "mal eben" ein Rennen oder daddelt tagelang am Stück und: Es wird einfach nicht langweilig!!! :top: Das liebe ich an der GT-Serie =)

Mahatma77 am 21.10.2004 16:22 schrieb:
... immer noch kein schadensmodell (bizarre alternativstrafen, wenn man einen unfall baut) und afaik immer noch keine veränderlichen wetterverhältnisse. und das will eine sim sein? ...
Hat jemand behauptet, daß GT eine Sim sein will? Und das ist eben das geile an dem Spiel: Es macht Laune, ohne völlig anspruchslos zu sein, es ist irre kurzweilig und verlangt vom Spieler keine abgeschlossene KFZ-Lehre oder intensives Studium von Tabellen, Perimetriedaten und Fahrwerksabstimmungsgedöns. Da fährt man "mal eben" ein Rennen oder daddelt tagelang am Stück und: Es wird einfach nicht langweilig!!! :top: Das liebe ich an der GT-Serie =)
Steht doch sogar drauf:

GT- GRAN TURISMO blablabla
the real driving SIMULATOR
:-P

Das mit dem Schadensmodell hat Lizenzrechtliche Gründe soweit ich weiss.
Da der ein oder andere Hersteller es nicht gerne sieht wie sein Fahrzeug verbeult wird wurde es eben weggelassen. Und bei der riesigen Fahrzeugliste ist das verständlich.
Trotzdem bleibt GT das beste Rennspiel das ich kenne.
Habe in einem Bericht gelesen das ein Wahnsinniger Aufwand erbracht wurde. Die Rundenzeiten im Spiel weichen nur um ein paar Hundertstel den tatsächlichen im orig. Fahrzeug ab.

Zurück