AW: News - NfS Underground 2: Vollständige Auto-Liste
Wombert am 15.10.2004 19:14 schrieb:
bfzocka am 15.10.2004 18:43 schrieb:
Man ich wollte nen BMW!!!!
Was is so schwer daran mal ne ordentlichen 3er ins Spiel zu packen???
..oder nen Z3/Z4/Z5...

:
hirn einschalten... ist eine frage der lizenzen, und bmw möchte nicht, dass man ihre autos mit behindertem neonunterboden und zehn meter hohem heckspoiler versieht. und damit haben sie recht. es ist eine schande, dass ford denen erlaubt hat, den mustang reinzutun, das arme schöne auto. diese ricerkacke mit spoilern, schürzen und klargasheckleuchten ist was für fahrer von 1.6l-vierzylinder-mit-krassem-chip-auf-105-ps-getunten importgurken von der sorte civic dies derbe nötig haben, mangelnde leistung und weniger drehmoment als mein kleiner finger hat mit so einem mist aufzumöbeln.
Wie gesagt, ich bin Honda Fan und muss gleichmal den Civic verteidigen. Zunächst einmal stehe ich auch überhaupt nicht auf diese Rice Kacke, Tuning hat was mit Rennstrecke zu tun und japanische Autos beherzigen das mehr als deutsche.
Die 1,6 Liter Motoren sind übrigens seit Ende der 80er Jahre das Aushängeschild der Hondas und technsich den europäischen Autos dieser Klasse um Längen Vorraus. 1.6 Liter mit 2 obenliegenden Nockenwellen, variabler ventilsteuerung und 160 PS bei fast 8000 U/min. Das maximale Drehmoment von rund 140Nm mag nicht viel sein, aber wir reden von einem 1,6 liter Auto. zudem waren diese motoren absolut Standfest, trotz der hohen Drehzahlen.
Heute hat sich das natürlich etwas geändert. Im Moment sind die 2.0 Liter Motoren der K20 Serie der Nachfolger. Aber Deutsche Autos haben inzwischen ebenfalls gute Technik. Aber der sportliche "Geist" ist in den japanischen sportlichen Autos immer noch eher drin.
Japanische Hersteller haben dafür kaum große Motoren (keinen V8 zb.). Es ist letzendlich Geschmacksache. Ich möchte zb. ein sportliches Auto der Golf Klasse. Ich definiere Sportlichkeit anders, als es der Durchschnitts TDI Fahrer. In Deutschland gilt ein Auto offenbar als sportlich, wenn es schnell auf der Autobahn ist. Ich sehe das allerdings anders, für mich muss ein sportliches Auto auf der Rennstrecke schnell sein, dabei ist zb. Gewicht eine wichtige Sache.
Wer ein Auto zum Reisen womöglich mit Wohnwagen will, der sollte sich keinen Honda kaufen.
Aber ich will nicht ausufern, ist eh Off Topic. Aber ich finde es generell Kacke, wenn jemand mit Scheuklappen durchs leben rennt und andere Marken niedermacht. So ist es ja auch bei Ati & Nvidia, Intel und AMD.
Und nochwas am Rande, Drehmoment ist Nichts ohne Drehzahl und umgekehrt.
EDIT:
haha. wohingegen der bmw schon von vornherein eine proll-schüssel ist, der braucht keinen spoiler und neonunterboden mehr.
kenne auch keinen, der seinen 1.6l 110ps civic mittels chip auf 105 ps nach unten schraubt (das coupé hat übrigens 120 oder 125ps)
abgesehen davon, dass der bmw in den staaten auch eine importgurke ist. und kaum zu glauben, in japan ist honda keine importgurke!!! toll, gell?
mit dem mustang muss ich dir recht geben
Ja, BMW hat bei mir persönlich auch nicht das beste Image, aber ich bewerte einen Mensch nicht nach seiner Automarke. Es ist und bleibt Geschmacksache. Es gibt glaub ich tatsächlich seit 1990 oder so keinen 1,6er Civic mit unter 110 PS mehr. Das erste Coupe gab es in Deutschland mit 1,5er 101 PS Motor (Häufigste Variante) und 1,6er 125 PS (leider SOHC). Der nachfolger hatte ähnliche Sparmotorisierungen und der aktuelle auch. Wohlgemerkt gibt es in Deutschland nicht jeden Honda in jeder Motorisierung wie in Japan oder USA.
Aber die "echten" 1,6er sind die DOHC Vtecs mit 150, 160 und in Japan als Civic type R als 185 PS version.
bye
Spinal