• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NfS: Hot Pursuit 2 - Demo ist da!

SnakePlissken

Anfänger/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
NfS: Hot Pursuit 2 - Demo-Termin

"27.09.2002 13:22 Uhr - Rennspiel-Fans aufgepasst: Electronic Arts hat den Erscheinungstermin für die Hot Pursuit 2-Demo bekannt gegeben. Demnach dürfen Sie ab kommendem Mittwoch, dem 2. Oktober 2002, den Kurs "Calypso Coast" antesten. Als Fahrzeuge stehen ein Lamboghini Murciélago und ein Ferrari Barchetta Pinifarina bereit. "

Leben die in einer anderen Zeit oder was? :-D
Die Zeitverschiebung scheint doch grösser zu sein als ich dachte ;)
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,86570
 
NfS: Hot Pursuit 2 - Demo-Termin

"27.09.2002 13:22 Uhr - Rennspiel-Fans aufgepasst: Electronic Arts hat den Erscheinungstermin für die Hot Pursuit 2-Demo bekannt gegeben. Demnach dürfen Sie ab kommendem Mittwoch, dem 2. Oktober 2002, den Kurs "Calypso Coast" antesten. Als Fahrzeuge stehen ein Lamboghini Murciélago und ein Ferrari Barchetta Pinifarina bereit. "

Leben die in einer anderen Zeit oder was? :-D
Die Zeitverschiebung scheint doch grösser zu sein als ich dachte ;)

das die demo verschoben wurde, war mir klar (über nfs-fanpages), aber das die fahrzeuge gewechselt werden? warum wohl?
 
hat jemand die demo schon angetestet? wie spielt sich nfs6? am meisten würde mich das fahrverhalten interessieren. ist es ähnlich wie in nfs porsche oder gar besser?
 
hat jemand die demo schon angetestet? wie spielt sich nfs6? am meisten würde mich das fahrverhalten interessieren. ist es ähnlich wie in nfs porsche oder gar besser?

Ich habe die Demo schon gespielt und muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Bei den folgenden Eindrücken ist bitte zu berücksichtigen, dass ich nur die _Demo_ gespielt habe.
Im Vergleich zu NFS: Porsche ist der Nachfolger wohl eher ein Schritt zurück. Das Fahrverhalten gefällt mir persönlich bei weitem nicht so gut wie bei NFS: Porsche, welches eine angenehme Mischung aus Arcade und Realismus darstellte. Schadensmodell gibt es angeblich (wurde in anderen Threads gesagt) auch keines mehr (vielleicht in der Vollversion?).
Außerdem frage ich mich, wie es die Entwickler geschafft haben bei wesentlich mehr Hardwarehunger, das Spiel merklich schlechter aussehen zu lassen als NFS: Porsche. Ich habe zwar nur einen P3 733 und eine GeForce 2MX, aber abgesehen von der Oberfläche der Wagen erinnert mich alles ein wenig an NFS3 bzw. 4. Wurde da vielleicht bei der Konvertierung schlampig gearbeitet?
Alles in allem: Ein Porsche 2 wäre mir wesentlich lieber gewesen, als diese lieblose HP2-Konvertierung.
 
hat jemand die demo schon angetestet? wie spielt sich nfs6? am meisten würde mich das fahrverhalten interessieren. ist es ähnlich wie in nfs porsche oder gar besser?

Ich habe die Demo schon gespielt und muss leider sagen, dass ich enttäuscht bin. Bei den folgenden Eindrücken ist bitte zu berücksichtigen, dass ich nur die _Demo_ gespielt habe.
Im Vergleich zu NFS: Porsche ist der Nachfolger wohl eher ein Schritt zurück. Das Fahrverhalten gefällt mir persönlich bei weitem nicht so gut wie bei NFS: Porsche, welches eine angenehme Mischung aus Arcade und Realismus darstellte. Schadensmodell gibt es angeblich (wurde in anderen Threads gesagt) auch keines mehr (vielleicht in der Vollversion?).
Außerdem frage ich mich, wie es die Entwickler geschafft haben bei wesentlich mehr Hardwarehunger, das Spiel merklich schlechter aussehen zu lassen als NFS: Porsche. Ich habe zwar nur einen P3 733 und eine GeForce 2MX, aber abgesehen von der Oberfläche der Wagen erinnert mich alles ein wenig an NFS3 bzw. 4. Wurde da vielleicht bei der Konvertierung schlampig gearbeitet?
Alles in allem: Ein Porsche 2 wäre mir wesentlich lieber gewesen, als diese lieblose HP2-Konvertierung.

kann mir jemand der die demo gespielt hat biite sagen ob man sie auch mit lenkrad spielen kann??
thx
 
Ich habe die Demo schon gespielt....
....Im Vergleich zu NFS: Porsche ist der Nachfolger wohl eher ein Schritt zurück. Das Fahrverhalten gefällt mir persönlich bei weitem nicht so gut wie bei NFS: Porsche, welches eine angenehme Mischung aus Arcade und Realismus darstellte. Schadensmodell gibt es angeblich (wurde in anderen Threads gesagt) auch keines mehr (vielleicht in der Vollversion?).
Außerdem frage ich mich, wie es die Entwickler geschafft haben bei wesentlich mehr Hardwarehunger, das Spiel merklich schlechter aussehen zu lassen als NFS: Porsche. Ich habe zwar nur einen P3 733 und eine GeForce 2MX, aber abgesehen von der Oberfläche der Wagen erinnert mich alles ein wenig an NFS3 bzw. 4. Wurde da vielleicht bei der Konvertierung schlampig gearbeitet?
Alles in allem: Ein Porsche 2 wäre mir wesentlich lieber gewesen, als diese lieblose HP2-Konvertierung.

Oh oh Ben's Statement klingt ja gar nich gut aber ich werd mich heut abend selbst davon überzeugen und ggf. nen BerichtigungsThread schreiben ;) . Achso und als kleiner Tipp für EA, ich häte lieber ein NEED 4 SPEED BMW ;)
 
Also ich bin doch etwas entäuscht von dem Game, wobei ich mich jetzt nur die Demo beziehe.

Vorallem nerven mich diese überdimensionierte Reifen von den Wagen und das total komische Fahrverhalten (direkt-indirekt ?)
Und die Grafik, naja, hoffen wir mal dass die noch ein wenig überarbeitet wird.
Und diese 360° Sicht, es sieht 1. tierisch beschissen aus und 2. bringt es den Spielverlauf ziemlich ins stocken, zum Glück kann man es deaktivieren.

Aber ich warte mal ab bevor ich sage dass es ein schlechtes Game ist. Meist ist ja die Demo ja schlechter als das entgültige Spiel, Meist zumindest.....
 
Also ich bin doch etwas entäuscht von dem Game, wobei ich mich jetzt nur die Demo beziehe.

Vorallem nerven mich diese überdimensionierte Reifen von den Wagen und das total komische Fahrverhalten (direkt-indirekt ?)
Und die Grafik, naja, hoffen wir mal dass die noch ein wenig überarbeitet wird.
Und diese 360° Sicht, es sieht 1. tierisch beschissen aus und 2. bringt es den Spielverlauf ziemlich ins stocken, zum Glück kann man es deaktivieren.

Aber ich warte mal ab bevor ich sage dass es ein schlechtes Game ist. Meist ist die Demo ja schlechter als das entgültige Spiel, Meist zumindest.....

Shit falsche Schaltfläche betätigt
 
Also mir gefällt das Fahrgefühl sehr gut. Es ist schön direkt und der Wagen schliddert nicht sofort raus so wie bei Porsche. Ich wuerd mal sagen, es ist eine Mischung aus dem Arcademässigen aus NFS4 und dem Simulationslastigen aus Porsche. Ausserdem unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge sehr. Der Ferrari ist unruhig aber geht besser in die Kurven, während der Porsche gut auf der Strasse liegt aber weniger stark in die Kurven geht (als ob der Lenkeinschlag begrenzt wäre).

Der Hardware Hunger ist durchaus groß aber dazu sollte man bemerken, daß die höchste Detailstufe automatisch, anisotropic filtering und andere extreme features einstellt. Ich rate jedem die Details für alle Einstellungen einen Schritt unter maximal einzustellen. Danach liefs bei mir extrem flüssig (athlon 1800, Geforce 3)

Die Grafik sieht nicht generell gut oder schlecht aus. Die Autos sehen wirklich klasse aus aber leider ist die Streckengrafik fade und trist. Ich bin allerdings zuversichtlich, daß das in der Vollversion noch besser wird.

Mein Eindruck ist gut... nicht überragend aber gute Need for Speed Qualität und endlich mal wieder ein Funracer.
 
Ich kann die Demo bei mir nicht installieren,weil der Installer absoluter Mist ist!!! vielen dank auch EA!
So war es nun schon bei Battlefield;NHL2003 und weiteren demos!
 
eine marke wäre mir lieber

oh gott, ich hoffe die habens nicht versaut mit dem fahrverhalten. werde es heute abend selbst testen. für mich ist das nebst der grafik das wichtigste an einem rennspiel. auch ein arcaderacer wie nsf6 sollte meiner meinung nach ein kompromiss aus fahrspass und realismus darstellen. ich hasse es, wenn wie in teil 4 die wagen am start automatisch mit burnout starten und auf kies wie auf teer gleich herumschliddern und quietschen. und gar nicht schliddern ist auch doof, darin liegt für mich gerade der reiz eines rennspiels, die kontrolle über den wagen erlangen. das war bei nsf prosche wirklich supi.
am liebsten hätte ich sowieso ein nfs bmw gehabt. das wäre einfach fantastisch gewesen!
auch ein nsf vw fände ich witzig, allerdings sollte man da einen grösseren tuningkatalog und mehr tuningmöglichkeiten zur verfügung haben. dennnoch wäre es reitsvoll, einen normalen seriengolf zur rennschaukel aufzumotzen. aber da warte ich wohl besser auf dtm racedriver, auch wenns keine vws gibt....
 
Shalom
wer will AoM,Anno 1503,C&C Generals ?`???
wann kommt jetzt NfS HP2 raus ???
am 8 nov. oder ??

Shalom
 
soso. du fandest die nfs5steuerung war ne gute mischung aus arcade und simulation? und du fandest nfs5 hübscher. dann erinner dich mal bitte an etwas. nfs6 (eigentlich 7) ist der nachfolger von nfs3 (ersichtlich am titel hot pursuit 2). nfs3 war ein ARCADE rennspiel, wobei die betonung auf arcade liegt. in einem arcade rennspiel brechen die autos nicht so blödsinnig aus wie in nfs5, den wohl schlechtesten teil der serie (weil kein arcade -> realistische steuerung -> kein "speed-feeling"). also sollte man von nfshp2 wohl eher eine arcadesteuerung erwarten. die hat es leider nicht, es ist ne verkorkste variante zwischen arcade und simulation, schlechter noch als in nfs5 (geschmackssache ich weiß, aber es soll ja ein arcade-rennspiel sein). wirklich geschmackssache ist die grafik. ich fand die grafik von nfs3 um längen besser als die von nfs5, denn da sieht alles so verdammt statisch aus, und die lichteffekte waren auch nich so der renner. das tut aber eigentlich nix zur sache, nfshp2 sieht schlechter aus als beide. also einfach mal hoffen das der nächste nfs-titel endlich mal wieder besser wird...
 
Ich werde mir die Demo zwar nicht saugen, da ich einer der noch übrigen 56k Modembesitzer bin, aber das scheint mir auch nicht unbedingt nötig. EA muss echten Mist gebaut haben! Wenn das Spiel nicht mal eine richtige Arcadesteuerung besitzt, die es als Arcadespiel enthalten sollte, ist es schon eine echte Enttäuschung. Zwar sind mir realistische Racer wie MBWR lieber, aber ein echtes Arcadegame hätte ich schon mal ganz gerne wieder gespielt. Was ich ich von den Screenshots her kaum glauben kann, aber ich muss es euch ja scheinbar glauben, ist, dass die Grafik so schlecht sein.
Zu der 360° Drehung kann ich nur sagen, dass ich sie schon in den Videos als überflüssig empfand. Ich meine in einem Racer braucht das kein Mensch.
Also hoffe ich nun endgültig auf MBWR, denn das hält sich auch dann das, was es vorgiibt zu sein. Ein realistisches Spiel. Und selbst da kann man, sofern man möchte, arcadelastig fahren. Also am besten warten auf MBWR.
 
ahm ich weiß zwar nich was du fürn scheiss pc hast aber bei mir(hab nen athlon 950mhz,gf4 ti4200,un nur 128sdram!!)läuft es auf 1024 x768 un alle details auf maximum FLÜSSIG!!!
 
fahrverhalten

kann mir einer der die demo schon gespielt hat sagen, wie das fahrverhalten von den autos ist? ist das fahrverhalten vom ferrari anders als das vom porsche?

D
 
Zurück