• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neverwinter Nights: Setzt Atari die Rollenspiel-Reihe fort?

Bestimmt wieder irgendein Browsergame oder F2P Spiel. :ugly:

Warten wir's ab. Hauptsache es wird nicht wieder eine verkappte Aufbausimulation... NWN2 war bis zur Burg echt toll... *grml*

AW: News - Neverwinter: Atari und die Cryptic Studios kündigen das Dungeons & Dragons-MMO an

Naja nett aber obs wirklich was wird bleibt abzuwarten.

AW: News - Neverwinter: Atari und die Cryptic Studios kündigen das Dungeons & Dragons-MMO an

Auf der einen Seite natürlich erfreulich, dass etwas Neues von Neverwinter erscheint. Auf der anderen Seite wäre mir aber ein schönes Singleplayerspiel wie bei den ersten beiden Teilen lieber.

Ich könnt sowas von ko....

Muss eigentlich jedes gute Singleplayer RPG auf Biegen und Brechen in ein MMO umgewandelt werden?
Zumal es ja mit DDO schon ein Vertreter in diesem Universum gibt.

Kein anständiges KotoR3, kein vernünftiges NN3....warum müssen eigentlich alle krampfhaft auf diesen Zug aufspringen. Der Markt ist doch eh schon gesättigt und verschiebt sich höchstens zu Release jeweils geringfügig, bis die Leute wieder zu ihren alten Spielen zurückkehren. Und niemand kann mehr als 2 MMOs gleichzeitig spielen, wann geht das bloss endlich in die Köpfe der Entscheidungsträger.

AW: News - Neverwinter: Dungeons & Dragons-MMO von Atari angekündigt

NEIN :(
Ich spiele nunmal keine MMORPG und das ausgerechnet meine Lieblings-rollenspielreihe als ein solches fortgesetzt werden soll schmerzt mich doch ziemlich...
Naja, vielleicht kriegt man mal Gelegenheit, das fertige Spiel anzuspielen und eventuell würde ich mich dann sogar hinreißen lassen, ein MMO zu spielen...

cryptic, der inbegriff für schrottige billigspiele, kotzt wirder ein neues online game aus. das wäre ein zutreffender titel für diese emldeung.

Da habt ihr aber schlecht resherchiert liebe PC games redaktion. Denn Neverwinter wird kein MMORPG. Cryptc selbt erklärt das Spielprinziep so das eine kleine Gruppe von Freunden zusammen die Abenteuer erleben kann oder man kann auch alleine spielen. Also eher ein Singelplayergame mit Coop-onlinemodus. Es wird keine welt voller tausender spiler geben usw. Auf den Servern tummeln sich dann vermutlich um die sechs Spielr, die das Abenteuer zusammen spielen.
Und es wird einen Editor geben mit dem man eigene Abenteuer erstelen kann!

Da habt ihr aber schlecht resherchiert liebe PC games redaktion. Denn Neverwinter wird kein MMORPG. Cryptc selbt erklärt das Spielprinziep so das eine kleine Gruppe von Freunden zusammen die Abenteuer erleben kann oder man kann auch alleine spielen. Also eher ein Singelplayergame mit Coop-onlinemodus. Es wird keine welt voller tausender spiler geben usw. Auf den Servern tummeln sich dann vermutlich um die sechs Spielr, die das Abenteuer zusammen spielen.
Und es wird einen Editor geben mit dem man eigene Abenteuer erstelen kann!
Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung: "Neverwinter ist ein neues Online-Rollenspiel, das auf Wizard of the Coasts Dungeons & Dragons und der beliebten Stadt Neverwinter basiert."

Grüße,
Sebastian

Aber Online-Rollenspiel ist nicht gleich MMORPG. In einem Interview auf gamespot bezichnen die enwikler das spiel als Coop-rpg und vergeleichen es mit Oblivion und distanzieren sich vom Begriff MMORPg.

Tja, mich würde auch interessieren was das jetzt wirklich für ein Spiel wird. Momentan klingt es nach einem Single-Player/Coop-Game mit Online-Zwangsbeglückung und warscheinlich auch noch Pay2Play :(
(die essentielen Fragen wurden beim Gamespot Interview natürlich nicht gefragt und wenn nicht gleich gesagt wird es kostet nichts, wirds sicher Teuer (siehe APB))

Ich hoffe es wird tatsächlich ein normales RPG mit Online Coop-Funktion. Mich nervt nämlich dieser Trend jedes Spiele Universum in ein MMO Gewand zu quetschen, um etwas vom großen WoW-Kuchen abzubekommen.

Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.
Ausgerechnet Cryptic?

Nach der totalen Fehlinvestition in STO ist die Firma für mich dermaßen tot. Schade, dass ausgerechnet die nun NWN weiterführen, ich hätte es mir gerne angesehen, aber so nicht.

Zumal die scheinbar abermals ihre lausige engine benutzen die sie in STO und dem Helden mist (weiß den namen nich mehr) benutzen :(.

Bitte kein MMO, was soll denn der Schwachsinn?! Das spielt doch eh keiner. Ich hab so gehofft das ein würdiger Nachfolger in der NWN Reihe erscheint.

oh noch ein mmo ...da haben sie haarscharf die lücke erkannt die da momentan aufem markt herrscht -.-

Den vorgehenden Kommentaren zum Trotz freue ich mich zumindest, daß es mit Neverwinter weitergeht. Momentan gibt es für mich nichts interessanteres auf dem Spielemarkt.
Daß es ein MMO wird, finde ich zwar auch weniger toll, als wenn es ein neues, echtes NWN würde, aber wenigstens ist das Projekt nicht tot!
Hoffentlich wird es kein F2P MMO. Das wäre wirklich eine Katastrophe.

Es gibt doch genug SP-RPG's

Moment, ME 1, ME2, DAO, Risen, Arcania, Risen 2, Two Worlds, Diablo 3, Withcer 1 & 2, um nur einige erschienende und erscheindene zu nennen.

Wenn es wirklich ein MMO wird wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein looser, wenn es ein Spiel mit Coop Modus wird kann man gespannt sein.

@Vordack

Nur haben die von dir genannten Spiele, mit Neverwinter Nights soviel gemeinsam, wie ne Katze mit nem Hund.

Zurück