• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Wie gut ist die Vollversion?

GloTzeR am 24.11.2005 11:28 schrieb:
Hab das spiel jetzt schon seit Montag (Black Edition US Import) und muss sagen daß es die erwartungen aus der Demo sogar noch übertroffen hat. An das Fahrgefühl hat man sich schnell gewöhnt wenn man Underground 2 gespielt hat, denn da hat sich nicht viel geändert. Die Stadt ist soweit ganz in Ordnung, auch wenn ich mir etwas mehr breitere Hauptstrassen gewünscht hätte. Bin in der Blacklist jetzt Rang 9 und hab also schon alle 3 Orte freigeschalten.

Als alter Tuning fanat bin ich natürlich bisschen enttäuscht, daß die Tuningoptionen so mikrig ausgefallen sind. Es gibt z.b. nur ganze Bodykits und keine einzelnen Fronten, Hecks und Seitenschweller mehr zu kaufen. Die Spoiler , Motorhauben und Roofscoops sind auch schon zum größten teil aus dem Vorgänger bekannt. Dafür gibts aber viele neue Vinyls die sich Farblich nun auch viel besser anpassen lassen. Und der Pearl lack sieht einfach Atemberaubend aus. Um längen besser als in den Vorgängern.
Die Performanceupgrades sind auch wie gewohnt dabei und wirken sich merklich aufs Fahrverhalten aus. Ausserdem find ichs kewl daß man zu jeder Zeit auch während dem Rennen feintuning einstellungen am Fahrverhalten vornehmen kann, wie z.b. Fahrwerkshöhe, wann der Turbo einsetzt, Aerodynamikeinstellungen der Karosserie usw.

Die Polizeiverfolgungen sind meiner meinung nach etwas übertrieben. Finds schon ganz in Ordnung daß man auf diese weise sein Kopfgeld erhöht und auch schön die Bullenkarren schrotten kann. Aber wenn man mal 15 min vor der Polizei flieht und in der Zeit alle Milestones gesammelt hat, dann aber durch einen dummen zwischenfall doch gebusted wird kommt schnell frust auf. Da wäre weniger mehr gewesen.

Dennoch für mich eins der besten Need for Speeds die es gab, auch wenns an meinen persönlichen Favoriten Underground 2 mangels Tuningoptionen, Nachtfahrten und dem etwas schwächeren Soundtrack leider nicht rankommt. Aber mal sehen was nächstes Jahr kommt :)


Jo! Kann dir nur zustimmen :-D
Und was ich noch negativ finde ist, das wenn man das AA einschaltet, die Grafik irgendwie "milchig" wird (aussieht).....
Aber ansonsten :top: :top: :top: :top: :B
 
Anthanagor am 25.11.2005 10:13 schrieb:
hitazcl am 25.11.2005 08:31 schrieb:
Da habe ich mir schon die Vollversion gekauft, und dann läuft die Installation nur über eine dämliche DirectX 9c-irgend-was Installation, während der er dann bei mir meldet, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte und somit das Setup abbricht. - Was für'n scheiß!!!
Und EA's Einstiegspreise für Spiele sind ja auch nicht gerade niedrig: 44,- Euros habe ich geblecht und da klagen die, dass man keine Spiele kauft! :S
Wieso gibt es dann andere Spiele schon für 39,- Münzen?! :(


Das Problem mit der Directx-Fehlermeldung kann leicht behoben werden:

1. Im Windows Explorer auf der DVD die Datei Autorun.exe markieren
2. per Rechtsklick die Eigenschaften der Datei aufrufen
3. Im Reiter "Kompatibilität" die Option "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und im Auswahlfeld "Windows 2000" einstellen.
4. Die Datei Autorun.exe direkt per von der DVD im Windows Explorer ausführen.
Ich sag mal so, ich habe ja schon Windows 2000 und nicht XP.
Da haste nicht die Möglichkeit irgend ne Kompatibelität einzustellen.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?
 
Wie ich es finde steht in meinem Lesertest ;) Hab keine Lust das noch mal zu schreiben.
Zur Zeit fahre ich einen A4, den ich auch behalten werde. Weitere Autos die ich mir wohl zulegen werde sind der DB9, vielleicht noch der 911 Carrera und der Subaru WRX STI.

Ein sehr gelungenes Spiel wie ich finde, macht sehr viel Spaß!
 
hitazcl am 26.11.2005 12:11 schrieb:
Anthanagor am 25.11.2005 10:13 schrieb:
hitazcl am 25.11.2005 08:31 schrieb:
Da habe ich mir schon die Vollversion gekauft, und dann läuft die Installation nur über eine dämliche DirectX 9c-irgend-was Installation, während der er dann bei mir meldet, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte und somit das Setup abbricht. - Was für'n scheiß!!!
Und EA's Einstiegspreise für Spiele sind ja auch nicht gerade niedrig: 44,- Euros habe ich geblecht und da klagen die, dass man keine Spiele kauft! :S
Wieso gibt es dann andere Spiele schon für 39,- Münzen?! :(


Das Problem mit der Directx-Fehlermeldung kann leicht behoben werden:

1. Im Windows Explorer auf der DVD die Datei Autorun.exe markieren
2. per Rechtsklick die Eigenschaften der Datei aufrufen
3. Im Reiter "Kompatibilität" die Option "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und im Auswahlfeld "Windows 2000" einstellen.
4. Die Datei Autorun.exe direkt per von der DVD im Windows Explorer ausführen.
Ich sag mal so, ich habe ja schon Windows 2000 und nicht XP.
Da haste nicht die Möglichkeit irgend ne Kompatibelität einzustellen.
Gibt es da noch ne andere Möglichkeit?


Also um mal was klarzustellen es ist ganz einfach. Ich hab das Spiel zwar selbst noch nicht aber ich konnte aus anderen Foren entnehmen, dass XP'ler einfach mindestens auf SP1 updaten müssen. Windows 2000'ler SP3 oder SP2 oder SP1^^Mit 2000 kenn ich mich nich wirklich aus. Hab direkt Sprung von 98 auf XP gemacht. Damit währen dann auch die Sachen mit Direct X geklärt. Einfach SP1 draufknallen dann gehts.^^
 
Ich bin an sich auch begeistert von dem Game. Sitze schon die dritte Nacht dran und kämpfe mich in der BlackList (z.Zt. Platz 8)hoch.

Angefangen habe ich mit einem Golf, z.Zt. fahre ich Audi TT und werde ihm wohl auch treu bleiben bis ich einen Lambo erfahre. Habe ausser dem Audi noch kein Auto gekauft sondern einen Golf, den Supra, den Eclipse und den Mustang erbeutet. Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich den Porsche vom Baron nicht erbeuten konnte.

Zum Spiel selbst: Beim Installieren hatte ich keinerlei Probleme obwohl ich NfSU und NfSU2 auf der Platte hatte.
Auch habe ich keine Aussetzer, obwohl mein System nicht unbedingt "State of the Art" (Athlon 2400XP/512MB RAM/Radeon9600XT) ist. Dafür versteckt sich mein Mauszeiger leider auch in den Menüs.

Aber was mich auch wurmt sind diese Wunderfahrer, die meine herausgefahrenen Vorsprünge in Nullkommanix aufholen können und dass man seine Gegner nicht aus der Bahn werfen kann, wie man es mit der Polizei kann. Auch finde ich es sehr unrealistisch, dass ich selbst durch Strassensperren mit SUVs einfach so durchrasen kann. Und der Heatlevel 4 ist schon ein schönes Stück Arbeit. Leider habe ich die Sache mit dem Nagelbrett vergessen, so dass die SpezialCops der Staatspolizei mich letztendlich doch erwischt haben (schade für alle Milestones, die dadurch wieder gelöscht waren). Und der grösste Faux Pas ist auf alle Fälle der fehlende Pursuit-Modus Streetracer gegen Cops im Multiplayer-Spiel.
Mein Kumpel (ist Polizist) hatte sich schon so drauf gefreut... ;)
 
vikinghaegar am 27.11.2005 06:42 schrieb:
Aber was mich auch wurmt sind diese Wunderfahrer, die meine herausgefahrenen Vorsprünge in Nullkommanix aufholen können und dass man seine Gegner nicht aus der Bahn werfen kann, wie man es mit der Polizei kann.


Mach doch einfach mal "Aufholen" in den Optionen aus... dann holen die auch nicht mehr so schnell auf ;).

Und ich habe keine Probleme damit meine Gegner aus der Bahn zu werfen. Klar ist das schwerer wie bei den Cops, den es sind immerhin "Profi"-Fahrer.
 
SYSTEM am 24.11.2005 11:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich habe gerade mal die Meinungen gelesen und bin schockiert!
Ich freue mich schon seit Wochen auf Polizeiverfolgungsjagden im Netz und jetzt das!
Also für mich schreit das nach nem Mod oder nem Addon, denn das kann ja wohl echt nicht sein, dass man so coole Verfolgungen nur im Single fahren kann.
Aber holen werde ich's mir wohl trotzdem als Fan der Serie...
 
Also im Großen und Ganzen ist das Spiel wirklich gelungen.
Einziger Kritikpunkt für mich ist, daß EA die mangelhafte KI mit "KI Cheats" ausgeglichen hat.
Das merkt man zum Beispiel dann wenn die Gegner wie auf Schienen, mit Topspeed durch 90 Grad Kurven fahren oder wenn Polizeiwagen aus dem nichts Auftauchen.
Gerade bei der Verfolgung ist das manchmal ganz schön frustend wenn man den letzten Verfolger abgehängt hat und plötzlich ein neuer Auftaucht der vom Radar nicht angezeigt wurde.
Insbesondere wenn man später im Spiel Meilensteine mit hohen Anforderungen erreichen muss und die Fahndungsstufe zwangsläufig auf 4 steigt wird der Schwierigkeitsgrad schon fast lächerlich hoch.
Gerade eben z.B. bin ich durch einen Pursiutbreaker gefahren um den letzten Verfolger abzuhängen.
Die Zwischensequenz vom Breaker kommt der Polizeiwagen wird zerstört und als ich aus der Szene wieder herauskomme und den Wagen wieder steuern kann ist plötzlich eine Straßensperre mit Nagelband 3m vor mir.
Das Ende vom Lied, 10 Minuten Verfolgung für den Ar***.
Wie das auf Stufe 5 ist möchte ich lieber nicht wissen.
 
vikinghaegar am 27.11.2005 06:42 schrieb:
Ich bin an sich auch begeistert von dem Game. Sitze schon die dritte Nacht dran und kämpfe mich in der BlackList (z.Zt. Platz 8)hoch.

Angefangen habe ich mit einem Golf, z.Zt. fahre ich Audi TT und werde ihm wohl auch treu bleiben bis ich einen Lambo erfahre. Habe ausser dem Audi noch kein Auto gekauft sondern einen Golf, den Supra, den Eclipse und den Mustang erbeutet. Geärgert habe ich mich nur darüber, dass ich den Porsche vom Baron nicht erbeuten konnte.

Zum Spiel selbst: Beim Installieren hatte ich keinerlei Probleme obwohl ich NfSU und NfSU2 auf der Platte hatte.
Auch habe ich keine Aussetzer, obwohl mein System nicht unbedingt "State of the Art" (Athlon 2400XP/512MB RAM/Radeon9600XT) ist. Dafür versteckt sich mein Mauszeiger leider auch in den Menüs.

Aber was mich auch wurmt sind diese Wunderfahrer, die meine herausgefahrenen Vorsprünge in Nullkommanix aufholen können und dass man seine Gegner nicht aus der Bahn werfen kann, wie man es mit der Polizei kann. Auch finde ich es sehr unrealistisch, dass ich selbst durch Strassensperren mit SUVs einfach so durchrasen kann. Und der Heatlevel 4 ist schon ein schönes Stück Arbeit. Leider habe ich die Sache mit dem Nagelbrett vergessen, so dass die SpezialCops der Staatspolizei mich letztendlich doch erwischt haben (schade für alle Milestones, die dadurch wieder gelöscht waren). Und der grösste Faux Pas ist auf alle Fälle der fehlende Pursuit-Modus Streetracer gegen Cops im Multiplayer-Spiel.
Mein Kumpel (ist Polizist) hatte sich schon so drauf gefreut... ;)

Naja durchrasen ist leicht gesagt. Du musst die SUV´s auf jeden Fall am Heck erwischen, dann schleudern sie etwas beiseite und man kommt gerade so durch. Wenn Du sie beim Motor erwischst, kippen sie nur um oder bleiben ganz stehen, je nach Speed und Winkel. Dann hat man in der Regel
verschissen
, da man komplett zum Stehen kommt und die verfolgenden Wagen einen einkeilen. Den Hubschrauber find ich jetzt nicht so schlimm, da der ja relativ schnell kein Benzin mehr hat. Mit den Stufe 5 Corevettes hatte ich bis jetzt nur einmal das Vergnügen und da hab ich mich recht bald im Parkhaus versteckt, da haben sie mich nicht gekriegt. Richtig fies sind die Straßensperren, bei denen zwei Autos hintereinander stehen. Da kommt man nicht durch, weil man das erste zwar noch bewegen kann, es aber durch das dahinterstehende aufgehalten wird. Wenn es eine schmale Stelle ist mit links Nagelsperre und rechts zwei Autos hintereinander und 7 PC´s hinter dir, kommt man nicht mehr heraus. :( Die Wunderfahrer KI nervt gewaltig. Gerade bei Circuit und Knockout Rennen kann man sich die ersten 2-3 Runden sparen, da man sowieso wieder eingeholt wird.
 
SYSTEM am 24.11.2005 11:23 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich spiel jetzt schon ne ganze weile die Black Edition. Und ich muss sagen bis man in der Blacklist zum 5. Fahrer kommt, is es noch ziemlich easy. Aber ich hab irgendwie das gefühl das jetzt nicht mehr die eigentlichen Blacklistfahrer das Problem sind sondern die Meilensteine um überhaupt erstmal gegen die zu fahren... :(
Hab gestern fast ne Stunde dran gesessen 28 Cop Autos zu Rammen bzw. 350000 Sachschaden zu verursachen. Und ca. 5 mal haben mich dann geschätzte 25 Autos, 3 Helis und ungezählte Corvetteteams verfolgt und kurz vorm schluss erwischt... So´n schiet!!! :pissed: Ich weiß ich hätt vieleicht mal das Auto wechseln sollen oder umlackieren.
Ich mein, gut, zu einfach soll´s ja nicht sein aber nerven tut´s schon.
Außerdem ist irgendwie komisch dass die Gegner an stellen auf die Klötzer gehn wo nix zu bremsen ist. :confused:
Ansonsten find ich das Game schon gelungen. Schöne Grafik, guter Sound. Einzig negativ sind die wenigen tuning optionen die man hat. Als Bsp. Mehrschichtige Vinyls. Schon schade dass die fehlen... ;(
Ansonsten jutes Spiel. :top:
 
Trinomicom am 28.11.2005 16:21 schrieb:
Also ich spiel jetzt schon ne ganze weile die Black Edition. Und ich muss sagen bis man in der Blacklist zum 5. Fahrer kommt, is es noch ziemlich easy. Aber ich hab irgendwie das gefühl das jetzt nicht mehr die eigentlichen Blacklistfahrer das Problem sind sondern die Meilensteine um überhaupt erstmal gegen die zu fahren... :(
Hab gestern fast ne Stunde dran gesessen 28 Cop Autos zu Rammen bzw. 350000 Sachschaden zu verursachen. Und ca. 5 mal haben mich dann geschätzte 25 Autos, 3 Helis und ungezählte Corvetteteams verfolgt und kurz vorm schluss erwischt... So´n schiet!!!
So sehe ich das auch, die Verfolgungsjagd mit der Polizei macht schon laune, aber irgendwann sind die Ziele imo einfach etwas zu hoch gesteckt.
Wenn man ca. 30 Minuten (oder noch länger) durch die Gegend brettert, um an seine Milestones und Bounty zu kommen, und dann schlussendlich geschnappt wird weil man sich in einer Strassensperre etwas verkeilt hat, ist das schon sehr ärgerlich, zumal dann die ganzen gesammelten Vergehen wieder verschwinden.
Dazu finde ich, dass der rote "Vehaften-Balken" etwas zu sensibel reagiert, und viel zu schnell voll ist.
 
Ganz meine Meinung bin jetzt Platz 4 inner Blacklist und kann kein Rennen mehr fahren ohne hinterher verhauftet zu werden da vergeht einem der Spielspaß ziemlich schnell... Bis Platz 4 richtig geil das Game aber dann wirds eindeutig zu heftig mit den Bullen....
 
Also irgendwie bin ich nicht so begeistert von dem Spiel.. Wenn ich die Polizei auf Fahndungslevel 1 hinter mir hab, darf ich bloß nicht in den 5. Gang schalten, sonst häng ich sie ab.. Ab Stufe 3 wird's erst wirklich interessant..
In den Rennen fährt die KI, wenn sie hinter einem ist, einfach nur perfekt - der Vorsprung von 500m ist innerhalb von einigen Sekunden zunichte gemacht und der Gegner klebt wieder an meiner Stoßstange.. Ist sie aber vor einem, bremst sie viel zu früh vor einer Kurve oder vorm Gegenverkehr (natürlich, wenn man direkt hinter ihr ist...)..
Das Tuning hat EA, wie ich finde, komplett versaut.. Was ist mit den schönen einzelnen Front- und Heckstoßfängern, den Seitenschwellern, Auspuffblenden, Lichtern, Scissor- und Suicide-Doors? Und warum kann man nur noch ein Vinyl auf dem Wagen haben und nicht wie früher 3 Schichten? Das war's dann wohl mit individuellem Design..
Die Rennarten selbst sind ganz ok, Mautstellen- und Radarfallenrennen sind nett gelungen, Drag hingegen ist einfach nur noch mies.. viel zu kurvig und unübersichtlich.. Und warum kommt die Polizei nur in so wenigen Rennen?
Bisher waren die Blacklist-Rennen auch viel zu einfach.. Selbst gegen Baron (Cayman S) hatte ich (Supra) absolut keine Probleme..
EA sollte sich in Zukunft vielleicht ein wenig mehr Zeit zum entwickeln lassen, damit man wenigstens ein gescheites Produkt bekommt..
 
Mit Autofahren hat das jedenfalls herzlich wenig zu tun.
Das Auto fühlt sich an wie ein Schwebegleiter und die KI ist eigentlich keine.
Nein, danke.
 
Also ich bin auch der Meinung, dass es das beste NfS ist aber einige Unschöne Sachen gibts schon.

1. Das schon einige Male erwähnte Gegnerverhalten.

2. Manche Blacklistgegner sind wirklich dumm und wesentlich leichter zu besiegen als die normalen Gegner.. z.B. Rang 2 & 3 der Blackliste! Die fahren super gerne gegen Wände...

3. Taxis!! Ich hasse diese Autos. Die scheren grundsätzlich so aus, dass sie dich 100%ig treffen.

4. Im späteren Spielverlauf gewinnt eigentlich nur der, der am besten Autos ausweichen kann. Die letzten Rennen sind eigentlich mehr ein Slalomkurs in der Rushhour. :B

5. Der Milestone Wettbewerb ist zu extrem. Im heatmodus 1,2 & 3 den Cops zu entkommen ist noch simpel aber in 4. und 5. heatmode wirds dann echt heftig. Vorallem wenn man 13 minuten vor denen flüchten muss. Irgendwann keilen Sie dich ein, rammen dich frotal oder du holst dir nen Plattfuss.

6. Dentuning modus haben sie zu extrem gestutzt.

7. Trotz extremtunings eines Carrera GT kann in machen Situationen ein getunter Clio mithalten und das ist eigentlich nur :confused: und :B


Trotzdem gibts auch richtig geile Neuerungen. Z.B. die Zeitverlangsamung ist richtig geil.

Gruss
 
LiquidGravity am 29.11.2005 14:31 schrieb:
Also ich bin auch der Meinung, dass es das beste NfS ist aber einige Unschöne Sachen gibts schon.

1. Das schon einige Male erwähnte Gegnerverhalten.

2. Manche Blacklistgegner sind wirklich dumm und wesentlich leichter zu besiegen als die normalen Gegner.. z.B. Rang 2 & 3 der Blackliste! Die fahren super gerne gegen Wände...

3. Taxis!! Ich hasse diese Autos. Die scheren grundsätzlich so aus, dass sie dich 100%ig treffen.

4. Im späteren Spielverlauf gewinnt eigentlich nur der, der am besten Autos ausweichen kann. Die letzten Rennen sind eigentlich mehr ein Slalomkurs in der Rushhour. :B

5. Der Milestone Wettbewerb ist zu extrem. Im heatmodus 1,2 & 3 den Cops zu entkommen ist noch simpel aber in 4. und 5. heatmode wirds dann echt heftig. Vorallem wenn man 13 minuten vor denen flüchten muss. Irgendwann keilen Sie dich ein, rammen dich frotal oder du holst dir nen Plattfuss.

6. Dentuning modus haben sie zu extrem gestutzt.

7. Trotz extremtunings eines Carrera GT kann in machen Situationen ein getunter Clio mithalten und das ist eigentlich nur :confused: und :B


Trotzdem gibts auch richtig geile Neuerungen. Z.B. die Zeitverlangsamung ist richtig geil.

Gruss

Was die Verfolgung angeht , hab ich gemerkt das sich der Campus gut dafür eignet, vor allem wegen der Nagelbretter .
Es gibt dort nur 1 oder 2 Stellen an denen die halbwegs gefährlich plaziert werden können.
Habs heute sogar auf Stufe 5 noch ziemlich gut geschafft dort zu fahren und zu entkommen.
 
was mich einbisschen stört, dass die Polizei nicht clever genug. Wenn ich so einen Meilenstein auswählen, werde ich sofort verfolgt. Doch diesen Polizisten dann so lange nicht abzuhängen bist man ne Horde Autos hintersich hat ist garnicht so einfach, mach mal fahr ich, wenn der Cooldown schon da ist, Polizei suche, damit es weiter geht.
Ein Patch der das behebt wäre schön, aber das kann man von EA leider nicht erwarten :S
 
Riverkeeper am 24.11.2005 21:50 schrieb:
Die Polizei:

naja im großen und ganzen könnte die aggresivität der polizei ein bisschen runtergeschrauft werden..

greetz river

Nicht nur die agressivität, auch die Menge... und das mit dem "geschnappt" geht mir auch auf die Nerven.
Ich hab' einen Murcielago, 0-100 in 3.2 sec. wenn der "geschnappt" Balken voll ist bin ich schon auf 60 oder mehr. Da will ich wissen wie die mich schnappen wollen!?!
 
Zurück