• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed: Most Wanted: Wie gut ist die Vollversion?

Es ist nunmal so, dass du die älteren Teile vor der Installation deinstallieren musst! Aber was spricht denn dagegen die "alten" Spielstände zu sichern und dann Undergound (2) wieder draufzupacken, wenn MW installiert ist?

Da hättest du aber auch selber drauf kommen können... :rolleyes:

Mfg. Klon1234
 
Ich habe jetzt NfS Most Wanted!
Und ich würde es jetzt spielen aber es tritt immer ein Fehler auf:
DirectX 9c konnte nicht installiert werden, laden sie eine aktuelle Version von www.microsoft.........Was ich auch tat aber da steht dann Die Datei ... wurde nicht kopiert.

Könntet ihr mir bitte helfen ?

:pissed: :pissed: :pissed:
 
ZockerM am 24.11.2005 19:41 schrieb:
Ich habe jetzt NfS Most Wanted!
Und ich würde es jetzt spielen aber es tritt immer ein Fehler auf:
DirectX 9c konnte nicht installiert werden, laden sie eine aktuelle Version von www.microsoft.........Was ich auch tat aber da steht dann Die Datei ... wurde nicht kopiert.

Könntet ihr mir bitte helfen ?

:pissed: :pissed: :pissed:

Diese directx Probleme tauchen wohl sehr häufig auf.

Mögliche Lösung ist im Explorer der Kompatibilitätsmodus der Autorun.exe
auf Windows 2000 setzen(rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität), Autorun.exe per doppelklick starten, nach Eingabe der Lizenznummer müsste die Lizenzvereinbarung lesbar sein und das Spiel installiert werden.

Bei mir hat es funktioniert.

Gruss

Anthanagor
 
Klon1234 am 24.11.2005 19:34 schrieb:
Es ist nunmal so, dass du die älteren Teile vor der Installation deinstallieren musst! Aber was spricht denn dagegen die "alten" Spielstände zu sichern und dann Undergound (2) wieder draufzupacken, wenn MW installiert ist?

Da hättest du aber auch selber drauf kommen können... :rolleyes:

Mfg. Klon1234

Wenn man NFSU2 drauf hat, dann kriegt man sogar einen Geld Bonus, bei Start des Karriere Modus (bezogen auf die us-importversion)
Nur NFSU musste ich auch deinstallieren
Aber wenn man die exe datei umbenennt und auch in der registierungsdatei das ändert klappt es vielleicht, habs aber noch nicht ausprobiert
 
Anthanagor am 24.11.2005 20:10 schrieb:
ZockerM am 24.11.2005 19:41 schrieb:
Ich habe jetzt NfS Most Wanted!
Und ich würde es jetzt spielen aber es tritt immer ein Fehler auf:
DirectX 9c konnte nicht installiert werden, laden sie eine aktuelle Version von www.microsoft.........Was ich auch tat aber da steht dann Die Datei ... wurde nicht kopiert.

Könntet ihr mir bitte helfen ?

:pissed: :pissed: :pissed:

Diese directx Probleme tauchen wohl sehr häufig auf.

Mögliche Lösung ist im Explorer der Kompatibilitätsmodus der Autorun.exe
auf Windows 2000 setzen(rechtsklick - Eigenschaften - Kompatibilität), Autorun.exe per doppelklick starten, nach Eingabe der Lizenznummer müsste die Lizenzvereinbarung lesbar sein und das Spiel installiert werden.

Bei mir hat es funktioniert.

Gruss

Anthanagor

Danke,
aber ich habe Xp und du hast irgendwas von 2000 erwähnt.
Ich möchte noch hinzufügen das die Demo problemlos lief.
Wer weis was Hilft bitte genau beschreiben.
Danke schon mal im voraus :]
 
bis jetzt bin ich super zufrieden.

Endlich Zwischensequenzen in schöner Grafik, endlich nicht mehr so viel getune, endlich Polizei, endlich wieder edle Karossen und endlich wieder fahren am Tag :X
 
so mein review

hab jetzt

mhm 2 Viper
Nen Galardo
Ne Corvette
nen FORd GT
und natürlich das beste Auto: MAZDA RX-8 einfach klasse dieses teil

Welches auto is am besten

also am anfang hatte ich den Corvette Cobalt ss, am anfang schwieriger als der punto aber mit der zeit...ui das wird ein heißes geschoss... dan RX-8 der noch immer lieblingskarre ist, hatt alles vol, is aber nicht so schnell wie mein galardo. Die Viper's und Corvette werden nur zum Polizei ärgern verwendet da der galardo einfach am schnellsten ist.. Aber aufgepasst in engeren straßen wenn die polizei euch verfolgt, .. plötzliche 180° drehungen enden oftmals in ner 720° drehung und direkt in der Zelle...

am anfang gestaltet sich das Spiel etwas schierig, aber das hat sich bald erledigt....

Die Polizei:
Das man die Meilensteine erreicht (obere ränge) muss schon viel getan werden. Wenn ich nur an meine Auszukker denk die ich hatte als ich 13mal hintereinander von der polizei geschnappt wurde, und meinen pc schon zig mal abgewürgt hatte, die zimmerwand eingedellt und den Ofen vergewaltigt. naja aber dann auf einmal ohne das ich es wollte hab ichs geschafft.
1 Stern .. 2 Stern.. 3 Stern.. 4Stern.. da gehts ja noch
bei 5Sternen(Flammen) kannste dir in den meisten Fällen auch gleich die Kugel geben. Wenn die Polizei mit den Corvettes anrückt, und jede 200m ne Straßensperre ist, fällt der letzte nerv, und die Tasten der Tastatur landen schonmal hinter dem Monitor......

Achja bevor ichs noch vergess... DIE SUV's, sind mit abstand die nervigsten Teile überhaubt... da fahrst mit 320 um die Kurve und auf einmal....WUSCH und du fährst im tunnel auf der decke herum...


naja im großen und ganzen könnte die aggresivität der polizei ein bisschen runtergeschrauft werden..

greetz river
 
BassBrotherMD am 24.11.2005 16:19 schrieb:
Ich finde es einfach nur der Hammer. Allerdings sehr Hardware hungrig wenn mann alles Perfekt haben will.

Ich hab nen 3200er AMD XP 64, 2048 MB Ram und sogar ne 7800 GTX !!! ALso Optisch ists der Megaoberhammer und selten was besseres gesehn.. Die HDR Effekte sind spitze und kaum in einem Spiel so super eingesetzt... zb. Ich fahre einen kleinen Berg hoch die Strasse ist nass.... die Ich fahre in die Kurve und sehe vor Sonne nichts mehr weil diese überall reflektiert wird.

Leider muss ich aber auch etwas negatives sagen. Ab und zu hat er kleine Laderuckler... und ich denke das dürfte bei einem System wie meinen nicht sein...

naja wenn du ne schei* HD hast kann das schon sein

hab mir extra für das Spiel ein RAID-System zugelegt, 90MB/s
da is von laderucklern keine sicht, kann ich euch nur empfehlen
 
Grafik/Effekte: :top:

Steuerung/Fahrverhalten/NFS-Feeling: :top:

Sound: :top: aber wenn man jeden Musiktitel schon 100x gehört hat nervts irgendwann :B

Story/Karriere: :top: gut gemacht, ich jedenfalls bin richtig ehrgeizig diesem Razor zu zeigen wer der Boss ist ^^

Autos: :top: sehr gute Auswahl, obwohl Lamborghini und der MacLaren mir schon wieder zu viel/übertrieben sind...

Tunen: :top: weniger als in NFSU2, aber absolut ausreichend

Gegnerverhalten: da schließ ich mich nr.1 an... wenn man 1000m Vorsprung hat und noch so gut fährt - auf einmal sinds nur noch 100m Vorsprung :B andererseits bremsen sie auf geraden Strecken manchmal sehr unerwartet und lassen mich vorbeisausen?!?!?!

Polzei(-verhalten): :top: aber unausgewogen. manchmal viel zu blöd (fahren selbst in pursuit breakers, roadblocks, LKWs...). dafür manchmal auch viel zu gut!

Bonus DVD der Black Edition: naja! man bekommt sehr wenig einblick ins making-of... das was zu sehen ist ist sehr interessant und sieht nach seeehr viel arbeit aus

Multiplayer: macht natürlich spaß sich mit seinen rennboliden zu messen, aber das mit dem ingame-"serverbrowser" ist genau wie in NFSU2 sehr schlecht gelöst :hop:

Ich bin im Spiel bei 49%
Gekauft hab ich mir am Anfang den Chevrolet Cobalt SS, der ging auch gut ab. Seitdem hatte ich sehr viel Glück und hab mit den Pink Slips viele Fahrzeuge von den Gegnern abgezogen *g* -> Toyota Supra, Mazda RX8 (bisher mein Lieblingsgefährt), Ford Mustang, Mercedes irgendwas500 ... =)

Insgesamtwertung: 94%
geiles Spiel!!! :-D
 
SO ansich ist das GAme richtig geil geweorden. Doch dieser Tningmodus ist einfach nur scheisse. Der von NFS U2 war wesentlich besser. Immer nur ganze Bodykits kaufen ist einfach nur doof. Keine Individualität mehr. Und wo sind die Soundanlagen??? Gibts die auch wieder in nem Extra shop? Ich will mucke in mein Auto bauen^^ Das ist aber auch das einzigste, was ich zu bemängeln hab.
Gruß
 
Im Großen und Ganzen macht das Spiel sehr viel Spass.

Das beste: Die Motorensounds mancher Wagen sind einfach nur der Hammer (die armen Nachbarn). Ich habe jedes Rennspiel bis jetzt wieder von der Platte geschmissen, weil die Motorensounds einfach nur ein Witz waren. Da geben sich die Leute so viel Mühe mit den Games und sind zu blöd nen überzeugenden Motorsound einzubauen. Echt traurig...aber EA hats kapiert. Einfach geil.

Ausserdem ist es sehr angenehm, auch endlich mal am Tag fahren zu können. Die Grafik ist insgesamt sehr schick geworden, wie ich finde.

Trotz alledem gibt es auch viel Kritik:

Der Tuningmodus ist total verkrüppelt. Da es kein Ansehen mehr gibt, ist es eigentlich total überflüssig, zu Anfang Geld für optisches Tuning auszugeben. Es bringt einfach garnichts. Das mit den kompletten Body-Kits finde ich zwar ganz ok, da es ja eh nichts mehr bringt, z.B. eine besondere Stoßstange einzubauen, allerdings finde ich, merkt man doch, dass vieles nicht durchdacht ist und nur halbherzig umgesetzt wurde. Wieso z.B. muss ich mich mit einem Body-Kit zufrieden geben, kann aber den Lufteinlass auf dem Dach separat auswählen?? Das ist irgendwie lächerlich finde ich.

Dann hat die ganze frei befahrbare Stadt ihren Sinn verloren. Alle relevanten Rennen kann ich bequem übers Menü auswählen. Warum sollte ich da meine Zeit damit verschwenden, von Punkt x zu Pukt y zu fahren??

Es fehlen auch Möglichkeiten, bestimmte (sehr wichtige) Einstellungen bei der Steuerung vorzunehmen. Gerade bei einem Rennspiel würde ich gerne die Todeszone oder die Empfindlichkeit meines Analogsticks einstellen können. Sollte diese Möglichkeit bestehen, dann ist dieser Menüpunkt so gut versteckt, dass ich ihn selbst nach langem Suchen nicht gefunden hab. Das muss nicht sein.

Und nun das schlimmste: Das Balancing ist total schrott. Die Rennen gegen die Leute in der Blacklist sind die leichtesten im ganzen Spiel. Und von einem ansteigenden Schwierigkeitsgrad ist nichts zu merken. Viel schlimmer noch..die Schwierigkeit schwankt und variiert sehr stark.

FAZIT:

Für Liebhaber von Simualtionen und Realismusfreaks ist NFSMW absolut Tabu. Solche Leute würden keinen Spass am Spiel haben und wären schwer enttäuscht.

Wer jedoch einfach mal wieder seine neuen 5.1 boxen zerschiessen möchte, den fetzigen Soundtrack mag und auf coole, getunte, aktuelle Karossen steht, für den ist NFSMW ein Muss.

Ich persönlich ordne mich da in der Mitte ein. Ich habe echt eine Menge Spass mit dem Spiel, aber ich halte das Spiel auch eher für eine Art Action-Fun-Racing Spiel anstatt für ein ernst zu nehmendes Motorsportprodukt.

Man kann sagen, dass mal wieder alles so stylisch designt wurde, dass man im Adrenalinrausch die ganzen Macken und Fehler getrost vergisst.
 
Mir gefällt das Game enorm. Der Realitätsvergleich mit einem GT auf der PS darf man nicht machen, da NFS Primär als FunRaceGame bezeichnet werden kann.
Die Auswahl an Strecken und Autos ist gross. Die Locations per Menü auszuwählen gefallt mir. Der Sound ist nice, das beste ist der Motorensound. Als Kritik gilt für mich ganz klar die vielen Bugs. Kurze Laderuckler dürfen auf einem Computer im Oberen Leistungssegment nicht vorkommen! Bei einem Kollegen von mir muss das Game nach 2-3 Rennen neu gestartet werden, da die Framezahl auf 2-5 sinkt! Solche Fehler müssen von EA schleunigst behoben werden.
 
Da habe ich mir schon die Vollversion gekauft, und dann läuft die Installation nur über eine dämliche DirectX 9c-irgend-was Installation, während der er dann bei mir meldet, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte und somit das Setup abbricht. - Was für'n scheiß!!!
Und EA's Einstiegspreise für Spiele sind ja auch nicht gerade niedrig: 44,- Euros habe ich geblecht und da klagen die, dass man keine Spiele kauft! :S
Wieso gibt es dann andere Spiele schon für 39,- Münzen?! :(
 
hitazcl am 25.11.2005 08:31 schrieb:
Da habe ich mir schon die Vollversion gekauft, und dann läuft die Installation nur über eine dämliche DirectX 9c-irgend-was Installation, während der er dann bei mir meldet, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte und somit das Setup abbricht. - Was für'n scheiß!!!
Und EA's Einstiegspreise für Spiele sind ja auch nicht gerade niedrig: 44,- Euros habe ich geblecht und da klagen die, dass man keine Spiele kauft! :S
Wieso gibt es dann andere Spiele schon für 39,- Münzen?! :(


Das Problem mit der Directx-Fehlermeldung kann leicht behoben werden:

1. Im Windows Explorer auf der DVD die Datei Autorun.exe markieren
2. per Rechtsklick die Eigenschaften der Datei aufrufen
3. Im Reiter "Kompatibilität" die Option "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und im Auswahlfeld "Windows 2000" einstellen.
4. Die Datei Autorun.exe direkt per von der DVD im Windows Explorer ausführen.
 
Anthanagor am 25.11.2005 10:13 schrieb:
hitazcl am 25.11.2005 08:31 schrieb:
Da habe ich mir schon die Vollversion gekauft, und dann läuft die Installation nur über eine dämliche DirectX 9c-irgend-was Installation, während der er dann bei mir meldet, dass eine Datei nicht kopiert werden konnte und somit das Setup abbricht. - Was für'n scheiß!!!
Und EA's Einstiegspreise für Spiele sind ja auch nicht gerade niedrig: 44,- Euros habe ich geblecht und da klagen die, dass man keine Spiele kauft! :S
Wieso gibt es dann andere Spiele schon für 39,- Münzen?! :(


Das Problem mit der Directx-Fehlermeldung kann leicht behoben werden:

1. Im Windows Explorer auf der DVD die Datei Autorun.exe markieren
2. per Rechtsklick die Eigenschaften der Datei aufrufen
3. Im Reiter "Kompatibilität" die Option "Kompatibilitätsmodus" aktivieren und im Auswahlfeld "Windows 2000" einstellen.
4. Die Datei Autorun.exe direkt per von der DVD im Windows Explorer ausführen.
musste ich machen, wie bei der demo auch schon.
es wundert mich aber ein wenig. wieso bei mir und bei anderen nicht? ist mein DirectX nicht up to date? sollte es aber sein. hab extra noch den DX-installer von der DVD drüber laufen lassen, hat nix gebracht. :|
ich frag michd as, weil das spiel bei mir viel zu schlecht performt. ;(
 
dst81 am 25.11.2005 01:18 schrieb:
Trotz alledem gibt es auch viel Kritik -> bla bla bla ... :-D ich will jetzt hier nicht 2 Seiten text zitieren, wie alle anderen das immer machen ;)

Also der satte Motorensound liegt daran, dass alle Sounds original aufgenommen wurden von den jeweiligen Karren! Sehr aufwändig, aber lohnt sich ;)

Zu deiner Kritik:
Das optische Tunen hat für mich insofern Sinn, dass du dadurch Heat (also Verfolgungslevel) verlieren kannst und ich finde es sehr viel besser, dass man kein Ansehen mehr dadurch kriegt. In NFSU2 war ich gezwungen die teuersten Sachen zu kaufen um Ansehen zu bekommen, obwohl sie mir optisch gar nicht gefielen! Jetzt kann ich kaufen was mir gefällt und nicht das, wofür ich am meisten Punkte kriege! :)

Das mit der frei befahrbaren Stadt finde ich auch sinnlos geworden :(
Ich habe keine Lust auf dem Weg von Rennen1 zu Rennen2 28 Verfolgungsjagden mitzumachen! Da geh ich lieber ins Menü und wähl das ganze von da aus.
 
faZe am 25.11.2005 10:53 schrieb:
Zu deiner Kritik:
Das optische Tunen hat für mich insofern Sinn, dass du dadurch Heat (also Verfolgungslevel) verlieren kannst ...

Ok, das hab ich vergessen, das stimmt schon. Allerdings bringt das dann auch nicht viel, denn wenn ich ein Rennen beende und die Bullen am Ar*** habe, dann muss ich die ja sowieso abhängen, bevor ich irgendwas an meiner Karre optisch ändern kann. Und wenn ich die los bin, dann spring ich lieber übers Menü direkt zum nächsten Rennen, als vorher noch in die Werkstatt zu fahren und die Optik zu ändern. Es ist ja eh durch die einzelnen Rennen vorgegeben, ob man auf Polizei trifft oder nicht. Und die jagt dann sowieso alle am Rennen beteiligten Fahrer und nicht nur einen selbst.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung. Dadurch, dass die frei befahrbare Stadt sinnlos geworden ist, ist auch das mit der Heat und dem optischen tunen sinnlos und zusätzlich zeitraubend.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre=)
 
Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung. Dadurch, dass die frei befahrbare Stadt sinnlos geworden ist, ist auch das mit der Heat und dem optischen tunen sinnlos und zusätzlich zeitraubend.


Ich finde es keineswegs sinnlos. Das Ziel eines Spiels ist ja nicht dieses so schnell wie möglich durchzuspielen, sonderen Spaß zu haben.
Wer Bock hat das Aussehen von seinem Wagen zu verändern oder einfach mal nur in der Stadt rumzucruisen der kann das machen.
 
Zurück