• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nach dem Amoklauf: Gesetzesänderungen

AW: News - Nach dem Amoklauf: Gesetzesänderungen

Ich glaub die wissen ganz gut Bescheid. Da werden explezit (seltene) Beiträge in Foren gesucht um diese dann in einen falschen hintergrund zu rücken und mit falschen Tatsachen in Zusammenhang zu bringen. Das das Fehrnsehen nur schlecht über Computer redet ist gut nachvollziehbar. Die Computer sorgen bei den Sendern für geringere Einschaltquoten (wer spielt schaut nicht Fehrnsehen als Faustregel, Video erst recht nicht). Also wird die Fehrnsehindustrie alles daran setzen die Computer und Videospiele zu denunzieren, dabei wird jede Gelegenheit genutzt. Die Presse schreibt, was die (zum größtenteil) unwissende Befölkerung oder Leserschaft höhren will, damit man gut Auflagen hat. Wehe man ist andere Meinung, das ist man ein Skandalplatt und verliert massenhaft Käufer...
Über lange sicht hin werden die Politiker jedoch einen anderen Kurs einschlagen müssen. Die neuen Generationen der Wähler haben mehr Erfahrung mit Computern und nicht das Interesse ihr hobby so leicht aufzugeben.
 
AW: News - Nach dem Amoklauf: Gesetzesänderungen

"Wir sind doch nicht alles Psychopathen." Andere Einträge lassen allerdings Zweifel an dieser Einschätzung zu. Ein Spieler hat sein "Liebingskochrezept" ins Netz gestellt: "Oberschenkel, - mit der Kettensäge abtre

Hm also ich glaub da kann einer kein richtiges Deutsch. Analysieren wir mal Aussage 1: "Wir sind doch nicht alles Psychopathen." Ganz besonderen Wert sollte man hier auf die Wortgruppe "nicht alles" legen. Im normalen deutschen Sprachgebrauch sollte dies bedeuten, dass die Aussage auf viele Zutrifft jedoch nicht auf alle. Dass es Ausnahmen gibt ( was ja in Aussage 1 nicht durch das "nicht alles" ausgeschlossen wird) zeigt Aussage 2.: (Oberschnkel, -mit der Kettensäge abgetrennt.) Bei dieser Aussage handelt es sich im normalerfall um einen Witz, Scherz, auf neudeutsch Joke oder in Umgangssprache Kalauer. Diese Aussage dient höchstwahrscheinlich der erheiterung des lesers. Sicher ein wenig Makaber, manche Menschen, oder auch Individuen gannent, bevorzugen diese Art von Humor.

P.S. Zum Nachschlagen des Begriffes Humor empfehle ich allen Psychologen und Politikern eine gutes Lexikon.
P.S.S. Redakteuren, die nicht wissen oder schwierigkeiten haben einen deutschen Satz zu analysieren empfehle ich einen Deutschkurs beispielsweise an der Abendschule

Bevor du über die Rechtschreibung anderer urteilst schau dir mal deine Fehler an!
 
AW: News - Nach dem Amoklauf: Gesetzesänderungen

Ich bin im Grunde auch Eurer Meinung. Man kann nicht ein paar Computerspiele für die Tat dieses Kerls verantwortlich machen. Stellenweise wird sogar die ganze Branche (in der ich auch arbeite) verteufelt. Die Auswirkungen sind schon jetzt zu spüren, egal welche Spielegenres man vertreibt. Dabei gehören nur etwa 3% der Spiele zu shootern.

Wenn ich aber mal die Reaktionen der meisten Spieler genauer betrachte, dann kann ich auch gut verstehen, weshalb man uns oft nur wenig Beachtung schenkt und uns nur selten zu Wort kommen läßt. Die Spieler reagieren, schlimmer noch als Kritiker, sehr unüberlegt und mit Vorurteilen belastet. So kann man uns nicht ernst nehmen und auf diese Weise können wir an dieser Stelle nur verlieren.
 
News - Nach dem Amoklauf: Gesetzesänderungen

Verdammte Sch....e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War ja klar das aufgrund eines warscheinlich seelisch sehr labilen Types wieder mal die halbe Spielegemeinde darunter leiden muss.

Langsam reicht mir diese Bevormundung des Gesetzgebers, VERDAMMT. Ich bin jetzt 27 Jahre alt, spiele seit meinem 14. Lebensjahr alles was mir spass macht (natürlich auch ne menge indiziertes Material) und bin nie auf den Gedanken gekommen soetwas zu tun.

Nur um sich noch möglichst viele Wählerstimmen besorgter Eltern (die leider total durch die Meden aufgehetzt werden) einzufangen, geht die Hexenjagt auf die einschlägigen Spiele wieder mal in die nächste Runde.

Was machen unsere Herren und Damen Politiker und Jugendämter eigendlich, wenn beim nächsten mal (und das ist leider abzusehen) herauskommt, dass der oder die Wahnsinnige kein einziges PC- oder Videospiel gespielt hat??????
Dann wird wohl das Fernsehen zur Verantwortung gezogen und dort kräftig indiziert. Hauptsache man findet immer ein Sündenbock für die Verantwortung solcher Taten, obwohl selbst Jugendlichen ab 14 Jahren heutzutage zuzumuten ist so einen Wahnsinn selbst zu verstehen und zu verantworten .....

Arme Medienfreiheit, arme künsterlische Freiheit, ARMES DEUTSCHLAND

Dumpster

PS: Entschuldigt einge Ausbrüche, aber langsam habe ich diese Ungerechtigkeit mit diesem Thema satt !!!!!!!
 
Zurück